Noch ein Update von uns:
Ich habe das Gefühl wir entwickeln uns gerade zurück
🙁
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Emma vielleicht gerade nicht so ganz auf dem Dampfer ist, oder ob sie tatsächlich einfach nur genervt ist.
Es gibt Momente da sitzen sie ruhig nebeneinander, geben sich Nasenküsschen, beschnuppern sich hintenrum und alles ist gut. Es gibt auch kein Mobbing oder so.
Aber dann gibt es auch wieder Momente, da ist Emma einfach total abweisend und genervt. Zum Beispiel heute, sie sitz auf der Tonne und ich will ihr eine Leckerlistange geben. Neben der Tonne steht der Couchtisch, Ellie hüpft da drauf und macht dann Männchen um oben auf die Tonne schauen zu können, was es da interessantes gibt. Sie schaut also oben über den Rand und Emma kriegt so sofort wortwörtlich Schnappatmung, sie schnaubt dann immer so vor sich hin als wäre sie total außer sich! Und eine Sekunde später wagt es Ellie auch noch, mit nach oben auf die Tonne zu springen, da hat Emma nur noch gefaucht vor lauter Entrüstung. Ellie faucht nie zurück, sie ist da total souverän und ignoriert das einfach. Sie stänkert auch nicht mit Emma oder so, manchmal wirkt es als könne Emma ihre bloße Nähe nicht ertragen
🙁 Auf jeden Fall hasst sie es wenn Ellie mit uns schmust, da muss sie immer erstmal fauchen..
🙄
Die Situation erinnert uns ein bisschen daran, als Nelly die Epilepsie bekommen hatte und es ihr eine Zeit lang wirklich schlecht ging, sie permanent unsere Aufmerksamkeit brauchte, da ist Emma auch extrem zickig geworden...
Ach ich weiß nicht, ich habe überlegt ob es Sinn machen würde sie nochmal zu separieren, aber so schlimm ist es dann eigentlich auch nicht, es ist ja nicht so dass sie sich prügeln würden.
Es darf auch jeder in Ruhe aufs Klo gehen, da gibt es auch kein Theater.
Ich habe Emma jetzt Nachts immer mit ins Schlafzimmer genommen, das scheint ihr auch zu gefallen, sonst wollte sie dann nach einer Stunde immer wieder raus (die Tür ist in der Regel nachts zu weil sie nie zur Ruhe kommt, wie gesagt sie will dann auch immer wieder raus) aber diese Nacht ist sie bis früh da geblieben..
Ach ich weiß nicht, ich habe halt das Gefühl vor einer Woche lief es besser, da haben sie ja abends immer gespielt. Vielleicht ist das auch nur eine Phase jetzt und geht wieder vorbei?