Also es läuft weiterhin ganz gut, das Gefauche von Emma Seite wird langsam weniger aber Ellie hat heute nach ihr gehauen
Dabei hatte Emma gar nichts weiter gemacht, nur geschnuppert.
Ich glaube man merkt Ellie schon an, dass sie 2-3 Jahre jünger ist, oder es liegt daran dass alles noch neu ist, aber sie kommt einfach nicht zur Ruhe
😳
UNd was mir ein wenig Sorgen bereitet, gestern abend war sie im Nachbarzimmer, wir saßen auf dem Sofa, Emma war auch mit drüben, also sie hatte Gesellschaft und trotzdem fing sie plötzlich an zu maunzen und wir wissen einfach nicht was sie dann will, wir dachten das hört auf, sobald sie nicht mehr in Einzelhaft ist aber scheinbar ...?! Vermisst sie die anderen Katzen aus dem TH? Weil sie es bisher gewohnt war mit viel mehr Katzen zusammen zu leben?
Also mir fehlt es aktuell noch, dass die 2 sich miteinander beschäftigen. Sie verstehen sich zwar ganz gut aber trotzdem macht jeder so sein eigenes Ding. Ich weiß nicht ob das noch kommt?!
Und ich habe immer so Angst dass Emma sich benachteiligt fühlt. Zum Beispiel gestern abend, kam Ellie aufs Sofa, hat sich zwischen uns gelegt und geschnurrt und es sich gut gehen lassen. Emma lag währenddessen in ihrer Tonne, das macht sie auch schon immer so, also sie war nie die Katze die jetzt permanent an uns klebt, sie kommt auch mal schmusen aber eher wenn wir früh aufstehen oder abends ins Bett gehen. Nun weiß ich nicht ob sie das dann trotzdem stört wenn Ellie plötzlich bei uns auf dem Sofa liegt.
Vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken.
Generell finde ich es voll schwierig eine neue Katze zu integrieren, das hätte ich nciht gedacht aber ich glaube bei einem erwachsenen Tier ist das eh schwieriger.
Mit Emma sind wir so ein eingespieltes Team, sie weiß wo die SPielzeuge sind, wenn sie mit der Angel spielen will setzt sie sich auf den Schrank und ruft und Emma läuft nicht auf der Küchenarbeitsplatte rum, Ellie müssen wir da ständig runter schicken. Ich kenne Emmas Fressgewohnheiten und kann das handeln und all sowas. Ein bisschen habe ich das Gefühl, Ellie bringt unser ganzes Gefüge aus dem Gleichgewicht und ich hätte nie gedacht dass mir das so schwer fällt, ich hatte mich doch so auf sie gefreut und jetzt bin ich ständig am zweifeln ob das alles so funktioniert
🙁