Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Die Tante Anett ist wieder da *freumichsodolle*

Und der Muggel, und ein neuer Freund, der Menki....ich liebe Katerchen :pink-heart: Katerchen sind schmusig, süß, putzig, bißchen troddelich manchmal und ich liebe sie einfach...mein Bärli war auch so...also, schön, das ihr da seit, ich freu mich :omg:

Und Jungs, das Pankreasgedöns kriegen wir hin, wäre ja wohl gelacht....😉

Und ja, ich liebe es verwöhnt zu werden und meine Mami geniesst es das zu tun, sie hat mich soooooooooo lieb :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Püppi,

mein Name ist Amy und ich habe meine Mami mal zur Arbeit geschickt, damit wir zwei mal unter Mädels miteinander quatschen können 🙂

Weisst du, ich habe ja auch so 'n blödes Pankreasgedöns, nur mein Pankreas ist total kaputt und macht keine Enzyme mehr und so 🙁
Ausserdem kann ich auch nicht soooo regelmäßig auf das Klo Häufchen machen, wie Mami es gerne hätte 😳

Welches Dr. Wolz macht dir denn deine Mami zum Futter dazu, dass aus den Kapseln oder das aus der Dose, weisst du das zufällig? 😕

Hallo Amy,

du Armes, da würde meine Mami glatt durchdrehen...bin ich froh, das ich sowas (noch) nicht habe, die würde mich ja jeden Tag zum TA schleppen *ufftoitoitoi*

Also, sie gibt mir das Dr. Wolz aus einem Glas, da ist so Pulver drin und das steht immer im Kühlschrank.

Mami hat gelesen, das die Pankreas einen Zugang zum Zwölffingerdarm hat und wenn das da gestört ist, heisst das exokrine Pankreas. Das kann man zum Beispiel über die Folsäure testen. Das werden wir jetz mal machen nächste Woche, die war bei mir nämlich letzten Sommer erhöht. Dann habe ich Bactisel ins Futter bekommen und da war es wieder gut, für ein paar Wochen und dann war es ganz schlimm.
Vielleicht kann man da ja was drüber machen, gute Darmbakterien sind ja wohl wichtig, *seufz*

Was bekommst du denn für Medikamente oder fürs Häufchen machen??

Und die Wand war schon so, Mami hat ganz viele Wände die so sind, ist immer wie im Sommerurlaub.....:omg: Sie mag halt die Farbe....
In unserer Wohnung gibt es auch viele Dinge in der Farbe.
Da haben wir etwas gemeinsam.

Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche.
Das Wetter ist ja schonmal balkontauglich.

Hallo Püppi,

schön, dass du mir schon geantwortet hast 🙂

Ich lasse jetzt mal die Mami ans Laptop, die kann mit ihren 10 Fingern schneller tippen, als ich mit meiner Killerkralle 😀

Amy hat eine EPI, also ein Exokrine Pankreas Insuffizienz.
Ihre BSD produziert keine Verdauungsenzyme, und deswegen bekommt sie zu jeder Mahlzeit EnzymoPank.

Leider hat sie auch extreme Probleme mit dem Darm, und bei einer Koloskopie mit Biopsie hat sich heraus gestellt, dass sie eine, wohl chronische und schubweise verlaufende, Dünndarmentzündung hat.
( Was regelmäßig zu Blut-und Schleimbeimengungen im Kot führt )

Wegen der Biopsie hat sie ein paar Tage AB bekommen, von daher momentan die Dr. Wolz Kapseln zum Aufbau.

Amy ist ja ein Verstopfungskandidat, und manchmal lässt sie sich über 2 Tage Zeit, bis sie ein Häufchen machen kann.

Ab heute abend werde ich ihr das Pulver geben, mal sehen, ob das besser wirkt. ( wegen dem Inulin )

*Mamimalzuseiteschubs*

Ich bin's wieder, die Amy

Mami schreibt immer so viel, ich muss sie da mal bremsen 🙄

Mal sehen, ob ich heute abend so lieb bin, und die neuen Bakterien mitesse...ich ärgere Mami im Moment ein bisschen, und tue so, als würde mir mein Futter nicht schmecken.
Die macht dann immer so lustige Sachen wie:
"Schnucki, komm...das ist fein" "Schnurxi, iss doch bitte, das ist soooo lecker"
Irgendwann esse ich dann was, und Mami ist glücklich 😀
( Vielleicht mache ich auch noch ein Häufchen, dann freut sie sich wieder so :omg: )

Ach so ein Plausch unter Mädels ist schon toll, mit Charles kann ich da drüber nicht reden 😎

Werbung:
Also Amy, alle 2 Tage musst du aber gehen, das mache ich auch. Und die guten Darmbakterien schmeckst du gar nicht, Mami hat probiert, schmeckt nach nix...

Sonst würde ich das nicht essen, kopfnick!

Da ist so ein Messlöffel mit bei, ich kriege jetzt morgens einen halben und abends einen halben. Zuviel darf man nicht geben, die Tante Anett hat das beim Pü gemacht und der hatte dann Durchfall.

Da hast du aber schon was Schlimmes und das es dir nicht immer schmeckt, verstehe ich gut.
Mami sagt immer: noch ein Happerle für die Mami, und noch ein Happerle für das Bärli im Himmel und sie bringt mir mein Essen alle halbe Stunde morgens und abends, bis sie zufrieden ist. Sie steht dafür immer seeeeehr früh auf, und ich versuche lieb zu sein und zu futtern.

Also, wir treffen ein Abkommen, du machst heute ein feines Häufchen und ich morgen früh und wenn alle nachher schlafen, dann telefonieren wir mal heimlich, das hat der Louis immer mit dem Mogli gemacht.

Mami lässt ja mein Essen immer in meiner Nähe stehen, wenn sie arbeiten geht, aber ich vergesse das immer, ich liege auf der warmen Heizung und schlafe und wenn die Sonne weiterwandert, dann gehe ich ins nächste Zimmer und so mache ich das, bis die Mami heimkommt.
Hin und wieder nasche ich mal am Trofu, das steht da nur für mich...Rate mal, wer da klauen geht...genau, die Nervzwerge.

Also, bis später am Telefon und vergiss nicht, du bist dran mit Häufchen machen😉

Habe mein Abendessen mit den neuen Bakterien fast kpl. aufgegessen und Mami hat mich ganz doll gelobt :zufrieden:

Mittlerweile war ich auch ein Häufchen machen ( hat über 50 Std. gedauert 😳 )
und ich hab ganz dolle drücken müssen und leider war auch Blut dranne 🙁

Mami ist ganz traurig, weil sie nicht weiss, warum das so bei mir ist.
( Kann ja nicht an den komischen Bakterien liegen, oder? 😕 )

Leider kann Mami mir mein Essen nicht stehen lassen über Tag, weil Charles das sonst fressen würde...und das Dummerle versteht nicht, dass er das nicht darf wegen den Enzymen 🙄

Aber Papi kommt ja mittags recht früh heim, dann gibt er mir immer was und das fresse ich immer anstandslos auf 😉

Freue mich auf unser Telefonat heute Nacht 😀

Das hast du sehr gut gemacht Amy!!!!! *dickeströstelob*

Und wenn da bisschen Blut war, dann ist wohl durchs Drücken ein Äderchrn geplatzt. Wirst sehen, mit dem Pulver geht es leichter, weil es nicht mehr so hart ist.
Mami hat mir jetzt monatelang Flohsamen, gequollen, ins Futter gemacht, aber in der letzten Zeit habe ich immer nur so wenige Köttel gemacht, wir hoffen, das es mit dem Pulver besser geht.

Noch ein Trick von Mami, wenn sie im Bett liegt, klettere ich immer auf ihren Bauch und dann hält sie mir das Futter unter die Nase und es schmeckt richtig gut.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber da fresse ich immer am meisten..:omg:

So, nun hast du vorgelegt, jetzt muss ich nachziehen- Mami hat immer Einläufe hier, da droht sie mir hin und wieder mit.🙁

Ich schick sie jetzt ins Bett, futtere noch was und dann Versuch ich mal mein Glück auf dem Klöchen...😳

Hallo Mädels, hier ist der alte Menki 🙂

Was ihr euch da erzählt mit dem Klo, das erlebe ich hier auch dauernd. Ewig nervt das Frauchen, dass ich endlich auf den Topf soll. Flohsamenschalen hat sie auch mal ins Futter gepanscht, aber da hat meine kleine Freundin Hoppskopp Allergie gekriegt, da gab es das dann nicht mehr.

Jetzt muss ich morgens und abends Lactulose schlabbern. Frauchen sagt, davon kann ich aufs Klo und gut für die Leber ist es auch. Häh 😕. Leber kriegen wir doch nie zu fressen.

Alle zwei Tage schnappt mich das Frauchen und dann geht das Theater los 😱. Ich habe ja mein Lieblingsklo, und dann sucht sie einen Köttel von meinen Freunden und legt ihn in mein Klo. Den muss ich dann verbuddeln.
Dabei fällt mir oft ein, dass ich selber mal machen könnte. Ich bin ja auch schon alt, ich glaube, ich vergesse das manchmal...

Sie ist dann immer ganz glücklich, wenn ich mich dreimal im Kreis auf dem Klo drehe (sie nennt es "das Menkikarussell"), mich endlich hinhocke und dann mein Häufchen mache.

Zubuddeln mache ich aber nicht, das kann sie selber machen 😎.

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Lieber Menki, du bist doch noch gar nicht alt, schau, ich bin älter, ich darf das so sagen 😉
Vielleicht sollte dein Frauchen es auch mal mit dem Dr. Wolz probieren, da hatte die liebe Tante Anett wirklich einen guten Tipp.

Die Amy hat ja gestern lieb Häufchen gemacht und sie hat das gar nicht im Futter gestört und weißt du was, ich habe mich an das Abkommen gehalten und war heute Morgen ein feines Häufchen machen. (Mami ist ganz rot geworden vor Freude :pink-heart: und die vielen Lobeküßchen, die ich dann immer kriege...:pink-heart:)
Und irgendwie schmeckt es nach dem machen immer viel besser - komisch!!!

Amy, siehst du, so ein Abkommen ist was Feines. Das machen wir jetzt weiter so. Du morgen früh und ich morgen Vormittag....sollen wir den Menki mit aufnehmen?
Mami hat im Internet gelesen über Milbemax, da steht aber nix, das es den Darm kaputt macht. Aber die Hakenwürmer, die ich hatte, die fressen die Darmschleimhaut auf, vielleicht ist deshalb das P-A-N-K-R-E-A-S so hoch, ich weiss das doch auch nicht....seufz....🙁

Auf jeden Fall habe ich heute Morgen ganz lieb gefuttert und Mami hat mir auf die Fensterbänke noch ein bißchen Granatapet hingelegt, die Izzi mag das nicht und die Julie findet es hoffentlich nicht. Mami hat sich gedacht, wenn ich da hingehe, dann finde ich ein Snackje, mal sehen, vielleicht hat Julie ja ein Einsehen....

Mami ist jetzt schon arbeiten und ich schlafe ein Ründchen....habt einen schönen Tag :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo Püppi, hier ist wieder Menki.

Das mit dem Abkommen, das gefällt mir. Heute bin ich wieder dran, sagt mein Frauchen. Mal sehen, ob ich nachher "abliefern" kann 😀.

Ich habe ihr das mit Dr. Wolz erzählt. Sie will sich da jetzt mal schlau machen, ob das für mich auch so geht. Ins Futter machen nur für mich, da spiele ich aber nicht mit. Ich bin hier der Chef, ich muss aus ALLEN Näpfen fressen. Sonst kriegt der Cosimo vielleicht besseres Futter als ich 😱.

Ich finde das ganz toll, dass du dein Frauchen sich mit deinem Futter so viele Gedanken macht und es dir immer wieder hinstellt. Ich mag jetzt, wo ich nicht mehr so jung 😉 bin, auch nur noch ganz kleine Portionen. Aber hier steht immer genug, da gehe ich öfter mal gucken.

Jetzt lege ich mich in die Sonne, die so schön warm durchs Fenster auf den Teppich scheint. Vielleicht gehe ich nachher noch in den Garten.

Hallo Püppi,

du, dass mit dem Abkommen ist toll....ich geb mir Mühe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann 😳

Und den Menki lassen wir mit machen, dass wird dann eine richtige "Häufchen"-Challenge 😀

Heute morgen hat meine Mami mich gaaaaanz doll gelobt, weil ich meinen Napf leer gegessen habe ...das fand ich so toll, dass ich Mami angeköpfelt habe :pink-heart:

Und Menki....sag deiner Mami, die Bakterien dürfen anderen Katzen auch essen, dass ist nicht schlimm 🙂

Meine Mami gibt Charles auch davon was ab, dass tut ihm auch gut 😉

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch allen 🙂

Okay Amy, dann ist der Menki mit in der Häufchen-Gruppe:omg:

Und ist doch schön, wenn man so gelobt wird, gell??? Ich mag das auch total und geniesse es!!!

Und stimmt, die Bakterien fressen die Zwerge auch mit, Mami kann das auch mal nehmen 😳

So Menki, nu bist du dabei, d.h. aber auch Nachts heimlich telefonieren mit uns, und nicht prüde sein, wenn wir Mädels über Würstchen reden....:verstummt:

Das Lactulose hatte Mami letztes Jahr dem Louis auch angeboten und wir fanden das Beide: Igiiiiiiiiiiiiiittttttttiiiibahpfuiiii!!
Dann hat sie die Flasche ihrem Papa gegeben und der fand das auch: Igiiiiiiitttiiibahpfui!!

Und das mit den klitzekleinen Portionen ist bei mir auch so, Mami macht immer einen kleinen Klecks ins Schälchen, da ist dann auch das Pulver mit bei, dann muss ich das erst auffressen und dann gibt es mehr. Bei uns steht auch immer was - Buffet sozusagen - aber ich verschlafe das ja immer...:oha:

Also Menki, los, heute bist du dran - hau rein junger Mann:omg:

Hallo Mädels 🙂. Das mit dem Abkommen funktioniert prima. Ich bin jetzt vollwertiges Mitglied der Häufchen-Gruppe 😎.

Mein Frauchen hat sich sehr gefreut und uns allen Huhn gekocht. Mhm, das mag ich, da hau ich ordentlich rein.

Ich guck mal, ob ich heute Nacht ans Telefon komme. Aber mein Frauchen, das ist immer sofort wach, wenn wir Katzen komische Geräusche machen. Wir müssen gaaaanz leise sein 😳.

Werbung:
Menki, du kannst telefonieren? Das ist mir zu kompliziert und mit den Ohren klappt es ja auch nimmer so!
Püppi, bist du eigentlich tagsüber draußen auf dem Balkon, oder kannst du durchs Fenster nach den Vögeln schauen?
Meine Dosi hat ganz viele Futterhäuschen im Garten, da habe ich ganz tolles Katzenkino!

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Muggili, du kannst auch heimlich mit uns telefonieren, doch du kannst das bestimmt! Das ist ja nicht so wie bei den Menschen, wir machen das t-e-l-e-p-a-t-h-i-s-c-h (ich weiss nicht wie man das schreibt).....und du siehst ja, es hilft.
Ich war heute noch nicht, aber ich geh gleich, wenn die Zwerge schlafen. Ich habe fein gefuttert und Mami ist zufrieden zur Arbeit gefahren.

Ich kann am Wochenende immer auf den Balkon und wenn Mami da ist, ansonsten habe ich 7 Fenster, aus denen ich schauen kann, ich nehme immer das, wo die Sonne grade drauf steht. Da gehen welche zum Garten, welche auf die Strasse und welchen auf den Weg zum Haus, da hat man immer was zu schauen :omg:
Und dann erzähle ich der Mami Abends, wer da mit wem was gemacht hat....das ist ab und zu echt spannend, wir leben nämlich in einem Kinderparadies (also die Kinder sind alle grosse Menschen, benehmen sich aber nicht so 😳)
Ich gehe gerne auf den Balkon, aber mir ist das noch zu kalt und deswegen bleibe ich nicht lange draussen. Einmal die Lage checken, schauen, ob alles in Ordnung ist, bisschen schnuppern und ab auf die warme Fensterbank oder Mamis Schoß...:pink-heart:

Menki, das hast du sehr gut gemacht heute Nacht, da bist du jetzt offizielles Mitglied!!!!!

Muggili? Magst du auch mit in die Gruppe??

Habt einen schönen Tag, feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Püppi,
hallo Menki ( willkommen im Club 😀 )

Eigentlich hat meine Mami gehofft, dass ich heute morgen ein Häufchen mache, aber ich habe sie ganz doll überrascht und war gestern abend schon 😛

Ich glaube aber, dass Mami mir ein klitzekleines bisschen zu viel von den Bakterien ins Futter gemacht hat, deswegen konnte ich wohl gestern schon und es war....naja....im Abgang nicht mehr ganz so feste *flüster* 😳

Du Püppi, warum kannst du denn nur am Wochenende auf den Balkon?

Bei uns wird ( wenn es warm genug ist ) immer die Balkontür aufgemacht, wenn Mami oder Mamis Mann nach Hause kommen ....:zufrieden:

Das macht Mami bei uns auch, aber am Wochenende kann ich von 4 Uhr morgens bis Mami Abends ins Bett geht....😛

Du Amy, das ist nicht schlimm, deine Mami kriegt schon die richtige Menge hin, Menschen müssen das erst üben...und du kriegst ja wohl die Kapseln, ich krieg ja "nur" das Pulver, vielleicht ist das nicht so stark....und besser bisschen dünne, als gar nicht ....😳

*Püppimalzurseiteschubsausderferne*
Ich kann jetzt nichts dazu sagen, ob sie war oder nicht, ich berichte dann, wenn ich nachher wiedre daheim bin...ich bräuchte so eine Klingel, die mir dann Laut gibt, wenn Püppchen gemacht hat...oder doch die Überwachungskameras, die ich letztes Jahr schon überlegt hatte......

*Püppiwiederranlass*
Ich esse das jetzt jedenfalls immer mit und war heute Morgen ganz lieb beim Futtern..😀