Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi
Mami ist traurig.....der Block ist nicht weggegangen. Dr. Till sagt, mein Herz hat ja einen Ersatzryhtmus geschaffen (was ein Glück, sonst wäre es stehen geblieben) und in diesem schlägt es ganz gleichmäßig, es ist nur viel zu langsam..
Katzen sollen wohl eine Herzfrequenz von mindestens 120 haben, ich habe 100-110, das ist ein bißchen so als wenn ihr Menschen eine Frequenz von 40 hättet. Es macht mich müde und schlapp und großen Hunger habe ich auch nicht. Er hat gesagt, erstmal passiert so nix, es wird mit der Zeit immer langsamer werden und dann werde ich Ohnmachtsanfälle haben und dann bleibt es irgendwann stehen.
Medikamente dagegen gibt es nicht, über Atropin haben sie gesprochen, das bringt im III. Grad aber nichts mehr und würde nur den Ersatzrythmus durcheinander bringen und da sind wir ja froh, das es den gibt.
In 2 Wochen kontrollieren wir mit einem neuen EKG und dann gehe ich mit Mami im Juli zum Kresken, vielleicht hat der noch eine Idee. Ansonsten werden wir nicht mehr jeden Monat EKG machen, bringt uns ja nicht weiter, Mami will mir den Stress ersparen, alle 2 Monate reicht dann auch.
Ja, ihr Lieben, so ist es leider, Mamis Papa sagt auch immer, es ist Mist, wenn man alt wird (der wird 91 dieses Jahr). Mami wird es mir jetzt so schön wie möglich machen, mich lieb haben und nicht mehr so traurig sein, damit ich nicht irritiert bin.
Zu den Zwergen hat der Dr. Till gestaunt, wie groß die sind, er konnte gar nicht glauben, das sie grad 1 Jahr alt sind, er meinte aber auch, Mami muss jetzt aufpassen, das sie nicht dick werden...
😱😱😱
Er hat ihr ein Notfallcortison mitgebracht zum Spritzen, falls die Izzi mal eine Wespe oder Biene frisst und gestochen wird, das liegt jetzt im Kühlschrank.
Dann hat er sich den Balkon angeschaut und hat zu Mami gesagt, es wäre schon ein Katzenparadies, was wir haben.....
Habt einen schönen Tag, ich schlaf jetzt etwas....