Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, also es gibt jetzt ein ganzes Fach für Katzen in Mami's Tiefkühler 😱😱

Und SO sah unsere Küche noch NIE aus 😱😱😱

Aber die erste Runde brodelt schon vor sich hin.....sagt mal, kann man Taurin überdosieren? Und was hat das dann für Auswirkungen?

A

Werbung

Danke schön !!

So sieht das jetzt fertig aus, felini complete ist drin, etwas extra Taurin...

25066910tx.jpg

Und was passiert? Na?? Ratet??

püppi findet es interessant, julie nicht?

😳

😱😱😱😱😱😱😱 die Nieren....nein, nein, nein, so geht das nicht....Mami geht jetzt Mäuse fangen...😱😱😱😱😱

Und ihr ratet ja gar nicht.....:grummel:

War ja wohl klar 🙄🙄, hingehen, schnuppern, Nase rümpfen, weggehen und weiter hungrig schauen.......ganze Arbeit umsonst...seufz.....arme Mami :hmm::verstummt:

Werbung:
lass es mal stehen. 😎 solange dein herz es aushält 😳

Die, dies futtern sollte, guckt's mit'm Ärschle nicht an.

Völlig normal.

Hühnerhälse und Felini Complete vertragen sich auch nicht!
Hü-Hälse sind Ca-P-Lieferantem. Auch in gewolfter Form.
Und in FC ist reichlich Ca und P, und im FC renal ist das P ja mit Absicht rausgelassen worden.

Jein, so richtig überdosieren kann man Taurin nicht. Nicht, wenn man nicht grad Teelöffelweise dosiert.
(Das Meßlöffelchen vom FC fasst knapp 1 g Taurin.)

Das macht die Mami, vielleicht geht Julie ja doch dran ...so nachher...oder morgen....

Mami sagt grade, das wäre auch eine Art den Samstag Vormittag zu verbringen...anstatt in der Sonne zu sitzen oder mit mir zu kuscheln....und sie grummelt.....

Sie grummelt diese Woche öfter...letztens hat sie den Kratzbaum abgebürstet und hat die ganze Zeit was von Nacktkatzen 😱😱 vor sich hingegrummelt...

Hmm, ich glaube, wenn der Onkel Zahnarzt nicht besonders lieb ist am Montag und ganz vorsichtig, dann beisst oder haut die Mami den.....so wegen uns gleich mit...ihr versteht!!!😱😱

Die, dies futtern sollte, guckt's mit'm Ärschle nicht an.

Völlig normal.

Hühnerhälse und Felini Complete vertragen sich auch nicht!
Hü-Hälse sind Ca-P-Lieferantem. Auch in gewolfter Form.
Und in FC ist reichlich Ca und P, und im FC renal ist das P ja mit Absicht rausgelassen worden.

Jein, so richtig überdosieren kann man Taurin nicht. Nicht, wenn man nicht grad Teelöffelweise dosiert.
(Das Meßlöffelchen vom FC fasst knapp 1 g Taurin.)

Danke dir, da bin ich jetzt etwas beruhigter - wobei, wenn es eh keiner frisst 🙄
Püppi würde da im Leben nicht dran gehen, deswegen mache ich mir bei ihr keine Sorgen. Das felini renal bekommt sie ins Schesir oder Cosma, also wenn es mal Ergänzungsfutter ist.

Wie ist das mit den Hühnerhälsen, ich würde die jetzt nur mitkochen, aber nicht zum fressen anbieten, da sind ja die ganzen Wirbel noch drin-----ist das eklig *schüttel*

Hallo Püppi,

bei Besuch brauchst Du Dich doch nicht verstecken. Mamis lassen nur Leute in die Wohnung, die nett zu Katzen sind.

Nadir rennt ja auf jeden zu und schmust auch gleich mit jedem. 😱
Ich bin da zurückhaltender, aber ich komme auch raus und schaue mir die Leute an.
Nur Arcana versteckt sich - wenn die Leute allerdings lange genug da sind, dann kommt sie mal schauen. Sie ist aber immer sehr vorsichtig.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Miles

PS.: Was Deine Mami gekocht hat, sieht wirklich lecker aus.
PPS.: Mein Mensch tippt hier schon die ganze Zeit am Rechner und murmelt was von "PN an Regine und Elin". Ich befürchte da kommt einiges auf Euch zu. 🙄
PPPS.: Mein Mensch sagt liebe Grüße an Deine Mami - Zahnarzt ist doof (da bin ich mit meinem Menschen ausnahmsweise mal einig).

Werbung:
Da hast du dir eine Mühe gemacht mit dem Fleisch, Regine - und dann das,
Undankbares Pack. :massaker: :hmm:

Früher mochte Moritz Hühnerhälse total gern. Der hat die roh und ganz bekommen und war eine Weile beschäftigt, bis er sie weg hatte.
Aber aus dem Alter ist er raus - und die anderen hier mögen sie einfach nicht.

Bei uns auch so. Pures Fleisch wird geliebt. Von allen (außer Lilly 🙄). Aber als Barf supplementiert ... Pfui bäh. :grummel:

Naja - vielleicht gehen sie ja im Lauf des Tages noch ran.

Püppi sieht auf den Bildern wieder toll aus. Sie hat so beeindruckende Augen. 😎
Hoffentlich geht es de Bäuchlein wieder gut. Und hoffentlich ist die Küche bald wieder sauber, damit genug Zeit für Erholung und Schmusen bleibt.

Für Montag werden ganz fest die Daumen gedrückt!

Danke euch!! Solange der Kopf dran bleibt und ich genügend Schmerzmittel bekomme (Weichei) wird dann hoffentlich mal wieder Ruhe einkehren.

Marga, ich habe heute das Paket erneut versendet. Die Adresse habe ich aus dem Leo Buch!!

Hörnchen, roh wird hier gar nichts gegessen, gekocht mag Julie bestimmte Fleischsorten eigentlich sehr gerne. Also entweder ist sie nicht hungrig oder das Gemüse stört oder die Supplementierung stört - ich probiere es weiter.

Ob ich die Portionen nun erst koche und anbiete und dann ins Klo kippe oder direkt im Müll entsorge, da kann ich es ja probieren.

Und übernächste Woche gehe ich wieder arbeiten, da bleibt das Nafu stehen und ich muss die hungrigen Äuglein nicht ansehen 😳; ich knicke immer ein und gebe ihr dann doch etwas Trofu und ich glaube, sie weiss das ganz genau:grummel::grummel:

Mami zur Seite schubs:

Miles, Süßer, ich bin schon immer sehr vorsichtig gewesen mit Besuch, besonders seit dem Einbrecher. Ich weiss ja, dass Mami mich beschützt und nur nette Leute hier rein lässt, aber im Bett fühle ich mich sicherer.
Und Julie ist ja eh ein Scheuchen, da hat Mami schon Glück, wenn sie sie anfassen darf. Izzi ist da wie Nadir, die findet das alles ganz spannend und wenn ihr mal was nicht passt, sie ist ja bewaffnet 😱😎😎😎

Tante Hörnchen, danke für das Kompliment, als ich klein war (wann war ich denn mal groß...) da bestand mein Kopf nur aus Augen und Ohren 😀😀😳

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber auch daran liegen, dass es Fleisch aus dem Barf-Laden ist. Das kommt bei einigen Katzen nicht so gut an....

Merlin liebt eigentlich alles an Rohfleisch. Egal, ob in kleinen Stücken oder gewolft. Aber als wir mal Fleisch bei Hitzegrad bestellt hatten, wurde nur das Näschen gerümpft....

Schönen Gruß übrigens von Merlin und Hexe. Beide (!!!!) mögen das Kaninchen. Hexe hat mir gerade ein paar Stückchen aus der Hand gefressen und das will was heißen. Bei Merlin war ja eh damit zu rechnen, dass er das mag.

Das kann aber auch daran liegen, dass es Fleisch aus dem Barf-Laden ist. Das kommt bei einigen Katzen nicht so gut an....

Merlin liebt eigentlich alles an Rohfleisch. Egal, ob in kleinen Stücken oder gewolft. Aber als wir mal Fleisch bei Hitzegrad bestellt hatten, wurde nur das Näschen gerümpft....

Schönen Gruß übrigens von Merlin und Hexe. Beide (!!!!) mögen das Kaninchen. Hexe hat mir gerade ein paar Stückchen aus der Hand gefressen und das will was heißen. Bei Merlin war ja eh damit zu rechnen, dass er das mag.

Hmm, ich probiere weiter, vielleicht ist auch zuviel Brühe im Napf...

Schön, es freut mich, dass es Beiden schmeckt. Wenn ich mal zu dir komme, fahre ich vorher einkaufen, okay?

Gerne🙂

*Füllgeblubber*

Werbung:
Danke dir, da bin ich jetzt etwas beruhigter - wobei, wenn es eh keiner frisst 🙄
Püppi würde da im Leben nicht dran gehen, deswegen mache ich mir bei ihr keine Sorgen. Das felini renal bekommt sie ins Schesir oder Cosma, also wenn es mal Ergänzungsfutter ist.

Wie ist das mit den Hühnerhälsen, ich würde die jetzt nur mitkochen, aber nicht zum fressen anbieten, da sind ja die ganzen Wirbel noch drin-----ist das eklig *schüttel*

Wenn Du die nur für den Geschmack auskochst: Okay.
(Dafür tut's aber auch Hühnerkarkasse. Eigentlich sogar besser: Mehr knochen und ein paar mehr Fleischreste = mehr Geschmack)
Aber wirklich jedes Knochenfitzelchen aussieben!

Hmmm... frier das komplette Barf mal, schön portioniert natürlich, nicht am Stück😉,1 bis 3 Tage durch, und servier's nach dieser Marinierzeit.
Und - gaaanz wichtig: Ignorier den sterbenden Schwan. Solange noch die Energie für Oscar-reife Performances da ist, ist der Hunger noch übersichtlich...

Wenn Du die nur für den Geschmack auskochst: Okay.
(Dafür tut's aber auch Hühnerkarkasse. Eigentlich sogar besser: Mehr knochen und ein paar mehr Fleischreste = mehr Geschmack)
Aber wirklich jedes Knochenfitzelchen aussieben!

Hmmm... frier das komplette Barf mal, schön portioniert natürlich, nicht am Stück😉,1 bis 3 Tage durch, und servier's nach dieser Marinierzeit.
Und - gaaanz wichtig: Ignorier den sterbenden Schwan. Solange noch die Energie für Oscar-reife Performances da ist, ist der Hunger noch übersichtlich...

Danke Siru!!

Und zu spät, es ist alles im Klo gelandet, nachdem es nun den ganzen Tag ignoriert wurde....seufz...

Morgen koche ich mal Steak, mache ein paar Gemüseflocken rein und versuche es erneut!

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Mami kriegt ein Horn ! 😱😱😱😱

Sie schimpft schon den ganzen Morgen, wir stehen ja immer um 4 Uhr rum auf, vor sich hin und grummelt was von "Horn kriegen" und "undankbarem Pack" und "Wasser und Brot" 😱😱😱😱😱

Und dann kommt sie zu mir und lobt mich gaaaaaaaaaaanz doll, weil ich die Einzige "Normale" hier wäre, weil ich lieb esse, Häufchen mache und brav bin.

Die Zwerge mäkeln jetzt Beide rum und dann machen sie nur Unsinn, erschrecken sich bei jedem Geräusch, rasen durch die Bude, rennen alles um (mich auch) und dann quengeln sie, weil sie Hunger haben, aber sie wollen nicht an das Futter gehen, auf den Balkon wollen sie nur kurz....Mami hat es grade nicht leicht, seufz.
Sie hat ihnen heute Morgen gedroht, dass sie mit ihnen noch vor dem ZA Termin zum TA fährt, die waren völlig unbeeidruckt :verstummt:

Na ja, ich bin brav und mache auch weiter so, ich sammel jetzt Kraft heute, damit ich Mami morgen pflegen kann 😳

Habt alle einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Vielleicht haben die Zwerge auch einfach nur Frühlingsgefühle?

Kleiner Tipp für die Mami: Einfach mal heute alles wegräumen, was an Futter herumsteht und das Quengeln ignorieren.

Du kommst ja sowieso nicht zu kurz, weil die Mami dir ja immer wieder ein paar Häppchen vorbei bringt😉