Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frage mich nur, warum hat der Mitarbeiter vom Schrottplatz nicht schon vorher "gehandelt" und "Panda" geholt, entfloht und behandelt?? (Das würde ich dann auch der Vorsitzenden erzählen)

Ne, da brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Und ehrlich, es geht doch auch um "was ist das beste für die Fellchen", und da müssen die Menschen manchmal etwas zurückstehen. Das ist meine Meinung dazu.

A

Werbung

Wahnsinn, Jenny was bei euch los ist 😱

Schön, dass der panda ein hoffentlich endgültiges Zuhause kriegt. Dann ist ja auch wieder Platz für die nächste Fuhre. 🙂

Schade dass paule hier so viel Theater gemacht hat, als Wilson eingezogen ist. Sonst hätte ich dir gern ein paar schrottplatzkatzen als Pflegi abgenommen. Aber ich kann nicht riskieren dass paule hier wieder reissaus nimmt wenn er eine neue katz vor die Füße kriegt.

Ab 20.9. Bin ich aus dem Urlaub zurück. Danach habe ich noch ein paar tage frei. Mein Angebot steht bzgl. Fahr Diensten von fallen 😉

Gegenüber dem Mitarbeiter brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Er wusste dass du fängst und hätte ja einfach mal fragen können. Da hätte man sicher drüber reden können aber jetzt ist es eben leider zu spät.

Der kleine Panda kriegt ein zu Hause, na zumindest höchstwahrscheinlich.🙂
Ich würde mir um den Schrottplatzmenschen auch keinen allzu großen Kopf machen. Die Idee, ihn an die Kollegin zu verweisen ist gut. Allerdings schätze ich auch, dass das mehr Gerede als echtes Wollen ist. In dem Fall hätte er sich doch gleich beim Start der Fangaktion melden können, dass er den Kleinen übernehmen möchte.

Das muss wohl so sein, dass an Fangstellen immer noch mehr Katzen auftauchen. 🙁
Nur die Mutter mit ihrem Nachwuchs hätte auch gereicht. Der schmale Schwarzling, ältere Kitten, hoffentlich nicht noch mehr Gäste die eingesammelt werden wollen.

Wenn ich in so einem Fall ernsthaft Interesse an einer Katze habe, dann helfe ich beim Fangen und nehme den dann direkt mit oder ich mache mir die Mühe und versuche da schon vorab zu zähmen (geht in dem Alter mit Futter sehr schnell).

Und heule nicht hinterher herum 🙄

Ich sitze hier gerade im Dunkeln an der Fangstelle und warte, dass wenigstens die Mutter mit 2 Kleinen kommt.
Ich hätte schon drei andere Katzen fangen können 😉.
Pandas Bruder plus Mutter und ein einzelnes kleines Kitten.
Ich wollte aber kein einzelnes, kleines Kitten fangen:reallysad:.
Die Mutter kommt und kommt einfach nicht...
Dabei müsste sie Hunger haben..
Vielleicht brauche ich morgen doch den Tarnsitz..
Es sind noch 2 weitere Katzen in der Dämmerung aufgetaucht, die der Opa noch nie gesehen hatte.
Silber-weiß.
Mit Sicherheit 2 Mädels.
Total abgemagert, schmutzig und herunter gekommen sahen sie aus.
Vermutlich 2 richtige Wilde..
Sie waren sehr schreckhaft.

Und nun sind wieder Pandas Mutter inkl. Sohn drin.
Die könnte ich JETZT eintüten.
Aber dann habe ich keinen Platz mehr für die Mutter und die 3 Kleinen.
Und diese beiden gehen sehr zuverlässig in die Falle 😉.

Na dann mal daumendrück, dass die Mutter mit mind. zwei kleinen reingeht. Ich schicke Dir mal einen virtuellen heißen Tee rüber und ein Drücker, dafür was Du alles für den Tierschutz machst und zum Kraft tanken.

Werbung:
Ich drück die Daumen und danke Petrus für das Wetterchen.

So ich fahre wieder heim und gehe schlafen.
Gehe nachher um 5 Uhr wieder hin und versuche nochmal mein Glück.
Wenn die Mutter dann nicht kommt, nehme ich eben Pandas Bruder samt Mutter mit.
Denn morgen hat die Ärztin geöffnet..
Morgen nehme ich mir nen Klappstuhl mit.

Panda ist übrigens ausgezogen 🙂.
Die Kollegin aus dem Vorstand hat eine Schwäche für Siammixe.
Da sie aber schon eine große Katzengruppe hat, muss sie erst sehen, ob er sich gut einfügt.

Dann drückt mal die Daumen, dass er dort bleiben kann 😉.

Sie hat auch 20kg Trockenfutter für den Schrottplatz mit gebracht 🙂.
Habe heute Abend schon direkt alles dem Opa gegeben.
Der hat sich gefreut..
Er fütterte bisher nur einmal am Tag und verbrauchte 6kg Trockenfutter pro Woche und 1 Dose Nassfutter am Tag.

Wenn ich sehe, was die da so fressen in der Falle, reicht das bei weitem nicht aus.
Unser Verein kann es mit derart vielen Pflegetieren und damit verbundenen Arztkosten nicht leisten so eine Futterstelle dauerhaft mit Futter zu versorgen, daher werde ich hier immer mal wieder um Futterspenden für die armen Katzen bitten.

Am schlimmsten sahen die neu dazu gestoßenen Tiere heute Abend aus.
Echt traurig.

Laut des Opas wird in der Firma nebenan auch gefüttert.
Dort muss ich auch unbedingt das Gespräch suchen.
Zur Zeit gehen die Katzen aber nicht aufs benachbarte Firmengelände, da dort Großbaustelle ist.

Und es kommt noch schlimmer:
Neben dem Schrottplatz ist ein Grünstreifen und dort rannte ein weißes Kitten, was definitiv nicht zum Schrottplatz gehört, über die Straße.
Eventuell muss man sich irgendwann auch dort auf die Lauer legen.

Da gibt es viel zu tun 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 🙂,

Ich bin ja so gar kein Frühaufsteher 😀.
Aber hab zumindest ein paar Stunden schlafen können.
Ich bin nun am Schrottplatz und warte, dass eine Katze auftaucht 😉

Bis 7 Uhr habe ich Zeit, danach wird hier gearbeitet und es ist zu laut.

Ach sieh an..die Mutter von Panda sitzt in der Falle, das war ja irgendwie klar 😀.
Die Mutter mit den kleinen Kiddies lässt sich nicht blicken 🙄.

Toi toi toi, dass du die gewünschte Familie in die Falle kriegst.

Das wird immer riesiger da.:stumm:

Werbung:
Toi toi toi, dass du die gewünschte Familie in die Falle kriegst.

Das wird immer riesiger da.:stumm:

Ja leider..
Ich will nicht wissen wie viele Katzen im benachbarten Grünstreifen sind 🙁.
Das wird eine dauerhafte Fangstelle werden 🙁.
Ich starte auch hier den Aufruf, dass wir gerade für solche Tiere hier dringend Kurzpflegestellen als auch normale Pflegestellen suchen.
Wir wissen nicht mehr wohin mit den Tieren und sind nun bei Kitten 161 angelangt:sad:.
Doppelt so viele wie die Jahre zuvor🙁.
Kein Wunder, dass dann für solche Futterstellen kaum Futter abfällt.

Es tut sich hier kaum was.
Ich habe jetzt Pandas Mutter gesehen und eins der beiden abgemagerten silber-weißen Kätzchen, die gestern Abend neu dazu kamen.

Wenn ich überlege, dass hier gestern Abend direkt 5 Katzen aus ihren Schlupflöchern kamen..
Vielleicht ist es abends doch besser.
Das muss ich austesten.

Scheint fast so, dass da abends mehr geht.

Kurzzeitpflegis können wir vielleicht einige nehmen, entweder bei uns im Bad, oder vllt auch in Mutterns Gästebad. Ich frag sie nachher mal, ist nur eine Straße weiter.
Unser Bad ist zwar mickrig, aber wenn dir jemand völlig "falsch" in die Falle geht, hätten wirs dadurch auch schnell startklar.

Scheint fast so, dass da abends mehr geht.

Kurzzeitpflegis können wir vielleicht einige nehmen, entweder bei uns im Bad, oder vllt auch in Mutterns Gästebad. Ich frag sie nachher mal, ist nur eine Straße weiter.
Unser Bad ist zwar mickrig, aber wenn dir jemand völlig "falsch" in die Falle geht, hätten wirs dadurch auch schnell startklar.

Ich sage nur vorab:
Das ist nicht zu unterschätzen.
Die Tiere hier sind alle verfloht.

Ich glaubs nicht...
Die Mutter ist DA 😀.
Komm Miezi, geh in die Falle 😀.
Und bring deine Kiddies mit 😀.

Hi Miezi 🙂:

26772247rn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der einzige Vorteil an Bädern: Fliesen 😀

Los Mamamiez, rein da und bring deine Kleinen mit.

Werbung:
Mir ist kalt..
Ganz schön frisch draußen.
Die Mutter ist wieder da 🙂.
Nur alleine kann ich sie sicher nicht einfangen?
Und dann später die Kiddies?
Ich hoffe, sie geht rein..

Gnaaaa, der hätte sich auch noch eine Viertelstunde Zeit lassen können.

Kommt ganz drauf an, wie alt die Kleinen sind, ob sie eine Weile alleine zurecht kommen. Rein gefühlsmäßig ist das aber nicht schön.

Japp, wird leider arg herbstlich mittlerweile.

*daumendrück* Rein da, ihr Nasen.

Mist..
Die Mutter war in der Falle.
Ich hätte sie alleine mit genommen und später die Kitten geholt, denn ohne die Mama gehen sie alleine rein.
Hat nicht geklappt.
Ich hab sie zu lange fressen lassen, wollte dran ziehen, da hat sie gemerkt, dass ich mich bewege und ist raus.
Aber nun weiß sie erstmal, dass ihr nichts passiert.

Ich sehe keine Möglichkeit sie zusammen mit einem der Kitten zu fangen.
Ich muss sie erst alleine einsammeln.

Ich fahre jetzt heim in mein warmes Bett und vorher gehts in die Badewanne.
Ich bin durch gefroren.
Vorher gehts noch zu McCafé.

Schade, aber beim nächsten Mal läufts hoffentlich besser.
Guten hunger, gutes Aufwärmen und noch ein bisschen Schlaf für dich.🙂