Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Ooooh, da drücke ich die Pfötchen, das da nichts ist.

Das Bärli hatte HCM, dem ging es auch nicht gut, wenn es so heiss wurde, deswegen hat die Mami ja das Ding gekauft.

Macht der nur Ultraschall oder auch EKG und Blutdruckmessen??

A

Werbung

puh das weiß ich gar nicht was der alles mit mir macht.

Ist ein Onkel Doc aus der Tierklinik und der ist ein Kardiologdingsbums.
Ich befürchte, Frauchen wird alles machen lassen, was notwendig ist... und ich muss es aushalten *heul*

Das macht alles kein Aua - ganz ehrlich. Beim EKG schaue ich immer zu welche Knöpfe der Dr. Till drückt und lege auch schon mal meine Pfote da drauf, ich will auch mal drücken.
Blutdruckmessen an der Schwanzwurzel kitzelt etwas und US tut auch nicht weh, nur das doofe Rasieren, das ist so laut....

Ich denk an dich, schön brav sein!!!

Ich bin immer brav.

US hatte ich schon einmal. Da hat mich damals die Frau Doktor gelobt, wie brav ich war, weil ich ganz still gehalten habe vor Angst - aber nicht weitersagen!

Aber das wird schon - mir fehlt eh nichts, da ist nur Frauchen wieder so überbesorgt... *augenroll*

Lieber einmal überbesorgt, als einmal zuwenig - sagt Mami immer....😳

Mami -runde Schere - Fell ab 😱😱😱😱😱😱

Sie will es mal versuchen, ob ich still halte.....:grummel::grummel:weiss ich noch nicht....:grummel::grummel:...ich glaube eher nicht....:grummel::grummel:...vielleicht nur ein bißchen, an den Stellen, wo ich mich am meisten putze....:grummel::grummel:...Bauch braucht sie ja nicht...:grummel::grummel:....erstmal will ich was Feines zu futtern...:omg::omg:

Werbung:
Ich denke eher, ich sehe danach aus wie Harry Hirsch - das wird krumm und schief und da fehlt mehr und dort fehlt weniger :grummel::grummel::grummel:

Mami würde mich nie und nimmerlich zum Bluten bringen😱, NIE!!!!

Ihr Menschen habt Ideen - UNFASSBAR !!!!!!!!!!!

Hallo Flöckchen! Ritsch Ratsch, Haare ab ?
Mit einer kleinen Schere schnippelt meine Mami auch dauernd an mir rum, wenn sie glaubt, ich merke es nicht. Die Verletzungsgefahr ist da, mehr als mit dem Rasierer.
Einmal waren wir bei der Striegelliese! Das ist eine Tante mit ganz vielen Bürsten und Schermaschinen für Hunde. Sie hat versucht, mich aufzuhübschen, hatte aber dolle Angst vor mir, weil ich ganz schön fauchen und beißen kann, auch mit wenig Zähnen.
Aber du bist da vielleicht braver? So ein Hundefriseur hat das richtige Werkzeug, kann das Haar auch auf einen Zentimeter z. Bsp. kürzen ( beim TÄ geht ja nur der Kahlschnitt).

Ich hab jetzt ein kahles Bäuchi. Ist aber ok, denn die Filzbobbel unter den Achseln sind auch weg, und ich komm ja auch nicht mehr so dran mit dem putzen.
Mein Kinn ist allerdings auch immer feucht und versabbelt, verfärbt sich etwas ins Braune. Das soll mir die Mami mit der Nagelschere kurzschließen, dann bekomme ich da auch keinen Hautausschlag.

Das macht deine Mami bestimmt und dann geht vieles Leichter :pink-heart:

Kleiner Muggel, wer hätte gedacht, das wir im Alter noch so Probleme wegen unserem Plüschfell bekommen 😱

Ich mache mir ums Geschnitten werden keine Gedanken, ich weiss bloß nicht, wie ich danach aussehe (bin bißchen eitel 😳😳), das macht mir viel mehr Sorgen, nicht das die Zwerge mich auslachen.....😱😱

Tja, das Alter... Früher gab's bei mir auch nicht so viel Haarwürste, auch im Fellwechsel waren es höchstens zwei bis drei... Aber irgendwie scheint das jetzt alles schwieriger zu werden... So viele, wie dieses Jahr, hatte ich jedenfalls nie, dabei putze ich mich nicht mehr und Mami bürstet auch nicht weniger. Woran es liegt ... ? Aber seit 3 Wochen hat der Spuk auch wieder ein Ende.

Deswegen wollte ich Euch eigentlich Mut machen, bei mir ist es jetzt ja wieder gut.

Beiseiteschieb - das war auch vor der Phase mit der Appetitlosigkeit, das kann also nicht gleichzeitig im Magen gewesen sein. Man kann aus Samson aber auch jeden Tag mehrere Handvoll rauskämmen, das Fell ist wahnsinnig fein aber lang und plustert sich dadurch irgendwie auf.

Nachmachen muss Püppi das jedenfalls nicht. Höchstens das mit dem von selbst aufhören.

Der Samson ist aber auch ein Prachtskerl, ...neidlosanerkenn....Perserkumpel, oder ?

Werbung:
Hallo Püppi, wollte nur kurz berichten, dass ich bei deinem Onkel Doktor war und ganz gesund bin. Hab ich ja immer gesagt, aber Frauchen hat es nicht geglaubt.
Es war gar nicht schlimm, aber ich hab wieder so doll Angst gehabt. Ich mag das nicht, wenn fremde Menschen mich anfassen und mir so nahe kommen!

Und mein Fell darf ich auch behalten. Der Onkel Doktor war ein ganz Lieber und hat gemeint, dass mein schönes Fell nicht ab muss. Ich soll nur immer ganz brav still halten, wenn Frauchen mit dem Furminator mir die Unterwolle rauszieht, weil das ganz doll wichtig ist. Und das soll sie jetzt erst einmal ganz oft machen, bis die Wolle draußen ist.
Mal sehen, wie oft ich da stillhalten kann. Das mag ich ja so überhaupt nicht.

Aber das war ein netter Onkel Doktor! Da hast du schon recht gehabt!

Ich glaube, du verwechselst mich da mit dem Nepsi :omg:

Mein Dr Till wohnt hier im Ruhrgebiet....macht aber nichts, ich freue mich sehr für dich und deine Mama, das mit dem Herzchen alles okay ist und du dein Fell behalten darfst.
Mami hat gestern überlegt mit mir zum Schneiden zu fahren, aber meine Wolle ist jetzt fast raus, sie kämmt mich weiter, und tut mir den Stress nicht an - liebe Mami :pink-heart:

Ups, das kommt davon, wenn man immer wieder nebenbei in der Arbeit schreibt.
Sorry Püppi :pink-heart:

Stimmt du hast mir ja nur erklärt, was der Onkel Doc alles machen wird, aber selbst bist ja ganz woanders. Du hattest völlig recht, dass es nicht weh tut, aber mir war das alles umheimlich.

Dann darfst du dein Fell auch behalten? Wir haben schon liebe Mamis! :pink-heart:

:omg: jep, darf ich und das Kämmen und Bürsten finde ich mittlerweile ganz toll:omg:

Und ja, haben wir, die lieben Mamis :pink-heart:

Beim nächsten Mal bist du schon ein alter Hase beim Doktor, du weißt ja, da passiert nichts Schlimmes 😀

Mami überlegt jetzt, ob die Zwerge auch mal EKG und Herzultraschall kriegen sollen im Sommer, Julie wäre bestimmt so lieb wie ich, aber bei Izzi 😱😱, Ganzkörperstahlanzug mit extra verstärkten Handschuhen, Helm und Schutzbrille. Der Dr Till ist ganz blass geworden, als Mami das erwähnte....:oha:

Gib zu Püppi, du willst doch nur, dass die zwei Zwerge auch mal zu Dr. Till müssen und nicht immer nur du 😀

Werbung:
Pssssssst, nicht so laut!!:omg:

Mami will nur sichergehen, das ihre Herzchen gesund sind. Sie denkt noch drüber nach...😉

hey. okay schneckchen, dann lass dich ordentlich kämmen. (mami darf es dann bestimmt nochmal mit dem furmidingens probieren, das ziept dann vermutlich auch gar nicht dolle)

und? was macht die mapferei? tust du da ordentlich?

ich wäre sehr verbunden, denn die beiden mädels haben heute das erste mal ihre tellerchen ratzefatz leer gemacht. was hat dosie sich gefreut (ne, die muss man nicht verstehen, wirklich nicht. so ein aufriss 🙄)

AAAAAAAAAAAAAber, wenn du das tellerchen auch leer machst, gibts hoffentlich wieder gutes wetter.

bussi, marlon

Brave Püppi, klasse, daß Du Dich von der Mami so lieb kämmen lässt.

Dann mußt Du das lose Fell nicht weg lecken und das landet dann auch nicht in Deinem Bauch und dann anschließend auch nicht wieder als Fellwürste ausgekötzelt auf Mami´s Bettwäsche.

AAAAAAAAAAAAAber, wenn du das tellerchen auch leer machst, gibts hoffentlich wieder gutes wetter.

Also wenn es danach gehen würde, dann müsste das Schneeflöckchen aber in den letzten Wochen wie eine siebenköpfige Raupe gefressen haben😉