Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Püppi das Fell wächst da wieder! Ganz sicher! Versprochen!
Und eine so schöne Katze entstellt nichts!
:pink-heart:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass da nichts ist. Hier trinken alle drei im Moment auch sehr viel. Ich glaub auch, dass das nur das Wetter ist!

*Daumen feeeeeeest drück für Püppi*

A

Werbung

😱😱😱😱😱huch, Püppi, Blasepiecksen😱😱😱schrecklich! Wir wünschen euch,daß alles ok sein wird!

Die Kuschelbilder sind ja erste Sahne, wie vom Profi.

Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Tja, was soll ich sagen, nun hat sich der Eingangspost nach über einem Jahr doch bewahrheitet, ich habe CNI!!

Mein BB sagt, Crea 2,5 (<1,9) und mein Pipi bestätigt das, das spezifische Gewicht ist 1016 und der Protein-Creatinin-Quotient 0,4 (<0,33). Die übrigen Werte sind erstklassig für mein Alter, alles in der Referenz......

Mami hat heute nochmal Pipi klauen lassen bei mir, da wird jetzt noch eine Kultur angesetzt, ob es eventuell eine Blasenentzündung ist, aber große Hoffnung machen wir uns da keine, weil ich ja jetzt auch die ersten Symptome in Form von sehr viel trinken zeige.
Die Nieren sehen noch gut aus im Schall, wahrscheinlich hat Mami das einfach sehr früh gemerkt. Vielleicht ist auch durch den ja sehr niedrigen Blutdruck den ich habe, das Ganze nur verzögert gekommen.

Auf jeden Fall geht es mir im Moment noch ganz gut, Mami gibt mir jetzt 2x SUC die Woche und komische Globuli und hat grad noch einen weiteren Trinkbrunnen bestellt, mit der Magensäure habe ich noch keine Probleme, aber Mami hat schon Tabletten da, falls es mir schlecht wird.

Ich habe noch eine Infusion bekommen heute, die hat mir gut getan, seit 2 Stunden liege ich im Bettchen und schlafe. Vorher habe ich noch lieb etwas gefuttert und habe ein bißchen mit meinem Bällchen gespielt...

Julie war mit beim TA, die ist geimpft worden und untersucht, aber bis auf das sie zu dick ist 😱😱😱, ist bei ihr alles super. Zähnchen und Zahnfleisch sehen gut aus, sie riecht auch nicht, Herz und Lunge hören sich gut an, alles prima.
Ich finde ja nicht wirklich, das Julie zu dick ist, sie ist ja viel größer als ich und darf auch mehr wiegen, wenn man mich Magermäuschen daneben sieht, ist jede Katze dick *aufstampf*
Die Tante Doktor hat aber gesagt, mit meinen ca 100g am Tag futtern, das wäre okay, im Alter braucht man nicht mehr so viel....so wirklich Ahnung hat die nicht.....weil, wenn es dann schlimmer wird, habe ich ganz schnell abgebaut:sad:
Dann wollte sie mir SUC spritzen und Semintra mitgeben und komisches Diätfutter - bbbbäääääääähhhhhhh - pfui Teufel.

Mami hat selber SUC, Semintra geht nicht wegen meinem Herzchen und das Futter (igitt), Mami hat einen Beutel mitgenommen und will das Morgen früh probieren, aber ich sage ihr schon die ganze Zeit, das ich das NICHT essen werden.😉 Und beim Phosphatbinder hat die Mami dann mal doziert, was es alles gibt außer dem zeug, das die verkaufen wollen....

Morgen geht die Izzi dann zum Dr. Till, da bin ich ja gespannt, ob die US machen können, die Tante sagte was von Narkose, da hat die Mami gleich abgewunken, das käme nicht in Frage. Auf jeden Fall wird sie auch geimpft und untersucht.

Dem Bärli ging es viel schlechter als mir, aber vielleicht hatte der das, unerkannt, auch schon viel länger und bei mir hat Mami das eben sehr früh gemerkt, ich hoffe, mein Bäuchlein wird nicht auch so komisch wie dem Louis seins, der musste immerzu kötzeln :sad:

Mami ist traurig, das spüre ich und sie schaut immer so, wie sie das Bärli angeschaut hat, wir werden die Zeit jetzt richtig gut nutzen und ganz viel kuscheln und schöne Erinnerungen schaffen......

Feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Huhu Püppi *wink*

Och Mensch...so eine Chice 😱

So was wollte ich gar nicht lesen müssen 🙁

Du arme Maus *malübersköppchenschleck* :reallysad:

GsD hat Mami das so früh entdeckt und mit den entsprechenden Medis geht es dir hoffentlich noch lange gut 😳

Und wenn es dir mal übel ist und du spucken musst, dann soll Mami dir Ulmenrindensirup kochen....der hat Nisha's Tiger auch ganz doll geholfen *nick*

Melde mich heute abend nochmal

Nasenbussi :pink-heart:

Ach Schneeflöckchen, das ist ja doof. Aber gut, dass die Mama so wachsam war. Wenn die Nierchen im Ultraschall noch gut aussehen, dann habt Ihr das wirklich früh erkannt. Ich kann verstehen, dass die Mama traurig ist, aber ich bin sicher, dass Ihr beide noch ganz viel Zeit miteinander habt.

Danke kleine Amy :pink-heart:

Den Ulmenrindesirup mag ich nicht, das hat Mami letztes Jahr schon festgestellt, als das Bärli so krank war....:sad:

Aber sie hat Tabletten, die sie mir am Anfang nur alle 2 Tage geben muss, wenn es noch nicht so schlimm ist...😳

Danke Tante Silvia....., wir geben uns Mühe und kuscheln ganz viel....noch mehr als vorher....

Werbung:
Och Püppi, das sind keine guten Nachrichten. Aber gut, dass ihr das so früh festgestellt habt! Da sind deine Nierchen noch nicht so geschädigt.
Ich drück dir so die Daumen, dass du und deine Mami und die zwei kleinen Mäuse noch ganz viel Zeit miteinander habt.

*Tränchenunterdrück*

Lasst Euch alle mal fest knuddeln!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Püppi-Schneeflöckchen, was ist da bloß alles rausgekommen ? Es tut mir so leid für dich und deine Mami, jetzt mußt du noch mehr achtgeben, daß du gut futterst.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, es macht mich taurig. Trotzdem habe ich bei dir soviel Hoffnung, daß du trotz allem noch eine gute zeit zuhause haben wirst!

Ach Püppi, da machst du deiner Mami noch mehr Sorgen.
Aber du wirst sehen, dass du mit den richtigen Medikamenten noch eine lange und gute Zeit haben wirst.
Ich knuddel dich mal ganz lieb und du gib deiner Mami mal ein ganz liebes Mutmach-Köpfchen.

Danke schön Lise, Marie, Emmy, Muggili und Muba - ich gebe mir große Mühe, habe sogar ein bisschen von dem Diätfutter gemümmelt, aber das ist nix was ich jeden Tag will, so!!!

Mami hat vorhin was Lustiges gemacht, sie hat weißes Pulver auf die Küchenwaage geschüttet bis es 1 Gramm war. Sie sagt, sie darf mir davon 0,2g am Tag ins Futter machen, höchstens. Dann hat sie erst 2 Häufchen draus gemacht, dann 4 und dann von dem einen ganz bisschen ins Futter gestreut, das ist so Aluminium hydroxid Phosphatbinder, das kriege ich jetzt einmal am Tag und dann wirft Mami das Futter weg, wenn ich nicht mehr mag, weil die Zwerge das nicht essen sollen...😕
Das hat ganz schön lange gedauert, das muss die Mami jetzt üben, sonst kann sie demnächst um 3 aufstehen, damit ich auch genug esse...😳

Ich trinke ganz lieb, aber Mami kriegt immer feuchte Augen, wenn sie mich trinken sieht, aber sie lobt mich ganz tapfer.

Sonst geht es mir ganz gut, ich habe brav gefuttert gestern, Häufchen gemacht und gespielt, jetzt turne ich auf dem Balkon rum.
Heute muss Izzi zum Dr Till, aber erst Nachmittags und Mami sucht ihre dreifach Lederhandschuhe bis zur Schulter verzweifelt.... Mami, sowas hast du gar nicht, das wüsste ich!!!!

Habt einen schönen Tag, feuchte Nasenküsschen :pink-heart::pink-heart:

Ach Püppi ich nehm dich mal fest in den Arm und knutsch dich!
Du bist mir so ans Herz gewachsen. Ich bekomm auch ein wenig feuchte Augen, wenn du so erzählst.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Knutscha ist angekommen :pink-heart:

Ich mümmel jetzt noch ein bisschen, Mami will gleich Kratzbäume ansehen - haben wir noch nicht genug, Mami??????

Sie sagt, es ist so schwer das Riesending auf dem Balkon für den Winter einzupacken, den will sie dann ins Wohnzimmer stellen und für den Balkon einen Kleineren holen 😳

Mami hat einen ausgewachsenen Knall - *grosseskopfnick*

Oh ein Kratzbaum ist doch was schönes Püppi. Da kannst du dann auch schön draufliegen!! :pink-heart:

Lass Mami machen 😀

Mami hat einen ausgewachsenen Knall - *grosseskopfnick*

Das ist nicht nett 😱😉

Mami gibt sich doch so viel Mühe, es euch schön zu machen *maldeinemamilob*

Das ist gar nicht nett 😛😉

Ach Püppi...mir wird es auch ganz schwer ums Herz, wenn ich solch doofen Krankheits-Sachen von dir lesen muss....hab dich schließlich richtig lieb gewonnen
( Mama auch, sagt sie ) , obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen 😳

Hab Charles von dir erzählt und er schickt dir einen ganz dicken Trostknuddler ....und Charles ist Weltbester Kater im trösten, dass macht er bei mir auch, wenn es mir mal nicht gut geht 🙂

Habt noch viel Spaß heute

Nasenbussi :pink-heart:

Danke für den Knuddler :pink-heart:

Ich glaube, Mami geht es schlechter als mir damit, ich gehe ja nur bißchen mehr trinken, sonst merke ich noch gar nichts. Mami überlegt jetzt, wie sie das in Zukunft macht, das ich einmal die Woche eine Infusion bekomme, sie wird da heute mit dem Dr. Till sprechen, wenn Izzi ihn am Leben lässt:omg:

Mami sagt, der neue Kratzbaum ist nicht ganz so riesig wie der andere neue Kratzbaum und auch nicht ganz so hoch, aber er hat viele kleine Stufen, damit ich gut hoch kann, 2 Höhlen und oben 2 Aussichtsflächen, da kann man dann in den Garten schauen, dann haben wir ja noch den alten Küchenschrank und die Brettchen an der Wand, das wird wohl reichen.

Und das Riesenteil kommt ins Wohnzimmer - ich glaube, wir müssen die Wohnung neben uns auch noch dazu nehmen....😳😳😳

Seit nicht so traurig, noch lebe ich ja und es geht auch ganz gut. Morgen kommt noch eine Kugel und Pumpe von Keramik im Hof, dann haben wir noch 😱 einen Trinkbrunnen und am Samstag dann der Baum, dann macht Mami auch Fotos :omg:

Werbung:
Mami ist zurück mit Izzi. Izzi ist ganz gesund, ihr Herz wurde geschallt, keine HCM. Sie wiegt 6,25 Kilo, und das ist wohl zuviel.
Mami soll den Zwergen nur noch 150g Nafu am Tag geben und kein Trofu mehr. Das würde sie ja, aber tagsüber ist Trofu das einzige was ich zu mir nehme und ich soll doch nicht hungern. Bisschen schwierig grade, aber wir kriegen das hin....😳😳😳

Zu mir hat der Dr Till gesagt, ich soll eine halbe Dosis Semintra bekommen, Mami hat mir das grad gegeben, falls ich jetzt umfalle, kommt der Till mit Blaulicht. Ich soll das nehmen, weil ich doch eine Proteinurie habe und meine Nieren so etwas entlastet werden.
Und dann machen wir jetzt einmal die Woche eine Infusion für mich, im August kommt der Till dann zu uns nach Hause, dann muss ich da nicht hin😳

Ich bin ja gespannt, ob das hilft, seufz...

Ach menno Püppi, Du lässt aber nix aus an Krankheiten.🙁

Der Henry bekommt bestimmte Sorten von Animonda zu fressen, wegen seiner angeknacksten Nieren. Diese Sorten sollen auch nierenschonend sein.
Diätfuttter frisst er auch nicht immer so gut.

Ich weis aber nicht, ob das ausreichend ist, wenn man CNI hat.
Drück die Mami mal ganz lieb von mir. Sie soll nicht so traurig sein, denn dann wirst Du ja auch traurig und Ihr sollt die gemeinsame Zeit doch genießen.

ich bin traurig, wenn ich das lese, Püppi.
Dennoch hast du großes Glück, daß ihr bei euch da so gute TÄ habt, die alles so schnell erkennen und bestimmt gut behandeln können.

Die innere Einstellung ist genauso wichtig, wie die Medis und so. Wenn du den Willen hast, ganz lange bei deinen Zwergen und bei der Mami sein zu wollen, liebe Püppi, dann schaffst du das auch!

Hallo kleine Püppi,:pink-heart::pink-heart:

was müssen wir denn da von Dir lesen....

Dass Deine Mami traurig ist, ist gaaar nicht schön, aber so sind unsere Menschen eben, machen sich immer und ständig Sorgen um uns.

Mami soll den Zwergen nur noch 150g Nafu am Tag geben und kein Trofu mehr. Das würde sie ja, aber tagsüber ist Trofu das einzige was ich zu mir nehme und ich soll doch nicht hungern. Bisschen schwierig grade, aber wir kriegen das hin....😳😳😳

Es gibt Futternäpfe mit Chiperkennung, vielleicht kann Deine Mami da mal im Inter-Netz nachgucken...

Trost-Nasenbussis von uns für Dich und Deine Mami:pink-heart: