Huhu,
Ich war heute bis 0 Uhr unterwegs..wie gut, dass ich momentan nicht viel arbeiten muss.
War noch bei ner Tierschutzkollegin, die mir die Großraumfalle geliehen hat.
Den Kater habe ich heute Abend von der Kastra abgeholt.
Er war laut Ärztin massiv verfloht.
Das konnte ich selber dann auch sehen.
Er bekam Broadline (gut, bin ich wegen Fipronil kein Fan von, nächstes Mal frage ich nach Stronghold), wurde mit irgend einem Flohmittel eingesprüht und es gab Milbemax.
Och Mensch, der arme kleine Kerl
🙁.
Hoffentlich steckt er die Chemiekeule halbwegs weg, hab da Sorge.
Aber bei so nem massiven Befall..
Was will man da sonst machen?
Daher ist er erstmal bei mir im Bad, da ich sonst Angst habe, dass ich später im ganzen Haus Flöhe habe, wenn es so viele waren, ohjee
😱.
Also der kleine Mann bleibt vorerst bei mir in Pflege.
Ich würde gerne versuchen, ihn zahm zu bekommen.
Sollte sich wider Erwarten doch ne PS finden, mal schauen, dann muss er umziehen, aber ich würde das schon gerne machen.
Nur ich hab gerade angefangen dort zu fangen und wenn ich mir direkt die "Bude" voll packe mit Katzen, weiß ich erstmal gar nicht wohin mit denen, denn der Verein zaubert in der momentan sehr schlimmen Lage keine ausm Hut.
Da ich momentan einen 2. Kittenwurf nicht packen würde (das war sehr anstrengend), ist es mir aktuell lieber, eine scheue Katze aufzunehmen.
Erfahrung damit habe ich einmal gemacht vor 2 Jahren als ich zwei 4 Monate alte Kitten aufnahm, die nicht zahm waren.
Ich habe also noch nicht viel Erfahrung damit, möchte es aber probieren.
Immerhin war einer der Kater damals nach 6 Wochen zahm.
Ich denke ich gehe es ruhig an.
Ich war eben mal im Bad und hab ruhig mit ihm gesprochen und versucht ihn mit nem Federwedel zu streicheln.
Er ist natürlich starr vor Angst und klappt immer wieder die Ohren weg.
Er ist so jung, es wäre ein Jammer, wenn er zurück nach draußen müsste, ich will es probieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit Flöhen?
Wenn er so verfloht war, wie lange sollte er im Bad sein (dort kann ich hinterher gut reinigen).
Beim Verein sagte man mir, mindestens 24 Stunden.
Hier ein Foto des Pandas mit den eisblauen Augen:
Ich muss ja sagen, dass ich hart im Nehmen bin und ich das Leid der Katzen nicht zu sehr an mich ran lasse, sonst kann man das nicht machen.
Aber der Panda tat mir heute ziemlich leid auf der Rückfahrt vom Arzt wegen der ganzen Flöhe
🙁.
Das war schon hart
😳.
Armer kleiner Wutz
😳.
Achso und *freu, hüpf*, er ist FIV/Leukose negativ.