Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ach herrje, ist der Kerl süß (besonders im Video). :pink-heart:

Hi 🙂,

Das Panderchen taut immer mehr auf 😉.
Heute war eine Freundin zu Besuch.
Er hat sich zwar die meiste Zeit versteckt, aber kam auch zwischendurch gucken 😉.
Die Neugierde hat dann doch gesiegt 😉.
Sie brachte mir die Wildkamera, die ich morgen an der Falle befestige.
Ihr könnt euch also bald auf spannende Katzenbilder freuen 😉.

26754183cl.jpg

Aber ein nett guckender Grumpy :pink-heart:.
Er sieht so lieb aus.

Er ist einfach nur scheu und scheint Menschen doch ein bisschen zu kennen.
Er will nicht alleine sein und versteckt sich nur, wenn man nah an ihn ran gehen möchte, dann ergreift er schlagartig die Flucht 😀.
Oder:
Man steht in der Küche, er schleicht sich ran um zu fressen und wenn man sich umdreht, flitzt er davon.
Er faucht einen gar nicht an.
Vielleicht wird er kein Kuschelkater später, aber ich glaube, dass er zahm werden wird 😉, so viel ist sicher 🙂.

Er ist einfach nur scheu und scheint Menschen doch ein bisschen zu kennen.
Er will nicht alleine sein und versteckt sich nur, wenn man nah an ihn ran gehen möchte, dann ergreift er schlagartig die Flucht 😀.
Oder:
Man steht in der Küche, er schleicht sich ran um zu fressen und wenn man sich umdreht, flitzt er davon.
Er faucht einen gar nicht an.
Vielleicht wird er kein Kuschelkater später, aber ich glaube, dass er zahm werden wird 😉, so viel ist sicher 🙂.

Na, täusch dich da mal nicht 😉. Mag es auch viell. Jahre dauern, bis er richtig kuscheln kommt, aber ich schätze ( auch von der Erzählung mit deiner Freundin heute ) das er doch nicht so ängstlich / scheu ist, wie angenommen.
Das Bild auf dem KB ist doch ganz sicher nicht im Keller oder Bad geknipst worden ? 😉😉
Er liegt offen oben auf der Liegefläche ... eigentlich in einer Position, in der er voll angreifbar ist ( von Mensch und Tier ) ... nääääää, der kommt schneller kuscheln, als du A sagen kannst ... wetten :grin:.

Werbung:
Ich finde ihn absolut goldig :pink-heart:
Man sieht, dass er zwar Angst hat und unsicher ist, aber er ist nicht panisch. Sieht aus, als würde er gern näher kommen.Hab die Videos geguckt 🙂
Die Veränderung finde ich bombastisch für die kurze Zeit. Allein, dass er da mit auf dem Kratzbaum liegt. Toll!

Den könnte ich nicht mehr abgeben 😳

Ich würde den auch nicht abgeben 😀
Vor allem hat dann das andere Kitten einen Kumpel 😀
Und Panda ist einfach nur süß :pink-heart:

Also Emily hat ja ihre Mutter, mit der sie spielt 😉.
So oft spielen die beiden noch nicht miteinander, das kommt sicher noch.
Sie putzen sich aber hin und wieder 😉.
Und:
Emily dominiert ihn 😀.
Er war gestern in der Kratztonne und Emily verpasste ihm von außen Pfotenhiebe.
Sie ist so selbstbewusst und er kuscht sofort 😀.
Habe gerade lange mit den beiden gespielt.
Nun schläft Emily und Panda spielt mit einer Kuschelmaus und tobt weiter.
Emily könnte ja mit machen, aber gerade chillt sie lieber.
Und nein, er bleibt nicht hier, irgendwo ist auch mal Schluss 😉.
Ich freu mich, wenn er ein tolles Zuhause bekommt, denn in diesem Fall kann man wirklich sagen, dass ihm ein Winter am Schrottplatz erspart bleibt und er genießt es sichtlich, drinnen und ganz Kitten zu sein 🙂, ohne Flöhe und mit geregelten Mahlzeiten 😉.

Panda streng dich an, wickel Cute Poison um deine süßen Schneeschühchen 😀

Werbung:
Das kann er gerne tun, aber meinen Katzen und meinem Geldbeutel zuliebe, wird hier keine weitere Katze einziehen.
Irgendwo ist ne Grenze, dafür ist das Haus trotz Traum Freigang auch zu klein.
Wenn ich im Lotto gewinne, behalte ich ihn 😉.
Ihr könnt ihm ja gerne ein Zuhause geben😀:aetschbaetsch1:

Das kann er gerne tun, aber meinen Katzen und meinem Geldbeutel zuliebe, wird hier keine weitere Katze einziehen.
Irgendwo ist ne Grenze, dafür ist das Haus trotz Traum Freigang auch zu klein.
Wenn ich im Lotto gewinne, behalte ich ihn 😉.
Ihr könnt ihm ja gerne ein Zuhause geben😀:aetschbaetsch1:

Ich würde sofort :pink-heart:
Wenn er in nem Jahr noch da ist, ist er mir 😀

Huhu,

heute überschlagen sich die Ereignisse!

Ich war heute am Schrottplatz um die Wildkamera anzubringen und dann sah ich wider Erwarten die Mutter, die mir gemeldet wurde mit ihren 3 Kitten😱😱.
Leider war der Opa noch nicht da, also düste ich los zum Kaufland
und holte etwas Futter, da ich keins eingepackt hatte.

Ich wollte sehen, ob die Mutter vor mir mit ihren Kleinen in die Falle geht.

Dazu kam es dann später zwar nicht, aber sie ging alleine in die Falle und futterte 😉.
Da war dann leider mein Handy leer und ich konnte kein Bild davon machen.
Fotos gibts aber gleich trotzdem 😉.

Ich wurde sehr nervös und dachte zunächst:
Wow, dann kann ich dir ja heute einfangen..
Nein, ich muss da behutsam vorgehen, denn ich muss Mutter und Kitten zusammen einfangen.
Daher ist es das beste, wenn die Wildkamera erstmal ihre Arbeit erledigt und mir zeigt, ob die 4 überhaupt zusammen in die Falle gehen UND ob die Mutter vielleicht noch mehr Kitten versteckt 😉.

Ich wartete dann also ca. 3 Meter von der Falle entfernt und stellte Futter rein und montierte die Kamera.
Kurze Zeit später kamen mir dann ein älteres Kitten und eine Katze/ein Kater entgegen.
Sie tapsten sofort Richtung Falle und fingen an zu fressen.

Und dann entgegnete mir ein großer, schwarzer Kater 🙁:reallysad:.
Er sieht so dünn aus und guckt so derart traurig🙁, als ob er fertig mit der Welt wäre.
Achtet mal auf seinen Blick:reallysad:.
Er hatte viel Hunger und verschlang das Futter.
Immer wieder schaute er völlig verängstigt zu mir und wenn ich mich nur einen Millimeter bewegte, zuckte er zusammen und versteckte sich unter einem Auto und das trotz mindestens 3 Meter Entfernung.
Mensch, der schwarze Panther tut mir so leid, vielleicht ist er krank.
Es kann gut sein, dass er damals kastriert wurde.

Den Opa sah ich dann doch noch, ehe ich fahren wollte und ich zeigte ihm die Fotos.
Er sagte, dass die beiden schwarz-weißen Katzen in der Falle Mutter und Sohn seien und dass Panda dazu gehörte.

Und noch was:

Eine Kollegin aus dem Vorstand holt Panda morgen ab, da sie ihn eventuell haben will und schauen möchte ob es mit ihren passt 😉.
Sie hat sich wohl in ihn verliebt und hat Erfahrung mit Wilden.
Zudem hat sie ein Außengehege und später könnte er dort Freigang haben.
Sie hat nur Kater, perfekt also.
Demnach zieht Panda also morgen aus😱😱 und ich hoffe, dass sie ihn behält, denn so ein Umzug wäre nicht so dolle, wenn er danach dann nochmal umziehen muss..

Es ist also viel passiert heute 😉.

Da wäre auch noch eine Sache..ein Mitarbeiter mit dem ich letztens über die Fangaktion sprach, sagte mir heute, dass er den Panda eigentlich gerne mit genommen hätte und nun zieht er morgen aus..
Ich meine:
Wieso hat er mir das nicht früher gesagt?
Er meinte,er habe zwar schon 2 Katzen, aber ihn hätte er gerne mit genommen.
Wie ernst das gemeint ist, ist fraglich, denn wenn es mit seinen Katzen nicht klappt, landet er nachher vielleicht wieder auf dem Schrottplatz?
Nichtsdestotrotz habe ICH jetzt ein schlechtes Gewissen und möchte nicht als jemand dar stehen, der dort einfach Katzen weg fängt sozusagen.
Er hätte mir doch sagen können, dass er ihn behalten möchte, er wusste doch von der Aktion.
Ich habe Angst, dass es nun Ärger gibt und ich darf es mir keinesfalls mit dem Schrottplatzbesitzer verscherzen.

Was meint ihr dazu???
Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben?

Und hier nun die Bilder..

Da sind sie..die Mutter und ihre Kleinen.

26763662wj.jpg

26763670ob.jpg

26763679qw.jpg

26763681qc.jpg

26763688sr.jpg

26763699qc.jpg

26763701mw.jpg

26763712oh.jpg

26763715kl.jpg

Das ist angeblich Pandas Mutter (rechts) und links der Bruder..

26763723zg.jpg

26763728yu.jpg

26763729ud.jpg

Dieser Blick des schwarzen Panthers..er bricht mir das Herz.
Guckt er nicht furchtbar traurig 🙁?

26763732cw.jpg

26763733gv.jpg

Sieht so aus als wären die Augen des Kittens nicht mehr blau oder 😉.
Also älter als 7 Wochen..

26763838up.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ging aber schnell :O
Ohje der kleine Schwarze sieht wirklich sehr mitgenommen aus 🙁

Oh da tut sich aber viel.:wow: Panda zieht schon aus und hätte dann schon ein Zuhause?:wow: Daumendrück dass es klappt. Nimmst Du dann andere Streuner als Pflegis von dem Schrottplatz?
Ich finde Du musst kein schlechtes Gewissen haben, er hat Dir ja vorher nichts gesagt.

Edit: würden die Mutter und die Kitten überhaupt zusammen in die Falle passen? Sie sieht nicht sehr groß aus.

Werbung:
Der Schwarze ist wirklich sehr schlank, aber sehr schön. Ich glaube nicht dass alle vier zusammen mit der Mutter in die Falle gehen. Ich würde erst die Mutter mit einem oder zwei Kitten und dann die anderen Kitten einfangen. Ohne Mutter gehen die auch schneller in die Falle wenn sie hungrig sind. Die sind alt genug um ohne Mutter zurecht zu kommen.

Woher hat euer Verein diese Falle, ist das eine Sonderanfertigung oder ein Eigenbau? Sowas hätte ich schon öfter gut gebrauchen können.

Oh da tut sich aber viel.:wow: Panda zieht schon aus und hätte dann schon ein Zuhause?:wow: Daumendrück dass es klappt. Nimmst Du dann andere Streuner als Pflegis von dem Schrottplatz?
Ich finde Du musst kein schlechtes Gewissen haben, er hat Dir ja vorher nichts gesagt.

Edit: würden die Mutter und die Kitten überhaupt zusammen in die Falle passen? Sie sieht nicht sehr groß aus.

Ich hoffe es..
Es hieß, dass es dann eventuell! eine Endstelle wäre bei der Kollegin aus dem Vorstand.

Ja würden sie 😀.
Die Falle ist schon ziemlich groß 😉, die Kitten sind eher klein.
Die Falle füllt den kompletten Kofferraum meines Audi 80 aus, es ist eine Familienfalle.

@Mascha
Puh keine Ahnung, wo die Falle her ist 😳.
Ich werde mal nach fragen.

Meinst du wirklich, dass die Kitten alt genug sind😕.
Ich wollte halt schon alle zusammen einfangen und nicht einzeln..
ich weiß wie sehr Kitten mit 7-8 Wochen noch an der Mutter hängen..
Mir ist das zu heikel diese nur einzeln zu fangen.

Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui,

also ich finde es gut, dass die Katzen sich so langsam zeigen. So kannst du einen besseren Überblick behalten.

Die Kitten sind wohl aus dem gröbsten raus. Und wenn sie nur mit ein oder 2 Kindern in der Falle ist, würde ich sie trotzdem schon mal fangen, wie Mascha sagt.
Wichtig ist aber, dass du da dabei bleibst und die Falle sofort abdeckst (ohne rennen), damit die Mutterkatze und die Kleinen weniger Stress haben, weil sie eben nicht mehr sehen, was draussen passiert. Nicht dass die sich da drin in die Wolle kriegen, weil jeder tobt.

Kannst du bei dem "Andrang" an die Futterstelle auch noch die 2. von dir erwähnte Falle aufstellen? So könntest du versuchen gleich noch mehr Katzen zu fangen.

Der schwarze Kater hat wirklich einen unglaublich traurigen Blick, aber er sieht jetzt nicht extrem mager aus. Ich würde ihn auch einfangen, da du ja nicht weisst, ob er schon kastriert ist (könnte auch ne Katze sein...)

Und was den Mitarbeiter betrifft:
Er hätte es gleich sagen sollen, dass er ihn haben wollte, für weitere Gespräche würde ich sagen, er soll Kontakt zur Vereinscheffin aufnehmen, da sie am Ende die Endgültige Entscheidung fällt. (Vorher aber das der Cheffin erzählen, nicht dass die aus allen Wolken fällt, wenn der tatsächlich anruft.)
Ansonsten würde ich nicht viel auf das Gerede geben, hätter er doch schon längst fangen können den Zwerg, hat er ja auch nicht gemacht.

Ich bin mal gespannt was die Kamera noch so alles an Bildern liefert.

@Neko
Die Falle decke ich ab, nachdem diese gesichert ist.
Denn die Falle lässt sich nur manuell auslösen.
Anders gehts einfach nicht 😉.

Ich werde ja auf der Wildkamera sehen ob die Mutter mit den 3 Kindern rein passt.

Klar könnte ich meine Holzfalle noch aufstellen um noch mehr zu fangen, nur dafür habe ich einfach keinen Platz.
Wenn ich die Mutter mit den Kitten fange, ist mein Zimmer unten belegt.
Der Rest kommt danach.
Und da dort alle verfloht sind, wird das eh spaßig 😉.
Ich kanns leider nur nach und nach machen, da der Verein nicht in einem oder 3 Tagen eine PS ausm Hut zaubert 😳.

Der schwarze Kater hat wirklich einen unglaublich traurigen Blick, aber er sieht jetzt nicht extrem mager aus. Ich würde ihn auch einfangen, da du ja nicht weisst, ob er schon kastriert ist (könnte auch ne Katze sein...)

Ich bin mal gespannt was die Kamera noch so alles an Bildern liefert.

Ja den hat er 🙁.
Den werde ich später auch noch einfangen, wie alle die dort zu sehen sind 😉.

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder der Wildkamera.
Diese hat ja schon gestern Nachmittag Bilder gemacht (musste ja testen, ob sie da gut steht) und diese sind gut geworden.

Zuletzt bearbeitet: