Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Euch auch schöne (F)Eiertage, liebe Püppi. Vielleicht sind in den Eiern ja irgendwo Söckchen versteckt? 😉

A

Werbung

Ich wünsche Euch auch schöne Ostertage.

Oh, ich hatte ganz überlesen, daß Du gerne Vorschläge von uns hören wolltest.
Aber ich bin sicher, die Mami hat sich was tolles einfallen lassen.

Wenn das mit dem Springen mal nicht mehr so gut klappen sollte, man wird ja nicht jünger, dann kann die Mami Dir ja eine "Hundetreppe" kaufen.
(Die heißt nur Hundetreppe, da dürfen aber auch Katzen drüber laufen.)😛
Aber noch klappt das mit dem Springen ja gut.

Nächste Woche soll es wärmer werden, dann bekommst Du keine kalten Pfötchen mehr, wenn Du auf den Balkon gehst.

Ach herje ich bekomm irgendwie im Moment keine Abos angezeigt, Skandal, bekomme nix mit 😡

Also ich hätte einen dollen Vorschlag für deinen Geburtstag, einen riesigen Leckerliefutterkorb!😀 Wir brauchen doch ein Bäuchlein!😳

Und eben hab ich ertsmal registriert wie gross die Nervzwerge geworden sind 😱
Wahnsinn!
Schöne restliche Ostern euch Vieren!

Wie war das selbstgekochte Osteressen? :zufrieden:

Frohe Ostern kleines Flöckchen:pink-heart:.
Du standest wohl Pate bei Casablanca mit deinem Blick:wow:😀.
Also ich muss ja sagen: FRECHHEIT dass die Mami dir noch keine Schühchen geklöppelt hat...sie ist doch so eine Klöppelmeisterin:grummel:.
Aber in ein paar Tagen wird es warm *versprochen* dann hast Du auch keine kalten Füsschen mehr.

Sag mal der Mami sie muss sich nicht so viele Sorgen machen...wer noch aus dem Stand auf den Esstisch springen kann der wird mindestens 25 Jahre alt!!! *heftignick*

Ich wünsche Dir Du sße Zaubermaus und den bezaubernden "Zwergis" viel Spass beim Leckerchen suchen.
Dicken Schmatza
Hihihi, die selbstgemachten Schüchen würde ich nie anziehen...zu mir passt doch viel besser was Schickes von Gucci..Prada...Dior....😉
Und ja, es soll jetzt endlich wärmer werden und dafür dann regnen...🙁, also sowas....😡, geht gar nicht...:grummel:

Euch auch schöne (F)Eiertage, liebe Püppi. Vielleicht sind in den Eiern ja irgendwo Söckchen versteckt? 😉

Nee, war nix versteckt....😡 Maaaaammmmmiiiiiii???? Wieso nicht????

Ich wünsche Euch auch schöne Ostertage.

Oh, ich hatte ganz überlesen, daß Du gerne Vorschläge von uns hören wolltest.
Aber ich bin sicher, die Mami hat sich was tolles einfallen lassen.

Wenn das mit dem Springen mal nicht mehr so gut klappen sollte, man wird ja nicht jünger, dann kann die Mami Dir ja eine "Hundetreppe" kaufen.
(Die heißt nur Hundetreppe, da dürfen aber auch Katzen drüber laufen.)😛
Aber noch klappt das mit dem Springen ja gut.

Nächste Woche soll es wärmer werden, dann bekommst Du keine kalten Pfötchen mehr, wenn Du auf den Balkon gehst.

Eine kleine Katzentreppe haben wir schon, Mami wird noch weitere bestellen oder auch nur so Schemel, das Sofa ist nicht so hoch und für die Fensterbank bekomme ich noch einen kleinen Kratzbaum :omg: So einen haben wir schon im Schlafzimmer und nun gibt es noch einen für das Bücherzimmer, der vom Balkon kann im Winter dann im kleinen Zimmer stehen....es ist verwirrend, wir haben so viele Zimmer....
Mami hat aber überall schon Stühle oder kleine Tische hingestellt, damit ich eine Abstufung habe und das klappt auch ganz gut....

