Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann geben wir jetzt Antibiotikum, hätten wir auch gleich machen können dann hätten sie Geld gespart.

DAs kenn ich von meinem Tierarzt.
Ich hab ihr schon zigmal erklärt, dass es mir egal ist, was es kostet und wieviele Tests wir machen, hauptsache die Katze wird gesund.
Aber sie kommt wohl nicht von ihrem Spartrip runter, scheint wohl so zu sein, dass die meisten nach der billigsten Methode fragen 🙁.

A

Werbung

@Kleine

wir sollten die beiden mal zusammen stecken und sehen, was dann passiert :dead:. Meine Vermieterin hat sie mal für 3 Tage versorgt, als ich nicht da war. Sie wollte sie streicheln. 3x Warnknurren. Als die Vermieterin nochmal zum streicheln angesetzt hat, hat sie ihr in die Hand gehackt, direkt in die Hauptschlagader. Die arme Frau musste ins Krankenhaus, ich meine Wohnung vom ganzen Blut befreien, war das eine Arbeit 😕. Nur bei mir ist sie ein Engel :verschmitzt:.

@amy

ich habe wirklich das Gefühl, dass Tricolour Katzen ein Kapitel für sich sind 🙂!
Die Tricolour Katze von meinem Bruder war auch so. Ich glaube, dass da was dran ist.
Sie sind halt speziell, aber doch nicht weniger Liebenswert 🙂, ich liebe meine kleine Kratzbürste!

@amy

ich habe wirklich das Gefühl, dass Tricolour Katzen ein Kapitel für sich sind 🙂!
Die Tricolour Katze von meinem Bruder war auch so. Ich glaube, dass da was dran ist.
Sie sind halt speziell, aber doch nicht weniger Liebenswert 🙂, ich liebe meine kleine Kratzbürste!

Ach quark, ich arbeite im Tierheim und da gibts immer mal wieder dreifarbige Katzen und ich kann da eher behaupten, dass die total problemlos sind im Vergleich zu anderen Katzen. Heißt jetzt aber nicht, dass ich behaupte dass jede tricolour einfach ist.

Ach quark, ich arbeite im Tierheim und da gibts immer mal wieder dreifarbige Katzen und ich kann da eher behaupten, dass die total problemlos sind im Vergleich zu anderen Katzen. Heißt jetzt aber nicht, dass ich behaupte dass jede tricolour einfach ist.

meine beiden 2 mädels sind auch die reinen engel!!!!

furtess

ich finde sterilisieren besser, da dann die gefahr absolut nicht mehr gegeben ist, dass sie schwanger werden oder zeugen können. ich finde sterlisieren besser, denn dann kommt alles raus

amy

na, beweisen kann ich es nicht :verschmitzt:

Werbung:
Hallo,

Bei "Wer wird Millionär" sitzt gerade eine TÄ auf dem Stuhl.

Günther Jauch: "Woher kriegt ne Katze eigentlich Zahnstein?"
TÄ: "Von Bakterien"
Günther Jauch: "Und wovon noch? Ich hab mal gehört, vom Trockenfutter."
TÄ: "Nee, das stimmt nicht, das hat damit nichts zu tun."🙄

Es hat aach wirklich nichts miteinander zu tun. Meine Mira ist 9 Jahre alt, hat noch nie etwas aus einer Katzenfutterdose gefressen und hat noch nicht ein Mal im ansatz Zahnstein.
Ich füttere auch roh, trotzdem habe ich auch einige tiere, die nicht auf Trofu stehen, bei denen ich regelmässig Zahnstein wegmachen lassen muss (ist echt komisch)

Als wir dann an der Theke standen, steckte die Tierärztin dann nochmal den Kopf durch die Tür und sagt: " Achso, ich habs nicht ins System geschrieben, aber schlagen Sie doch nochmal 10€ Schmerzensgeld auf den Rechnungsbetrag (*zwinker*) und machen sie bitte bitte einen Eintrag, das dieses Biest mit sehr viel Vorsicht gehandhabt werden muss und wir besser nur noch Termine machen, wenn das gesamte Personal zum festhalten vorhanden ist" 😀 😀 😀

Ich hätte mir fast in die Hose gemacht :muhaha:

Aber mit ihr sind wir nun wirklich zufrieden 🙂 Ich würde allerdings nie wieder mit irgendeinen Tier zu diesem Sch***-Tierarzt fahren...

Oh gott, eine Tierarztmörderin:oha:Trotzdem gut, das man es in der Praxis mit Humor nimmt.

LG, Kordula

furtess

ich finde sterilisieren besser, da dann die gefahr absolut nicht mehr gegeben ist, dass sie schwanger werden oder zeugen können. ich finde sterlisieren besser, denn dann kommt alles raus

verwechselst du da nicht gerade etwas 😕
hast du mal auf den link in meinem letzte post geklickt?

In den letzten Monaten war ich mit Tigris häufig in unserer TA-Praxis, sie hatte böse Zahnfleischprobleme.
Teilweise war ich einmal die Woche da, mal mit, mal ohne Katze 🙄

Heute war ich wieder da und die TA-Helferin konnte im Gespräch mit anderen Kunden zum Thema Versicherung nicht weiterhelfen, aber sie wußte, dass meine Miezen OP-versichert sind.
Also drehte sie sich zu mir herum und fragte: Ach Frau Tigris, können Sie uns bitte kurz helfen ?
Wir mußten so lachen !😀

furtess

ohaa, da hat mit meine tierärztin damals was falsches erzählt............ist ja genau andersrum 😕

Werbung:
So ein Quatsch, dass Tricolorkatzen die schlimmsten seien.. 😱.. Sorry, aber so ein Argument wäre für mich ein Grund den TA zu wechseln. Soviel Müll aus dem Mund einer Person, der ich meine Tiere anvertraue.. Nee 😀..

Und schwarze Katzen meiden wir dann gleich auch besser, weil die bringen ja bekanntlich Pech oder wie 😀

Schließe mich vollinhaltlich an. Meine Dreifarb-Dame ist so sagenhaft brav beim TA, dass sie dort schon beinahe eine Legende ist, obwohl sie in der Praxis schon so einiges erdulden musste 😳

Zuletzt bearbeitet:
die glänzenden feuerkatzen sind es

meine Tricolor ist auch absolut brav, auch beim TA gabs bislang NULL Probleme..

Von der Farbe auf den Charakter schliessen zu wollen halte ich auch für gewagt.....

Es ist aber nunmal wirklich so, dass viele Tierärzte bestätigen, dass Tricolour Katzen wirklich sehr speziell sind, aus der Praxiserfahrung heraus; viele Tricolour Menschen auch. Es trifft nicht auf alle zu, aber auf viele.

Warum ist das gewagt? Coonies sind auch bekannt für ihr sehr sanftmütiges Wesen, ist doch auch nicht gewagt. Vielen Rassen werden Eigenschaften zugesprochen, warum nicht auch den Glückskatzen!

Es ist aber nunmal wirklich so, dass viele Tierärzte bestätigen, dass Tricolour Katzen wirklich sehr speziell sind, aus der Praxiserfahrung heraus; viele Tricolour Menschen auch. Es trifft nicht auf alle zu, aber auf viele.

Warum ist das gewagt? Coonies sind auch bekannt für ihr sehr sanftmütiges Wesen, ist doch auch nicht gewagt. Vielen Rassen werden Eigenschaften zugesprochen, warum nicht auch den Glückskatzen!

Und was ist wenn die Coonie jetzt ne Glückskatze ist (gibts doch oder, da kenn ich mich nicht so aus bei Rassen)? Eine sanftmütige Kratzbürste oder wie 😀..

Ich halte das für quatsch, ich kann wie gesagt eher das gleiche von Glückskatzen behaupten wie du von Connies.

Werbung:
Guten Morgen!
Ich habe früher ca. 10 Jahre beim TA gearbeitet und kann mich auch noch gut erinnern: Tricolor-Katzen, rote Kater und auch rote Hunde (Cocker, Dackel...) waren oft mit Vorsicht zu geniessen! Natürlich nicht alle... Ich bin mal von einem schwarz-weißem Kater 2 Wochen arbeitsunfähig gebissen worden...

@kuschel

ja, die praxis (wenn man es mit vielen Tieren zu tun hat) bestätigt es. Nicht alle, aber die meisten. Dennoch, es dauert lange, bis man ihr Herz erobert hat....wenn es aber dann so ist, dann hat man in diesen Katzen einen Freund für's Leben mit allen Eigenschaften, die man sich nur wünschen kann, man wird bedingungslos geliebt! Sie sind Motztüten und zickig, haben aber ein großes Herz...raue Schale, weicher Kern.

Eine Farbkombination ist keine Rasse!

Glückskatzen sind dies allein aufgrund der Farbgebung, das kommt bei allen Rassen vor.

Sorry, natürlich sind Tricolour Katzen keine Rasse, ist ja wohl klar oder. Ich meinte damit, dass wenn Rassen Eigenschaften zugeordet werden können, wieso dann nicht auch den Glückskatzen. Rassen haben spezielle körperliche Merkmale, Glückskatzen eben auch- und zwar ihre Farbgestaltung :verschmitzt: