Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kieselgur ist aber giftig bei Kontakt - also nicht für Plätze wo die Katze rankommt.
Er benutzt auch schon das Klo 🙂 und der Napf ist blank.
Nee, das stimmt so nicht; Kieselgur ist komplett inert, sowohl chemisch als auch biologisch/harmazeutisch.
Es zerreibt lediglich mechanisch den Flohpanzer und ist sehr gut geeignet, putzmaessig schwer zugaengliche Stellen flohfrei zu halten, wie Ritzen I'm Fussboden, in Polsermoebeln, flauschige Teppiche...
Huch, ich war der Meinung, ich hatte bei meiner Recherche gelesen, das es nicht eingeatmet werden soll, und nicht direkt auf auf ein Lebewesen aufgetragen werden soll.
OK, wenn ich da falsch liege, dann lösche ich den Beitrag wieder - um nicht für Verwirrung zu sorgen.
Edit: vorheriger falscher Beitrag gelöscht.
Wobei "reagiert" im chemischen Sine falsch waere, das ist lediglich ein physialischer Vorgang.
Kieselgur ist ja aufgrund seiner grossen Poroesitaet und chemischen Stabilitaet ein sehr effektives und billiges Filterhilfsmittel.
Oh das ist schön dass er auftaut langsam
Ach Fine, die geborene Mama 😀
Als ich mal ähnlich scheue Katzen übernommen habe, die waren allerdings schon 9 Monate alt, saßen die nach 5 Wochen bei mir auf dem Sofa und haben sich wie normale Hauskatzen benommen.
Da der Kleine noch jünger ist, dürfte es ganz ganz schnell gehen, bis er deutlich zahmer ist.