N
Nicht registriert
Gast
Mit Emma sind wir so ein eingespieltes Team, sie weiß wo die SPielzeuge sind, wenn sie mit der Angel spielen will setzt sie sich auf den Schrank und ruft und Emma läuft nicht auf der Küchenarbeitsplatte rum, Ellie müssen wir da ständig runter schicken. Ich kenne Emmas Fressgewohnheiten und kann das handeln und all sowas. Ein bisschen habe ich das Gefühl, Ellie bringt unser ganzes Gefüge aus dem Gleichgewicht und ich hätte nie gedacht dass mir das so schwer fällt, ich hatte mich doch so auf sie gefreut und jetzt bin ich ständig am zweifeln ob das alles so funktioniert 🙁
Sieh es als Chance Deine Beziehung zu Emma noch einmal neu kennenzulernen, mit einer neuen Gefährtin und damit in einem teilneuen Alltag.
Rituale können zu Gewohnheiten werden, die man irgendwann weder überprüft noch hinterfragt. Alles geht seinen Trott und das Tier passt sich diesem Trott an.
Ellie verändert Euren Alltag, es wäre auch traurig wenn es nicht so wäre. Sie ist anders als Nelly und die Beziehung zu Emma und Euch ganz neu.
Ellie bringt neue Impulse in Euer Leben, das kann schwierig sein (oder schwierig empfunden werden) es kann aber auch belebend sein.
Neue Gewohnheiten, neue Routinen....eine Chance für alle 🙂
Bei Nelly dachte Emma auch immer sie verpasst was, wenn man Nelly gerufen hat kam sie immer angewackelt, sie war so eine treue Seele, und Emma kam im Galopp hinterher und wollte schauen was es so gibt 😀 Das macht sie aktuell bei Ellie (noch) nicht, sie beobachtet immer nur aus der Ferne.
Freundschaften brauchen Zeit, sie müssen wachsen, gedeihen, sie müssen mal ausdiskutiert und neu geordnet werden.
Manche Katzen übertragen alte Verhaltensweisen auf neue Artgenossen, andere Katze gehen mit einem neuen Artgenossen anders um.
Alles braucht seine Zeit und denke daran: Das ist ein neues Katzenduo, das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wie das alte Katzenduo leben wird.
Zuletzt bearbeitet: