Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Hoffentlich geht es Püppilein jetzt bei dem kühleren Wetter besser.
Ich denke an Euch und drücke die Daumen.

A

Werbung

Huhu Püppi *Wink*

Na, sag mal.....was machst du denn für Sachen? 😱

Schwächeln gilt nicht, hörst du?? Nicht, dass deine Mami dich noch zum bösen Doc bringt
( So wie meine Mama es mit mir gemacht hat 😡 )

Du musst brav futtern und schön Häufchen machen, dann machst du deiner Mami noch viele Geburtstage Freude 🙂

Deine Mami ist soooo lieb zu dir.....meine Mama ist nicht nett zur Zeit....die hat Charles und mich heute morgen schon wieder ins Bad gesperrt *wütendmitpfötchenaufstampf*:grummel:

Hier sind seit letzter Woche so komische Männer, die hauen und bohren und machen Lärm....aber die lassen auch so lustige und spannende Dinge hier rum stehen, wenn die weg sind, und Charles und ich schnuppern die ganz neugierig ab :wow:

Und wenn die Männer heute gehen, so hofft meine Mama, sind sie fertig und wir haben ganz tolle, neue Gucklöcher in der Wand ...mit gaaaaanz tollen, neuen Brettern dran zum drauf liegen :yeah:

So, nun wünschen wir dir und deinen entzückenden Mitbewohnerinnen :pink-heart: eine recht schöne Woche, mit lecker Fufu und allem, was dazu gehört :zufrieden:

Bussi von meiner Mama ( der ich eh nicht böse sein kann 😳 ) und Nasenbussis von Charles und mir :pink-heart:

Hallo Püppischatz, hier ist wieder die Marie,

wie gehts dir denn diese Woche?

Also es wird durchgehalten bis Weihnachten und dann Weihnachten und Weihnachten... das haben wir vor 1 Jahr ausgemacht! *mitPfoteaufstampf*

Warum hast du denn soviel gespuckt?
Hoffentlich war das nur die Hitze. Das war ja überhaupt nicht gut! Das hat uns Jungspunden ja schon zu schaffen gemacht. Minka lag auch nur rum und hat uns nicht mal geärgert. Dazu wars ihr wohl zu warm :stumm:

Die Bilder sind wieder toll. Du bist eine wunderschöne ältere Dame Püppi :pink-heart:

Und deine zwei Zwerge sind auch zwei Schönheiten!

Ihr Oasen des Glücks (hat Mami schön gesagt!)

Bussi Püppimaus :pink-heart:

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

ganz lieben Dank, dass ihr immer so lieb an mich denkt, das tut mir richtig gut und der Mami auch.
Ui, wir haben eine anstrengende Woche hinter uns, Mami hat ganz viel rumprobiert mit dem Movicol, damit ich immer Häufchen mache. So richtig gut bekommen tut mir das Zeug nicht, ich habe immer etwas Bauchweh davon, aber immerhin habe ich alle 2 Tage gemacht und Mami ist zufrieden.
Etwas besser essen tue ich auch, besonders heute Morgen war ich ganz lieb.

Mami mußte heute Nacht nämlich wieder aufstehen, nicht wegen mir, sondern sie mußte zu Oma und Opa fahren, weil der Opa völlig ausgerastet ist. Die Krankenleute waren auch da, aber als er sich beruhigt hatte, da sind die wieder weggefahren.
Mami findet das nicht mehr lustig. Sie redet seit Jahren, dass der Opa in ein Pflegeheim muss und die Oma weigert sich immer und meint, sie kann das alles alleine. Und der Mami reicht es jetzt, sie sucht jetzt einen Heimplatz und dann wird der Opa da auch richtig versorgt.
Na ja, auf jeden Fall kam die Mami dann so gegen 2 Uhr wieder und hat mir noch etwas zu essen gegeben und ist dann auch wieder um 4 Uhr aufgestanden, weil ich wieder Hunger hatte und meine Medizin brauche.

Und wenn ihr jetzt denkt, sie kann ja jetzt schlafen - nein, sie muss gleich wieder zum Opa 🙁

Nun, wir werden dann schlafen, ich bin alt und krank und brauche meinen Schlaf.
Tante Bea sagt, mir geht es gut, ich habe wieder 30g zugenommen (das könnte aber auch der "Pups" in meinem Darm sein 😳 und die Izzi hat weiter abgenommen - nur das man das gar nicht sieht 😱)
Mami hat noch was ganz Feines gemacht, das wollte ich euch zeigen:

Sie hat nämlich mit der Tante bei Keramik im Hof geschrieben und der erklärt, dass ich eine Trinkschale brauche, bei der ich mich nicht immer so runterbeugen muss.
Sie hätte auch einfach ein Buch drunter legen können, aber wenn da an den Seiten was rausschaut oder es wackelt, dann finde ich das unheimlich und gehe da nicht dran.
Also, auf jeden Fall kam am Freitag ein riiiiiiiiiiiesen Paket an 😱😱😱, da waren dann 2 neue Trinkschalen für uns alle und eine ganz spezielle Schale nur für mich 😀, die haben die da extra für mich gemacht, lieb gell?

Schaut mal, ein Brunnenmariechen:

26922601pl.jpg

Mami hat mir dann gezeigt, was das genau ist, also sie hat den Finger reingetunkt und mich dann abschlecken lassen und dann wusste ich, da ist Wasser drin. Und ihr seht, es klappt gut und ich muss mich nicht mehr so runterbeugen.....

26922602wv.jpg

26922603jh.jpg

Abends, nachdem ich alle Medizin bekommen habe, muss ich immer ein bißchen mit etwas schmusen, was besser riecht.....

26922604uy.jpg

Und manchmal bin ein struppiges kleines Häufchen Katze 😳, ich bekomme übrigens schon Unterwolle, der Winter wird hart.....

26922605nj.jpg

So, nicht böse sein, wenn Mami heute nicht überall schreibt, sie holt das nach und denkt viel an euch, versprochen, sie muss jetzt gleich zum Opa.

Nur eins noch, weil Mami das vorgelesen hat: Chino, du musst mir nicht alles nachmachen mit dem verstopfen *aufstampf*. Deine Mami soll dir Butter oder Schmalz geben (die Tante Moni hat uns Gänseschmalz geschickt, danke :pink-heart:) und mal einen Ultraschall vom Darm machen lassen, du bist noch viel zu jung für Verstopfungen, nicht das dein Darm sich irgendwie verdreht hat.....und ich soll schreiben, der DF kommt, weil das das bißchen ist, was an der Verstopfung vorbeigeht nach draussen *komischesthema*.

So, habt alle einen schönen, entspannten Sonntag, feuchte Nasenküßchen für :pink-heart::pink-heart:

Liebe Püppi,

ich freue mich sehr, dass Du schön Häufchen machst und ein bisschen zugenommen hast. Das ist ganz wichtig bei uns Senioren.

Deine Mami tut mir wirklich leid. Es ist bestimmt ganz schlimm mit dem Opa und der Oma und da hat Deine Mami ganz schreckliche Sorgen.

Du musst Dich jetzt ein bisschen um sie kümmern. Da ist es schon toll, dass Du gut frisst und brav aufs Klo gehst. Und wenn Du sie jetzt noch schmust und Dich auf ihren Schoß legst, dann tut das ihrer Seele gut - das sagt mein Mensch wenigstens immer, wenn es ihr schlecht geht und ich dann auf sie aufpasse.

Pass auch gut auf Dich auf und gib Deiner Mami ein Nassenküsschen von mir.
Dein Miles

Guten Morgen liebe Püppi:pink-heart:

Das mit dem Opa ist nicht schön:sad:
Aber deine Mami wird es hinbekommen.

Du musst jetzt schön weiter fressen und brav aufs Klo gehen.🙂

Der Brunnen ist ja Klasse😀

So nun gibst du der Mami einen dicken Knuddler von mir🙂

Werbung:
Das ist schön, Schneeflöckchen, dass Du gut futtern magst. Da hat die Mami eine Sorge weniger. Und ich hoffe, Dein Fellchen irrt sich, was den harten Winter angeht😉

Die Mami drücke ich einfach mal ganz feste, die ist bestimmt heute furchtbar müde, nach der Nacht. Ich hoffe, dass die Oma zur Vernunft kommt und merkt, dass sie es eben nicht mehr alleine schafft und der Opa dann endlich gescheit versorgt wird. Dann kann auch die Mami ein wenig durchatmen.

Ich schicke Euch allen eine große Portion Energie rüber.

Hallo liebe Püppiii, hier ist Dein Chino!
schön dass es dir wieder besser geht. Und ich mach dir nichts nach. Ich habe schon immer eine Neigung zu hartem Stuhlgang. Ich kann aber meist jeden Tag ein Würstchen machen. Nur manchmal geht das eben nicht sofort. Mami passt schon immer auf, dass mein Bauch weich ist und so. Aber sie sagt schon, ich soll mal zum Tierarzt. Pfui, da will ich aber nicht hin.
Bei unserem letzten Tierarztbesuch hat der mich auch untersucht. Aber bei mir ist ja auch nichts zu sehen, wenn ich gerade ein Würstchen machen kann.
Jetzt hatte der gerade auch Urlaub und zur vertretung wollten wir nicht.

Das mit deinem Opa ist wirklich schlimm für deine Mami. Da ha sie nicht viel Zeit für dich und die Zwerge.😡 Aber sie liebt euch, das merkt man.

Also machen wir weiter kleine Püppi,

Dein Chino und die beiden anderen.

Püppchen, dann sag aber deiner Mami auch, daß der Opi meinem Opi nicht alles nachmachen darf, von wegen Ausrasten und so.....

Ich freue mich, daß dir die Leute von der Keramikabteilung so ein feines Oldietrinkgefäß getöpfert haben. Die sollen sowas ins Programm nehmen, wir werden ja alles mal alt und können nicht mehr so, weil die alten Knochen streiken.

Ich wünsche euch eine gute Woche zusammen.

Hallo süße Püppi!

Tolle neue Trinkschale hast Du da! Die Mami ist immer so lieb zu Dir!
Das mit dem Opa ist ganz schön schlimm. Ich wünsche der Mami ganz starke Nerven und Durchsetzungsvermögen. Es ist ihr sicher ein Trost, dass es Dir gut geht, auf Dich kann sich die Mami halt verlassen.

Heute schicke ich mal ein ganz dickes flauschiges und schnellwirkendes Erholungsbussel an die Mami, damit sie heute Nacht gut schläft. Ohne Schlaf ist es ganz schlecht für uns Menschen.

Ach liebe Püppi, erst mal ist es schön, dass du etwas zugenommen hast.
Sei lieb zu deiner Mami, die braucht jetzt deine Liebe.

Werbung:
Regine, fühl Dich mal gedrückt, es ist manchmal ein Kreuz mit den Großeltern 🙁

Liebe Püppi, da hast du aber eine feine Trinkschale! :wow: Ich glaube, meine Dosi sollte mir auch so eine bestellen, ich mag mich auch nicht mehr so tief bücken beim Trinken. Wenn man so alt ist wie wir, dann braucht man halt ganz viel Hilfe bei allem. Schön, dass du feine Häufchen machst und sogar ein paar Gramm zugenommen hast 🙂
Nasenstüber geb, schnurr und miau, dein Gonzo

Hallo Püppi,

da hast du aber eine tolle Trinkschale bekommen! Wow, sieht gut aus.
Wir bekommen auch schon Unterwolle. Und Frauchen meint, soviel wie wir fressen, muss der Winter sehr lang und hart werden. Aber das hat sie letztes Jahr und vorletztes Jahr auch schon gedacht :stumm:

Also zur Unterwolle muss man sich auch Speck anfuttern! Also brav fressen und weiter zunehmen. Das ist ganz wichtig!

Und dem Opi von deiner Mami alles Gute! Die Mami braucht jetzt viel Kraft und Nerven. Drück sie von uns und gib ihr ein Nasenbussi. Da freut sie sich!!

Bussi Püppimaus! :pink-heart:

Guten Morgen liebe Püppi, aufwachen!!!!! Es ist Sonntag und ich suche deinen lieben, sonntäglichen Wochengruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon😳:hmm:

Guten Morgen liebe Püppii, wir warten auch auf Deine Nachricht😕

Ich kann dir sagen, ich habe gestern und heute morgen ein wundervolles Würstchen gemacht. *mehrerefreumich* Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung?

Einen schönen Sonntag
Dein Chino und die beiden anderen

Werbung:
Huhu Püppi!
Verschlafen?

Huch, ich hatte mich auf Neuigkeiten aus dem Hause Püppi gefreut und es gibt noch gar keine 🙁

Hoffentlich ist nichts passiert und es geht allen gut 😱

Ich mach mir nun auch schon Sorgen:hmm:

Guten Mittag ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Hmm, ältere Persönlichkeiten brauchen schon mal etwas mehr Schlaf und da Mami und ich gestern einen sehr anstrengenden Tag hatten, haben wir uns einfach, nach den morgendlichen Ritualen, nochmal ins Bett gelegt und schön geschlafen.
Na ja, Izzi hat bißchen gestört, aber die haben wir dann aus dem Bett geworfen und so ging es.

Also, wie geht es euch?

Mir geht es besser, Mami ist sehr froh (und ich ja auch...), Häufchen ist immer noch mühsam, aber es geht und ich futtere ganz gut (sagt Mami..).
Was wir so erlebt haben die Woche?
Mami hat einen Teil der Wiese auf dem Balkon weggemacht und macht den auch erst wieder im Frühjahr neu 😱:grummel:, sonst hat sie viel gearbeitet, aber mir Mittags immer was gegeben, ich habe nur ganz bißchen gespukt diese Woche, Tante Tina kam zur Infusion und hat viele Geschenke mitgebracht. Die haben Reconvales geteilt (wobei, mehr als 4-5ml am Tag mag ich davon gar nicht, ich weiss echt nicht, was da alle so toll dran finden......die Zwerge mögen es jedenfalls überhaupt nicht und so stellt die Mami mir Nachts immer ein Hamsterschälchen hin und wenn ich mag, kann ich das schlecken (manchmal mag ich....).
Tante Moni hat ein Carepaket mit Gänseschmalz geschickt, das war ganz lieb:omg:

Nun und sonst machen wir nichts Spannendes, Mami und Izzi nehmen bißchen ab, Julie hat ein, recht schief sitzendes, Mäkelkrönchen erhalten (Nein Mami, dieses Trofu mag ich aber nicht essen! Und nein Mami, dieses auch nicht! Kann ich bitte nur etwas Süßes haben? - sie macht mir alles nach, wobei ich dann wenigstens probiere und meistens auch etwas von esse....).
Oma und Opa - ein Drama in 200 Akten (wir sind jetzt bei Akt 45...), aber Mami sagt, sie macht sich da nicht mehr verrückt und springt auch nicht mehr immer, die sind schließlich erwachsen.

Und nun habe ich noch etwas Schönes *kicher* für euch......Also, wenn hier jemand aus dem Forum zum festhalten kommt bei den infusionen, dann wundern die sich immer alle, warum Mami das bei mir nicht alleine kann und die Nachbarn mich nicht halten können, weil ich wäre doch soooooooooooooo lieb und würde mich gar nicht rühren und wäre nur ein Häufchen Angstfell.....

Ha, sag ich nur, wenn ihr wüßtet........also, hier die "pöhse" Püppi, für 21 Sekunden:

https://youtu.be/lJgwwzQSf9U

Und dann haben wir noch den Wecker Sonntags (heute) Morgens gegen 6 Uhr in einem Treppenhaus irgendwo in Essen....:omg::omg::omg:😉

https://youtu.be/nbEsetGo8tk

Habt ihr gesehen wie flott ich noch unterwegs bin? Und da glaubt ihr nicht, dass ich flitzen gehe, wenn ich die Chance habe?
Ich bin eben eine coole Schauspielerin 😎😎😎 und ganz manchmal habe ich den Schalk im Nacken sitzen......ich war mindestens so lebhaft wie die Izzi als ich klein war, nur eben dabei klein und zierlich.....

Und wenn dann möglichst auf allen Etagen alle Nachbarn geweckt sind, dann gehe ich schnell wieder heim.....😉😉😳

https://youtu.be/JVZOEgE0J6g

Habt alle einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch:pink-heart::pink-heart: