Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die Neujahrs-Püppi
Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit!!
Lieben Dank für alle eure Wünsche, wir sind ganz gut reingekommen, auch wenn Mami sagt, sie ist nur von Irren umgeben und das man mit dem vielen Geld so viel Gutes tun könnte, das da in einer Stunde in die Luft geschossen wird......Ich werde mir große Mühe geben noch eine Weile hier zu sein, Mami und die Zwerge helfen mir dabei und so schauen wir gespannt, was das jahr uns bringen wird.
🙂
Na ja, wir haben um Mitternacht ferngesehen und dann etwas gefuttert und dann geschlafen. Mami durfte trotzdem um 4 Uhr aufstehen, weil mein kleines Bäuchlein wieder leer war und damit das neue Jahr nicht gleich mit Spucken anfängt, habe ich auch sofort Frühstück und die ganze Medizin bekommen.
Schaut, so war es dann nach der Knallerei....
Dann wollte ich euch noch einen besonderen Gruß zum neuen Jahr geben. Mami hat nämlich im Dezember wieder das Bücherzimmer aufgeräumt (eine never ending story dieses Zimmer...) und dabei habe ich geholfen. Sie hat einen Stapel Papier auf dem Boden gehabt und ich habe etwas herausgefischt und ihr mit der Pfote zugeschoben.
Das war ein Gedicht, dass sie mal von ihrer Oma bekommen hat, also die Oma hatte das an der Wand hängen, nicht selber geschrieben. Da war Mami ganz gerührt und es passt so sehr schön zum Jahresanfang...
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!
Elli Michler
In diesem Sinne habt einen guten Jahresstart, seid lieb zueinander, geniesst euer Zusammensein....feuchte Nasenküßchen für euch