Die ideale Konstellation - ich bin verwirrt, Erfahrungen bitte!

• Themenstarter Themenstarter kleines.püppchen
  • Beginndatum Beginndatum
ach ehrlich? naja ich bin sicher nächste woche schon wieder beim tierarzt, wenn der befund von dem abstrich da ist, da werde ich das nochmal ansprechen. :zufrieden:

A

Werbung

Wie gesagt, nur so als Info.

Nala ist ja schon etwas älter (10) und wir wollten mal ein Blutbild haben. Als dann der Krea leicht erhöht war, wurde gleich von CNI, also Niereninsuffizienz gesprochen. Kommt ja doch Recht häufig vor bei älteren Katzen. Da aber alle anderen relevanten Werte ok sind, ist vermutlich die Blasenentzündung Ursache für den erhöhten Wert.

Also, ich denke bei euch ist alles okay.

in seltenen fällen können ja solche abstriche auch falsch negativ sein, ich hoffe also da geht alles mit rechten dingen zu 😳

sollte der abstrich zB calici negativ sein, vermutlich würde ich dann immer denken, was wenn es aber doch calici ist?! :hmm: die tierärztin geht schon sehr stark davon aus.

Ok, gemeinsam mit der Angel spielen funktioniert überhaupt nicht, dafür ist Emma zu besitzergreifend und Ellie drängelt sich ständig vor, woraufhin Emma nur noch faucht 😳 Ich glaube das ist ein sehr frustrierendes Erlebnis und deshalb sollten wir denke ich besser getrennt mit ihnen spielen?!

Dazu kommt dass Emma glaube ich gerade sehr unausgeglichen ist weil sie gerade eine Mäkel-Phase hat und den ganzen Tag noch nicht wirklich was zu sich genommen hat 🙄

Sie hat hier 3 Futter zur Wahl und alles ist bäh...

Wie wärs mit 2 Angeln😉

Ja ich habe auch schon zu meinem Freund gesagt, wir müssen die beiden wohl parallel bespaßen, sonst gibt das Frust und negative Vibes :zufrieden: 😉

Werbung:
Also soweit ich das beurteilen kann, verläuft hier weiterhin alles ruhig.

Es ist leider nicht so, dass die beiden jetzt gegenseitig die Nähe der anderen suchen aber wenn man sich sieht, gibt es einen Nasenstupser und abends wird halt immer zusammen gespielt. Ich weiß nicht ob das jetzt so bleibt, ob man das nach 2 Wochen schon sagen kann, oder ob sich das noch entwickeln kann 😕

Allerdings ist mir noch immer unklar, woher Ellies kleine Verletzung im Nacken kommt 😕

Ellie schläft meist im Wohnzimmer auf einem Hängeschrank, den ich mit Teppich beklebt habe. Da kommt sie über die Kratztonne hoch. Da wäre noch viel Platz aber Emma legt sich nie dazu, sie bleibt bei ihren alten Schlafplätzen in der Tonne oder in einer Höhle im Expedit Regal 😉

Ich habe festgestellt, in der Nacht wird hier immer ordentlich gefressen, dafür haben sie dann tagsüber überhaupt keinen Hunger, das Futter bleibt immer bis abends stehen und dann wird erst wieder abgefangen zu fressen. Ich glaube ich werde ab jetzt mal früh nichts mehr hinstellen.. ist vielleicht doch schöner wenn ich es ihnen am späten Nachmittag frisch "auftische" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist weiter alles gut, Emma ist nur zur Zeit etwas mit Vorsicht zu genießen weil sie im Mäkelstreik ist und deshalb etwas zickig ist. 🙄

Aber Ellie hat vorhin aus dem Wassernapf getrunken, das macht sie sonst nie und jetzt bin ich gleich in Alarmbereitschaft 😱
Sie frisst auch echt viel, müsste daher eigentlich über das Futter genug Flüssigkeit aufnehmen, deswegen bin ich etwas irritiert, bitte beruhigt mich, sie ist doch erst 2-3 Jahre alt. :hmm:

Noch ein Update von uns:

Ich habe das Gefühl wir entwickeln uns gerade zurück 🙁

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Emma vielleicht gerade nicht so ganz auf dem Dampfer ist, oder ob sie tatsächlich einfach nur genervt ist.
Es gibt Momente da sitzen sie ruhig nebeneinander, geben sich Nasenküsschen, beschnuppern sich hintenrum und alles ist gut. Es gibt auch kein Mobbing oder so.

Aber dann gibt es auch wieder Momente, da ist Emma einfach total abweisend und genervt. Zum Beispiel heute, sie sitz auf der Tonne und ich will ihr eine Leckerlistange geben. Neben der Tonne steht der Couchtisch, Ellie hüpft da drauf und macht dann Männchen um oben auf die Tonne schauen zu können, was es da interessantes gibt. Sie schaut also oben über den Rand und Emma kriegt so sofort wortwörtlich Schnappatmung, sie schnaubt dann immer so vor sich hin als wäre sie total außer sich! Und eine Sekunde später wagt es Ellie auch noch, mit nach oben auf die Tonne zu springen, da hat Emma nur noch gefaucht vor lauter Entrüstung. Ellie faucht nie zurück, sie ist da total souverän und ignoriert das einfach. Sie stänkert auch nicht mit Emma oder so, manchmal wirkt es als könne Emma ihre bloße Nähe nicht ertragen 🙁 Auf jeden Fall hasst sie es wenn Ellie mit uns schmust, da muss sie immer erstmal fauchen.. 🙄
Die Situation erinnert uns ein bisschen daran, als Nelly die Epilepsie bekommen hatte und es ihr eine Zeit lang wirklich schlecht ging, sie permanent unsere Aufmerksamkeit brauchte, da ist Emma auch extrem zickig geworden...

Ach ich weiß nicht, ich habe überlegt ob es Sinn machen würde sie nochmal zu separieren, aber so schlimm ist es dann eigentlich auch nicht, es ist ja nicht so dass sie sich prügeln würden. :hmm: Es darf auch jeder in Ruhe aufs Klo gehen, da gibt es auch kein Theater.

Ich habe Emma jetzt Nachts immer mit ins Schlafzimmer genommen, das scheint ihr auch zu gefallen, sonst wollte sie dann nach einer Stunde immer wieder raus (die Tür ist in der Regel nachts zu weil sie nie zur Ruhe kommt, wie gesagt sie will dann auch immer wieder raus) aber diese Nacht ist sie bis früh da geblieben..

Ach ich weiß nicht, ich habe halt das Gefühl vor einer Woche lief es besser, da haben sie ja abends immer gespielt. Vielleicht ist das auch nur eine Phase jetzt und geht wieder vorbei?

Wir haben jetzt folgende Situation:

Bei Ellies Abstrich konnte nichts festgestellt werden, Herpes negativ, Calici nicht nachweisbar, Chlamydien negativ und Mykoplasmen auch.
Sie hat ja aber diese schlimme Zahnfleischentzündung (die man ihr aber so nicht anmerkt, also sie frisst und ist aufgeweckt, alles super).

Ellies Symptomatik ist ansonsten:

In den Augen bilden sich immer so dunkle Pfropfen aus Sekret im Augenwinkel, Augentropfen lässt sie sich absolut nicht geben, somit war meine "Hoffnung" fast, dass es Chlamydien sind und sie einfach ein AB bekommen kann und dann ist Ruhe.. aber so einfach wird es wohl nicht 🙄 Da müssen wir den Kampf mit den Augentropfen nochmal aufnehmen. Es wird jetzt auch nicht schlimmer oder so aber ich würde das schon gerne weg haben.

In den Ohren hat sie auch braune "Ablagerungen", was auch auf Chlamydien hindeuten könnte, die ja aber negativ sind. Ohren putzen ist ebenfalls ein Drama, Stronghold gegen Milben hat sie vorsichtshalber vor 1 Woche bekommen aber bisher wurde es nicht besser. Sie ist nicht ununterbrochen am Kratzen aber schon immer mal..

Und dann eben noch die Zahnfleischentzündung. Die Tierärztin meinte heute, das sieht so übel aus, dass sie die Zähne wohl in den nächstenpaar Monaten in Angriff nehmen würde. Wenn es aber, wie der Befund des ABstrichs sagt, tatsächlich kein Calici ist, müsste man die Entzündung nicht evtl. noch irgendwie anders behandeln können? Denn die Zähne an sich sehen top aus und sie ist doch erst 2-3 Jahre alt 😱 Ich meine, an sich habe ich damit kein Problem, bei Nelly war das auch so aber für sie wäre es vielleicht schön wenn sie die Zähne noch ein bisschen behalten könnte..

Aktuell bekommt sie von mir jeden Tag 1x Engystol Tablette um das Immunsystem zu stärken.

Ellie kommt mit den ganzen Symptomen auch super klar, man merkt ihr ja nichts an aber seit ein paar Tagen fraß Emma immer schlechter, ich vermutete es wären die Zähne aber die Tierärztin meinte, Zähne und Zahnfleisch sehen gut aus, ich habe auch FORL angesprochen aber sie meinte da würde nichts darauf hindeuten.
Das einzige was sie sehen konnte waren oberhalb der beiden oberen Eckzähne am Zahnfleisch 2 Rötungen, aber nicht direkt am Zahnfleischrand sondern weiter oben, wie 2 runde, wunde Flecken. Das könnte Calici sein meinte sie. Sie hatte auch leicht erhöhte Temperatur, 39,6 aber sie meinte, das könnte auch von der Aufregung sein.
Als Behandlung hat sie 2 Spritzen bekommen, Zylexis und ein Schmerzmittel. Wir sollen Samstag oder Montag nochmal kommen, je nachdem ob sie wieder frisst oder nicht. Dann wollen wir die Temperatur nochmal kontrollieren und schauen ob das im Mund schlimmer wird oder sich irgendwie verändert.

Gerade vor dem Hintergrund, dass wir seit 3 Wochen eine neue Katze haben, die eine so schlimme Zahnfleischentzündung hat, hält sie Calici für die "logischere" und realistischere Erklärung.

Aber wie geht das mit dem negativen Befund zusammen? Sind diese Abstriche wirklich SO unzuverlässig?! Das hätte ich mir ja dann komplett sparen können denn eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher 😳

Und wieso steckt Ellie das scheinbar so gut weg obwohl der ganze Mund betroffen ist und Emma machen die 2 kleinen Stellen so zu schaffen? 🙁

Es wäre genauso gut möglich dass Emma Calici schon seit Jahren in sich trägt, denn Nelly hatte damals auch immer schlimme Zahnfleischentzündungen, das Wort Calici ist damals zwar nie gefallen aber es wäre durchaus möglich, also vielleicht hat sie das auch eingeschleppt?! Nur hat Emma in all den Jahren noch nie Probleme dieser Art gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage habe ich übrigens mal wieder Fotos machen können 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei unserem Sternenkater Samson war es so, dass er erst anfing, nicht mehr richtig zu fressen, sondern mit schiefem Kopf auf einer Seite und dann nicht mehr fressen wollte. Das Zahnfleisch war nur an zwei Stellen etwas gerötet und die Zähne waren trotz seines Alters von ca 17 Jahren weitestgehend in Ordnung. Auch Zahnstein hatte er kaum. . Gewissheit brachte uns dann ein Dental-Röntgen bei einer auf Zahnerkrankungen spezialisierten TÄ, er hatte FORL.
Die beiden betroffenen Zähne wurden gezogen und Samson hat noch in der Praxis mehrfach nach Futter verlangt als er wieder wach war und auch gefressen.

Wurde bei Emma ein solches Röntgenbild gemacht? Ich denke, dass man FORL nicht ohne ein solches Röntgenbild ausschließen kann.

Ich bin echt am Verzweifeln, es geht um Ellie:

Sie hat ja diese massive Zahnfleischentzündung, weshalb unsere Tierärztin riet, in nicht allzu ferner Zukunft die Zähne entfernen zu lassen.

Kostenpunkt: 250€ + 5€ je Zahn der Entfernt wird, also insgesamt 300-350€

Nun habe ich gestern an Ellies Bauch so einen Knubbel unter der Haut gefühlt, bin heute zum TA und habe gehofft, man sagt mir es wäre was total harmloses aber nein, man müsste jetzt eine Gewebeprobe entnehmen um es genauer sagen zu können. Die Tierärztin stellte neben dem deutlich spürbaren Knubbel auf der einen Seite zudem mehrere kleinere Veränderungen auf der anderen Seite fest, die ihr mehr Sorgen machen, so sagt sie...

Kostenpunkt Gewebeprobe: ca. 250€, man könnte das während der Zahn OP erledigen und würde so ein bisschen günstiger weg kommen.

Müssten die gesamten Milchleisten raus liegt man nochmal bei 400-500€

Ich bin ja eigentlich nicht so, in Nelly hatten wir auch einiges an Geld investiert aber wir haben Ellie erst seit 3 Wochen und so eng sind wir noch nicht 😳 Sicher ich hab sie lieb und sie ist eine total süße aber was wenn das nun bösartig ist? Dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach immer wieder kommen und die Katze wird nicht mehr sehr alt werden. 🙁

Wegen der Zahngeschichte rief ich gestern im Tierheim an, die Leiterin sagte mir, entweder können wir die Katze zurück bringen oder sie würden uns die 70€ Schutzgebühr erstatten. Das Angebot nehmen wir gerne an, denn abgeben wollen wir sie wegen der Zähne nun wirklich nicht wieder!
Nachdem nun der Gesäugetumor im Raum steht habe ich heute nochmal dort angerufen, da war sie erstmal geschockt als ich ihr die Preise für die OPs genannt habe und wollte nochmal mit ihrer Tierärztin reden, die mit dem TH zusammen arbeitet, was die dazu sagt,

Versteht mich nicht falsch, ich weiß das klingt total gemein aber ich will mein Herz jetzt gar nicht so sehr an eine Katze hängen, die vielleicht nicht mehr so lange lebt, das habe ich erst durch 🙁

Auf jeden Fall wäre morgen früh ein Termin frei bei der Tierärztin vom Tierheim und sie haben mir angeboten, Ellie heute Abend noch zu bringen, dann würden morgen früh direkt die Zähne gemacht werden, auf Kosten des Tierheims. Das würde sicher finanziell schon weiter helfen aber dann bleibt noch immer die emotionale Komponente.. Die TÄ würde sich dann auch das Gesäuge anschauen aber vermutlich keine Probe entnehmen weil sie das nicht zusammen mit einer Zahn OP machen würde, meinte die Dame vom Tierheim. Ist ja auch eigentlich vernünftig aber dann wüssten wir wenigstens gleich was Sache ist..

Und dann stellte sich noch heraus, dass Ellie durchaus doch schon älter als 2-3 Jahre sein kann.. Sie kam ja mit weiteren Katzen aus einem Animal Hoarding Fall und die Vorbesitzerin hätte wohl gemeint dass eine der Katzen schon älter wäre. Die Tierärztin hätte dann aber gesagt, anhand der Zähne würde sie sie erst auf max. 3 Jahre schätzen. Man konnte mir jetzt aber nicht mehr sagen bei welcher der Katzen das war, es könnte aber durchaus Ellie sein. Damit würde die Wahrscheinlichkeit natürlich wieder steigen, dass es was bösartiges ist, vor allem da sie ja auch jetzt im Februar erst kastriert wurde...

Von der Unstimmigkeit mit der Altersangabe hatte das Tierheim vorher nie was erzählt.. Und unsere Tierärztin meinte, es ist quasi unmöglich das Alter einer Katze zu schätzen, da kann man immer +/- 7 Jahre rechnen, Ellie könne auch durchaus schon 10 sein, das kann man echt nicht sagen... toll nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Wir bringen sie nachher auf jeden Fall erstmal hin und lassen die Zähne machen aber was dann? 🙁

Glaubt mir ich finde mich selbst total gemein dass ich überhaupt darüber nachdenke und die Maus kann ja am allerwenigsten dafür! Aber so hatten wir uns das echt nicht vorgestellt. Wir hatten mit Nellys Ataxie und Epilepsie und dadurch bedingter Unsauberkeit immer so viel um die Ohren, aber das hat mir nicht so viel ausgemacht, wir hatten sie von Baby an und da ist man da so reingewachsen, jetzt ist die Situation schon anders..

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir ich finde mich selbst total gemein dass ich überhaupt darüber nachdenke und die Maus kann ja am allerwenigsten dafür! Aber so hatten wir uns das echt nicht vorgestellt.

Sorry, aber dazu sag ich nix besänftigendes mehr.......aber es liest sich schon lang so, dass Elli und die ZuSaFü nicht einfach genug ist und irgendwie überhaupt. Jetzt sind genug Krankheiten beisammen, das Alter ist vielleicht auch falsch, sterben könnte sie vielleicht auch (das dann aber doch lieber im TH? ),kuscheln tun sie auch nicht wie erforderlich.....
Und ja, das möchtest du jetzt nicht hören.....aber ich finde es furchtbar, dass Tiere wie Möbel gekauft und zurück gegeben werden.
Aber du bist nicht die Einzige.....😳

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Stück weit kann ich dich ja verstehen, besonders die Verlustangst und das du dein Herz nicht sofort an Ellie verlierst. So etwas dauert schon mal.

Aber ganz ehrlich, sie scheint eine total liebe Maus zu sein, versteht sich mit Emma nach so kurzer Zeit so gut.
Hier hat keine Katze, auch die soziale Joy und Everybodys Darling Bretzel, so schnell miteinander gespielt und Nähe ohne einen Faucher ertragen. Auch Katzen brauchen Zeit.
Ellie wird Emmas Eis schnell brechen, deine Emma erinnert mich ein bisschen an unser Sternchen Mausi. Viel Drama um nix 😉 Manche Katzen fauchen halt schneller als andere, aber sonst weiter nix.
So ist es ja anscheinend mit Emma auch.

Zum Alter, es kann hinkommen, muss aber nicht. Und? Was wenn sie doch 2-3 Jahre alt ist? Wissen werdet ihr es wahrscheinlich nie.

Der Knubbel kann völlig harmlos sein, selbst wenn nicht, früh entdeckt hat sie gute Chancen auf viele schöne Jahre.
Zu den Zähnen, Joy hatte bei ihrem Einzug hier auch schlechte Zähne und Schnupfen. 2 Zahn OPs später ist beides Geschichte, 3 Abstriche auf sämtliche Erreger waren negativ. Verdacht war bei ihr auch Calici, hat sich nie bestätigt.

Bei dir hab ich das Gefühl, du vermenschlichst Emma zu sehr und denkst, sie leidet. Dabei läuft es doch wirklich gut bei euch.
Wie gesagt, selbst Joy und Bretzel haben einige Zeit gebraucht um warm zu werden und die sind wirklich ein Herz und eine Seele.
Kuscheln tut hier übrigens niemand. Mögen tun sie sich trotzdem, ohne Frage.

Eine total gesunde Katze wäre perfekt, aber an deiner Stelle wäre mir das total wurscht. Die Zusammenführung läuft fast perfekt, die beiden Mädels scheinen sich gut zu verstehen.
Das würde ich nicht wieder aufgeben wollen, mehr geht fast nicht.

Mir geht es doch aktuell gar nicht mehr um die Zusammenführung, da bin ich wirklich zufrieden wie es läuft. Dass Emma in letzter Zeit so genervt war lag nur an der Calici Infektion, aber es geht jetzt wieder bergauf und sie ist wieder viel besser drauf.

Mir wäre es auch egal wenn Ellie älter ist, darum geht es auch gar nicht, das habe ich nur geschrieben weil dadurch auch die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas bösartiges ist, leider größer ist.

tiedsche, mir war klar dass so ein Kommentar kommen würde aber das nehme ich mir nicht zu Herzen, weil wir das überhaupt nicht vor haben, aber ja, solche Gedanken kommen einem und wir gehen damit auch nicht leichtfertig um. Und so wie du die Sache hier darstellst ist es bei Weitem nicht.

Die Dame vom TH ist auch selbst total schockiert gewesen und meinte, so einen Fall hatten sie jetzt auch noch nicht. Sie stellen sie jetzt ihrer Tierärztin vor, übernehmen erstmal die Behandlungskosten für eine OP, je nachdem was jetzt morgen gemacht wird, die Zähne oder der Tumor. Dafür sind wir sehr dankbar, wollen aber auch anbieten einen Teil zu übernehmen weil mir klar ist, dass das so eigentlich nicht sein kann. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass wir sie jetzt erst 3 Wochen haben und evtl. ist sie todkrank, sie ist eigentlich eine Totalbaustelle und wurde uns als gesund vermittelt. Unter diesen Voraussetzungen hätten wir sie doch gar nicht adoptiert, auch wenn das gemein klingt, aber wir wollten in erster Linie eine neue Freundin für Emma und zwar eigentlich für länger als nur ein halbes Jahr, deswegen ist es schon blöd wie es jetzt gelaufen ist, gerade weil die 2 sich ja so gut verstehen.
Erstmal sehen was dann morgen raus kommt.
Mir ist klar, dass Katzen aus dem TH immer eine Wundertüte sind und dass es nunmal teuer werden kann wenn eine Katze krank wird, haben wir ja alles schon durch. Aber davon geht man doch bei einer dreijährigen Katze erstmal nicht aus..

Das TH ist übrigens sehr dankbar dass wir so hinterher sind und uns die Mühe machen. So schlecht können wir also nicht sein 🙄

Unsere TÄ meinte ja auch, der eine Knubbel macht ihr nicht so viele Sorgen, sondern die vielen kleineren Veränderungen auf der anderen Seite.. die lassen wohl nichts gutes hoffen. Wir sind uns nun auf jeden Fall einig, dass egal wie es nun kommt, wir sie auf jeden Fall zurück holen. Ich mache mir da aber nichts vor, ich denke die Chancen stehen nicht gut. So wie die Katzen bei der Dame gelebt haben ist auch ziemlich sicher, dass die alle schon mehrfach geworfen haben und da ist die Wahrscheinlichkeit einer Tumorbildung nunmal höher als bei einer kastrierten Katze.

Werbung:
Die Angst vor dem Tumor kann ich verstehen, Mausi hatte einen Hirntumor... sie war noch nicht mal 9 🙁

Generell, auch junge Katzen können Kosten verursachen, Joy war 1 1/2 😉 Jetzt ist sie 3 Jahre alt und hat nur noch 3 Zähne...
Dass das Tierheim die Kosten übernimmt finde ich sehr nett, das zeigt ja sehr deutlich das sie extrem am Wohl der Tiere interessiert sind.

Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist 🙂

tiedsche, mir war klar dass so ein Kommentar kommen würde aber das nehme ich mir nicht zu Herzen, weil wir das überhaupt nicht vor haben, aber ja, solche Gedanken kommen einem und wir gehen damit auch nicht leichtfertig um. Und so wie du die Sache hier darstellst ist es bei Weitem nicht.
Und ich wußte, dass du wußtest, dass so ein Kommentar kommt:😉
Und sorry, deine Argumentation hört sich für mich nach "darauf hab ich keine Lust" an. Und das nicht nur im letzten Post, sondern in den davor liegenden Posts auch. Ich hab nur drauf gewartet, dass sie weg muß.....deshalb hab ich noch mit gelesen......

Wenn sie nicht einfach weg muß, sondern ihr stellt euch der Verantwortung, nehm ich alles zurück und entschuldige mich gern.
Und ein Kompliment ans Tierheim und deren Hilfestellung!

Natürlich ist die Situation nicht schön und das wünscht man weder sich noch anderen😳 Aber das Leben hat halt leider auch sowas im Gepäck.
Ich wünsche euch, dass der Gesäugeleistentumor sich als Fehlalarm herausstellt.

Nelly hatten wir auch mit drei Jahren alle zähne entfernen lassen müssen weil sie so schlecht waren, dann hatte sie ende 2015 den Unfall der durch den epileptischen anfall verursacht wurde, da wussten wir lange nicht ob sie das packt, da war sie immer ein paar tage in der klinik, dann haben wir sie wieder mit heim genommen, um sie dann doch wieder hin zu schaffen weil sie Infusion brauchte und Ruck zuck war ein Tausender weg, das läppert sich so schnell zusammen 😳

Mir geht es an der Stelle nicht in erster Linie um das Geld sondern eher um die ganzen sorgen die man sich dann wieder macht. Sicher, daß kann früher oder später bei jeder katze passieren, aber dann ist das halt so. Wir hatten aber jetzt aktuell eigentlich nicht im Plan uns wieder so eine sorgenkatze anzuschaffen, das hatten wir die letzten fünf Jahre mit nelly. Wir waren all die Jahre nie im urlaub, zugegeben uns stört das auch nicht allzu sehr aber wir haben uns auch fünf Jahre lang permanent die Wohnung vollpinkeln lassen 😳 trotzdem habe ich niemals auch nur einmal daran gedacht sie weg zu geben, sie war mein absoluter Goldschatz!

Meine Tierärztin hat zu mir gesagt, nachdem nelly gestorben war, aber Frau xy, als nächstes holen sie sich eine katze mit der sie nicht so oft kommen müssen 😳 Tja und nun haben wir wieder so einen Glücksgriff gemacht.. Ich hoffe einfach mal dass es vielleicht doch noch harmlos ist!

Das tierheim hat heute auch erzählt, dass die frau, von der sie die Katzen geholt haben, auch weiter damit macht und man müsse sich nichts vormachen, bald sieht das wieder so aus.. und ich habe so eine Wut auf diese Frau :grr: :massaker:
Wären die Katzen nicht alle unkastriert und total verwahrlost gewesen hätten wir das Problem nun gar nicht.
Mir ist es auch heute voll schwer gefallen sie wieder in fremde Hände zu geben und nicht genau zu wissen was sie nun morgen mit ihr machen.. Sie kam erstmal auf die Quarantäne station, umgeben von hustenden und niesenden katzen :hmm: also wir durften mit in den Raum und sie dort abgeben, glaube das ist auch eher unüblich oder?!

Was ich noch sagen möchte: Es mag sein, dass ich mir bzgl der zusammenführung etwas viele Gedanken gemacht habe und diese auch haarklein immer hier niedergeschrieben habe. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass ich darüber nachdenke die Katze wieder abzugeben. Ich hatte nach den ersten paar Tagen ein kleines tief, als ich mich gefragt habe ob das die richtige Entscheidung war usw. Aber das ist ganz schnell wieder vergangen. Irgendjemand hatte darauf geschrieben, natürlich ändert sich alles wenn eine neue katze dazu kommt aber das kann auch eine totale Bereicherung sein und wir sollten das als Chance sehen, und genauso empfinde ich es auch. Da habe ich wieder etwas über mich selbst gelernt, ich bin total schlecht mit Veränderungen 😳

Ich habe auch in den letzten Wochen begriffen, nur weil man sein Leben lang schon katzen hat, heißt das nicht zwangsläufig dass man sich mit ihnen auskennt. Man lernt immer neues dazu, vor allem bei so einer zusammenführung.