Die Kitten sind geboren es wird ernst....

  • Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war ich unsere Kitten besuchen :pink-heart:

Ach mensch war das toll hatte für alle Katzen leckerlies bei (Thrive Thunfisch) schien sehr geliebt zu werden.
Dante spielte aber lieber damit rum man muss die Beute ja erstmal Totspielen.

Außerdem scheinen wir 2 kleine Fußfetischisten zu bekommen. Sowohl Dante wie auch Swirli hingen mir dauernd an den Füßen. Die anderen Kitten komischerweise nicht.

Die beiden haben später auch richtig süß gekuschelt :pink-heart:.
Naja in 168 Stunden sind die kleinen ja endlich bei uns....

PS seit gestern hängt unser Katzennetz.

Hey toll! Schön, dass du deine Kleinen besuchen konntest. Leckerlis kamen bei meinen Besuchen auch immer super an! 😀

Ja, das mit den Füssen kenn' ich. Obwohl ich es nicht mag und sie zurechtweise, wenn sie meine Füsse anspringen. Mittlerweile laessen sie meistens davon ab...
 
A

Werbung

Naja ich kenn das mit die Füén shon von dem Kater meiner Schwiegemutter den trägt man morgens auch immer auf dem Fuß ins Bad : ) Ihr Katze macht das aber nicht ^^

Naja und von 8 Kitten haben es gestern nur unsere 2 gemacht die anderen 6 überhaupt nicht die haben höchstens mal kurz geschnüffelt.

Oh man ich bin schon voll hibbelig : )
 
Oh man MORGEN ist es endlich so weit... *hibbel*
Wie soll ich es nur schaffen morgen zu arbeiten ?
Heute ist es schon sehr schlimm : )
Oder wie soll ich heute Nacht schlafen ?
Morgen um 17 Uhr kommen meine Eltern. Denke, dass wir zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr bei der Züchterin dann sind.

Ich bin soooooo aufgeregt
 
Freu dich und geniesse es! Es war eine wunderschöne Zeit: Der Tag vor dem Abholen und das Abholen selber. Und natürlich die ersten Stunden und Tage...

Natürlich habe ich immer noch riesige Freude an meinen beiden Kleinen, aber das Gefühl ist nicht mehr dasselbe... 😉
 
Danke Ratzefatz

-------------
Nun ist wirklich alles vorbereitet. Fie Katzenklos sind aufgestellt und befüllt Der Rascheltunnel liegt bereit. Alle Steckdosen sind gesichert. Kuschelhöhle und Katzembett haben ihren platz gefunden. Katzenbrunnen und andere Trinkgelegenheiten werden morgen befüllt. Futternäpfe werden natürlich morgen erst befüllt. aber die Plätze dafür stehen fest.


Wann kann ich den kleinen denn das erste mal Futter hinstellen?
 
Ich hab meinen direkt nach der Fahrt Futter hingestellt und sie haben auch sofort gefressen. Danach hab ich ihnen auch gleich das Kaklo gezeigt. ^^
 
Werbung:
Danke Kastallia für die Antwort : )

Ich hab erstaunlicherweise relativ gut geschlafen.
Mal gucken was der Tag so bringt. Muss ja heute noch arbeiten.
Und zum Krönenden Abschluss hab ich heute Nachmittag einen Termin mit der Geschäftsleitung (der ist einmal im Monat). Ich hoffe Sie kommt pünktlich weil ich heute unbedingt früh Feierabend machen will und durch den Termin sowieso schon länger arbeiten muss: (
Ich hoffe der Tag vergeht schnell gestern wollte der Tag garnicht vergehen.
 
Na wo bleiben denn deine beiden Kleinen Aventurin? Mensch, jetzt werde ich hibbelig 😉

Ich wünsch euch und den zwei Fellnasen jedenfalls alles, alles Gute im gemeinsamen Zuhause 🙂
 
naaaa, wie gehts den beiden in der neuen umgebung?

und wo bleiben die fotos??? 😀

viel spaß mit den 2 kleinen :3
 
So die erste Nacht ist überstanden....
Aber ich sollte vielelicht beim Anfang anfange : )
Gestern um 17 Uhr sollten meine Eltern bei uns sein aber weil sie im Stau steckten waren sie erst um17:45 Uhr bei uns.

Dann ging es auch bald los. Es waren zwar nur 12 km aber es waren wohl sehr lange 12 km zumindest kam es mir so vor.
Dann bei Jenny hieß es Katzen streicheln, leckerlies verteilen und Papiere fertig machen. sie hat mir die Impfpässse erklärt ect. Die Kitten wurde auch noch mal gewogen denn das Gewicht kam mit in den Vertrag.

Swirli war gestern 13 wochen und 5 Tage alt gewesen und wog 1550g
Dante war gestern genau 13 Wochen alt und wog 1380g (er hatte ein Geburtsgewicht von 56g weil er ja ein frühchen war).

Ich musste auch noch ein Abschiedsbild für Marko und Jenny machen wo die 2 drauf sind mit Swirli und Dante : ).

