Huhu,
tief in der Nacht gibt es neues vom Schrottplatz
🙂.
Ich war heute erst um ca. 0 Uhr Zuhause und von 11 Uhr an unterwegs und nur kurz zwischendurch daheim um die Falle zu holen und meine Katzen zu versorgen
🙂.
Also..
Ich bin heute zum ersten Mal seit einer Woche wieder am Schrottplatz gewesen und es gibt Neuigkeiten:
Dort ist eine Mutterkatze mit 2 kleinen Kitten gesichtet worden.
Einmal hat der Opa sie gesehen und der Chef des Schrottplatzes.
Vom Verein habe ich mir sagen lassen, dass Mütter ihre Kitten erst mit ca. 6-7 Wochen an die Futterstellen bringen.
Dementsprechend will ich in Absprache und auf Rat des Vereins nun behutsam vorgehen, nur keine Schnellschüsse!
Mutter und Kitten muss ich UNBEDINGT zusammen einfangen, alles andere wäre dumm und Tierquälerei.
Also habe ich auf Rat einer Kollegin beschlossen, dass die Katzen erst angefüttert werden in der Familienfalle.
Der Opa wird also nun jeden Abend Futter in die Falle stellen.
Am Freitag fahre ich dann nochmal hin und überlege, wann ich sie scharf stelle (mit dieser Falle kann man nur manuell fangen mittels einer langen Kordel, mal sehen, ob
der Tarnsitz zum Einsatz kommen muss
😀 und die Katzen nicht weg rennen, wenn sie mich von weitem mit Schnur sehen
😉.
Zunächst möchte ich mir eine Wildkamera von einer Freundin leihen um zu sehen, wer da so frisst..
Unser Verein hat momentan ein ganz gravierendes Platzproblem;
(aktueller Rekord:160!!! Kitten, dieses Jahr ist es so schlimm mit der Kittenschwemme wie nie zuvor und zwar überall), sprich:
Wenn ich die Familie kriegen sollte (und es ist nicht gesagt, dass die Mutter nur 2 Kitten hat),
muss ich sie vorerst bei mir im Pflegizimmer parken.
Dann würde der Verein versuchen, so schnell wie möglich eine Pflegestelle zu finden, denn ich kann und möchte zur Zeit nur Panda in Pflege haben bzw. maximal noch ein weiteres scheues Kitten (sollte ich eins einfangen).
Für eine weitere Mutterkatze mit kleinen Kitten fehlt mir momentan echt die Energie, da brauche ich eine Pause
😳.
Keinesfalls werde ich die Tiere aber ihrem Schicksal überlassen und deswegen ist mit dem Verein abgemacht, dass die Mutter zumindest so lange bei mir ist, bis sich eine PS findet, das ist auch ok und überschaubar.
Dem Opa habe ich versucht klar zu machen, dass er die Mutter und die Kitten keinesfalls stören darf, sollte er sie in der Falle sehen.
Und für alle Neugierigen, habe ich nun ein Foto der Falle
🙂.
Tadaaa, das Anfüttern hat begonnen
.
Wundert euch bitte nicht, wenn ich momentan nur einmal am Tag ins Forum schauen kann, ich schaffe es zeitlich nun einfach nicht mehr anders
😳.
Ich muss ja meine Katzen versorgen, arbeiten (ab nächster Woche habe ich einen neuen Job, wo ich jeden Tag arbeiten werde, nicht mehr Teilzeit wie jetzt), was essen und mich ein wenig um mich und meinen Freund kümmern
😀, was heute irgendwie so gar nicht geklappt hat und obendrein wurde ich beim Telefonieren am Steuer (auf dem Weg zum Schrottplatz!) erwischt und habe nun 1 Punkt in Flensburg
🙄.
Und das um ca. 20h abends von einer Motorradstreife
🙄 (wer kontrolliert auch um diese Zeit??)
O-Ton Polizist:
"Sie haben mich ja überhaupt nicht bemerkt, ich habe gewunken, bin neben ihnen her gefahren, sie waren sehr vertieft in ihr Gespräch!"
😀 😀 😀.
Er war nicht zu überzeugen, mir keinen Punkt zu geben
🙁.
War ein älterer Polizist, der sich nicht beirren ließ
😉.
Tja..der Spaß wird mich 60€ plus Bearbeitungsgebühren kosten und ich bin es selber schuld.
Telefonieren am Steuer ist sehr gefährlich für mich und andere Verkehrsteilnehmer und irgendwann musste es ja passieren.