Die eilerlegende Wollmilchsau unter den Katzenstreus, gibt es das?

• Themenstarter Themenstarter Anoukel
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben unsere Wollmilchsau gefunden 😀
Dank einer Giardien Infektion waren die sechs verblieben Säcke schnell verbraucht und Cats Best Öko Plus wurde getestet - es ist perfekt! Es riecht NICHTS, NULL, NADA - lässt sich wunderbar reinigen, Klumpen sind fest. Klar, auch das wird mit raus geschleppt, aber man kann es leicht auffegen, die Katzen hinterlassen damit keine pipinassgrauen Betonit Spuren auf den Fliesen und es klebt nicht am Pfotenfell und versteinert dort zu Brocken die man nicht mehr entfernt bekommt.
Zudem kann ich das große Geschäft direkt in die Toilette entsorgen - theoretisch wohl auch die Urinklumpen, aber das ist mir dann doch zu gewagt. Die Säcke sind leicht (bin gerade schwanger und das bekomme ich sogar alleine hin).
Ich bin glücklich, hier stinkt nichts mehr. Nochmals Danke für die Tipps!

A

Werbung

Ist doch super. 🙂
Hier hat das gestunken, von daher sieht man mal wieder: jeder muss es bei seinen Katzen ausprobieren.🙂

Ich habe hier in den Toiletten entweder das Feliton Master oder Extreme Classic. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
Habe vor kurzem mal zu dem Ultraklumpsteu mit Babypuderduft von Rossmann gegriffen und bin ganz überrascht wie gut das Streu ist. Es riecht überhaupt nichts.
Das Streu von Lidl ist auch nicht schlecht, hatte ich auch schonmal, bei erst vor kurzem mitbekommen das es jetzt fest im Sortiment ist. Wenn mein Rossmann Streu aufgebraucht ist, werde ich das mal wieder kaufen.
Preis/Leistung sind bei diesem Streu einfach unschlagbar.

Ich hatte jetzt eine ganze Zeit das Coshida von Lidl in den Toiletten, bin aber wieder seit Samstag beim Feliton Master gelandet.
Ich hatte jeden Tag unmengen von Streu auf dem Boden liegen und nach einer Zeit war auch immer ein kompletter Streuwechsel nötig, das kenne ich von den vorher benutzten Streusorten nicht. Auch fand ich den Streuverbrauch deutlich höher.
Wenn mal nichts anderes da ist, ist Lidl oder Rossmann ok, aber für mich nicht für immer.

Ich bin auch noch auf der Suche nach DEM perfekten Streu. Die letzten Wochen hatte ich das Premiere blue control, was ich auch ganz gut finde, aber es ist doch recht teuer.
Nachdem ich hier jetzt so viel von dem Lidl-Streu gelesen habe, was ja scheinbar ähnlich dem blue control mit einem "Waschmittel-Duft" ist, werde ich das auf dem Heimweg wohl mal als Test einkaufen.
Bin gespannt, wie es bei uns ist, denn ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Streu stark mit den individuellen Katzengerüchen zusammen hängt 😉 Manche Streu geht bei uns einfach absolut nicht mehr, seitdem Mozart da ist :stumm: :grin:

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Streu.
Hatte jetzt lange das CBÖP und war auch sehr zufrieden damit, aber bei Cappu bleibt halt immer sehr viel am Popo kleben.
Dann hab ich das Premiere sensitiv (das ohne Duft) probiert, da steht Cappu total drauf. Er buddelt jetzt wieder gerne und vergräbt auch wieder alles brav. allerdings bleibt hier auch viel im Popo hängen und er steigt auch öfters ins Pipi. (Gut dafür sollte ich wohl mal größere Wannen als Klo probieren) Da hab ich hält Angst, wenn er sich das Klumpstreu beim putzen runterschleckt, ob das dann nicht gefährlich ist??
Außerdem riecht es schneller als das CBÖP-hab jetzt noch ne neue Streuschaufel gekauft,viell ist die Alte etwas zu grob.
Das Premiere Blue Control hab ich auch hier-find ich auch ganz gut, aber auf die Dauer hätte ich gerne eines ohne Duft und Cappu mag es noch lieber, wenn es noch feiner ist.
Weiß hier vielleicht jemand ob es denn auch ein Pflanzenfaserstreu gibt, dass ganz, ganz fein ist?
Ich war mit dem CBÖP schon sehr zufrieden, aber Cappu ist es einfach zu grob.

meine eierlegende Wollmilchsau heisst Worlds Best Catlitter und ist bei ZP zu bekommen

Werbung:
Dank einer Giardien Infektion waren die sechs verblieben Säcke schnell verbraucht und Cats Best Öko Plus wurde getestet - es ist perfekt! Es riecht NICHTS, NULL, NADA - lässt sich wunderbar reinigen, Klumpen sind fest. Klar, auch das wird mit raus geschleppt, aber man kann es leicht auffegen, die Katzen hinterlassen damit keine pipinassgrauen Betonit Spuren auf den Fliesen und es klebt nicht am Pfotenfell und versteinert dort zu Brocken die man nicht mehr entfernt bekommt.
Zudem kann ich das große Geschäft direkt in die Toilette entsorgen - theoretisch wohl auch die Urinklumpen, aber das ist mir dann doch zu gewagt. Die Säcke sind leicht (bin gerade schwanger und das bekomme ich sogar alleine hin).
Ich bin glücklich, hier stinkt nichts mehr. Nochmals Danke für die Tipps!

Ich bin auch noch auf der Suche nach DEM perfekten Streu. Die letzten Wochen hatte ich das Premiere blue control, was ich auch ganz gut finde, aber es ist doch recht teuer.
Nachdem ich hier jetzt so viel von dem Lidl-Streu gelesen habe, was ja scheinbar ähnlich dem blue control mit einem "Waschmittel-Duft" ist, werde ich das auf dem Heimweg wohl mal als Test einkaufen.
Bin gespannt, wie es bei uns ist, denn ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Streu stark mit den individuellen Katzengerüchen zusammen hängt 😉 Manche Streu geht bei uns einfach absolut nicht mehr, seitdem Mozart da ist :stumm: :grin:

Mit CBÖP dachte ich auch zunächst den Heiligen Gral gefunden zu haben... allerdings war es doch nicht das Wahre 🙁 es wurde in der ganzen Wohnung verteilt und irgendwann ging mir der Geruch auf die Nerven... nun habe ich es aber - glaube ich 😀 😀 😀 - gefunden; Professional Classic mit Silikat! Eine Empfehlung hier aus dem Forum und hier zu bekommen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/professional_classic/109002

:zufrieden:

Das ist auch meine 😀. Aber blöderweise nicht die meines Katers 😛. Ich fand das früher super, mochte den Geruch total gerne und geklumpt hat es ja ganz toll. Tja, aber mein Kater hat empfindliche Pfötchen und da es ihn dort piekst, hat er irgendwann vor das Klo gemacht. Was hab ich geflucht :grin:.

Darüber habe ich auch lange nachgedacht... aber... wie kann man sich das leisten? 😱😳
es ist irrsinnig sparsam...
Du brauchst nach der Erstbefüllung weniger als 3kilo pro Katze und Monat

Das Professional Classic hatte ich auch eine ganze Weile, aber irgendwie hat das doch sehr gestaubt.

Das Coshida vom Lidl hat gleich die letzte Nacht einen Härtetest bestanden: Mozart hat mal wieder das Futter nicht vertragen und richtig Durchfall. Ich hab´s erst bemerkt, als ich mit der Schaufel im Streu wühlte - denn es hat GAR NICHTS gerochen! Mal sehen, was der Langzeittest sagt und wie es in der Wohnung riecht, wenn ich heute Abend nach Hause komme 😉

Werbung:
Wir (also die Katzen😀) nutzen seit fast 5 Jahren Extreme Classic Parfümfrei (früher Odour Lock). Gut, der Strandeffekt ist nicht zu verleugnen, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Davor hatten wir ne ganze Zeit Cats Best Öko Plus/Cats Best Nature Gold. Das hat aber nicht so toll geklumpt (matschige Klumpen) und am Kloboden hatte ich nach kürzester Zeit "Sägemehl" (beim Öko Plus). Außerdem war die Geruchsbindung auch nicht optimal.

Ever Clean Extra Strength (früher Heavy Duty) war auch gut, aber auch noch mal etwas teurer.