P
Peikko
Forenprofi
Ein mobiler Tierrettungsdienst vielleicht schon, aber man kann nicht von jeder Minipraxis, die mit Notdienst dran ist erwarten, sich sowas anzuschaffen. Und wenn man kein Auto hat könnte man immernoch ein Taxi rufen. Es gibt auch welche, die Hunde transportieren. Ich dachte früher auch immer "ach da kann man doch mal hinfahren". Meine bisherigen Notdienste und zahlreiche mitternächtliche seltsame Anrufe haben mich allerdings bei vielen Dingen mittlerweile echt intolerant gemacht. Da rufen Leute mitten in der Nacht an, kommen grad vom feiern Heim, Hund oder Katze gehts schon seit mittags nicht gut, und im Suff merkt man dann, daß es auf einmal ganz dringend ist. Fahren geht in dem Zustand natürlich nicht mehr... Armes Tier, klar. Aber so jemand soll bitteschön ein Taxi rufen oder bei wem anders anrufen. Oder man wird nachts aus dem Bett gebimmelt, fährt in die Praxis und die Leutd tauchen gar nicht erst auf. Die Rechnung fürs nächtliche Warten wollen sie natürlich auch nicht zahlen. Sorry, aber es ist irgendwie immer das gleiche...