Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Püppi bekommt ein Geschenk ? Wow, ich finde ja, neben Mutter und Vatertagen sollte es auch einen Katzentag geben, wir haben es doch genauso verdient😕

Püppi, dein Nackedei Bäuchlein sieht sehr hübsch aus, das nennen die Mamis ein Brazilwaxing.....glaube ich....

Muggili, wie geht es dir??

Das Geschenk ist für uns alle, glaube ich...wir kriegen ja hier fast jeden tag Geschenke - du nicht?? Da muss aber meine Mami mal mit deiner reden, so geht das nicht, wir Senioren haben jeden Tag Katzentag...

Brazilwaxing 😕 kenne ich nicht....ist dein Bauchi unter dem Fell auch ganz rosa??

A

Werbung

Gut schaust Du aus, Schneeflöckchen.

So, das Geschenk ist da!!!!!! Und Izzi hat es sofort verstanden....

21777576at.jpg

21777577mx.jpg

21777578pg.jpg

21777579io.jpg

Ich bin noch etwas verhalten und sonne mich erstmal auf dem Liegestuhl....

21777589py.jpg

21777590fx.jpg

So und dann habe ich Mami den Gefallen getan und bin da auch reingeklettert.....

21777698hj.jpg

21777699xx.jpg

21777700rm.jpg

21777701eo.jpg

21777702fw.jpg

21777703nx.jpg

Ich kann leider keine Fotos sehen🙁

Aber ich sehe die Bilder *hüpffreu*

Guten morgen, liebe Püppi ...da hat die Mami euch aber ein riesigtolles Geschenk gemacht :pink-heart:

Charles und ich haben auch ein Geschenk bekommen, so ein komisches, welliges Teil, wo wir drauf kratzen sollen....finde ich aber unspannend 🙄
Und gut schaust du aus, auch mit rasiertem Bauchi :zufrieden:

Das Bild, wo du oben aus dem Loch rausschaust, ist richtig niedlich 🙂

Weisst du, was gut hilft gegen frieren? F-U-T-T-E-R-N ....und Sonnenbaden 😉

Izzy und du, ihr seht zusammen aus, wie Ying und Yang ...wo ist denn Julie heute morgen?

Geht es dir denn gut?

Mir geht es gut, und meine Mami hab ich gestern mit einem feinen Häufchen glücklich gemacht 😎

Ach, und was das telefonieren von deiner Mami mit meiner Mami angeht....hab ihr gesagt, sie soll dir mal unsere Telefonnummer per PN 😕 oder wie das heisst, schicken ....bestimmt unterhalten die beiden sich so gut wie wir 🙂

Wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Geschenk *winke*

Werbung:
Kleine Amy, das ist sehr sehr schön mit dem Häufchen, das hast du gut gemacht!!
Ja los, deine Mami soll mal schicken, also die Nummer..

Julie versteckt sich heute, sie war noch gar nicht schauen, aber das kommt noch, sie ist bisschen ängstlich.

Schön weiter so feine Häufchen machen, hörst du?
Ich verspreche auch, gut zu futtern..

Oh, Püppi!
Da hat die Mami Euch aber ein tolles Geschenk gemacht. Und Die Izzi und Du, Ihr habt es ja auch schon beklettert.
Wo war denn Julie? Ich habe sie gar nicht gesehen.😕

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Wie geht es denn meinem Häufchenclub??

Mir geht es ganz gut, ich habe etwas mehr Hunger als sonst, Mami freut sich.
Julie hat gestern soooo Angst gehabt als die das Geschenk gebracht haben, das sie sich versteckt hat, sie ist dann Nachmittags aber auch raus und auf den Baum geklettert. Sie ist ein bißchen scheu und Mami will sie nicht zwingen.
Manchmal verkuschelt sie sich aus Versehen morgens im Bett mit Mami und mir, ganz selten auch mal nur mit Mami und ist dann immer total entsetzt über ihren Mut 😉
Mami sagt, das wird schon, sie braucht eben etwas länger...

Aber von mir hat sie noch Sonnenbaden Fotos gemacht....sie hat auch aufgepasst, das ich keinen Sonnenbrand am Bäuchlein kriege...

21786693ea.jpg

21786694pg.jpg

21786695xo.jpg

Habt einen verkuschelten Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Mami hat uns beim turnen erwischt...

21790660ab.jpg

21790661nn.jpg

21790662op.jpg

Und dann hat sie jetzt ganz viel mit dem TA in München geschrieben, der rät ihr ab von einem Herzschrittmacher solange keine Symptome (Ohnmachtsanfälle - so genannte Synkopen) auftreten. Die habe ich noch nicht, aber Mami macht sich da so Sorgen, das ich sowas kriege und dann irgendwo runterfalle und mir das Köpfchen aufschlage oder das Genick breche....
Der TA da hat auch geschrieben, das eine erneute Besserung durch Prednisolon sehr unwahrscheinlich ist.....Mami ist traurig....:sad:

Süßes Püppi-Mädel!
Im Lehrbuch für TA steht viel - aber das ist nicht speziell für Dich geschrieben!
Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich! (Hey! Ich soll schon seit 2 Jahren im Regenbogenland sein - laut diesen doofen Büchern!)

Und wenn Du etwas weniger sorgenvoll auf morgen, und mit mehr positiver Gelassenheit auf's heute schaust.... sieht das Leben auch gleich wieder freundlicher aus. (Selbst dann, wenn Dosi einem 2 x täglich 'ne Spritze in den Pöppes jagd und Tabletten in's Maul stopft. *soifz* Aber ich darf fressen, was ich will - und wo ich will. )

Pfotige Grüße
Tiger
(17 Jahre, 11 Monate - knackiger Typ...😎 Wie wär's, Hübsche?!)

Anmerkung von Dosi: Der "knackige Typ" hat Darmkrebs, Diabetes mellitus, nicht-virale Leukose (ja, auch sowas gibt's), und Arthrosen - im Moment bin ich heilfroh, wenn er überhaupt noch 200 g Nafu/Tag futtert. Aktuell bevorzugte Sorte: Gourmet Perle 🙄

Werbung:
Süßes Püppi-Mädel!
Im Lehrbuch für TA steht viel - aber das ist nicht speziell für Dich geschrieben!
Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich! (Hey! Ich soll schon seit 2 Jahren im Regenbogenland sein - laut diesen doofen Büchern!)

Und wenn Du etwas weniger sorgenvoll auf morgen, und mit mehr positiver Gelassenheit auf's heute schaust.... sieht das Leben auch gleich wieder freundlicher aus. (Selbst dann, wenn Dosi einem 2 x täglich 'ne Spritze in den Pöppes jagd und Tabletten in's Maul stopft. *soifz* Aber ich darf fressen, was ich will - und wo ich will. )

Pfotige Grüße
Tiger
(17 Jahre, 11 Monate - knackiger Typ...😎 Wie wär's, Hübsche?!)

Anmerkung von Dosi: Der "knackige Typ" hat Darmkrebs, Diabetes mellitus, nicht-virale Leukose (ja, auch sowas gibt's), und Arthrosen - im Moment bin ich heilfroh, wenn er überhaupt noch 200 g Nafu/Tag futtert. Aktuell bevorzugte Sorte: Gourmet Perle 🙄

Hi Tiger,
huch, noch ein Verehrer....wo wart ihr all die Jahre??? 😛

Ich bin ja gar nicht besorgt und traurig, das ist meine Mami 😳
Ich glaube, die Vorstellung, das mein Herz einfach stehen bleiben kann macht sie so traurig, aber ich sage ihr immer, das es nicht schlimm ist und das ich bis jetzt ein schönes Leben hatte und ich weiß, das sie mich soooooo sehr lieb hat!!

Mami hat jetzt überlegt mich einfach Katze sein zu lassen, natürlich machen wir KontrollEKG und versuchen mit dem Predni das wieder hin zu kriegen, aber echt Leute, lest mal nach bei Siamkatzen, ich bin jetzt schon älter als der Durchschnitt und eigentlich ja völlig gesund 😉

Tiger, das ist aber ganz schön viel, was du da hast, oh Mann. Mami gibt mir Hyalutidin ins Futter 1ml am Tag, das ist für Arthrose (die ich ja nicht habe, aber das soll die Gelenkschmiere verbessern) vielleicht hilft dir das auch und weißt du was, es schmeckt echt lecker....Da kümmert sich deine Dosi aber auch sehr lieb um dich, selbst wenn sie dich piekt, es soll dir ja helfen! (was nicht heißt, das ich mir das gefallen lassen würde 😛)

Aber ich seh schon, wenn ich mal ins Regenbogenland gehe, dann habe ich dort jede Menge neue Freunde und Spielkameraden, neben meinem geliebten Bärli...)

😳 Ach Püppi :pink-heart:,
weißt Du... früher, also früher... da war ich so mit Katersachen beschäftigt, da hatte ich gar keine Zeit für Komm-Puter und In-Terr-Netz. Da hätte ich Dich also gar nicht kennenlernen können...😳
Aber jetzt, wo ich doch nicht mehr ganz so 😳 mobil bin... schön, wenn die weite Welt nach Hause kommt.😉

Meine Dosi guckt mich auch immer so komisch an - so verschwommen (=>
trauriiig.gif
), wenn Du weißt, was ich meine.

Mein Dosi-Papa war heut ganz begeistert: 1. Hab ich ein schönes Würstchen gelegt -
und 2. neben's Klo, damit er's auch gut sieht. 😛
Und dann hab ich ihn angepfotelt - also mit meiner Pfote immer wieder angstubst *soifz - sind diese Zweibeiner manchmal langsam*, das ich was futtern wollte.
Hat mir Mama dann serviert - am Computer! *braves Mama*

Hm, mit dem Hyladings muß ich mal Mama sagen, die soll mal Tante TA fragen, o's das auch zum spritzen gibt. Wär ja schon schön, wenn ich's wieder in die Aussichtsliegemulde vom Kratzbaum am Fenster schaffen würd... *träum*
Ob's nu 1 Pieks mehr oder weniger ist, ist auch egal - nur noch was zum schlucken fänd ich doof. (Und schmecken *nochmal seufz* ... tu ich kaum noch was. Darum macht das futtern auch nicht mehr wirklich Spass.)

Ich glaub, ich werd alt... 😱Könnten meine Dosis recht haben?!

Ich werd da jetzt mal drüber meditieren...

Bis demnächst!

Pfotige Grüße
Tiger

Dabei wohnst du ja gar nicht weit weg Tiger....*Einladungschreib*

Wie, du futterst auch nicht gut?? Das schmeckt wirklich gut, so bißchen süß, also die Stelle, wo Mami mir das morgens drauf macht, futtere ich immer als erstes, ich will ja nicht, das die Nervzwerge das Leckere klauen...Ob es das zum spritzen gibt weiss ich nicht, da soll deine Mama mal das Netz befragen.....sonst kann dir meine Mama ja mal etwas zum probieren abgeben....

Mamis erster Kater hatte auch Darmkrebs, der ist operiert worden und dann nicht mehr aus der Narkose aufgewacht, da war ich aber noch bei meiner Katzenmama im Bauch, den kenne ich nicht... Mami hat aber erzählt, das sie das sehr traurig gemacht hat und sie deswegen immer US machen lässt, um zu sehen, das es in mir drin auch alles fein ist.

Das mit dem Würstchen neben das Klo mache ich auch schon mal, aber sehr selten, das hast du gut gemacht, die merken sonst ja gar nicht, das wir uns so Mühe geben.....😉

21790662op.jpg

Und dann hat sie jetzt ganz viel mit dem TA in München geschrieben, der rät ihr ab von einem Herzschrittmacher solange keine Symptome (Ohnmachtsanfälle - so genannte Synkopen) auftreten. Die habe ich noch nicht, aber Mami macht sich da so Sorgen, das ich sowas kriege und dann irgendwo runterfalle und mir das Köpfchen aufschlage oder das Genick breche....
Der TA da hat auch geschrieben, das eine erneute Besserung durch Prednisolon sehr unwahrscheinlich ist.....Mami ist traurig....:sad:

Ach Püppi wie hübsch du doch bist:pink-heart:.

Ich würde mich unter diesen Umständen vielleicht doch für einen Schrittmacher entscheiden.
Das schaffst du!

Schau Jenni, das schreibt der Kardiologe aus München...

"natürlich ist die Hämodynamik bei solch langsamen Frequenzen wie bei einem AV-Block III. Grades nicht optimal, dennoch bestehen auch bei einer Implantation eines Herzschrittmachers entsprechende Narkoserisiken - zum einen durch die langsame Herzfrequenz, das Ausmaß des Eingriffs und zum anderen durch den geriatrischen Patienten an sich.

Auch wenn unwahrscheinlich bei einer 16-jährigen Katze, kann mit oder auch ohne Herzschrittmacher das zusätzliche Auftreten einer zukünftigen Herzerkrankung nicht ausgeschlossen werden.

Aus urheberrechtlichen Gründen ist es nicht möglich Ihnen Originalstudien zukommen zu lassen. Diese müssten käuflich erworben werden. Beispielhaft hier ein Link zu einer Studie über Katzen mit AV-Block III. Grades: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16496928.

Da oftmals bei einem AV-Block III. Grades ein strukturelles Problem besteht - wie in einem früheren Posting erwähnt - ist die erneute Wirkung einer Prednisolon-Gabe leider zweifelhaft, was aber nicht heißt, dass es nicht bei Püppi funktionieren könnte."
Und:
"Aufgrund des deutlich geringeren Körpergewichts und auch den kleineren Gefäßen ist bei Katzen normalerweise keine minimal-invasive Implantation möglich (also die Implantation der Elektrode über ein Gefäß am Hals), sondern hier muss die Elektrode direkt am Herzen fixiert werden (epikardial). Dieser Eingriff wird durch einen Chirurgen in Zusammenarbeit mit einem Kardiologen durchgeführt. Da der Eingriff aufwändiger ist als beim Hund, werden die Tiere noch einige Zeit in der Klinik überwacht und mit entsprechenden Medikamenten versorgt."

Püppi hatte ihre letzte Narkose 2007, als fast alle Backenzähne gezogen wurden, und war klinisch tot, sie hatte Herzstillstand, war blau angelaufen und konnte grade so gerettet werden. Ich gehe davon aus, das dies den Auslöser für den AV Block gab, in der Literatur kann man nachlesen, das Narkosemittel dies auslösen können.
Dazu kommt, das es nur in Gießen oder München gemacht wird, ich müßte sie vorstellen, wieder heimfahren, dann zur OP hin und nach einer Woche zur Nachkontrolle. Der Weg ist einfach zu weit und der Stress zu groß für sie!
Ich versuche, ob man das ganze hier machen kann, aber auch dann bleibt das nicht geringe Risiko mit der Narkose......

Werbung:
Huhu Regine,
Auweia!
Da habe ich wieder was gelernt bzgl. Narkosen und wie gefährlich das doch sein kann.
Wie genau nennt sich ihre Herzerkankung und wie äußert sich diese?
Wenn ich das jetzt so lese, würde ich den Eingriff nicht machen lassen, bzw. wenn überhaupt nur bei dir in der Nähe.
Wie reagiert sie denn auf Fahrten zum Tierarzt allgemein?
Mensch, ich würde dir so gerne raten es zu probieren, aber Püppi ist 16, Cherie 12 und Cheries Herz ist gesund.
Mit ein Grund warum ich mich für den Eingriff entschied.
Schwierige Sache.
Wie wurde sie denn damals operiert?
Mit Injektions- oder Intubationsnarkose?
Wobei auch letztere ja mittels Injektion eingeleitet wird.

Es nennt sich AV Block III.Grades.

Sie wurde von der Sumpfnatter operiert, Inhalationsnarkose kennt die gar nicht....
Es ist eine unglaublich schwierige Entscheidung, Püppi ist 16 und hat ein Problem mit Narkosen und eine Herzerkrankung - das spricht gegen eine OP. Dafür spricht, sie ist organisch recht gesund.

Ich warte jetzt den Monat ab, ob das Prednisolon ihr wieder hilft. Wenn nicht werde ich mir auch noch eine zweite Meinung von Dr. Kresken einholen und dann schauen wir weiter...

Diese OP will gut überlegt sein.
Das Narkoserisiko ist nicht zu unterschätzen.
Wenn´s nicht unbedingt sein muß, würde ich Püppi nicht operieren lassen.

Aber GsD mußt Du die Entscheidung ja nicht sofort treffen.

Ich drück die Mami mal von euch, okay??