Hast ja aber recht, ich werde nicht jünger...seufz....

Also ich hätte einen dollen Vorschlag für deinen Geburtstag, einen riesigen Leckerliefutterkorb!😀 Wir brauchen doch ein Bäuchlein!😳

Und eben hab ich ertsmal registriert wie gross die Nervzwerge geworden sind 😱
Wahnsinn!
Schöne restliche Ostern euch Vieren!

Wie war das selbstgekochte Osteressen? :zufrieden:

Das ist auch eine schöne Idee, aber ich darf nicht zuviele Leckerli essen, dann kriege ich wieder P-A-N-K-R-E-A-T-I-T-I-S, so ein paar am Tag ist okay, da sind ja auch immer die Globuli drin 😳 (pssssssst, Mami denkt, ich merke das nicht 😉); na, der Korb würde dann auf jeden Fall eine Weile halten....

Jep, die Nervzwerge sind jetzt viel größer als ich und viel schwerer, beide über 5 Kilo 😳, und manchmal rennt mich Izzi über den Haufen in ihrem Wahn...da kriegt sie aber immer sofort eine geballert :omg:

Mami hat das mit dem Trockenfleisch selber machen ausprobiert....es hat eeeeeeeeewig gedauert bis es endlich fertig war, roch ganz köstlich, hat auch geschmeckt...aber mal ehrlich, das gekaufte schmeckt auch gut...😉

Habt eine schöne Restwoche, feuchte Nasenküßchen für euch alle :pink-heart::pink-heart:

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Wir hatten eine schöne Woche, wir durften ganz viel auf den Balkon und so frische Luft ist ja schön, macht auch Appetit, sogar mir, und die Sonne ist schon ganz warm....

Mami hat CF Purrr gekauft und gibt uns jetzt ständig neue Sorten zum Probieren...Huhn geht gaaaaar nicht - BÄH!!
Schwein geht gaaaar nicht -PfuiBäh!

Känguru geht bei Julie nicht, Izzi und ich 😱 - ja ich - wir mögen das !!!!!:omg:

Heute Abend gibt es dann Schaf, mal sehen, wie das wohl schmeckt....😉

Nächste Woche machen wir Blutbild bei mir, Blutdruck messen, Zähnchen ansehen und Arthrosetest. Mami ist soooooo gespannt auf das BB, ich gar nicht!
Ich weiss ja, das es mir gut geht 😉😉😛

Ja und dann hatte die Mami von einer Freundin Bilder geschickt bekommen, die hat sie mir dann fragend unter die Nase gehalten....

21564371ti.jpg

Ja, total süß, aber ich bin mit hoch erhobenem Schwanz und brummend davon stolziert!!
Mensch Mami, ich habe alle Pfötchen voll damit zu tun aus FlummiraufboldäffchenIzzi eine junge Dame zu machen, da kannst du mir nicht noch mehr Zwerge aufhalsen - Basta!!!!

Bei Julie habe ich das schon echt gut hingekriegt, und bei Izzi wirkt es laaaaaaangsam, aber sicher: schaut mal selber

21564374rg.jpg

21564375bc.jpg

habt alle einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen von mir für euch:pink-heart::pink-heart:

Guten morgen süße Püppi :pink-heart:

Schön, dass ihr die Woche so genießen konntet...dann hoffen wir mal auf weiterhin schönes Wetter, auch, damit dir der Appetit erhalten bleibt :zufrieden:

Alles Gute für das BB *toi toi toi* ...du machst das schon 😉

Werbung:
Oh, Püppi! Was lese ich da?
Du hast einen erlesenen Geschmack, was das Nassfutter angeht.
Die viele Balkon-Frischluft tut Dir gut und macht ordentlich Appetit.

Was führt die Mami denn da im Schilde, Dir neue Zwerge-Fotos zu zeigen?

Das Foto mit dem Nasenbussi, zwischen Izzi und Dir, hat mich sehr erfreut.
Ihr werdet auch noch Freundinnen. (Und Hottentotten können doch ganz nett sein, oder?)

Meine Daumen für das BB sind schon gedrückt.

Schaf schmeckt auch gut :zufrieden::omg:

Mami freut sich sehr, das mir auch mal was richtig Gutes schmeckt *kopfnick*

Izzi ist eine wilde Watz, aber sie kann auch sehr, sehr lieb sein - wenn sie schläft😉
Ich futtere jetzt mal weiter, vielleicht muss ich ja dann nicht zum Doktor...😳

Ich futtere jetzt mal weiter, vielleicht muss ich ja dann nicht zum Doktor...😳

Futtern ist gut, aber ich fürchte, der Doc ist unvermeidbar.😳
Aber Du machst das schon Püppi, bist ja schon ein Profi.

So, ich musste tatsächlich zum TA - pfffft, böse Mami - und bin gepiekt worden, zweimal....pfffft....

Also, Zahnfleisch ist wieder fein, da schauen wir aber in 2 Wochen nochmal, wenn wir zum US gehen.
Spondylose habe ich keine, mein Rückgrat auf dem Röntgenbild sieht ganz fein aus 😀
Arthrosetest haben wir gemacht, so Pfötchen und Beinchen bewegen und so, ich wusste gar nicht, was das soll, hab alles mit gemacht und Mami hat mich gestreichelt. Also weh tat jedenfalls nix!
Blutdruck war fein, das ist ja wichtig bei mir, er darf gerne etwas höher sein, zu niedrig wäre wieder ein Zeichen für den AV Block.

Und ich habe wieder zugenommen, 200g, und komme jetzt auf 3,9 Kilo!

Uiiiiii, die Mami hat sich gefreut!!!!!

Soweit alles gut, jetzt kommen wir zu den Blutwerten:
Crea ist weiter in der Referenz - das ist schonmal sehr gut!
Thrombozyten sind etwas niedrig, das kann aber auch ein Messfehler sein, wir testen es in 2 Wochen nach.
Schilddrüse, T4, ist etwas hochgegangen, ist jetzt 3,38 bei Referenz 1,0 - 4,0 (im Oktober war er bei 2,5), da müssen wir drauf achten, aber es ist noch okay so.
Na und dann die BSD - da hat Mami aber bös geschaut - 79; <35 ist normal.....dabei habe ich gar keine Symptome....😕
Wir sind offiziell verwirrt!!!

Mami denkt ja, das ist weil die Izzi mich immer ärgern tut. Izzi meint das ja nicht böse und sie kuschelt auch mit mir, aber sie will immer das ich mitspiele und das kann ich nicht und dann ist sie so wild und das ist anstrengend und vielleicht ist deshalb die Pankreas erhöht, weil das schon mal stressig sein kann...seufz....ach, was weiß ich, auf jeden Fall muss ich keine Tabletten nehmen.
Wir warten erstmal ab, ich muss ja nicht erbrechen, habe keinen DF und futtere auch ganz lieb, für meine Verhältnisse, hab ja zugenommen....😉

Ich habe eine kleine Infusion mit B 12 bekommen (da wussten wir die Werte noch gar nicht), und schauen uns diese drei Werte und das Zähnchen in 2 Wochen erneut an und machen den US noch.

Und dann ist aber wieder Ruhe im Karton - *aufstampf*!!!!

Die Tante Doktor hat gesagt, ich sehe aber sehr gut aus für meine fast 16, glänzendes Fell und aufmerksam bin ich und auch nicht chronisch krank (hoffen wir...)

So, nu geniesse ich die Sonne, Mami hat gestern Abend noch das neue Kratzbäumchen zusammengebaut, jetzt komme ich im Bücherzimmer auch ganz leicht auf die Fensterbank und für das Sofa habe ich ein Treppchen bekommen...liebe Mami!!:pink-heart:

Habt einen schönen Tag, feuchte Nasenküßchen für Euch :pink-heart::pink-heart:

Fein, liebe Püppi. Das klingt doch alles prima. Weiter so.
3,9 kg :wow: TOLL!!! Davon kann meine Lilly ja nur träumen (die wiegt nur 2,6 kg). Bei ihr hab ich auch wild jubiliert als sie 200g zugenommen hatte.

So und nun leg dich mal schön in die Sonne und bete ein bisschen zum Großen Katzengott für den Pü-Bären. Der kann es brauchen und bei dir ist ja im Moment erstmal alles gut.
Offiziell verwirrt finde ich übrigens voll okay - so ein Körper ist halt ein erstaunliches Ding und ich bin fest überzeugt, dass auch die Doktoren ihn noch nicht in allen Aspekten verstanden haben. Und gelegentlich zeigt er uns das halt 😉

Werbung:
Klasse, daß Du ein bisschen zugelegt hast!
Ein Bisschen was auf den Rippen ist gut für schlechte Zeiten.😉

Die Zähnchen sind auch fein und der Blutdruck auch.
Vielleicht waren die Werte, die nicht so in Ordnung waren, ja wirklich Messfehler.
Du bist doch im Moment so schön fit.

In 2 Wochen werden wir es wissen.
Ich drücke Dir dafür die Daumen.

Liebe Püppi, ich bins, der Muggel! Ich werde jetzt zusammen mit Monidosi ein Auge auf dich und deinen Thread haben. Wir Senioren müssen zusammenhalten, und unser Pankreasproblem.... das packen wir!
19796083fd.jpg

Hallo Muggel, du siehst aber putzig aus in dem Ding da drin....und ja, wir müssen zusammenhalten und das doooooofe P-A-N-K-R-E-A-S Ding kriegen wir hin *kopfnick*!

Ich habe ein bißchen mehr gemäkelt diese Woche als sonst, Freitag Abend ist Mami dann der Kragen geplatzt und sie hat mir Menschenthunfisch aufgemacht (geht doch...😉) und hat mir angedroht, wenn ich nicht brav fresse, geht sie mit mir am Samstag zur Infusion....ich habe gaaaanz lieb gefuttert😛

Das mit dem Häufchen machen ist bei mir in der letzten Zeit etwas komisch (blödes Thema kurz nach dem dritten Frühstück 😳), ich gehe brav alle 2 Tage, mache aber immer nur 2-3 Köttelchen. Heute hat Mami mir Dr. Wolz übers Futter gestreut, sie meint mein Darm muss ja total voll sein, wenn da nie viel raus kommt. Flohsamen bekomme ich jeden Tag, vielleicht verwerte ich das bißchen Futter auch völlig, ich weiss das nicht, aber es tut nix weh....

Dann hat Mami die Woche mal wieder jede Menge Pakete angeschleppt, also wir haben irgendwie Dauerweihnachten hier bzw. sie sagt, das sind schon meine Geburtstagsgeschenke. Aufgebaut ist alles und ich benutze es auch begeistert *bravepüppimichselberlob*

21636643ba.jpg

21636644cd.jpg

21636645vp.jpg

Izzi und Julie geht es auch gut, die machen Faxen, Julie ist ein kleiner Clown:

21636661gm.jpg

Und immer in meiner Nähe.....

21636699bw.jpg

Die selbst gebastelten Liegebretter halten eine Menge aus...

21636684jk.jpg

Und Izzi hat, wie immer, nur Blödsinn im Köpfchen, man sieht es ihr an....

21636709nx.jpg

Mami trägt mir das Essen überall hinterher.....

21636713rk.jpg

Und ich geniesse die Sonne....

21636718aw.jpg

Habt alle einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Mami trägt mir das Essen überall hinterher.....

21636713rk.jpg

Na, dass nenn ich aber mal Zimmerservice 🙂

Wenn die Mami dir das Essen schon draussen kredenzt, musst du aber auch gut futtern, Püppi 😉
Denn wer gut frisst, der ......, und dann muss Regine sich keine Gedanken über einen vollen Darm machen 😳

Auch die ganzen neuen Sachen sind toll, so kommst du überall problemlos hoch ...

Izzi und Julie sind auch entzückend, und es ist toll, dass du dich so gut mit ihnen verstehst

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag auf dem Balkon mit Room-Service für alle :pink-heart:

Hallo Püppi,
ist doch toll, daß Dauerweihnachten ist.
So viele, tolle Geschenke.....Der neue Kratzbaum passt farblich ganz genau zur Wand. Oder hat die Mami die Wand farblich passend zum neuen KB gestrichen?

Die Izzi, daß ist ja so eine elegante, junge Dame geworden!:wow:
(Naja, daß sie ein bisschen verrückt ist, das sieht man ihr schon an.😀)

Und Julie, die schaut einfach nur lieb aus. (Ist sie ja auch.)
Das Foto, wo sie neben Dir im Gartenstuhl liegt, das gefällt mir sehr gut. (Also Du liegst im Gartenstuhl und sie auf dem Liegebrett.)

Werbung:
Boah die Nahaufnahme von Püppi beim sonnen....:pink-heart:

*grosseleereTaschepackundfixzurReginefahr*

Das ist ja wirklich so zuckersüsssssss.....

Ihr seit lieb :pink-heart:

Zimmerservice habe ich immer, habe ich verdient *kopfnick*, Mami sagt, ich liege wie die alten Römer und speise....
Mami hat mir Dr. Wolz gegeben gestern und heute Nacht habe ich ein schönes grosses Häufchen gemacht und auch ganz lieb gefuttert 😉 *stolzaufmichbin*

Und die Wand war schon so, Mami hat ganz viele Wände die so sind, ist immer wie im Sommerurlaub.....:omg: Sie mag halt die Farbe....
Ja, dauernd Geschenke, jetzt wird es aber langsam voll in den Zimmern und es muss mal gut sein, ich weiss ja gar nicht mehr was ich zuerst benutzen soll und was als zweites und als drittes....😕

Tante Kerstin? Nix da, du bist herzlich willkommen uns zu besuchen, aber ich bleibe bei Mami *aufstampf*, was soll Mami denn ohne mich machen....😳

Izzi elegante junge Dame ??? *verwirrtdasköpfchenkratzt* du meinst das schwarze Flummiäffchen?? Na ja, ich arbeite dran, zumindest schmust sie immer ganz viel Mami und hat da auch ganz dolles Vertrauen. Julie ist etwas zurückhaltender, aber dafür umso lieber zu mir..

Habt eine schöne Woche, feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Hallo liebe Püppi,
Ich finds toll, daß die Dosis wissen, was einem älteren Fellpoppes so zusteht: Lieblingsfutter besorgen ( wir dürfen auch mal schon das Ungesündere bekommen, in unserem Alter), hinterhertragen, und natürlich unbedingt unsere große Wichtigkeit beachten.

Püppi, heute wird wieder ein großartiger Rentnertag in der Sonne!

Hallo Püppi,

du hast einen neuen Verehrer. Ich bins, der alte Menki. Ich habe auch das Pankreasgedöns und noch andere Baustellen, sagt mein Frauchen immer. Nervzwerge gibt es hier nicht, die lasse mich alle in Ruhe. Bis auf den Cosimo, der mich toll findet, seit er hier ist. Wenn er zu lästig wird, muss ich ihn disziplinieren 😎.

Du hast ein schickes Heim und nette Kumpels und auch eine ganz tolle Menschin. Ich gucke dir jetzt öfter mal zu, wenn du magst.