Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen kleine Püppi:pink-heart:,

hmmm...das ist ja doof mit dem doofen Block.....🙁 Aber wenn Dein Herz jetzt quasi einen Ersatztakt gefunden hat, ist das vielleicht auf der anderen Seite insoweit gut, dass Du und Deine Mami nicht mehr so oft zum EKG müsst ????

Und immer schön futtern- hörst Du🙂 Ich, die Luna, bin ja auch immer ziemlich mäkelig aber die Mami hat mir dann immer auf dem Bett mein Essen serviert und hat sich dabei zu mir gelegt und das hat mir total gefallen:pink-heart:...und nun esse ich schon vieeeel besser meint sie (und freut sich dann immer ganz dolle🙂)

Wir umpföteln Dich und Deine Mami (und die beiden Riesenzwerge) mal ganz fest und schnurren so lange, bis sich die blöden Sorgenwolken verziehen.

Liebe Nasenbussis von uns, der Luna und der Nelly

A

Werbung

Ich bin mit der Mami gemeinsam traurig.
Hatte doch fest damit gerechnet, daß es bessere Nachrichten geben würde.

Aber Püppi, Dein Herzchen soll noch ganz lange schlagen.
Es hat jetzt nur auf Energiesparmodus umgestellt.

Lass Dich schön von der Mami verwöhnen und mach Dein Näpfchen immer schön leer.
Dann soll das Herzchen noch lange schlagen.

Ich bin auch traurig. Aber das Herz schlägt zwar langsam, aber es schlägt. Und das ist jetzt das wichtigste.
Du musst viel und regelmäßig was fressen und darfst nicht so mäkelig sein. Futter ist wichtig, damit die Kraft hast.

Ich drück dich mal liebe Püppi und geb dir ein dickes Bussi! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Och, Püppi!:pink-heart:
Das macht mich jetzt aber auch traurig.:sad:
Aber: Du bist da! Dein Herz schlägt - gleichmäßig. Also lass es ruhig angehen (steht uns älteren Herrschaften eh zu).
Regelmäßig futtern - nicht mäkeln!
Etwas Seniorengerechten Sport - nicht, das sich Dein Herzchen denkt, es könnt sich jetzt ganz auf die faule Haut legen! (! Keine wilden Aktionen! Stolperndes Herzchen ist auch nix.)
Und dann das Leben geniessen. Entweder von der gut gepolsterten Fensterbank aus, oder, wenn's warm und schön genug dafür ist, draussen auf dem Balkon.

Und: Es geht zu Ende... kann sich hinziehen.😉
In der Phase bin ich seit 2 Jahren... von wegen der hat nur noch ein paar Wochen.😛

Pfotige Grüße
Tiger
(ganz geknickt, weil's Pfotendrücken nicht genug war *schnüff*)

Das macht mich jetzt auch ein wenig traurig, Schneeflöckchen🙁.

Aber ich stimme Tiger zu: Mit dem Ersatzrhythmus kann Dein Herzchen noch sehr, sehr lange durchalten. Bäume ausreißen muss katze mit 16 Jahren doch sowieso nicht mehr, da kann katze es wirklich ruhiger angehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön..😳 ihr seit alle ganz lieb, Mami freut sich auch über euch und ich gebe mir ganz viel und große Mühe, noch lange durchzuhalten...Mami wird alles tun, damit ich viel Ruhe habe (wie sie das der Izzi erklären will, weiss ich nicht wirklich, sie wohl auch nicht....)

Mal ernsthaft gefragt jetzt, wenn wir noch ein lebhaftes Fellknäuel aufnehmen würden, damit Izzi einen echten Tobepartner hat, würde das Sinn machen???
Oder wäre das wirklich zuviel für mich??

Tiger, nicht so traurig sein, noch bin ich ja am Leben und wenn irgendwann mal nicht mehr, dann lernen wir uns im Regenbogenland persönlich kennen...(ob dem Louis das gefällt, wenn mir da noch einer Hübscher den Hof macht....):pink-heart:

Werbung:
Ach das tut mir leid....

Wünsche dir liebe Püppi alles Liebe, ruhe dich immer schön aus und lass dich von deiner mama verwöhnen....

wegen einer dritten katze da kann ich nichts sagen ausser das du es am besten einschätzen kannst.

Tiger, nicht so traurig sein, noch bin ich ja am Leben und wenn irgendwann mal nicht mehr, dann lernen wir uns im Regenbogenland persönlich kennen...(ob dem Louis das gefällt, wenn mir da noch einer Hübscher den Hof macht....):pink-heart:

Aber Püppi, bis dahin wird es noch gaaaaaanz lange dauern, oder ...:pink-heart::pink-heart:

Hmmm, wahrscheinlich kannst nur Du das beurteilen, wie Du mit einem weiteren Quirlemix zurecht kommst..Zuviel Aufregung soll ja nun nicht sein. Aber weißt Du, vielleicht wird die Izzi auch mit "zunehmendem" Alter etwas ruhiger. Bei mir war das auch so, sagt die Mami. Als ich eingezogen bin war ich ca. 3/4 Jahr alt und hab mich halt richtig wie ein pubertierender Teenager aufgeführt. Jetzt sind wir beide ca. 2,5 Jahre und schon richtig erwachsen wie unser Mami sagt. Also wir toben schon noch durch die Gegend aber ansonsten benehmen wir uns relativ gesittet ( na ja, meistens🙂)

Hallo liebe Püppi :pink-heart:

Och Mensch, dass ist doof mit deinem Herzchen 🙁

Mama und ich haben uns doch soooo dolle gewünscht, dass der Block weg ist

Aber dein Herz schlägt , wenn auch langsam, und das ist das wichtigste 🙂

Meine Mama hat mir übrigens ein neues Futter gekauft, ( Animonda Integra Känguru ) und das ist sooooo lecker, dass ich gar nicht mehr mäkel :omg:

Wäre das vielleicht was für dich? Damit du bei Kräften bleibst 😉

Kleines Herz, schlag' schön weiter ....

Nasebussi von mir und Knuddler von Mama :pink-heart:

Schön weiterschlagen, kleines Herz :pink-heart:

Genau, das wird jetzt jeden Tag mehrfach gesagt, vielleicht hilft es ja....

Püppi, ich habe so gehofft, daß bei dir alles gut ist. Das macht mich auch ein wenig traurig.
Aber du wirst sehen, wenn Mami jetzt Bescheid weiß, und ihr Beide gut umgehen könnt mit dem langsamen Herzchen, dann hast du auch noch eine superschnell Zeit. Und alles etwas ruhiger angehen lassen, ist eh der beste Plan fürs Alter😳

Ob bei euch noch ein Nervzwerg einziehen darf, ja, vielleicht ist das ein gute Idee? Da ist Mami nicht nur am Grübeln, und du hast weniger Stress mit den beiden Riesenzwergen?

Werbung:
Hallo Püppchen,

Ich, Samson, möchte den beiden Nervzwergen auch noch nachträglich gratulieren.

Und dann wollte ich Dir erzählen, dass ich ja auch mit zwei jüngeren Katern zusammenlebe. Ich nenne die nicht Nervzwerge sondern Tölen, die beiden sind nämlich echte Jungs und dementsprechend auch noch etwas grober als junge Damen... Na ja, einer davon, der Moritz, kommt auch öfter zu mir kuscheln. Der andere, Mio, ist dafür nicht so zu haben aber wir geben uns Nasenküsschen. Toben tun die beiden jedenfalls miteinander, und zwar ordentlich. Trotzdem versucht Moritz manchmal im jugendlichen Überschwang dann doch noch, mich zu ärgern und mich dazu aufzufordern, ihn zu jagen... Keine Ahnung hat das junge Gemüse, aus dem Alter bin ich nun wirklich raus.

Außerdem, und das ist noch viel häufiger der Fall, jagen sich die beiden öfter durch die Wohnung, und dann geht es eben auch mal über das Sofa drüber, auf dem ich gerade liege... Die trampeln dann ernsthaft einfach so über mich drüber! Also ein Raufkumpel ist auch keine Garantie, dass Du Deine Ruhe hast. (Es wäre sicher anstrengender für mich, wenn Moritz und ich hier ganz alleine wären, aber Izzie kann ja sicher auch ein bisschen mit Julie toben? Wenn sie das gar nicht kann, würde ein Tobekumpel wahrscheinlich schon helfen, aber wenn Izzie nur ein bisschen lebhafter ist, als Julie, würde ich sagen, noch eine Tobekatze wird wahrscheinlich eher anstrengender für Dich).

So, jetzt hoffe ich, ich konnte Dir damit ein bisschen weiterhelfen, letztlich kannst Du es bestimmt am Besten beurteilen, was Dir gut tut. Aber wir älteren Herrschaften in Mehrgenerationenhaushalten müssen ja schließlich zusammen halten...

Schlaf schön und mach Dir nicht zu viele Sorgen, sondern genieß Deine Zeit mit Mami und den Riesenzwergen.

Ich habe es gerade zufällig im LMU Forum gelesen ....

Kleine Püppi, du machst das. 😉

Regine, das Terbutalin http://flexikon.doccheck.com/de/Terbutalin wäre dann um eine höhere Herzfrequenz zu erreichen sicher auch nicht das richtige Medikament in dem Fall? (ich vermute mit selbiger Erklärung wie Atropin). Aber vielleicht willst du es beim Arzt ansprechen.

Ich bin skeptisch, ob das mit einem weiteren Jungspund so eine gute Idee ist.
Bin auch der Meinung, daß die Izzi mit zunehmendem Alter ruhiger wird.

Wenn ich daran denke, wie wuselig unser Henry mit einem Jahr war.
Mit 2 oder 3 Jahren wurde er schon etwas ruhiger.

Aber Du selbst kannst das natürlich besser einschätzen, als wir, die die Situation nur von Ferne beurteilen können.

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

@ Amy, das haben wir auch hier, aber ich mag das gar nicht, das Känguruh von CF geht da schon eher, aber gestern Abend habe ich brav gefuttert 🙂

@ Muggili, ich werde mit Mami am Wochenende darüber reden, Izzi meint das ja nicht böse, sie ist eben so überschwenglich und rennt alles über den Haufen. Sie versteht einfach nicht, das ich nicht mitspielen will..😳

@ Samson, ja Izzi tobt mit Julie und mit Mami und wieder mit Julie und mit sich selbst und wieder mit Julie und mit Mami, ich habe Mami gestern gesagt, sie soll der Izzi morgens keinen Kaffee mehr geben...😛 Sie ist eben voller Energie, wenn man die anzapfen könnte, bräuchten wir keinen Strom mehr bezahlen...😉
Es ist so, die Julie ärgert mich gar nicht, sie hat einfach verstanden, das ich nicht kann und köpfelt, kuschelt oder putzt mich und manchmal kommt sie auch angerannt und lenkt Izzi ab...
Izzi kuschelt auch oder putzt mich, sie ist nur so anstrengend für mich, wenn sie ihre dollen 5 (bei ihr sind es eher 50) Miunten hat....

@ Anke, danke für den Link, ich frage nach, aber ich denke es geht einfach nicht, die Frequenzerhöhung wäre ja auch nur eine Nebenwirkung, die auftreten könnte und dann hätten wir unter Umständen eben wieder die Rythmusstörung drin.

@ Conny, 2-3 Jahre - das wäre ja schön, ich glaube nicht, das wir solange noch haben...Mami überlegt schon die ganze Zeit, was für ein Spielzeug sie vielleicht auch selbst basteln könnte, was Izzi beschäftigt und auspowert....was haltet ihr von einem Käfig voller Mäuse??? (die armen Mäuse, das würde Mami denen nie antun, vielleicht was Anderes....was Ekliges....)

GsD ist heute Freitag, Mami hat dann Wochenende und Sonntag soll es richtig schönes Wetter werden, da gehen wir alle auf den Balkon:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
@ Conny, 2-3 Jahre - das wäre ja schön, ich glaube nicht, das wir solange noch haben...Mami überlegt schon die ganze Zeit, was für ein Spielzeug sie vielleicht auch selbst basteln könnte, was Izzi beschäftigt und auspowert....was haltet ihr von einem Käfig voller Mäuse??? (die armen Mäuse, das würde Mami denen nie antun, vielleicht was Anderes....was Ekliges....)

GsD ist heute Freitag, Mami hat dann Wochenende und Sonntag soll es richtig schönes Wetter werden, da gehen wir alle auf den Balkon:pink-heart::pink-heart:

Naja, so ganz schnell geht´s leider nicht mit dem ruhiger werden.
Wie wäre es denn, wenn die Mami Euch ein Fummelbrett selbt baut?

Ich hatte für Henry, als er noch so wuselig war, einfach einen Sektkorken an eine Schnur gebunden, und das hinter mir her gezogen.
Da konnte er dann hinterher flitzen.

Am Sonntag gibt´s richtig gutes Balkonwetter, dann könnt Ihr Euer Katzenparadies genießen.
Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende.

Werbung:
@ Conny, 2-3 Jahre - das wäre ja schön, ich glaube nicht, das wir solange noch haben...Mami überlegt schon die ganze Zeit, was für ein Spielzeug sie vielleicht auch selbst basteln könnte, was Izzi beschäftigt und auspowert....

Hat die Mami schon mal den da Bird bei Izzy ausprobiert?

Du könntest ihr auch mal flüstern, dass clickern vielleicht keine üble Idee ist, das Energiebündel zu beschäftigen.

@ Conny, ich habe eine geknüllte Papiertüte mit Band drum und ohne Band und nur Band.....

@ Silvia, mache ich alles schon. Beim Clickern ist Julie die Meisterin, sie lernt auch, Izzi findet das, trotz Leckerli, nach 2 Minuten totlangweilig...

@Anett, NEIN, ich geb den Flummi nicht her, außerdem bin ich mir nicht sicher, wer da wem was zeigt und bändigt....:omg:

Dann ist Izzy vermutlich eine, die die geballte Energie beim Toben und Jagen loswerden muss.

Püppi, auch wenn das mit dem Herzchen nicht ganz optimal ist, freue ich mich doch!
Es ist Leben bei euch in der Bude, du hast eine Tobemaus, die dich versteht und dich verwöhnt und putzt.
Und Mami gefällt mir auch, sie wirkt viel optimistischer, hat viellpeicht Pläne mit eurer Truppe. Manchmal ist es eben gut, wenn man den Feind kennt ( das langsame Herzchen ) , dann kann man damit umgehen.