Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Ach menno Püppi, Du lässt aber nix aus an Krankheiten.🙁

Der Henry bekommt bestimmte Sorten von Animonda zu fressen, wegen seiner angeknacksten Nieren. Diese Sorten sollen auch nierenschonend sein.
Diätfuttter frisst er auch nicht immer so gut.

Ich weis aber nicht, ob das ausreichend ist, wenn man CNI hat.
Drück die Mami mal ganz lieb von mir. Sie soll nicht so traurig sein, denn dann wirst Du ja auch traurig und Ihr sollt die gemeinsame Zeit doch genießen.

Doch, doch, doch - ich habe keinen Krebs....😎, das ist doch schon mal was 😉
Mit dem Diätfutter muss die mami bei mir aufpassen hat der Dr. Till gesagt, weil da ist ja soviel Fett drin, nicht das meine Pankreas wieder rumspinnt. Ich kriege das so 3-4 die Woche, davon esse ich ja eh nicht viel, das Diätnierentrofu gibt Mami mir immer heimlich, das esse ich nämlich sehr gerne (die Zwerge aber auch und die müssen ja abnehmen😉), ansonsten macht Mami mir ja Binder ins Futter.

ich bin traurig, wenn ich das lese, Püppi.
Dennoch hast du großes Glück, daß ihr bei euch da so gute TÄ habt, die alles so schnell erkennen und bestimmt gut behandeln können.

Die innere Einstellung ist genauso wichtig, wie die Medis und so. Wenn du den Willen hast, ganz lange bei deinen Zwergen und bei der Mami sein zu wollen, liebe Püppi, dann schaffst du das auch!

Danke liebster Muggili, Mami ist jetzt in den Kampfmodus verfallen, grad ist es ja auch einfacher, sie hat Zeit und kümmert sich sehr um uns und mir geht es ja noch ganz gut....

Hallo kleine Püppi,:pink-heart::pink-heart:

was müssen wir denn da von Dir lesen....
Dass Deine Mami traurig ist, ist gaaar nicht schön, aber so sind unsere Menschen eben, machen sich immer und ständig Sorgen um uns.

Es gibt Futternäpfe mit Chiperkennung, vielleicht kann Deine Mami da mal im Inter-Netz nachgucken...

Trost-Nasenbussis von uns für Dich und Deine Mami:pink-heart:

Danke, ihr Süßen. Ich bin aber nicht gechipt und ich will das auch nicht, an so einen Automaten gehen - nee, ist viel schöner, wenn Mami mir das Schälchen hinterherträgt, seit der Louis letztes Jahr so krank war, habe ich keinen festen Futterplatz mehr, die Zwerge schon, aber Mami verwöhnt mich auch gerne, sie meint, in meinem Alter soll ich es so schön und bequem wie möglich haben.

Also, ein Weilchen müßt ihr es noch mit mir aushalten....:omg::omg::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Püppi ich hoffe das ist noch ein ganz ganz langes Weilchen, dass wir dich aushalten müssen 😉 :pink-heart:

Ja lass dich richtig verwöhnen. Das hast du dir verdient! Und schön brav futtern, das ist wichtig, kleine Maus! :pink-heart:

Dickes Bussi schick! :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So ihr Lieben, Mami braucht mal Rat von euch.

Heute Nachmittag rief die TÄ an und sagte, das ich eine Blasenentzündung habe, hatte Mami ja schon vermutet, durch Strepptokokken oder sowas...

Nun bekomme ich AB für 7 Tage, 2x am Tag, dazu SUC und Semintra für eine 1,5 Kilo Katze.
Blasenentzündung kann zu Proteinurie führen und auch die Niere betreffen, aber wo kommt jetzt die Blasenentzündung her??
Besser, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei??

Also, sind jetzt die Nierenwerte so hoch und habe ich Proteinurie durch die Blasenentzündung?
Oder die Blasenentzündung durch die CNI??

Ich seh das schon kommen, Mami packt mich demnächst in Watte (fällt ja nicht auf bei meinem Fell) und bindet das unter mir fest, damit da alles schön warm ist....:oha:

Habt ihr da eine Meinung zu?? Also nicht nur zu der Watte?? Selbst schon erlebt??

Ach je, Püppi. Zu diesen medizinischen Themen kann ich Dir leider keinen Rat geben.
Da ist Deine Mami viel eher vom Fach als ich.😕

An Mamis Stelle würde ich das Ganze mal in der Humanmedizin "Dr.Google"n..
Das sind ja die gleichen Vorgänge und sicherlich findet man da infos über eventuelle Zusammenhänge.

Werbung:
*püppizurseiteschubs*

Das mache ich schon seit gestern, liebe Moni, ich finde da schon Zusammenhänge, z.B. kann es eine Nierenbeckenentzündung sein, dann war die Blasenentzündung zuerst da und die Bakterien sind in die Nieren aufgestiegen. Das kann man mit AB gut behandeln, allerdings über einen Zeitraum von 4-8 Wochen...

Ich weiss nur nicht, ob ich mir das jetzt schönreden will oder recht habe😕😕

*püppizurseiteschubs*

Das mache ich schon seit gestern, liebe Moni, ich finde da schon Zusammenhänge, z.B. kann es eine Nierenbeckenentzündung sein, dann war die Blasenentzündung zuerst da und die Bakterien sind in die Nieren aufgestiegen. Das kann man mit AB gut behandeln, allerdings über einen Zeitraum von 4-8 Wochen...

Ich weiss nur nicht, ob ich mir das jetzt schönreden will oder recht habe😕😕

Bespreche das doch nochmal mit Dr. Till.
Ist ja klar, daß Dir das keine Ruhe lässt. (Das würde mich auch beschäftigen.)

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende.
Und zermarter Dir nicht zu viel das Hirn.

Danke Conny, das wünsche ich euch auch!!!

Gleich kommt der neue Kratzbaum und dann wird erstmal umgebaut :omg:

Ich warte jetzt den Kreskentermin ab, will nur gut vorbereitet sein, damit ich alles abfragen kann. Und ich muss natürlich wissen, ob ich ihr das AB länger geben muss.

Ist immer gut, wenn man auf so einen TA-Termin gut vorbereitet ist.
Oft vergisst man sonst in der Aufregung so manches zu fragen.

Bekommen wir auch Fotos vom neuen KB zu sehen?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

es geht mir so lala, essen schmeckt nicht so gut, Trofu noch besser als Nafu, aber es scheint zu reichen. Ich liege im Moment viel im Bett unter der Decke, da ist es schön warm, kleine Ausflüge mache ich auch, trinke brav, - na ja, irgendwie komisch.

Mami sagt, sie hat grad das Gefühl, das sie mir nur noch Tabletten gibt. Und sie sagt, ich hätte ganz schön abgebaut, hinten kann man schon meine Beckenknochen richtig sehen:sad:

Der neue Kratzbaum ist irgendwie komisch 😕😕, ich habe gestern kurz dran geschnüffelt, aber ich bin nicht hoch geklettert, da liege ich lieber auf dem Fell und sonne mich etwas.
Die Zwerge, Izzi natürlich zuerst, haben ihn untersucht und .....na schaut selber....

22574212kt.jpg

Erstmal von hinten betrachten.....
22574213wt.jpg

Dann von vorne....

22574214xw.jpg

Von der Seite....
22574226tf.jpg

Kurz mal reinschauen...
22574238dm.jpg

Und mal raufklettern....
22574215mq.jpg

Na ja, Mami....bisschen klein, gell????
22574225vo.jpg

Ich nehme lieber mein Brett und das Teil nur als Aufstiegshilfe......der Blick sagt ja wohl alles:omg::omg::omg:

22574243hu.jpg

Dann kam Julie......
22574287uu.jpg

Hmmm, komisch....

22574288ez.jpg

Okay, noch ein Brett.....

22574289qs.jpg

Und reinquetschen......

22574290ds.jpg

Ich habe nur geschnüffelt, wie gesagt.....

22574296vu.jpg

Und mich dann auf das Fell gelegt.....(Blase warm halten....)

22574297ey.jpg

Mami will mal schauen, das sie größere Liegeflächen da oben montiert, damit die Zwerge sich da auch drauflegen können, sie sagt, es ist halt einfacher den Baum im Winter abzudecken....

Und im Wohnzimmer sieht es jetzt so aus (alles umgebaut Mami, mag ich gar nicht...)

22574312xs.jpg

22574313qi.jpg

Und auch das wurde selbstverständlich von Miss Izzi gründlich untersucht und für gut befunden, so kann sie im Winter toben oder wenn sie nicht mehr so oft raus kann, weil Mami wieder arbeitet.

Habt alle einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich hoffe, es geht Dir bald wieder etwas besser.
Aber Du mußt auch schön fressen, damit das passiert.

Danke für die Bilderflut.
Ja, das ist oft das Problem bei den KBs, daß sie so kleine Liegeflächen haben.
(Wer möchte schon immer zusammen gequetscht schlafen müssen?)
Und Izzi ist ja dazu auch noch ziemlich groß. Für eine kleine Maus, wie Dich Püppi, passt´s vielleicht noch.
Den KB im Wohnzimmer, den finde ich richtig gut.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter hier bisher nicht so dolle ist.

Püppi, du machst das ganz richtig. Halte dich schön warm im Bett, dann ist die dämliche Blasenentzündung hoffentlich bald Geschichte. Gute Besserung.

Gestern Abend bin ich dann auch mal auf den neuen Baum geklettert, Mami hat sich gefreut.
Sie hat dann auch gleich das Knipseteil rausgeholt...

Erst mal begutachten.....

22588413ms.jpg

Dann das Treppchen nehmen....

22588414hv.jpg

Einmal durch die Höhle....

22588415ca.jpg

Da kann man auch draufsteigen....

22588416op.jpg

Kurz nach hinten absichern...

22588417rb.jpg

Da ist ja noch so ein Teil....

22588418ir.jpg

Und stolz posieren :omg::omg:

22588419vp.jpg

Ich mag gar nicht so gerne fressen im Moment und Häufchen müßte auch mal sein, Mami droht schon wieder mit dem Einlaufdingens .... seufz....ich schlaf jetzt mal eine Runde unter der Decke....irgendwann muss das Blasendings ja weg sein....

Feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart:

Huhu Püppi *wink*

Hey, du hat den Kratzbaum-Olymp erklommen :yeah:

Hat es dir da oben gefallen?

Ich sitze auch am liebsten gaaaaanz oben auf unseren Kratz-und Turndingern 😀

Schneckchen, ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, damit das Fresschen wieder schmeckt und das mit dem Häufchen ganz bald klappt 😉

Du bist ja eine Bergziege, Püppi ! So hoch oben😱

Werbung:
Von ganz oben hat man den besten Überblick und da Du ja eine Minimaus bist, sind die Liegeflächen für Dich nicht zu klein.
Durch die Höhle krabbeln ist auch kein Problem für Dich.
Es hat eben auch Vorteile, wenn man klein ist.

Aber Fresschen und Häufchen sind auch wichtig, damit Du fit bist für die nächsten Klettertouren.

So knochig siehst Du gar nicht auf den Fotos aus. (Was die Mami immer hat?)

Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Amy, das verstehe ich gut, von ganz oben kann man auf alles runterschauen und keiner kann einen ärgern....

Muggili, noch geht es gut mit dem Klettern, manchmal erschrecke ich die Mami und springe aus dem Stand auf den Esstisch....

Tante Conny, das täuscht auf den Bildern, ich bin dünn hinten geworden in den letzten Monaten 😳

Gestern habe ich nun endlich ein Häufchen gemacht, nachdem ich das Abendessen vorne hab rauskommen lassen, seitdem geht es mir besser und ich futtere auch wieder mehr. Diese Drohung mit dem Einlaufdingens wirkt irgendwie....😳

Habt einen schönen Tag :pink-heart:

Wenn du so gut springen kannst, Püppi, dann tun dir wohl deine Knochen noch nicht so weh? Ich schaff gerade noch den Sprung auf die Couch und auf meinen Lieblingsstuhl.

Das mit dem Häufchen ist prima. Vielleicht hat dich das geplagt und nach dem du jetzt Einiges losgeworden bist, auch gekötzelt hast, gehts dir wieder besser.

Flöckchen, du bist nicht nur eine besonders schöne, sondern auch eine sehr mutige Katze, wie du den Katzkratzbaum erkundet hast!

*Mamawegschubs* Hallo Püppi, hier ist wieder die Bellie! Du hast ja letztens gefragt, ob es hier in Am-Erika leckeres Futter gibt. Naja, es geht so, die Mama ist nicht so begeistert und wir vermissen unser Auenland Ente. Aber psssst - hier gibt es so Beutelchen mit Katzenbrühe, da sind dann Tunfisch-Stückchen drin, das ist sooooo lecker! Die Mama macht uns das ab und zu über das Futter. Die Tante im Tierladen hat gesagt, dass das gut ist für Katzen mit Diabetes oder Nierenaua, damit die genug Flüssigkeit kriegen. Das haben wir zwar nicht, aber der Pen und mir schmeckt das trotzdem ganz doll!

Zuletzt bearbeitet: