Europa die Katzen von spanische Tiere e.V.

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Toll, dass du einen schönen Urlaub hattest Kerstin 🙂

So, dann mal ein kleines Update von mir, damit es mal wieder aktuell ist.

Vermittelt ist: Chipsi und Carlo, beide sind auch schon ausgezogen :pink-heart:
Reserviert ist: Sina und Carla

Ein Zuhause suchen noch:
Kater Crispin, 3 Jahre alt, absolut gutmütig und sozial und lieb. Beim Menschen erst etwas schüchterner, dann aber ein absoluter Genießer beim Kuscheln :pink-heart:
13179188_1168866356491924_222075523633233950_n.jpg

Zaubermotte Mara, geboren September 2014, mit 3,1kg absolut klein und zierlich. Sie hat es faustdick hinter den Ohren, ist aber eine absolute Kuschelmaus!! Sie kann auch sehr gut wieder in den Freigang :aetschbaetsch1:
13151687_1168865836491976_6326596785241462922_n.jpg

Einmal Glückskatze kommt selten allein, deswegen ist seit Samstag auch die absolut tolle Manolita, genannt Mali, aus Segovia bei mir. Sie ist die Jüngste derzeit mit Geburtstag August 2015. Sie ist anfangs sehr scheu, das gibt sich aber, wie man sehen kann, total schnell. Sie muss noch kräftig zunehmen und Muskeln aufbauen.
1936236_1176163935762166_2162274704455817125_n.jpg

A

Werbung

Die Drei sind total hübsch! Da müssten sich doch sicher bald Interessenten finden 🙂!

Ich finde sie auch alle drei zum Anknabbern.
Und wäre unsere Wohung ein bisschen größer, hätte ich nicht nur Carlo aufgenommen, sondern den süßen Crispin gleich noch mit... *Seufz*😳

Hat Crispin eine eigene Seite?

Hier noch ein besseres Bild von Mali/Manolita. Sie ist seit Samstag in der Gruppe dabei

13230231_1183444508367442_2928641563633081217_n.jpg

Werbung:
Schöööönheiten :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zuhause für diese beiden Schönheiten gesucht. Zimt und Lorbeer sind 2012 über unseren Verein vermittelt worden und kommen nun in die Vermittlung zurück.

Toll wäre es natürlich, wenn sie direkt aus dem Zuhause in ein neues Zuhause ziehen könnten, damit sie nicht erst noch auf einer Pflegestelle sich eingewöhnen müssen.

13325714_1184763044902255_4908903210695684645_n.jpg

13263741_1184763011568925_6305717561809913253_n.jpg

13321853_1184762981568928_7514127621087524239_n.jpg

Außerdem benötigen wir dringend Spenden für die Behandlung von unserem Garfield

*klick für den Spendenaufruf von Garfield - Diabetes*

20160319_124658.jpg

Das sieht sehr gemütlich aus Kerstin :pink-heart:
Schön das Du Dir auch mal ein paar Tage Auszeit gönnen konntest.
Und für die Fellnasen heißt es:
Dosi schön belagern und blos daran hindern das sie nochmal länger weg bleibt😛

Wenn Du bei Gelegenheit und etwas Platz im Kofferaum hier vorbeifahren solltest....ich hab da wieder ein paar Sachen für die spanischen Tiere,die von ArBuRu für doof befunden werden 🙂

Cindyslilli, das lese ich jetzt erst 😳 😳

Gerne komme ich vorbei und nehme die sachen mit zum Sommerfest 🙂

...nur nochmal, weil es ja nicht mehr so lange hin ist…

FlyerSommerfest16.JPG

Weitere INFOS unter aktuelles >> http://www.spanischetiere.de/2016-02-02-11-08-18/aktuelles.html

Zum drauf freuen gibts hier noch mal die Bilder vom Sommerfest 2014

und die vom letzten Jahr, aber da war das Wetter leider nicht so toll, daher auch weniger Bilder. Sommerfest 2015

Werbung:
Nur als Info, wegen dem Sommerfest können derzeit noch vor dem Sommerfest keine weiteren Nasen anreisen. Aber danach gehts dann wieder in die Planung 🙂

Und das hier nochg als Info:

Übrigens liegt Hahnenklee direkt am Liebesbankenweg, einem sieben Kilometer langen Rundweg mit 25 künstlerisch gestaltete Sitzgelegenheiten und man kommt auch an der einzigen norwegischen Stabkirche in Deutschland vorbei. Auch der NDR schreibt darüber.
http://www.ndr.de/ratgeber/reise/ha...iebesbankweg-durch-Harz,liebesbankweg103.html
der Harz lockt also nicht nur wegen dem Sommerfest 🙂
unter anderen gibt es in Hahnenklee auch verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, neben kleinen Pensionen und Hotels auch eine Jugendherberge http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/hahnenklee-bockswiese297/portraet

@Cindyslilli Danke dir für die Spenden. 🙂

Es wird vom Sommerfest natürlich wie gewohnt auch wieder Fotos von allen aufbauten geben.

Danke auch allen anderen Spendern, die dem Verein bei Garfield unterstützen 🙂 aber das findet ihr ja auch alles auf der homepage...

Wir freuen uns sehr, dass das Sommerfest des Vereins nun auch auf der Ortsseite aufgenommen wurde 🙂🙂

http://hahnenklee.de/index.php/spas...erschutzvereins-spanische-tiere-e-v-am-2-juli

Ein erster kleiner Bericht über das Sommerfest, es folgen aber auch noch Bilder
🙂

http://www.spanischetiere.de/2016-02-02-11-08-18/aktuelles.html

Unser Sommerfest am 02.07. war leider etwas verregnet, aber dafür haben wir bestimmt im nächsten Jahr wieder mehr Glück. Man muss da halt optimistisch drangehen cool

Trotzdem war das Fest für solch Wetter gut besucht, wir hatten viele tolle Gäste mit vielen tollen Hunden. Speisen und Getränke kamen wie immer gut an, einige Motorräder und zwei Unimogs waren dieses Jahr auch zum Anschauen da und luden die anwesenden Motor-Fans zum Fachsimpeln ein. Auf die Torwand wurde geschossen und die Tombola lockte auch eigentlich alle. Für Garfield gab es einen eigenen Stand, an dem über Diabetes bei Katzen informiert und aufgeklärt wurde, auch wurde angeboten, den eigenen Blutzuckerspiegel messen zu lassen. (z.B. vor und nach dem Kuchen-Konsum laughing). An seinem Stand wurden auch viele Dinge speziell für ihn bzw. zur Deckung der Kosten seiner Tierarztkosten zum Verkauf angeboten.
Es hatten alle Spaß, für das Wetter kann halt niemand etwas.
Die Band musste leider aufgrund der Erkrankung des Gitarristen absagen. Wir hoffen auch hier alle auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr.
Als zwischenzeitlich für ca. 2 Std. die Sonne schien, kamen auf ein mal eine ganze Menge Leute zum Vorschein, die sich zuvor vermutlich irgendwo in den Zelten versteckt hielten. Dann war auch richtig was los, und alle inklusive der Vierbeiner nutzten die Zeit.

Hier gibt es die ersten 4 Bilder vom Fest, in Kürze wird es auch einen umfassenderen Bericht geben mit vielen weiteren Bildern. Dazu gibt es dann hier bei Aktuelles Informationen.

Nach den erfreulichen Nachrichten über das Sommerfest, folgen nun leider Nachrichten über eine weitere Rückgabe von vor etwas über 3 Jahren vermittelten Katzen.
Das Menschenpaar hat sich getrennt, nun müssen die Katzen weg.
Bisher liegt das nur als Kurzinfo vor, wie es ihnen zusammen geht,ist noch nicht genau bekannt. Nur dass es schnell gehen soll....

Ich persönlich denke mir dazu meinen Teil 🙁 habe gerade erst selbst zwei verschreckte, die nicht mehr gewollt waren aufgenommen, ich hoffe Peluso und Belleza kommen in einem besseren Zustand zurück. Sie kommen auf eine PS in Bayern.

Auf der Vereinsseite stehen von ca. 2012 nur noch ihre Kurzeinträge, sobald Infos da sind gibt es natürlich einen Vermittlungsthread.

Peluso Kater

Peluso.jpg

http://www.spanischetiere.de/adoption/happy-end/4-quartal-2013.html

und Belleza Katze

belleza_terasse.jpg

http://www.spanischetiere.de/adoption/happy-end/1-quartal-2012.html?start=21

Werbung:
Hab mal auf die Vermittlungsseite geschaut. Die Geschichte mit Prince ist ja auch sehr traurig 🙁.

auch ich hatte Pause und war im Urlaub

ist zwar OT mit den Bildern aber ich zehre noch davon

26878540lj.jpg

26878542he.jpg

26878544fu.jpg

26878546vc.jpg

26878548in.jpg

26878550ta.jpg

und nach den Wochen Forenpause, mache ich mich nun ans aktualisieren 🙂

wir haben da z.B. Söckchen

Söckchen *2013 derzeit Raum Köln
Name: Söckchen
Rasse: Katze
Farbe: schwarzweiß
Alter/Geboren am: 2013
Aufenthaltsort: Raum Köln
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten:
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: keiner hat mehr Zeit für sie
Vermittlung und weitere Infos: über Claudia Loorz www.spanischetiere.net

Derzeit in Köln eine Katze, schwarz, Mädel. 3 Jahre alt. Problemfrei, muss aber abgegeben werden weil keiner Zeit für sie hat.
War aber bisher immer Einzelkatze. Wohnung bisher, darf aber gern in den Freigang, ist wohl recht aktiv. „Kämpft“ des Nächtens dann aus Langeweile gern mal mit den Zehen.

26877811xq.jpg

26877812uy.jpg

26877813fy.jpg

und die beiden Einzelkatzen Greta und Ambrosia warten auch noch immer

http://www.spanischetiere.de/unsere-tiere/unsere-katzen/katzen.html