Dann bekamm ich noch die 2 Fleecdecken mit "Mamageruch" eine blau wo der Name Dante Daylight drauf gestickt war und eine rosa farbene wo Chocolate Swirl drauf stand. Die kamen in die Transportbox und die Katzen wurden auch reingesetzt.
Dann Wurden wir noch mit Futter einem Federwedel und einem kleinen Ball versorgt und los ging die Fahrt.

Die beiden waren sehr lieb auf der Fahrt und haben sogar etwas gedöst.

Zuhause angekommen kamen die 2 auch gleich aus der Box und erkundeten die Wohnung. bzw erstmal nur das Wohnzimmer und den Flur. Später dann den großen Balkon.

Was uns anging waren sie eher zurückhaltend.

Und es gibt sowas tolles wie Teppich wo man schön immer die Krallen ausfahren kann....
Naja kennen die 2 halt nicht.

Die Katzenklos wurden sofort benutzt Dante bevorzugt das Jumboklo im Flur. Swirli die xxl Toilette im Wohnzimmer.

Gefuttert wurde auch schon kräftig. Ich will ja eigentlich kein Trockenfutter füttern aber ich dachte für die ersten Tage der Eingewöhnung will ich lieber nix verändern also steht auch ein bisschen Trockenfutter da. Aber Nassfutter wurde auch gut gefressen.

Swirli trinkt aus dem Trinkbrunnen Dante bevorzugt eine Schale mit Wasser, aber gerade hat er Swirli interessiert beim trinken am Brunnen zugeguckt.

Lieblingsspielzeug ist mein Schal der im Flur an der Gaderobe hängt und durch seine länge fast bis zum Boden geht.

Der Rascheltunnel ist auch sehr beliebt und natürlich er Federwedel.

heute füh um 5:30 Uhr begann dann das Mautzen wer bracht schon nen Wecker (wenn wir keinen Urlaub haben wäre das unsere Aufstehzeit.

Die beiden reden sowieso sehr viel besonders Dante aber da wurden wir "vorgewarnt".

Vorhin haben beide wieder auf dem Kratzbaum gelegen und ich konnte beie mal richtig streicheln. Die Schnurrmotoren liefen dann auf hochtouren.

Momentan flitzen beide immer durch die Wohnung.
 
Guten Morgen,



das hört sich nach einer erfolgreichen ersten Nacht an. Sehr schön.
Ich freue mich für euch und ich bin sehr auf Bilder im neuen Heim gespannt.
Dante ist ja schon echt Zucker.. 😳
 
Werbung:
So hier mal ein paar Bilder :pink-heart:

Bilder
 
Na das klingt doch alles total klasse ^^

Seeeehhr süße Bilder :3 :pink-heart:
 
Ja hab heute extra ne Kamera gekauft die Fotos und Videos machen kann ist auf alle fälle nun besser als die Fotos per Handy.

Mitlerweile trinken beide vom Trinkbrunnen und Beide können ganze Romane erzählen. Beim Spielzeug ist immernoch die Federange und mein Schal ganz vorne im Rennen. Wobei das normale Katzenspielzeug immer wieder von mir weg geräumt wird damit es nciht langweilig wird.

Dante rennt der Feder die ganze Zeit hinterher wenn ich mit den 2 Spiele. Swirli beobachtet die Situation genau und gibt der Feder eins mit wenn sie bei ir vorbeifliegt. Oder sie schaut von weiten zu und macht dann einen großen satz um die Feder zu fangen.
 
Uii... Was hast du denn für süsse Wuschelbälle. Die sehe ja noch richtig babymässig aus! Ich freue mich für dich, dass sie ENDLICH da sind! Und wie ich lese, läuft alles wunderbar. Super!
Wegen der Fütterung: Meine haben trotz ziemlich radikaler Umstellung, erstens auf fast ausschliesslich NaFu und zweitens auf völlig andere Marken als sie vorher kannten, ohne Probleme reagiert. Versuch's doch einfach. Sollte das nicht klappen, wirst du's schon merken (fressen nichts, kriegen Durchfall). Ich glaube, gerade wenn sie noch klein sind, ist so eine Umstellung in den meisten Fällen unproblematisch.

Viel Spass noch!
 
Werbung:
Naja heute hab ich das Trockenfutter auch ganz weg gelassen. aber ich finde dass beide relativ wenig fressen.

Wenn ich hier so lese kitten dürfen soviel fressen wie sie dürfen und dann können auch schon mal 200g pro Katze oder noch mehr sein ....
Ich schätze momentan fessen beide zusamme nam Tag 100g

Naja ich werd es beobachten.
 
Sind das süße kleine Pelze!
 
Das klingt ja alles wunderbar, wie du es beschreibst.
Meinen Glückwunsch zum Einzug der Beiden.
 

Ähnliche Themen

Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99
R
Antworten
152
Aufrufe
21K
Trollkatze
Trollkatze
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben