Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Schön Henry, lieb Futtern und Medis nehmen und die Welt ist in Ordnung :yeah:

Pepsi, bei mir ist das auch so, aber wenn Mami heimkommt, dann sind wir, vor allem ICH 😛, die Hauptpersonen.

Viel gegessen habe ich noch nicht heute, aber ganz viel Wasser mit Thunfisch getrunken. Jetzt genieße ich die warme Luft, 38 Grad auf dem Balkon 😱, und nachher futtere ich noch was..😳

A

Werbung

Also wenn ich ehrlich bin wäre es mir anders lieber z.b so:

Die alte immer zu hause...

Frühstück wenn ich mich genehme von draußen reinzukommen

Dann nehme ich meinen Vormittagsschläfchen
Vielleicht ein bisserl kuscheln mit meinen Menschen
Gegen 12.30 Uhr wäre das Mittagessen recht....

Dann schlafen drinnen oder draußen je nach Wetter...

16.30 frühes Abendessen. ...
Dann raus egal welches Wetter...
20.00 spätes Abendessen
Wieder raus.

21.30 Abendmedikamentengabe...
Dann nochmals raus..

Was ist so oft? Mein Mittagessen fällt aus.....

Bin so ein armer schwarzer Kater....

P.S. das variiert natürlich je nach Wetter und Jahreszeit...und nein er muss nicht hungern......

Und Püppi wie ist es so? Bist noch auf dem Balkon? Brav gefressen?

Henry ist mit seinen Katzenkumpels auch oft, zumindest bis mittags Menne nach Hause kommt, 5X die Woche alleine.
Aber wenn ich dann nach Hause komme, dann holen mich Mütze oder Henry oft schon am Auto ab.

Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

so - gestern war das so auf dem Balkon (man war das heiß......)

Erst gab es ein Snackje auf dem Liegestuhl...

22425608wu.jpg

Dann bin ich in die Kratzbaumhöhle geklettert (da war es noch heisser😱😱)

22425610ty.jpg

Habe danach weiter oben gechillt....

22425611di.jpg

Um dann auf dem Liegestuhl ein Schläfchen zu machen...

22425614qi.jpg

Habe heute Nacht brav gefuttert, Mami war froh, bis es dann anfing zu gewittern:grummel:

Da saß ich als zitternder weißer Wattebausch - ich habe sooooooo Angst bei Gewitter.
Mami ist aus dem Bett gesprungen und hat mich auf den Arm genommen, ist mit mir zurück ins Bett und hat mich unter der Decke solange getreichelt, bis das doooooofe Gewitter weg war.

Ich habe meine Mami seeehr lieb:pink-heart:

Heute Morgen war es etwas kühler, aber es wird jetzt feucht und das ist gar nicht gut für den Kreislauf:sad:

Püppi's Wunsch an Herrn Petrus, stabile 25 Grad die nächsten 8 Wochen - ohne Gewitter!! *aufstampf*

Habt einen schönen Tag:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Püppi du bist so eine süße Knuddelmaus.

Klar, dass die Mami dich da mit unter die Decke nimmt und beschützt :pink-heart:

Und ich freue mich, dass du artig gefuttert hast

Wenn´s nachts abkühlt, dann kommt auch der Hunger.
Hauptsache, Du ißt was. Um wieviel Uhr, das ist egal.

Gina hat bei Gewitter auch immer Angst, die wohl so ein Mädchending.😳
Aber bei uns war gestern kein Gewitter.
Das ist erst für Sonntag hier angesagt.

Werbung:
Ein süßes Zuckerschnütchen:pink-heart:
Man sieht, daß Püppi kein Jungspund mehr ist, aber die Ausstrahlung einer weisen (und weißen) Katze hat.

Ach Püppi du bist so eine süße Knuddelmaus.

Klar, dass die Mami dich da mit unter die Decke nimmt und beschützt :pink-heart:

Und ich freue mich, dass du artig gefuttert hast
Danke *verschämtrotwerd*:pink-heart:

Wenn´s nachts abkühlt, dann kommt auch der Hunger.
Hauptsache, Du ißt was. Um wieviel Uhr, das ist egal.

Gina hat bei Gewitter auch immer Angst, die wohl so ein Mädchending.😳
Aber bei uns war gestern kein Gewitter.
Das ist erst für Sonntag hier angesagt.

Izzi hat keine Angst, da sind wir mittlerweiele aber nicht mehr sicher, ob sie ein Mädchen ist.... :verstummt:

Ein süßes Zuckerschnütchen:pink-heart:
Man sieht, daß Püppi kein Jungspund mehr ist, aber die Ausstrahlung einer weisen (und weißen) Katze hat.

Mugilli, Liebster :pink-heart:
Wieso sieht man mein Alter?? (das war nicht nett, *bißchenbeleidigtrumschauundaufweiterekomplimentewart*)

Weise bin ich..*grosseskopfnick*

Wie geht es dir denn??

Püppi's Wunsch an Herrn Petrus, stabile 25 Grad die nächsten 8 Wochen - ohne Gewitter!! *aufstampf*

Diesem Wunsch schließen wir uns gerne an. Aber könnten wir aus 8 Wochen 12 Wochen machen?😀

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

12 Wochen fände ich auch super, 52 Wochen noch mehr :omg:........

Heute schreibe ich euch, was am Freitag hier so los war, also .... erstmal war es ja warm - Mami schaut grad entsetzt - ja okay Mami, es war heiss......Und Mami hat was angeschleppt für den Balkon. Mal ehrlich sooooooooooo viel Spielzeug hatten der Louis und ich niiiiiiieeee - aber ich benutze es ja jetzt auch, wenn auch artentfremdet😛

Izzi fand das, natürlich, als Erste spannend:

22441878fd.jpg

22441861sm.jpg

Von allen Seiten angeschaut und getestet....

22441862ft.jpg

22441863lx.jpg

Julie war das absolut nicht geheuer....

22441864hc.jpg

Vorsichtigstes Herantasten.....

22441865do.jpg

22441866nl.jpg

22441867yt.jpg

ÄääääH, NEIN....

22441868wk.jpg

Ich habe es als das genommen, was es ist - zum trinken😉

22441871wi.jpg

22441872fr.jpg

Daraufhin traute sich Schattenpüppi erneut daran...

22441876fx.jpg

22441877kc.jpg

Um dann doch wieder den Rückzug anzutreten....

22441879oc.jpg

Heute soll es wieder Gewitter geben, Mami versucht schon mich vollzustopfen, weil nachher esse ich dann wieder nicht, wenn ich so Angst habe.

Jetzt chillen wir grad etwas und genießen die frische Luft - ich freue mich aber schon wieder auf die warme Luft....

Habt alle einen schönen Sonntag :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Tante Anett....:pink-heart::pink-heart:

Mami war gestern beim Katzenschutzbund, die haben da 2 Tage alte Babies, sie hat sowas noch nie gesehen und die Katzenmama ist eine ganz ganz liebe Fundkatze, so alt wie die Zwerge.

Und dann hat sie ein paar Fotos gemacht:pink-heart:

22441978sd.jpg

22441979oq.jpg

22441981va.jpg

22441983wr.jpg

22441984dr.jpg

Sie die nicht goldig??:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Tante da sagt, die Babies sind ganz einfach zu vermitteln, natürlich erst in 3 Monaten, bei den Müttern, selbstverständlich kastriert dann, ist es viel schwerer und Mami überlegt jetzt wieder mal.....so eine süße Mamakatze:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

moin schneckchen,

ihr habt ja einen tollen pool 😀

hier gießt es grad wie aus eimern, und wir hocken an der terassentür und genießen das etwas frische lüftchen.

wir haben uns nämlich freitag und samstag geschlossen entschlossen, nicht gescheit zu mampfen. es war echt zu warm.

von daher ist dosie ganz erleichtert, dass es scheinbar etwas moderater mit den temperaturen weitergehen soll.

sonst gibts hier nix spannendes zu vermelden, weil wir alle den aktuellen rumhäng- und chillrekord brechen wollten. 😎

dosie hat wohl am donnerstag mit ihrer schwester telefoniert und nochmal nach der zahn-TA gefragt, wo die hin war. ich ahne böses 🙁

bussi, marlon

Hallo liebe Püppi *wink*

Mama hat uns auch ein Plastikding auf den Balkon gestellt und Federn und Bällchen reingeschmissen.

Interessiert Charles und mich nicht so brennend 🙄

Bis gestern hat mir die Hitze nicht viel ausgemacht, schließlich sind wir Katzen ja wüste Tiere 😕...( sagt Mama immer ), aber jetzt fänd ich eine Abkühlung gut ....dann schmeckt das Essen bestimmt auch wieder besser 😳

Mama hat uns heute morgen gebürstet und uns anschließend mit einem feuchten Waschlappen eine Abreibung verpasst *tooooohoooooooollll*

Jetzt muss ich aber wieder sein bisschen schlafen

Habt einen schönen Tag 🙂

Nasenbussi :pink-heart:

Die Poolfotos spiegeln so richtig das wieder, was Deine Mietzen ausmacht:

-Izzi: der unerschrockener Entdecker.

-Julie: die Vorsichtige, Sanfte.

Püppi: die Klüge und Weise. (Hat als Einzige erkannt, daß der Pool nicht nur ein Spielzeug ist, sondern auch sehr nützlich.)

Bei Anschauen der Fotos vom Katzenschutzbund kam mir gleich der Gedanke:
die Kitten sind natürlich niedlich, aber mein Blick fiel direkt auf das hübsche Gesichtchen der Mama und wenn Du dann noch schreibst, daß sie so lieb ist......

Mich reizen Babykatzen sowieso nicht so sehr, aber das geht mir bei Menschenbabys genauso.
Vielleicht fehlt mir einfach dieses Mama-Gen.
Die erwachsenen Katzen, mit ihren ausdrucksvollen Charakteren, das ist es was ich so interessant finde und was mein Herz schnell erweicht.

Solltest Du wirklich wegen der Mamakatze überlegen, dann wäre es aber gut zu wissen, ob sie ein evtl. Tobepartner für Izzi wäre.
Ein ruhiges Tier würde sicher nicht so gut passen.

Juhu Marlon, winke.....

du musst zum Zahnarzt???? Du Armer...ich habe nur noch 4 Zähnchen und kann damit sehr gut leben:omg:
Also sieh zu, das du das Kroppzeug los wirst, dann tut nichts mehr weh und du musst da nie wieder hin 😉😉

Trösteküßchen für Marlon :pink-heart:

Amy, meine kleine Freundin :pink-heart:

wie geht es dir sonst???
Die Zwerge können die Hitze nicht so gut ab wie ich *kicher*, junges Gemüse halt😉
Das du so nasse Lappen magst finde ich ja toll :omg::omg:

Tante Conny, so liebe Worte über unsere Charaktere, danke schön!🙂

Mami wird die Katzenmama nicht nehmen, zum einen wird die raus wollen und zum anderen ist das für mich einfach zuviel. Ich habe es jetzt okay hier mit den Zwergen, aber noch ein Zwerg und dann der Krach bis die ihre Rangfolge geklärt haben - ich glaube, das ist zuviel für mein krankes Herzchen....😳

Aber vielleicht weißt du ja ein Plätzchen in 3 Monaten für die Hübsche??😎😎

Und Mami hat da noch einen Faden aufgemacht, schau mal da rein....

Werbung:
Schade, daß Du die Mamakatze nicht nehmen kannst.
Aber in erster Linie mußt Du das machen, was für Püppi das Richtige ist, denn sie sie das "wächste Glied" in Deiner Truppe.
Außerdem kann man einen Freigänger ganz schlecht in eine Wohnungskatze umgewöhnen.

Ich werde meinen Bruder mal fragen wegen der Mamakatze, wenn ich ihn das nächste mal sehe.
Die Zeit drängt ja noch nicht so sehr.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht, daß er sich wieder eine Katze zulegen möchte.

Kurz vor Weihnachten mußte er eine seiner 2 Katzen erlösen lassen, weil sie Krebs hatte.
Sein 11jähriger Kater blieb alleine zurück.
Damals sagte Thomas, daß eine neue, zweite Katze erstmal nicht zur Disskussion stände, aber ich kann das Thema ja nochmal ansprechen.

Sei so lieb!!!! Danke !!!!

huhu schneckchen,

danke für den trostknutscher, das tut mir echt gut :zufrieden::pink-heart:

ach, zahnweh hab ich nicht, aber dosie hat jetzt gesehen, dass ich speichel :oha: und das scheint nicht nur am alter zu liegen ^^.

und ich hab eh schon deutlich weniger zähne, wahre schönheit entstellt nix. aber wem erzähl ich das :muhaha:

und sonst? alles tacko bei euch? hier ist die sonne wieder kräftig da, und es wird grad nach dem regen wetter marke waschküche. schön ist anders *find*

macht euch einen schönen sonntag

bussi, marlon

ps. die mami-katze ist ne schönheit, sagt dosie... aber sie wird sicher die freiheit genießen wollen, wenn sie ihre babies groß hat

Kicher......der Marlon....speichelt....(mach ich nicht 😛), aber da ist immer besser drauf schauen, würde meine Mami auch nicht mit sich reden lassen, seufz..

Hier hat den ganzen Morgen gewittert, dann war 3 Stunden Ruhe und jetzt fängt es wieder an. Heute liege ich die meiste Zeit im Bett. Mami hat mir immer was zu futtern gebracht, wenn mal grad nicht krachte und so ist mein Bäuchlein grad gefüllt, nachher esse ich noch mehr.

ich denke an dich, kleiner Marlon, schön tapfer sein beim Zahnarzt:pink-heart: