Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

...

So Fertigbarf, gewolft, hatten wir hier schon, da ist die Julie nicht dran gegangen....Mami muss mal die Experten hier fragen, ob man auch gekochtes Fleisch mit z.B. felini complete anreichern kann und ob da dann alles drin ist, was das Julchen braucht....

Ja. Gekochtes, gebratenes, gegrilltes, sonstwie gegartes Fleisch lässt sich mit Felini Complete und ein bißchen Ballaststoff(Gemüse😉)beilage und Fett und ggf. etwas extra Wasser zu vollwertigem Futter machen.
Felini Complete wird dann nach dem Rohgewicht des Fleisches dosiert.

:pink-heart: Püppchen, Du hälst Dich prima - für dich wär das gegarte Hühnchen mit Felini complete renal dann was. Gehst Du der Julie mit gutem Beispiel voran...

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

In stiller Erwartung dessen, was heute wohl passiert, habe ich mir schon das Bäuchlein vollgeschlagen, brav meine Medizin genommen und helfe Mami jetzt bei den letzten Vorbereitungen, also noch Balkonstühle putzen und sowas.....

Von wegen Püppchen. Dürre, olle Hippe trifft es eher😉

Och, das sieht immer lustig aus, wenn Tante Silvia hier ist. Sie ist groß und schlank und Mami ist klein und dick - wie Pat und Patachon :grin::grin::grin:

Sonst nimmst Du mich mit und wir machen das zusammen 😀 .

Jaaaa, kommt mich alle besuchen!!!

jo, das wär auch ne idee 🙂

Du musst dich nicht gruseln, nur mich streicheln und kannst auch wegschauen oder dich auf meine blauen Augen konzentrieren :pink-heart: und Mami fummelt hinten mit den Spritzen :grummel::grummel:
Ich bin immer ganz besonders lieb, wenn ich die Leute nicht kenne.....

Ja. Gekochtes, gebratenes, gegrilltes, sonstwie gegartes Fleisch lässt sich mit Felini Complete und ein bißchen Ballaststoff(Gemüse😉)beilage und Fett und ggf. etwas extra Wasser zu vollwertigem Futter machen.
Felini Complete wird dann nach dem Rohgewicht des Fleisches dosiert.

:pink-heart: Püppchen, Du hälst Dich prima - für dich wär das gegarte Hühnchen mit Felini complete renal dann was. Gehst Du der Julie mit gutem Beispiel voran...

Okay, also ruhig beim Kochen etwas Butter? (welches Fett wäre geeignet?) mit dran tun und die Brühe danach mitservieren? Und Gemüse? Hmm, das ist aber schwer hier, ein bestimmtes Gemüse?, ginge auch Reis oder Kartoffeln oder Möhren?

Mami gibt mir immer das felini renal in mein Schesir, ich esse ja nicht so gerne gekochtes Fleisch,mal 1-2 Bröckchen - ich stehe mehr auf Leckerstangen :omg::omg::omg:

Kleine Püppi es freut uns sehr, dass du zur Zeit so stabil bist und schön dein essen frisst.

Zum Fett, ich hatte damals auch mal Barf probiert und von da habe ich noch in Erinnerung das man gut Schmalz nehmen kann.

Werbung:
😀 Schmalz, das Fett aus der Hühnerhaut (ähm - eigentlich kann die Hühnerhaut komplett mitgefuttert werden), und ab und zu darf's auch Butter sein. So als Überzeugerli - oder für Sonn- und Feiertage.

Möhrchen gehen gut.
Oder Pastinaken, Gurken, Tomaten, Kürbis...
So sehr Stärkehaltige Sachen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis lieber nicht.

Kleine Püppi es freut uns sehr, dass du zur Zeit so stabil bist und schön dein essen frisst.

Zum Fett, ich hatte damals auch mal Barf probiert und von da habe ich noch in Erinnerung das man gut Schmalz nehmen kann.

Danke, es geht mir ganz okay und den Schmalz esse ich ja immer so von mamis Finger runter...na ja, manchmal muss sie etwas nachhelfen😳😳

😀 Schmalz, das Fett aus der Hühnerhaut (ähm - eigentlich kann die Hühnerhaut komplett mitgefuttert werden), und ab und zu darf's auch Butter sein. So als Überzeugerli - oder für Sonn- und Feiertage.

Möhrchen gehen gut.
Oder Pastinaken, Gurken, Tomaten, Kürbis...
So sehr Stärkehaltige Sachen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis lieber nicht.

Okay, Möhrchen oder Tomaten. Gehen da die Möhrchen aus der Dose von Bonduelle oder lieber frisch gekochte? Und muss ich die vorher abschaben? Was frag ich, klar die Frischen und klar, besser abschaben und dann kochen...seufz...

Schmalz schlecken mir die Zwerge ja vom Finger, trotzdem noch zusetzen?

Ich muss mal im Barffaden lesen.....

Danke Siru!!!

Ich nehme die Möhren roh, Regine und geraspelt .

Hallo Regine,

zur Brühe: wenn ich für Bellie und Pen Hühnchen koche, gebe ich immer einen EL Brühe mit ins Näpfchen, das macht es etwas 'matschiger' und es trocknet nicht so schnell. Den Rest Brühe friere ich im Eiswürfelbehälter ein und taue bei Bedarf einen Würfel in ein paar Sekunden in der Mikro auf und gebe das über das normale Nafu. Die Mädels mögen das und gerade über Nacht bleibt das Futter länger feucht.

Das Liebste fûr deine Bande!
Nicolette

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Mami sagt Danke für die guten Ratschläge, sie wird gleich Möhren kaufen und dann heute mal gekochtes Steak mit Möhren an Brühe servieren....da bin ich ja gespannt, ob Julie das wohl isst:oha:

Gestern war ja ein aufregender Tag, Tante Silvia kam und ich wurde gepiekt :grummel:, sie hat ganz viele Sachen mitgebracht 😀, die probiere ich jetzt nach und nach durch, mal sehen, ob mir davon was schmeckt, oder der Julie oder der Izzi.

Julie war die ganze Zeit über unter dem Sofa und ich war die ganze Zeit über im Bett 😳, Tante Silvia hat nicht viel von mir gesehen, die Arme. Mami hat mich einmal kurz auf den Balkon getragen, aber ich wollte ganz schnell wieder in meine sichere Zuflucht.

Dafür war die Izzi begeistert die ganze Zeit bei den Beiden und als die Tante Silvia wieder ging, da war sie sooooooooooooooo müde, dass sie sogar das Abendessen verschlafen hat.
Wir kriegen ja nicht so viel Besuch, da ist das immer sehr aufregend für uns. ich musste, natürlich, erstmal ganz schnell auf's Klöchen und pieseln und dann hatten Julie und ich Hunger. Nach dem Speisen sah es dann so aus bei uns:

25065281ez.jpg

25065300zg.jpg

25065301xs.jpg

25065303gt.jpg

25065282xh.jpg

Später bin ich dann bei Mami auf dem Schoss gesessen....

25065284gi.jpg

25065285yx.jpg

25065286nt.jpg

Heute Morgen habe ich etwas Schaum erbrochen, ui, da ist die Mami aber geflitzt und hat sich mit dem Frühstück sehr beeilt. Na ja, bißchen bin ich selbst schuld, ich hätte ja früher zu ihr gehen können, da steht ja immer was für mich...ich habe so fest geschlafen und gar nicht gemerkt, dass das Bäuchlein so leer war.
Nun ist es aber wieder gut, ich ruhe mich jetzt aus vom Frühstück, Mami geht gleich einkaufen und macht dann noch die restlichen Sachen im Haushalt. Montag ist ja der große Zahnarzt Tag, da wird sie wohl keine Lust mehr haben noch was zu machen.

Habt ein schönes Wochenende, feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen Püppi:pink-heart:

Nun hast du das pieken mal wieder hinter dir:zufrieden:

So schöne Bilder von euch:pink-heart:
Das die Mami Montag nach dem Zahnarzt keine Lust mehr hat, kann ich verstehen.
Habt ein schönes Wochenende:pink-heart:

Das süße Püppchen :pink-heart: . Hoffentlich war das Erbrechen nur einmalig.

Aber Du brauchst Dich doch nicht zu verstecken wenn Besuch kommt.
So ein hübsches Mädel, das kann sich doch sehen lassen!

Ich wünsche Euch viel Spass beim Durchprobieren der ganzen Leckereien.

Sag der Mami, daß ich am Montaf ganz feste an sie denken werde.
So ein Zahnarzttermin ist schon was ganz Doofes.🙁

Habt trotzdem erstmal ein schönes Wichenende.
(ZA ist ja erst nächste Woche.)

Liebe Püppi, es ist immer wieder schön, Deine Fotos zu sehen. Du bist so knuffig. Ich würde Dich sofort haben wollen.:pink-heart:
Bleib gesund und ein ganz schönes Wochenende für Euch!

Mami Dankt!!!

Sie war grade in einem Barfshop.....das hätte sie mal mit Tante Silvia gestern zusammen machen sollen....also, sie hat eingekauft:

- Hühnerherzen (500g)
- Hühnerhälse (1 Kilo)
- Rindfleisch mit Gemüse (1 Kilo)
- Lammfleisch (500g)
- Känguru (500g)
- Strauss (400g)
- Calciumcarbonat (für mich)
- Gemüseflocken
Leber und Lunge war ausverkauft, das holt sie nächste Woche.

So, und nun steht sie da und überlegt, wieviel Gramm Julie wohl satt machen am Tag...sie will dann immer Portionen fertig machen, wo so ein Mix drin ist, also bißchen Hälse und Herzen und Gemüseflocken mit z.B. Känguru.

Kann ihr das jemand sagen??

Na toll, dann steht sie jetzt den ganzen Tag in der Küche und kann nicht mit mir schmusen :grummel::grummel:

Werbung:
Also ein bisschen unhöflich ist es ja schon, sich die ganze Zeit vor dem Besuch zu verstecken😀

Lieben Gruß an die Mami. Leber braucht sie nicht. Im Felini ist genug Vitamin A und Eisen enthalten. Wenn sie da dann doch Leber ins Fresschen mischt, dosiert sie das über und das ist gar nicht gut😉

Huhu Püppi *Wink*

Charles und ich verstecken uns auch, wenn Besuch kommt....nur Charles geht irgendwann mal gucken, wer das ist und lässt mich alleine unterm Bett sitzen 😳

Hoffentlich musst du nicht mehr brechen, und kannst all die tollen Sachen von Tante Silvia probieren .....da sind bestimmt feine Sachen dabei 😉

Wegen den Portionen von Julie sagt Mama, sie hätte mal gelesen, so ca. 30 gr pro Kilo Körpergewicht am Tag ......am besten ausprobieren, wie viel sie mag 🙂

Und keine Angst Püppchen.....egal, wieviel Mamas zu tun haben ......Zeit zum schmusen haben sie immer 😉

Habt einen schönen Tag, ich geh mal gucken, ob ich das schöne Wetter finde, dass heute sein soll :grummel:

Nasenbussi :pink-heart:

moin schneckchen :pink-heart:

ich hoffe, du hast jetzt genug im kleinen süßen bäuchlein, dass dir nicht mehr übel ist :zufrieden:

wieviele will deine mami denn bekochen 😱:yeah: das hört sich ja nach ner ganz schönen menge an... aber ich hab da noch weniger ahnung als meine dosie... wobei sie was meinte, von wegen soviel gewicht wie ich ungefähr hab ist das an fleisch :hmm::grin:

ich bin sicher, hier kommen noch spezialisten her, die die passende portion mal benennen können.

hier ist auch wenig besuch, wir lassen uns auch selten blicken. ich tauch schon mal auf und beguck den besuch aus der ferne. luka ist vollkommen unsichtbar und der buntfisch ebenfalls. laila liegt nur auf einer höheren ebene auf einem kb und rührt sich wenig bis gar nicht.

wir sind besuch auch nicht so gewöhnt... und ich hab mir das bei den anderen abgeguckt. denn angst hab ich nicht vor menschen. dosie meint, ich wär ein kleiner spinner :oha:

so, heute genießen wir das schöne wetter, tummeln uns an der gittertür und schauen zu, wenn dosie etwas im garten werkelt. wird nämlich allerhöchste zeit!

grüß mal mami und auch die zwerge

bussi, marlon

Püppi, das ist soooo lecker!

Herzen könnte die Mami übrigens auch im Supermerkt kaufen, Hühnerherzen...lecker!