Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, Püppi!

Das ist ja ein tolles Teil, das ihr da habt. Darüber wurde sich ja neulich schon in der KT unterhalten. Vielleicht sollten wir mal eine Fori-Sammelbestelung machen - da gibt es bestimmt schick Rabatt. Die Potter-Bande fände das bestimmt auch lustig. 😀
Das mit dem Mäkeln kann ich bei so doofem Wetter verstehen... aber etwas Essen musst du trotzdem. Notfalls Makrele oder Thunfisch oder so. Hauptsache Essen. *großkopfnick*

Ich schieb euch mal ein wenig Sonne rüber - hier ist nämlich fast schon kurze Hosen Wetter 😳

A

Werbung

Püppilein, du gehst ja ab, wie Schmitzs Katze!
Ich will genau, was du hast!......Harry und Sally - Zitat?.....

Aber Schneeflöckchen, mäkeln geht jetzt gar nicht! Deine Mami hat dir so ein Wahnsinnskuscheldraufrumundsabberesvoll Teil gebracht, da müßte du jetzt aber auch mal brav fressen, versprochen?

Heute geht es etwas besser mit dem Futtern, so 40g habe ich schon verspeist...
Mami ist nicht glücklich, aber wir haben ja noch ein paar Stunden bis der Tag um ist. Und ich kriege zwischendurch immer etwas gereicht... Im Moment liege ich in der Sonne auf der Fensterbank und genieße die Wärme :zufrieden:

Ich kann euch nur sagen, ihr müsst so ein Kuschelschmusesabberding auch kriegen, Mami räumt das tagsüber weg, aber Abends geht dann die Post ab :omg:

Das Frettchen ist ja ein cooles Teil.
Und sei mal ehrlich Püppi, so ein bisschen vollgesabbert spoielt es sich doch noch besser damit.

Nun ist die Sonne mittags ja doch noch raus gekommen, und Ihr seid bestimmt auf den Balkon.
Frische Luft macht Hunger, und deshalb, mach der Mami eine Freude und isst brav Dein Näpfchen leer.
((Du möchtest doch, daß morgen wieder die Sonne Sonne.)

Ich treibe Mami in den Wahnsinn.....😎😎

Sie findet das gar nicht toll, heute hat sie mir in ihrer Verzweilfung eine Felixtüte aufgemacht und ich habe 10g gemümmelt, etwas Trofu noch, das reicht jetzt bis heute Abend....
Mami sagt, das reicht nicht, sie hat überall, wo ich gerne liege, Futter hingestellt und ist jetzt arbeiten...

Gestern Abend haben wir im Bettchen miteinander gesprochen. Ich bin ein kleines bißchen neidisch, weil wenn die Zwerge in mein Alter kommen, dann muss Mami nicht mehr arbeiten gehen und kann sich den ganzen Tag um sie kümmern 😳
Sie hat aber gesagt, das sie mich soooooo dolle lieb hat und wirklich alles für mich tut, was sie nur kann, ich muss nur lieb essen - und das klappt im Moment gar nicht gut. :sad:
Sie hat mir dann noch gesagt, das sie ja versteht, das als das Bärli so krank wurde, mein kleines Herz gebrochen ist und sie findet das auch sehr romantisch, aber ich darf mich nicht einfach so aufgeben und genau das Gefühl hat sie im Moment.
Heute wird sie versuchen mit Dr. Till zu sprechen, ob es irgendwas gibt, ausser Cortison, was den Appetit anregt und sie mir geben kann...und heute Mittag wird sie heimkommen und nach mir schauen...

Also, ich gebe mir Mühe, aber es schmeckt einfach nicht, nichtmal mein geliebter Thunfisch geht..🙁

Mami hatte schon das Reconvales heute morgen in der Hand, vielleicht probiert sie es am Wochenende mal aus, ob ich das so fresse, zwangsfüttern will sie mich nicht und ich will das schon gar nicht....

Also, wenn ihr noch Ideen habt.....Mami wäre sehr froh.

Trofu geht schon mal, gekochtes Huhn habe ich gestern bißchen gemümmelt, Leckerli gehen irgendwie immer - ob Mami mich vielleicht nur noch mit den Leckerlistangen füttern könnte??? *hoff*

Habt einen sonningen Tag, wir gehen heute Nachmittag auch auf den Balkon..:pink-heart::pink-heart:

Ach Püppi! 🙁 So war das aber nicht besprochen. *Kopfschüttel*
Was für Leckerli magst du denn gerne? Nur von Dreamies Leben ist sicherlich auch nicht sooo gesund aber vielleicht von Fleisch-Sticks? :O in jedem Fall finde ich Leckerli und TroFu besser als nix.
Mal schauen was Dr. Till für Ideen hat.

Werbung:
Ich esse gerne die Leckerstangen vom Rewe, die sind sogar getreidefrei...Dreamies gibt es hier nicht....

Püppi, so geht das nicht *schimpf*

Du musst doch was essen, Mädel ....damit du bei Kräften bleibst 🙁

Wenn Charles etwas mal nicht so direkt fressen will, macht Mama ihm Zauberstaub auf's Futter, und dann haut der vielleicht rein :yeah:
( Hat Mama bei mir früher auch gemacht, geht ja momentan nicht 🙄 )

Sag deiner Mami, die heissen Cosma...gibt's auch mit Thunfisch ...oder Thrive sind auch ganz doll lecker

Oder ist dir vielleicht einfach ein wenig übel? Schmeckt es dir deswegen nicht?

*nasenbussi*

Nein, übel ist mir nicht, Mamis sagt, es ist nicht die Pankreas, es ist einfach mehr, das ich nicht mehr so mag....

Die Cosma Sachen hat Mami auch da, aber die mag ich nicht, die Zwerge essen die gerne....

Wenn das so weiter geht, geht Mami mit mir am Montag zum TA, mal das Bauchi röntgen und abtasten lassen, das will ich ja nicht, also gebe ich mir Mühe und versuche am Wochenende mehr zu essen, dann überlegt sie es sich nochmal....

Über 60g komme ich im Moment am Tag nicht.

Bierhefeflocken? Parmesan? Irgendwas??

Mensch, mach mir keine Angst 😱

*Püppimalzurseiteschubs*

Was meinst du, was ich für Angst habe. Bierhefe und Parmesan geht bei ihr gar nicht, was immer gut ging, war Thunfisch, nicht mal den mag sie im Moment. Sie mümmelt da zwei Häppchen und geht dann. Dasselbe bei Nafu.
Trofu geht etwas besser, aber nicht viel und ich habe überall welches stehen, sie geht aber nicht dran.
Nur wenn ich es ihr vor die Nase lege und bei ihr bleibe, dann frisst sie etwas, ich habe den Eindruck, sie macht es nur mir zuliebe.
Schlecht ist ihr nicht, sie hat kein Lippenlecken, keine Kauerstellung, bricht auch nicht....
Ich dreh grad etwas durch. Vielleicht ist es das Wetter, sie merkt immer Tage vorher, wenn es schwül wird und Gewitter geben soll, vielleicht gibt sie auch einfach auf.
Ich versuche Dr. Till ans Telefon zu kriegen heute, wenn ihm nichts Besseres einfällt, spreche ich Cortison nochmal an.
Was nutzen mir gesunde Nieren, wenn das Tier verhungert...

Werbung:
*amyrüberschieb*

Ich dachte, du gibst wegen dem Block schon die ganze Zeit Cortison? 😕

Hoffen wir mal, dass es wirklich am Wetter liegt, und Püppi bald wieder ordentlich futtert....60 gramm ist zwar wenig, aber immerhin etwas 😳

Hast du es mal mit Almo-Nature oder Miamor versucht?

Cortison habe wir vor einer Woche die letzte gegeben, der Block ist ja nicht weggegangen und es macht keinen Sinn, das für das Herz weiter zu geben, entweder wäre er bereits weg oder es hilft eben nicht.

Ich habe alle ihre Lieblingssachen angeboten in den letzten 2 Tagen. Die Zwerge haben sich den Wolf gefreut und richtig runde Bäuchlein bekommen..

Wie gesagt, es werden dann immer so 2 Häppchen gemümmelt und dann dreht sie sich weg. Sogar der Fingertrick funktioniert nicht gut (also Finger ins Futter tauchen und dann abschlecken lassen).
Ja, 60 g ist besser als nichts, aber es ist zuwenig. Ich schaue jetzt übers Wochenende wie es läuft und sonst muss ich zum TA, Mist, ich wollte ihr das ersparen....

Och mann, ich drück dich mal 🙁

Danke, lieb von dir!!

Wir kriegen das schon hin, sie muss nur mitmachen und wollen 😳

Sie berappelt sich schon wieder, du wirst sehen *daumendrück*

Werbung:
Ach Mensch Püppi... fass dir ein Herz und fress schön. Es gibt doch sooooo leckere Sachen!

Ich drücke Euch beide, das Schneeflöckchen und die Mami, auch mal ganz fest. Heute wird es sehr heiß, da fressen sie ja alle nicht so gut.

@Edit: Wenn Hexe mal wieder ein paar Mäkeltage einlegt, gibt es verstärkt die B-Tabletten von Selectavet. Dann futtert sie in der Regel am nächsten Tag wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Püppi, bitte fress ein wenig!
Ich mümmel auch grade rum, der Appetit vergeht einem eben bei 34 Grad, vielleicht ist es das?

Tiger hier...
Hab mit meiner Mauma das mal durchgemaunzt... jetzt meint sie, ich müsst mal wieder zur Pfotiküre. Das Zweibeiner aber auch nie beim Thema bleiben können... mit meinen Krallen ist alles töfte: Lang und spitz.
Aaaaalso...

1. Das geht so nicht, mein Mädchen! Du bleibst noch schön hier - Deine Mami, die Nervzwerge und wir brauchen Dich hier! *mit der Zeigekralle unterstreichend fuchtel*
Also: Schön futtern! Mindestens 100 g am Tag, besser 150 bis 200...

2. In unserem Alter... und unseren ganzen Baustellen... so böse ist Cortison dann auch nicht.
Und es macht Hunger. Du musst ja nicht gleich ganze Tabletten in Dich reinschaufeln (lassen), so wie ich. *hüstel* Irgendwie muß ich an die Leckerlie-Stangen ja ran kommen *hüstel noch mal*
Ich futter nur noch mit Cortison - und brauch 10 mg am Tag davon - bei 5,7 kg Gewicht. Das ist schon heftig viel... vielleicht hilft Dir und Deinem Appetit ja 1/4 Tablette morgens (und evtl.) abends schon zur Futterschüssel? (Das wären dann max. 2,5 mg/Tag.)

Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit z.B. so 'nem Human-Antidepressivum (Alprazolam 1mg ?) den Appetit anzuregen - aber das hat mir zumindest den Kreislauf völlig in den Keller gehaun: ich hätt ja gern gefuttert, aber ich war zu lullerig.
Und für jemand, der wie Du eh schon Herz-Kreislauf hat.... ist das, glaub ich, nix.

Pfotige Grüße
Tiger