Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt Flee hatten wir auch und ich fand es gut. Außerdem habe ich Antiflohshampoo beim Böden Wischen mit rein getan und auch in die Waschmaschine. Also Umgebung flohuntauglich machen, ist genauso wichtig wie auf dem Tier.

Und ich hatte für die Scheuen die Kombi Capstar und Comfortis genommen.
 
A

Werbung

Der Kleine macht Fortschritte 🙂.

Er hat gestern ein Leckerli in der Box vor mir gefressen (aber gaaanz vorsichtig) und er fängt ganz vorsichtig an, mit einer Angel zu spielen.
Ich habe heute die Tür im Bad mal kurz aufgelassen und später war er im Flur.
Als er mich aber sah, verfiel er in Schockstarre und flüchtete wieder ins Bad in seine Transportbox.
Er sieht sehr gut aus, hat klare Augen, sein Output ist auch absolut top und er frisst gut.
Mittlerweile nicht mehr nur in der Nacht, sondern auch tagsüber, aber niemals vor mir, sondern nur, wenn ich nicht im Bad bin.
Jedenfalls ist er definitiv "verwilderter" als meine "wilden" Pflegekitten vor 2 Jahren.
Die waren geschätzt 12-14 Wochen alt als sie zu mir kamen.
Der Unterschied zum Panda:
Sie fraßen von Tag 1 an in meiner Anwesenheit im Sicherheitsabstand, fauchten mich ständig an 😀 und spielten von Tag 1 an wie normale Kitten mit mir, nur anfassen ging nicht.
Der kleine Panda hat mich bisher nur einmal angesungen wie im Video, gefaucht hat er noch gar nicht.
Er ist definitiv wilder, aber ich denke, dass er zahm werden kann, das dauert nur etwas länger 😉.

26698873hq.jpg


Ein neues Bild.

Ich plane, nächste Woche weiter zu fangen, wenn es meinem Lucky wieder besser geht.
Ich möchte noch die Geschwister des Pandas kriegen, damit sie noch eine Chance auf Zähmung haben.
Ich selbst würde noch maximal ein scheues Kitten in Pflege nehmen von dort, mehr möchte ich nicht.
Der Rest müsste dann auf andere Pflegestellen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panda ist ja total knuffig.
 
Oh wow😱.
Wie hast du das gemacht?
Also ich bedränge den Kleinen nicht, gehe ins Bad, rede etwas mit ihm, aber in sicherem Abstand.
Ganz bald kann er hoffentlich aus dem Bad raus und Kontakt zu meinen Katzen haben, das wird ihm unheimlich fehlen.
Die drei Kätzinnen waren bei mir im 12 qm großen Gästezimmer. Ich war sehr sehr viel präsent, bis zum eigenen Katzenkoller. 😀 Ich schätze, dass ich zweitweise 8-10 Stunden im Zimmer war. Ich habe mich aber nie aufgedrängt, sondern war einfach nur da, habe auch geredet oder gesungen. Vielleicht war es auch günstig, dass damals Hildi schon etwas aufgeschlossener war und die anderen mitgezogen hat. Ich erinnere mich aber, dass ich die ersten 3 Wochen die Katzen so gut wie gar nicht gesehen habe, die waren alle gemeinsam in einem Karton. Aber danach ging es ziemlich schnell.
 
Der ist sooo süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Den würd ich glatt behalten :grin:

Es ist schön zu hören das es ihm gut geht.
Es wird schon werden. Er braucht halt seine Zeit.
Drück dir für Lucky und die weitere Fangaktion die Daumen! Sind die anderen auch so gezeichnet?
 
Schön, dass der Kleine sich beruhigt und ankommt.

Aber bitte nicht mehr einfach die Tür auflassen, wenn du eigentlich nicht willst, dass er in der Wohnung ist. Nicht nur wegen der Verflohung, sondern auch, weil er dort fremdes Katzenterritorium betritt und wenn das eine deiner Katzen mitbekommt am Ende richtig Stress + Prügelei passiert. Oder er flüchtet eben nicht ins Bad zurück, sondern irgendwo anders hin... dann hast du die Kacke am Dampfen weil er Fremder im Revier ist und du erst mal deine Katzen irgendwo einsammeln musst, damit da auf keinen Fall Kämpfe stattfinden. Und dann noch den Panda wieder eintüten, der vermutlich dann auch nicht begeistert ist, wieder ins Bad zu müssen, während hinter der Tür viel mehr Raum auf ihn wartet.

Und wenn es im schlimmsten Fall zu Kämpfen kommt, dann werden die ernst sein und garantiert nicht ohne Verletzungen abgehen.

Lass ihn erst mal im Bad wohnen, bis auch die OP von Lucky durch ist und du wieder aufatmen kannst. Du hast grad so viel Sorgen, bastel dir nicht noch zusätzlich gefährliche Situationen. *festedrück*
 
Werbung:
@Neko
Ganz kurz etwas zu meinen Katzen:

Hier hat noch keine(r) meiner Katzen/Kater jemals eine neue👎 Katze/Kater angegriffen.
Das höchste der Gefühle ist hier fauchen und brummen.
Ich kann meine Katzen dahingehend gut einschätzen, dem Kleinen würde hier nichts passieren 😉.
Was sowas angeht, sind meine Katzen einfach super (Blacky und Lucky zum Beispiel lieben Kitten, mein Kater Blacky putzte ja sogar die Kitten zuletzt und ließ sich auch von ihnen beschmusen, bei Lucky war es ähnlich, Izzy hielt sich eher zurück)
Kämpfe gab es hier nie zwischen meinen Katzen und Neuankömmlingen.
Weder griffen die Neuankömmlinge meine an, noch umgekehrt.


Nun zum Kleinen:
Er macht weiterhin große Fortschritte.
Ich habe heute die Streu aus seinem Katzenklo ausgetauscht (Bioplan vom Fressnapf, am Montag! frisch eingefüllt, stank es im Bad einfach widerlich, genauso wie im Bioplan Klo meiner Katzen, lag also definitiv nicht am Panda 😉) gegen Biokats.
Was passierte dann?
Er ging sofort aufs Katzenklo und wälzte sich in der Streu vor mir (1.5m Sicherheitsabstand).
Total süß, er findet diese Streu super, er hatte richtig Spaß!
Ich konnte mit ihm spielen mit einer Angel, der Kleine bewegte sich sogar im Bad, Wahnsinn!
Er vergisst mich beim Spielen, zwischendurch guckt er immer wieder, erschreckt und versteckt sich.
Ich konnte ihn endlich mal komplett sehen und sein Fell sieht schon viel besser aus.
Er verliert auch kaum noch Flohkot und diese kleinen (blutigen?braunen?) Pünktchen (sind das tote Flöhe???).
Es geht auf jeden Fall bergauf:pink-heart:.
Der wird irgendwann zahm, ganz sicher.
Das wird zwar etwas dauern, ich kann das nicht so gut abschätzen, da er ja erst meine 3. "wilde" Katze ist.
Ich hätte nie gedacht, dass er nach 5 Tagen schon ein bisschen mit mir spielt:pink-heart:.
Nächste Woche gehts dann weiter mit dem Fangen und ich hoffe, dass ich eins oder sogar mehrere seiner Geschwister kriege..
Denn auch sie können zahm werden und haben diese Chance verdient wie er!
Ich bin auch schon was besser drauf, da mein Lucky sich sehr gut macht, ein kleines bisschen kann ich aufatmen:pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich klasse an mit dem Panda.
Super, dass er schon mit Dir spielt.
Ich würde Panda trotzdem nicht aus dem Bad lassen wegen den Flöhen, sonst hat sie nachher in der ganzen Wohnung oder Deine kriegen dann auch noch welche ab und Du musst sie dann auch alle behandeln.
 
Das hört sich klasse an mit dem Panda.
Super, dass er schon mit Dir spielt.
Ich würde Panda trotzdem nicht aus dem Bad lassen wegen den Flöhen, sonst hat sie nachher in der ganzen Wohnung oder Deine kriegen dann auch noch welche ab und Du musst sie dann auch alle behandeln.


Der Panda ist ja schon gegen flöhe behandelt worden. Leben sollte auf ihm nichts mehr. Das es länger dauert bis alles weg ist, ist klar. Er hat ja im Moment auch keine weitete katze die ihn abputzt
 
Der Panda ist ja schon gegen flöhe behandelt worden. Leben sollte auf ihm nichts mehr. Das es länger dauert bis alles weg ist, ist klar. Er hat ja im Moment auch keine weitete katze die ihn abputzt

Das habe ich gelesen, dass er behandelt wurden ist. Wir hatten auch selber schon Flöhe und meine wurden mehrmals behandelt im Abstand von drei Wochen und es war schwierig sie weg zu kriegen. Mir wäre das zu gefährlich, gerade wegen den anderen Katzen und dem Risiko dann das ganze Haus putzen zu müssen. Vor allem wenn nichts mehr lebt, woher kommt dann ständig der ganze Flohkot her? Vor allem hat er Broadline bekommen und das Fipronil soll gegen akute Flöhe nicht so gut helfen, ich wäre nicht sicher, dass da nichts mehr lebt.😉
 
Naja, ich geh bei solchen Dingen wie fremde Katze in den Flur lassen eher lieber vom Schlimmsten aus 😳
Einfach, weil es doch irgendwann man mal passieren kann, obwohl man glaubt, dass man seine Katzen kennt.
Mir ist das nämlich selber schon mal passiert... ich hatte einen Pflegikater im Bad sitzen und mit Gittertüre abgetrennt. Bei allen anderen Pflegis bisher war es nicht lange notwendig und meine 3 hatten die neue Katze akzeptiert und Grisu gab sogar schnell Nasenbussi.
So war es auch diesmal.
Aber dann ging ich mal ins Bad und wollte grade die Gittertür hinter mir zumachen, stürmt Gregor in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei und auf den Pflegi zu und hat ihn sofort angegriffen. Ich hab echt Bauklötze gestaunt, Gregor hatte bisher alle anderen Katzen total gern gemocht und sie unter seine Fittiche genommen. Aber den hat er anscheinend gehasst... von Anfang an und als er die Chance bekam hat er sie genutzt, um ihn zu vermöbeln.

Ab da musste ich die Badtür ganz schliessen, und selbst dann stand Greg manchmal aggessiv Miauend und an der Tür kratzend davor. Ich bin sehr froh, dass der Pflegi dann nicht mehr lange bei mir sein musste und ein zu Hause bekam, seit der Attacke hat man deutlich gemerkt, dass er sich nicht mehr richtig wohlfühlt.

Seitdem bin ich mit meinen Prognosen, was so alles bestimm nie passieren wird bei meinen Katzen gaaaaaaaanz vorsichtig geworden 😳
Deswegen schrieb ich, dass du da Vorsichtig sein solltest. Denn wenn da mal was passiert kann das die Katzen ganz schön durcheinanderbringen und im schlimmsten Fall auch die eigene Meute gegeneinander aufbringen (Gregor war damals dauer-schlechtgelaunt und hat das an Glenn und Grisu ausgelassen 😡 sowas kann im schlimmsten Fall die Harmonie der Katzengruppe zerstören)

Ich freu mich, dass der Panda langsam auftaut und schon im Spielen vergisst, dass du ja eigentlich ganz schrecklich böse bist 😉
 
Werbung:
Das habe ich gelesen, dass er behandelt wurden ist. Wir hatten auch selber schon Flöhe und meine wurden mehrmals behandelt im Abstand von drei Wochen und es war schwierig sie weg zu kriegen. Mir wäre das zu gefährlich, gerade wegen den anderen Katzen und dem Risiko dann das ganze Haus putzen zu müssen. Vor allem wenn nichts mehr lebt, woher kommt dann ständig der ganze Flohkot her? Vor allem hat er Broadline bekommen und das Fipronil soll gegen akute Flöhe nicht so gut helfen, ich wäre nicht sicher, dass da nichts mehr lebt.😉

Der Kater bleibt deswegen vorerst auch im Bad 😉.
Übrigens:
Er verliert immer weniger Flohkot und was ich finde, sind -glaube ich- tote Flöhe.
Er war ja stark verfloht und hatte sicher viel Flohkot im Fell und auch wenn sie ihn beim Tierarzt "bearbeitet" haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht alles an Flohkot raus kämmen konnten.
Denn wenn er noch Flöhe hätte, würde er nicht immer weniger an Flohkot verlieren, bzw. ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob das Flohkot ist, ich glaube ernsthaft, dass es schlicht tote Flöhe sind, ich kenne mich da leider nicht aus, da ich bei meinen Katzen nie einen schlimmen Flohbefall hatte.
Nur Lucky hatte mal Flöhe.

Übrigens wäre Panda doch ein schöner Name oder?
Meine Erfahrung ist ja eh, dass neue Besitzer (war bei den Kitten so) die Tiere umbenennen.

Ansonsten finde ich, dass er für einen Streuner sehr kräftig ist und äußerst gut und gesund aussieht.
Von den Farben her sind am Schrottplatz alle Miezen schwarz-weiß oder silber-weiß.
Ich erinnere mich noch an damals an die Kitten vom Schrottplatz, die meine Freundin einfing und die später toll vermittelt werden konnten.
Die waren allesamt silber-weiß und äußerst hübsch.
Diese Kitten waren auch schon etwas älter, aber jünger als Panda.
Ich glaube die waren gerade mal 10-12 Wochen alt.

Und er hier hat nen Siam/Birma? Einschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für Tao Tao ( Tau Tau ) 😀
 
Tao Tao 😛, Möp 😛, nö 😀, gefällt mir nicht soo sehr😛😳.
Mal schauen..entweder wirds Panda oder was anderes 😉.
Vorschläge sind willkommen 🙂.
 
Jaja, du Küken bist eben nicht mit TaoTao aufgewachsen 😛
 
Werbung:
Jup. plus 6 Jahre "jünger" 😀😛
 
Jup. plus 6 Jahre "jünger" 😀😛

Wusste ich es doch, also 24, sag ich doch (*duck und weg* 😀).
Wie willst du da diese Serie kennen, du Küken 😛 (*sich verstecken geht und schon mal die Koffer packt*).
 
Wusste ich es doch, also 24, sag ich doch (*duck und weg* 😀).
Wie willst du da diese Serie kennen, du Küken 😛 (*sich verstecken geht und schon mal die Koffer packt*).

😀😀 schön hierbleiben, die Katzinger brauchen dich 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
1K
MiMo23
M
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
657K
Sammy13
Sammy13
BibiEmMaxLi
Antworten
40
Aufrufe
3K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
Nina Cat-Crazy
  • Nina Cat-Crazy
  • Kitten
Antworten
17
Aufrufe
1K
KittenKrankenschwester
KittenKrankenschwester
J
Antworten
10
Aufrufe
505
Mein Trio
Mein Trio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben