Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

Schlau bin ich auch, aber Mami zuliebe esse ich das immer alles, also was sie so in den Leckerli versteckt, sie soll sich doch keine Sorgen machen, sondern mich anlächeln😉

Was sind denn da für 2 neue Mädchen bei euch eingezogen Marlon?? Bleiben die??

Mami hatte jetzt ein paar sehr unruhige Nächte und dich immer mit. Sie hatte für die Izzi so ein Vögelchen bestellt, mit so einem komischen Ball hinten dran. Den Ball hat sie abgeschnitten, aber das Vögelchen (es ist strahelnd blau 😱), ist jetzt grade Izzis Lieblingsspielzeug.
Sie schleppt es überall mit hin, legt beim schlafen die Pfote drauf (damit auch ja kein Anderer damit spielt), schmeisst es ständig in die Wasserschalen (muss ja sauber bleiben) und beschäftigt sich stundenlang damit.

Das ist grundsätzlich genau das, wofür es gedacht war - NUR - sie macht das meistens Abends, wenn Mami schlafen will und ich auch 😡

Nachdem das jetzt ein paar Nächte so ging, rauf aufs Bett mit Piepmatz, runter werfen, hinterher jagen, wieder aufs Bett tragen und immer wieder von vorne....ist Mami heute Nacht um 2 aufgestanden und hat ihr das Piepmätzchen weg genommen und es in die Schublade gelegt 😱😱

Da hat die Izzi aber mal gestaunt und war ganz traurig, hat erst bißchen Randale gemacht (hat nicht geholfen), dann hat sie sich eingeschleimt (hat geholfen), also hat Mami das Ding um 3 Uhr wieder rausgeholt und es ging fröhlich weiter mit den Rauf aufs Bett, runterwerfen, hinterher jagen und wieder von vorne :grummel::grummel:

Kann die nicht in einem anderen Zimmer damit spielen???

Jedenfalls liege ich jetzt auf der Fensterbank und schlafe mich aus, Mami ist arbeiten. Ich glaube, sie ist echt müde......😳😳

A

Werbung

wieso. nachts mit krachmachern spielen ist super *find* hartbälle auf laminat haben ne prima akustik, vor allem unterm bett 😛 und eine piepsemaus am gummifaden ist perfekt, um dosie an den rand eines nervenzusammenbruchs zu bringen 😀

ja, die beiden mädels - ich hab sie nur in den boxen gesehen, und schon mal durch den türspalt. die sind im arbeitszimmer seit sonntag. und wenn ich das richtig verstehe, sollen die bleiben....

ich finde das ok, andere katzen sind ja prima, wenn sie nicht zu frech zu mir friedenstaube sind 😳

geh mal etwas schnuckern, und dann genieß weiter die ruhe, solange sie anhält.

nasenstüber vom marlon

Vielleicht sollte die Mami dann einfach mal hart bleiben und Izzys Maulen ignorieren, damit der wilde Feger lernt, dass Vogeljagd nicht mit dem Schlafbedürfnis von Mami und Dir kompatibel ist?

Hallo kleine Püppi:pink-heart::pink-heart:

Unsere Mami hat im Moment nicht so viel Zeit, für uns am PC zu schreiben, weil sie arbeiten muß und nach Feierabend unseren Garten umhackt (der war einfach total hinüber). Am Anfang haben wir natürlich so 😱 geguckt, aber im Moment finden wir es total klasse in der Erde rumzugraben (und auch reinzupieseln🙂)....

Wie- Du magst keine Butter????? Also wir LIEBEN sie. Aber wir sind ja auch bekanntlich Fein-Schmecker, also es muß UNS fein schmecken und das ist eben bei jedem von uns anders.

Wenn die Izzi 5,7 kg wiegt ist sie dann nicht vielleicht doch eine Panther-Dame??😕 Wir wiegen beide ca. 3,5 kg, da hat die ja fast das doppelte von uns.

Toben in der Nacht machen wir nicht mehr so dolle, dafür mache ich, die Luna, jetzt im Sommer der Mami immer schon so gegen halb fünf/fünf klar, dass es Zeit ist aufzustehen, schließlich will ICH ja raus und nach den Vögeln und Mäusen gucken. Aber was soll ich Dir sagen, Püppi, die Mami versteht das immer nicht! Statt dessen macht sie dann immer die Schlafzimmertür einfach zu.:grummel: (na ja, um kurz vor halb 6 steht sie dann endlich auf und dann kann ich endlich raus, tja gutes Personal zu finden, ist in der heutigen Zeit echt nicht einfach)

Genieß den schönen Tag kleine Püppi🙂

Sonnige Nasenbussis von uns, der Luna und der Nelly

Ach je, die Izzi, das ist aber auch eine!
Aber sie hat´s echt drauf, die Mami um´s Pfötchen zu wickeln.

Bald ist ja wieder Wochenende und da ist´s dann nicht so schlimm, wenn Izzi in der Nacht mit dem Piepmatz spielt, aber morgen muß die Mami ja nochmal arbeiten, und wär´s schon schön, wenn die Izzi ihr ne Portion Schlaf gönnen würde.

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Wir haben heute Nacht wunderbar geschlafen - weil der Piepmatz war pitschenass in der Küche 😱:omg::omg::omg::omg::omg:

Und heute werden wir auch gut schlafen, zumindest bis es dann wieder gewittert, weil die Izzi müde sein wird wegen dem warmen Wetter :omg::omg:

@ Marlon, dann seit ihr ja zu sechst ?? 😱 Ui, da kommt die Mami ja schon wieder auf Ideen......nein Mami, ich kann das nicht mehr, das ist mir zuviel....später dann......

@ Tante Silvia, wilder Feger ist genau der richtige Ausdruck, die süße Izzi 😛 Das Maulen hat sie ja ignoriert, aber das Einschleimen war dann zu niedlich...

@ Luna und Nelly, Izzi und Julie sind ja noch sehr jung und da hat man noch gaaaaaaaaaanz viel Energie und muss auch nicht viel schlafen. Solange sie mich damit in Ruhe lassen, und das tun sie ja meistens, können sie rumtollen und wüten wie sie wollen, man hat auch immer was zu Lachen :omg:

Und ihr habt einen schönen Garten? Das ist ja toll, Mami will im Urlaub mal schauen, ob sie so eine größere flache Wanne kaufen kann und dann da Gras sät und dann haben wir, zumindest eine kleine, Wiese auf dem Balkon.
Wobei ich sagen muss, ich bin da letztens in einen Blumentopf gestiefelt, die sind ja auch so groß, das man da reinpasst, und hatte dann Erde an den Pfötchen, das hat mir gar nicht gefallen und ich habe alle Pfötchen heftig geschüttelt und Mami hat mir das abgebürstet - mein schönes weisses Fell, das darf nicht dreckig werden (wenn Mami mich streichelt und ihre Finger vorher nicht gewaschen hat, dann putze ich mich da auch immer sofort..😳)

@ Tante Conny, jaaaaaaa, noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende und Balkon- und Mamikuschelzeit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habt alle ein schönes Wochenende, feuchte Nasenküsschen für euch :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
guten morgen püppi 🙂

ne, wir sind dann wieder zu fünft. blondine ist ja noch nicht lange im regenbogenland, aber der filou, der "dicke große onkel", der mich damals als ich noch recht klein war, so freundlich angenommen hat, ist ja schon länger im katzenhimmel und schaut von seiner wolke auf seine truppe herab.

ja, die dosie hat manchmal merkwürdige ideen 🙄

aber diesmal war es keine spontane idee, sie wollte da wohl iwas gutes tun. hm.

ich schaue jetzt mal, wie es läuft, wenn die beiden mädels nicht mehr von uns getrennt werden.

aber das dauert noch etwas.

hab ein schönes WE, genieß die sonne und schnucker fein

bussi, marlon

Ihr müßt uns mal helfen, Mami hat grade DAS von mir gefunden.....

22216227zh.jpg

das ist die dritte Wurst in einer Woche, die erste - große - war ja letzten Freitag, dann Sonntag waren es zwei Kleine, und jetzt das hier...😱😱

Kann da noch mehr kommen? Was kann Mami tun, um mich zu unterstützen??

Butter mischt sie mir ins Futter, Gras fresse ich brav, Malzkram mag ich nicht..🙁

Wie kann denn so viel in mir drin sein??

Der Link zur Wurst letzten Freitag...

http://www.katzen-forum.net/senioren/177604-die-liebe-einer-zaubermaus-94.html#post5144022

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müßt uns mal helfen, Mami hat grade DAS von mir gefunden.....

das ist die dritte Wurst in einer Woche, die erste - große - war ja letzten Freitag, dann Sonntag waren es zwei Kleine, und jetzt das hier...😱😱

Kann da noch mehr kommen? Was kann Mami tun, um mich zu unterstützen??

Butter mischt sie mir ins Futter, Gras fresse ich brav, Malzkram mag ich nicht..🙁

Wie kann denn so viel in mir drin sein??

Der Link zur Wurst letzten Freitag...

http://www.katzen-forum.net/senioren/177604-die-liebe-einer-zaubermaus-94.html#post5144022

😱 solche Mengen kenne ich nicht! Hat aber auch nichts zu bedeuten 😉
Lässt Du Dich kämmen?
Ich kämme, bürste und striegel hier im Moment fast täglich händevoll Flusen aus zwei Kurzhaarkatzen weil sie seit dem letzten Wochenende alles von sich schmeissen!
Sonst habe ich auch leider keine Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein, dass das mit den starken Temperaturschwankungen zusammen hängt und Du deshalb aktuell viel Fell verlierst...

Was man da außer Malzpaste noch machen könnte, weiß ich nicht. Hat denn Dr. Till keine Idee?

*püppizurseiteschupps*

Danke Trifetti, ich bürste sie jeden Tag. Und ja, ich finde die Menge gewaltig für so ein kleines Miez. :sad:

Silvia, ich bin froh, das es rauskommt, vielleicht hat das bißchen Butter ja schon dazu beigetragen, was ich ihr ins Futter mogel. Ich warte auf den Rückruf der TÄ hier.

Können so große Mengen auch zu den Problemen geführt haben mit der Pankreas, Leber etc...?? Was meint ihr?

Werbung:
Das ist wirklich viel. Bei Harley jedoch kommen auch öfters so große Haarwürste, aber nicht so oft wie bei euch.
Denke auch daß es mit dem Fellwechsel zu tun hat.
Weiterhin würde ich Butter geben.

Die TÄ rief grade zurück, sie meint im Röntgenbild, selbst mit Kontrastmittel, oder US kann man nur sehen, das da etwas ist, aber nicht unterscheiden, sind es Haare, Futter oder Kot.
Ich soll ihr versuchen Lactulose zu geben, der Witz des Tages bei Püppi, es sollte jetzt aber alles raus sein oder zumindest der größte Teil und sie würde es ja offensichtlich noch selbst regulieren können, sonst käme es nicht raus.

Wir bleiben bei Butter ins Futter gemogelt (danke Anja), Gras steht hier überall.
Und die Anti-Hairball von Whiskas gebe ich ihr auch.

Dann hoffe ich mal, das sie ein Häufchen macht heute Nacht, viel gefressen hat sie heute noch nicht.

Ach mein Mädchen, was du alles mitmachst in deinem kleinen Leben, ich würde dir gerne alles abnehmen.

Wenn noch jemand Tipps hat, wären wir dankbar.

Huhu Püppi *winke*

Sag mal, hast du überhaupt noch Fell oder bist du schon bald nackig? 😱

Das sind wirklich richtig viele Haare, viel mehr als bei mir, und ich schlecke mich ja ab und zu noch 😳

Leider haben Mama und ich auch keine Idee mehr, was man dir dagegen geben kann

Nasenbussi

Kleine Amy, Püppi putzt sich noch sehr viel, Julie gleich mit, da kommt schon was zusammen.
Nur das eben in einer Woche sooooooo viel dann auch rauskommt, da habe ich einen großen Schreck bekommen. Und nackig ist sie noch lange nicht, im Gegenteil, das Fell am Bauch wächst sehr schön nach.
Jetzt muss sie bitte heute noch ein Häufchen machen und etwas mehr futtern, dann ist es ja auch gut.

Wie geht es dir so?

*amymalkurzzurseiteschieb*

Ihr geht es relativ gut, sie frisst gut, macht mehr oder weniger regelmäßig ein Häufchen, aber so richtig zufrieden stellend ist die Gesamtsituation noch nicht *seufz*

Morgen werde ich mit den homöopathischen Mitteln anfangen, die ich bekommen habe....mal sehen, ob, und wenn ja, und was es bringt

Mir geht es so wie dir....wie gerne würde ich Amy das Päckchen, was sie zu tragen hat, abnehmen 🙁

Werbung:
Dabei ist Amy ja noch so jung, da finde ich das noch viel erschreckender.

Mit dem Alter ist allerdings auch nicht zu spaßen, wenn sie nur mehr fressen würde, wäre mir wohler. Ich bin immer total angespannt, klappt es mit dem Futtern oder nicht und freue mich wirklich über jedes Gramm.

Wir geben nicht auf und jeder Tag ist ein Geschenk!

Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du wegen der geringen Futteraufnahme angespannt bist, aber vllt. spürt Püppi das, und sie futtert deswegen so wenig? 😳

Bei Amy habe ich das auch schon festgestellt....wenn sie nicht richtig frisst oder die Mäkeldiva raus lässt, oder ich ihr etwas reinmogele und sie essen muss 😳, und ich deswegen angespannt bin, trippelt sie vor dem Futternapf rum oder geht weg

Wenn ich entspannt bin, ihr das Futter einfach hinstelle und nicht weiter reagiere, futtert sie auf einmal

Und aufgeben ist nicht....wir kämpfen weiter

Das tun wir!!!! Auf jeden Fall!!!

Mal sehen, was ich morgen zu berichten habe.

Regine, dass Püppi keine Malzpasten mag, ist natürlich blöd. Das einzige, was mir noch einfällt, ist Inulin. Was aber sicher - wie bei jedem Ballaststoff - auch nach hinten losgehen kann, wenn nicht genug Wasser in die Katze gelangt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die fettarme Ernährung, die bei Pankreatitis ja wichtig ist, auch etwas damit zu tun hat. Es fehlt der "Flutsch-Faktor" Fett. Warum ist Lactulose keine Option? Mag Püppi das nicht?

Allerdings gibt es einfach Katzen, bei denen die Haarwürste scheinbar immer oben wieder rauskommen (trotz Malz, Katzengras, Butter und was weiß ich) und die Exemplare, die so gut wie nie kotzen.
Hin und wieder kann es dann auch vorkommen, dass eine gigantische Wurst hochgewürgt wird - oder auch zwei.