Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Anfangs hat mir die Mami die Kapseln gegeben, aber nach dem sie gelesen hat , dass das Pulver bei dir so gut wirkt, hat sie umgestellt und ich kriege jetzt seit vorgestern abend das Pulver 🙂

Charles bekommt weiterhin die Kapseln, denn der geht immer so schön auf's Klo, der braucht das Pulver nicht 😎😡

Warum steht denn deine Mami am Wochenende um 4 Uhr früh auf? 😱

Ich drücke die Daumen, dass heute schon ein Häufchen gemacht hast, ansonsten ....hau rein junge Frau 😉

A

Werbung

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

wie geht es denn den Mitgliedern der Häufchen-Gruppe???? Seit ihr auch alle brav???
Ich ja, jeden Tag ein Häufchen seit Sonntag - Mami ist b-e-g-e-i-s-t-e-r-t:omg:
Sie steht seit über einem Jahr so früh auf, weil der Louis brauchte immer Tabletten morgens und abends und damit sie mehr Ruhe hat und noch etwas Zeit mit uns verbringen kann, steht sie halt früh auf...

Also das mit dem Pulver und den Kapseln...die Tante Anett hatte Kapseln, sollte aber eigentlich das Pulver nehmen, da hatte sie sich vertan. Das hat sie der mami erzählt und Mami hat aufgepasst und wirklich Pulver gekauft. Dann hat hier die Tante Cara gefragt und nun wird Mami auch noch die Kapseln kaufen, weil das Pulver macht was mit der Darmflora (also das macht, das man macht😉) Und die Kapseln bauen die Darmschleimhaut wieder auf, wenn die kaputt ist...und wir wissen ja nicht genau, ob da was kaputt ist, aber Mami sagt, liebre bißchen mehr Schleimhaut als zu wenig...na denn, mir soll's egal sein..😎

Also, das waren jetzt mal wieder 2 aufregende Tage..... Sowas ist der mami noch nie passiert und sie war ganz traurig und hat gesagt, sie ist eine schlechte Katzenmami, aber ich habe sie getröstet...sie ist eine gute Katzenmami, aber eben nur ein Mensch...😉

Am Mittwoch morgen hatte Mami einen großen Karton auf dem Arm als sie zur Arbeit ging und da muss die Izziflummiäffchenraufboldmotte mit ihr rausgehuscht sein und Mami hat das nicht gemerkt. 😱
Auf jeden Fall hat der Onkel Hubert dann die Izzi im Hausflur gefunden und die Mami angerufen. Die ist dann sofort losgestürtzt nach Hause. Onkel Hubert hat solange mit der Izzi im Flur gespielt und aufgepasst, das keiner die Haustür aufmacht. Na ja, dann war sie jedenfalls wieder da....
Hat mich schon nervös gemacht, das das kleine Äffchen plötzlich weg war, das ist aber auch eine schnelle Maus und sooooooooooooooo neugierig...

Ja, und gestern Abend dann.....Mami hat mir, wie immer alles lieb hinterhergetragen, ich habe auch fein gefuttert und irgendwann wollte sie dann ins Bett gehen. Vorher geht sie immer ins Bad und als sie da drin war, habe ich einen Hustenanfall bekommen - Ui, das hättet ihr sehen sollen, sie kam regelrecht aus dem Bad geschossen und hat mich getröstet.
Man konnte so richtig sehen wie sie wieder überlegt hat, was das nun wieder ist und wo das her kommt und warum ich huste und was man dagegen machen kann ..... irre halt.....🙁

Dann sind wir ins Bettchen gegangen und ich habe der Mami dann gezeigt, warum ich gehustet habe, ich wusste das nämlich, aber sie versteht ja mein "Miauuu" nicht.... Ich habe ihr im Bett direkt auf die Bettdecke gekübelt und da war eine riesen Haarwurst bei, länger und breiter als Mami's Zeigefinger...auf jeden Fall war dann klar was los ist. 😳 Ich habe die letzten Haare im Dezember ausgespuckt, das wurde jetzt echt mal Zeit.

Ich bin dann noch schnell auf's Klöchen geflitzt, ein Häufchen machen (ich habe gedacht, ich befreie mich jetzt echt von allem Dreck) und Izzi und Julie haben Mami geholfen das Bett neu zu beziehen.

Als wir dann endlich alle im Bett lagen hatte ich - HUNGER!!!
Also ist Mami wieder aufgestanden, hat ein Schälchen zurecht gemacht und dann habe ich gemütlich auf ihrem Bauch gelegen und gemampft :omg:

Ich ruhe mich jetzt aus, Mami ist arbeiten...habt einen schönen Tag :pink-heart::pink-heart:

Püppi, du hast ja echt einen aufregenden Tag gehabt :oha:
Musst du denn regelmäßig würgen und Fellwurst spucken? Du kötzelst das auch immer aufs Bett? Find ich auch gut 😀

Ich wäre ja gerne Mitglied im Häufchen Club, aber, räusper...peinlich....., ich mache gerade keine Häufchen, mehr so graue Matsche. Nehmt ihr mich trotzdem in den Club? Ich wär da gern dabei, und meine Dosi ist auch sicher, daß das wieder wird.
Gestern habe ich zweimal in die Rosen im Garten gematscht, da hat es nicht mehr in den Keller aufs KKlo gelangt, und so ein Freiluftmatschhäufchen unterstreicht auch meine große Wichtigkeit.

Aber Muggili, ja natürlich nehmen wir dich in den Club mit auf, du musst doch auch schöne Häufchen machen und wir Senioren müssen zusammen halten!!
Und das das immer so Matsche ist, na, das geht wieder weg, da muss sich deine Dosi mal anstrengen jetzt.
Tut das denn weh beim matschen???

Eigentlich kotze ich nicht ins Bett 😳, war mir auch sehr peinlich, aber durch das Husten ist das wohl hochgerutscht und ich konnte nicht mehr runter springen, Mami ist da aber nie böse, sie macht sich immer mehr Sorgen, das es mir nicht gut geht damit.
Und ja, ich würge regelmässig Fellwürste, früher alle 6 Wochen, jetzt war es ein sehr langer Zeitraum, ich mag auch diese Malzpitschepatschepaste nicht, Gras fresse ich sehr gerne und irgendwie scheint ja was mit meinem ganzen Bäuchlein grad nicht so richtig zu sein.

Aber das wird jetzt alles besser, aufstampf, die Fellwurst ist raus, aufs Klöchen gehe ich auch wieder öfter - nun kann der Sommer kommen, alles wird gut!!!

Mensch Püppi, da war ja was los bei euch :hmm:

Aber gut, dass Izzi's Flucht so schnell bemerkt wurde, und sie wieder wohlbehalten zu hause ist 😎

Also, ich bin wohl eher kein Mitglied mehr in der Häufchen-Gruppe 😳

Ich war seit Dienstag abend, wo ich Mami so überrascht habe, kein Häufchen mehr machen 🙁
( und ich bin kein Senior, bin doch erst 3 Jahre alt )

Mami hat mir angedroht, wenn ich bis heute Abend keins gemacht habe, geht sie mit mir zum Doc 😱
Dabei habe ich so gut gefuttert, ich versteh auch nicht, warum ich nicht muss 😕

Darf ich trotzdem weiter Mitglied sein? 😳

Muggili....Matsche ist auch ein Häufchen, auf jeden Fall mehr Häufchen als gar kein Häufchen....verstehst du? 😉

Also Amy - aufstampf - so geht das aber nicht - los - SOFORT aufs Klo und ab die Post!!!!!

Das ist nicht mehr lange hin bis heute abend und so ein Einlauf ist nicht so dolle ich weiss das, hatte ich auch schon 😳
Dann sag deiner Mami mal sie soll dir bisschen mehr Pulver geben, wenn es dann bisschen matschig wird ist es immer noch besser als gar keins...😛

Und klar, du bleibst mit in der Gruppe, aber wenn der Menki und ich uns an die Regeln halten, dann musst du das auch.....
Vielleicht liegt es auch daran, das wir nicht gesprochen haben *zumtelefontippelundamyanruf*...

Ich drück die Daumen, das du nicht zum TA musst...:oha:

Werbung:
Hallo, hier ist der Menki.

Ich bin weiterhin Mitglied, habe heute meinen ordentlichen Mitgliedsbeitrag geleistet. Frauchen hat schon wieder gedrängelt, weil ich mir diesmal drei Tage Zeit gelassen habe. Sie guckte auch schon so komisch zum Medizinschrank rüber. Brrrr, da drin liegen die fiesen Klistiere 😱. Da kennt mein Frauchen nichts, also habe ich dann lieber brav gekäckelt.

Püppi, so aufregend wie bei dir ist das hier nicht. Ich schlafe gerne und viel, das haben wir gemeinsam 😀.

Haarwurst auskotzen mache ich auch, am liebsten auf die Teppiche 😎. Aber soviel Haare sind jetzt nicht mehr im Körper. Die Putzerei mache ich nicht mehr so oft, ich habe ja auch "Rücken", da komme ich nicht mehr überall hin. Mein Frauchen kämmt mich aber jeden Tag und behält die Haare aus dem Kamm einfach. Sie sagt, wenn ich zu viele Haare im Bauch habe, geht das mit den Häufchen noch schlechter und dann guckt sie wieder zum Medizinschrank *grusel*.

Dem Muggel müssen wir heute Nacht mal erzählen, wie das mit den Häufchen geht. Matsch ist nicht so schön, aber das hatte ich schon ganz lange nicht mehr. Mein kleiner Freund, der Cosimo, der macht immer Matsch, wenn er sich aufregt, die Memme 😀.

Menki, winke und dreifachgrins :omg:

Du bist ja einer...😉 den Kumpel als Memme bezeichnen...:omg:

Ich sitze grad auf dem Balkon, Mami stellt morgen das Foto ein, ich bin nämlich hoch auf die selbstgemachten Liegeflächen gesprungen, das erste Mal 😀

Ich hoffe, die Amy hat jetzt gemacht, alle drei Tage nur, das ist nicht gut, ich gehe ja wenigstens alle 2...., und grad jeden Tag *kopfnick*

Wir telefonieren heute Nacht alle Vier und Schmieden mal einen Plan, wer wann was zu machen hat.

Okay, dann genieße ich jetzt die frische Luft und den Ausblick, bis nachher :pink-heart:

Ich mach mir Sorgen um Amy, *mitdempfötchenaufklopf*

Und das du erst 3 Jahre alt bist, Amy, was soll denn sein, wenn du mal so alt bist wie ich??😕
Kann man denn nichts machen?? Also Operation oder sowas?

Menki, ich putz mich noch viel, aber Mami bürstet mich trotzdem, das ist nämlich wie Massage und gut für die Durchblutung.

Muggili? Wirst du auch gebürstet??

Ähm Püppi, du kannst aufhören zu drängeln ....Mission erfüllt 😳

Ich habe extra gewartet, bis Mami heim kommt und mir was zu essen gegeben hat ....kurz danach hab ich dann endlich mein Häufchen gemacht :zufrieden:
( Hatte dann doch Muffensausen vor der Tante Doktor 😱 )

Bei der Mami hat es da ganz dolle gerumpelt innen drinne ...ich glaube, da ist irgendwas runter gefallen 😕

Wir telefonieren heute nacht 😎

Jetzt muss ich wieder raus auf den Balkon, die Sonne geniessen...soll ja morgen regnen *winke*

Hier Cara 😉

Mein lieber Mann, mir ist ein ganzer Berg vom Herzen gefallen, als Amy endlich auf's Klo gegangen ist. Versteh auch nicht warum sie ab und zu so lange braucht.
Habe noch Futterzellulose im Schrank, mal sehen, wann die zum Einsatz kommt...aber nach dem Desaster mit den Flohsamen bin ich echt vorsichtig mit dem, was ich ihr gebe

Regine, löst du das Pulver vorher in Wasser auf, oder streust du das so über das Futter?

Puh, da bin ich aber mitfroh Amy, bis später am Telefon und nicht mehr so lange warten, gell?? 😉

An Mami weiterreich....

Ich mache einen halben Messlöffel Pulver einfach ins Futter, kleine Menge Futter, um sicherzustellen, das es auch da landet, wo es hin soll, und das Morgens und Abends. Ich muss sagen, seit Sonntag jeden Tag und die Häufchen Werden größer und sind nicht mehr so knüppelhart, Püppi ist seit vorgestern deutlich munterer, es scheint ihr gut zu bekommen.

Mamizurseiteschubs

Amy, das hast du sehr gut gemacht!!!!!! Ich wünschte, ich könnte Mami den Dr Till nächste Woche ausreden, aber da bleibt sie hart, seufz....

Werbung:
Flohsamen kann zu Darmverschluss führen, dann hilft nur noch NotOP. Ich habe Püppi auch Monate gequollenen Flohsamen gegeben, am Anfang hat es gewirkt, das sie regelmäßig alle 2 Tage ging, aber jetzt wurden die Köttel immer weniger und ich hatte das Dr Wolz schon im Kühlschrank stehen, GsD!!

Gut, dann hab ich ja nix falsch gemacht mit dem Pulver 🙂

Bei Amy war ja das Problem mit den Flohsamen, dass sie schwer allergisch darauf reagiert hat.
Sie hatte richtige Darmblutungen davon, und das hat wohl die Entzündung ausgelöst,
die letztendlich für die EPI verantwortlich ist. 😡

*Mamimalzurseiteschubs*

Dr. Till?? Schon wieder?? 😱

Da werden wir heute nacht am Telefon mal ausgiebig drüber reden ...

Na ja, letzte Woche war BB, Arthrosetest und sowas dran, nächste Woche machen Ultraschall Abdomen und Herz.
Und nochmal BB, Mami will die ganzen Darmparameter wissen und diesmal schicken wir das weg, ich hoffe, es ist besser, weil mehr Blut geb ich nicht ab...so, ätsch! 😛

Das ist ja Mist, EPI durch Flohsamen, das denkt man sich ja auch nicht...die arme kleine Maus.😳

Oh je, Püppi! Da hast Du der Mami aber einen screcken eingejagt mit Deinem Hustenanfall.
Zum Glück bist Du die Fellwurst ja dann durch´s Spucken los geworden und nun ist wieder alles gut.
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

Werbung:
Hallo, hier ist das Muggelchen !
Wow, ihr könnt aber gut telefonieren. Ich habe alles genau gehört, und weil ich ja ein stolzer Katermann bin, und auch so ein klein wenig mit meinen Produkten angebe....ich lag das offen liegen...zuscharren ist was für Mädchen..pa....
Ja, ich habe heute ein prima Häufchen, wie aus dem Bilderbuch gemacht, mein Einstand quasi im Häufchenclub.

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Winke Mucki, alles okay bei euch??

Muggelchen, das hast du aber toll gemacht, siehst du, kaum bist du in der Gruppe, klappt es auch mit festen Häufchen. 😉

Freitag war ich nicht, aber gestern dafür, ein grosses H.... *kopfnick*

Freitag war es richtig warm bei uns und ich musste unbedingt auf den Balkon als Mami nach Hause kam und da bin ich auch ganz lange geblieben.

Und ich bin sogar auf die selbstgemachten Liegebrettchen weiter nach oben gesprungen, bisher war ich immer nur auf dem untersten, und was soll ich sagen, man hat ja eine tolle Aussicht.....

Mami hat mir dann mein Abendessen raus gebracht.....

21708722za.jpg

Danach habe ich mich ausgeruht.....

21708725xg.jpg

21708726ij.jpg

Dann kam Julie zu mir, wie sollte es anders sein, und hat Faxen gemacht, der kleine Clown......

21708732xd.jpg

21708733ji.jpg

Ich habe sie dann runter gescheucht, weil ich das Brettchen für mich wollte.....und dabei habe ich gegrinst......

21708739zt.jpg

Izzi hat in der Zeit mal wieder die Blumentöpfe im Auge gehabt, neben allem was da so rumflog......

21708748ic.jpg

Mami hat nämlich jede Menge Katzengras gesät.....

21708751dm.jpg

21708752yd.jpg

Leider ist das Wetter jetzt nicht mehr so schön, aber das kommt bestimmt wieder. Ich nutze die Zeit bis dahin und schlafe ganz viel, damit ich dann wach bin, wenn es soweit ist.

Mami überlegt jetzt, ob sie mir wirklich am Mittwoch wieder Blut abnehmen lässt und scheren (ja, es ist wie verrückt nachgewachsen...) und Ultraschall, oder ob wir dann in ein paar Wochen erst das Blut nachtesten lassen. Es geht mir ja ganz gut, ich esse lieb (okay kleine Mengen, aber immerhin), wandere durch die Wohnung, das Treppenhaus und springe auch noch.....ich rede nochmal mit Mami, das wir das mit dem Blut verschieben, ich finde das pieken nicht so schön......auf der anderen Seite müßte ich dann nicht nochmal hinfahren.....seufz....

Was würdet ihr denn machen???
Gebt der Mami doch mal einen Rat.

So ihr Lieben, Häufchengruppe - brav machen!! - ich ruh mich jetzt aus, habt alle einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch..:pink-heart::pink-heart:

Hallo liebe Püppi, das sind ja tolle Fotos von dir auf dem Balkon. Und dann so noch oben :wow: sag mal, die tollen Aufleger auf den Brettern, hat deine Mami die gekauft oder selbst gemacht? Und wie sind die befestigt? Die sehen nämlich so richtig schön bequem aus! :zufrieden:
Die Frage mit dem TA kann ich dir nur schwer beantworten. Bei meinen würde ich auf jeden Fall beides machen lassen - Aber die haben auch alle ganz schlimm doll Angst beim Autofahren. Da wäre der zweite Anlauf viel schlimmer als das Pieksen. 🙁 Deine Mami wird bestimmt eine Entscheidung treffen, die in deinem Sinne ist.

Winke Nessa.....

Mami hat die selber gehäkelt, die Deckchen...und dann hat sie ein Löchlein rechts und links in die Brettchen gebohrt und da so einen Wollfaden durch das Loch und das Deckchen gezogen und ein Schleifchen gebunden....

So kann sie das abnehmen und waschen....für meinen Geschmack könnte es noch etwas kuscheliger sein....Mami arbeitet daran :omg: