Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart: danke euch :pink-heart::pink-heart:

Ich muss das mit dem Trinken üben..... Mami hat ja so komische Blubberkugeln gekauft, da blubbert das Wasser oben raus...also man kann auch an der Seite trinken, aber oben ist lustiger:omg:

Früher, als ich klein war, habe ich sooooooooo gerne aus dem laufenden Wasserhahn getrunken, aber irgendwann habe ich mir das abgewöhnt😳 und das erinnert mich jetzt daran....

Nur - na ja - ich verschlucke mich fast jedes Mal und muss dann husten :sad: und weil das Husten so anstrengend ist, muss ich mich dann immer ausruhen😳

Heute geht es mir gut, Mami war grad einkaufen und jetzt sind wir auf dem Balkon - büsschen kalt - brrrr.
Am Wochenende soll es wieder warm werden und nächste Woche auch, toll, da muss Mami wieder arbeiten....seufz....
Ich futtere jetzt noch ein Ründchen, hab grad lieb Häufchen gemacht, da ist jetzt wieder Platz 😳 und dann mache ich mit Mami ein Morgennickerchen..:zufrieden:

Habt einen schönen Tag :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Traurig, daß das Bärli Euch letztes Jahr verlassen mußte.
Aber so sind dann Julie und Izzi zu Euch gekommen und die beiden Nervzwerge haben ein neues Zuhause bei Euch gefunden.

Die Blasenentzündung haste gut überstanden und mit dem Futtern und dem Häufchen machen klappt´s doch auch ganz gut zur Zeit.

Blöd, daß die Mami gerade jetzt, wo´s warm werden soll, ab Montag wieder arbeiten muß.
Aber ab Freitag sollen die Temperaturen ja bereits wieder steigen.
Dann liegt wenigstens noch ein schönes, sonniges Wochenende vor Euch.

Uh man hört nichts, ich hoffe alles gute im Hause Püppi...

liebe püppi ich hätte eine Frage an dich, wie heisst das Mittel zur Darmsanierung? Dr. wolz oder so? wo kann das meine alte, die mich nur malträtiert, bestellen? das wäre sehr nett von dir wenn Du deine Mami fragen könntest.

Diese Paste, die sie gestern ausprobiert hat, ging ja mal gar nicht.....ich bin vielleicht alt aber nich blöd...

liebe grüsse vom Pepsi...

P.S darf ich euch was verraten, ich fühle mich gar nicht krank. *seufz* geht es dir auch so?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

Winke Pepsi...das ist Dr. Wolz Darmflora Plus, sagt die Mami, das macht feine Darmbakterien und bessere Häufchen😳 - na ja, wenn sie meint, ich esse das im Futter mit und merke es gar nicht...😳 denkt Mami....😳

Also, ich merke schon, das es mir nicht mehr so gut geht, es ist okay, aber früher konnte ich so schön den Tag durchschlafen, nun muss ich immer aufstehen und trinken gehen...🙁
Mami hat zwar auch an meine bevorzugten Liegeplätze Wasserschüsseln gestellt, außer im Bett - was ich nu gar nicht verstehe 😕😕, aber ich trinke immer so gerne aus dieser Blubberkugel....schaut mal....

22704346ip.jpg

Einmal musste Miss Julie durchs Bild huschen...😳

22704347lv.jpg

Und die Izzi ist im Moment auch ganz lieb, zumindest wenn sie müde ist....

22704354ce.jpg

22704355en.jpg

Heute Morgen haben die Zwerge dann gedacht, es gibt was Besonderes im Bett für mich, was sie auch wollten, dabei hat Mami mich nur fein gekämmt....

22704360yg.jpg

Izzi ist ganz schmal geworden.......

22704361jf.jpg

Julie auch, nur nicht im Gesichtchen.....

22704362gm.jpg

Und ich bin die Dünnste........😳

22704363pa.jpg

Mami hat gesagt, ich muss ab morgen wieder tagsüber viel schlafen und immer schön futtern, wenn sie mir was gibt, weil sie doch nicht mehr den ganzen Tag das Essen zu mir bringen kann, ich gebe mir Mühe, versprochen!!!

Habt einen schönen Sonntag, feuchte Nasenküßchen für euch:pink-heart::pink-heart:

Ach Püppi, altes Mädchen ....älter werden ist nix für Feiglinge 😳

Und krank sein schon mal gar nicht 😡

Du bist so eine tapfere, tolle Maus und mit Mamis Pflege lässt es sich doch aushalten, oder?

*mamazuseiteschubs*

Huhu Püppi *wink* :pink-heart:

Blöd, wenn man nicht den ganzen Tag durch schlafen kann ....aber es gibt ja auch noch die Nacht 😉

Schöne Bilder sind das von dir und den Nervjetztnichtmehrzwergen :pink-heart:

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag und immer schön futtern 🙂

Nasenbussi :pink-heart:

moin schneckchen,

die blubberkugl ist toll, wenn katz sich mal gewöhnt hat 😉 punktemaus alias hazel hat da anfänglich auch probleme gehabt.... und in der luft geschlabbert oder wasser in die nase bekommen.

dosie hat dauernd gelacht, das fand ich schon ziemlich gemein von ihr. (ein bisschen zumindest)

hier mampfen grad alle recht ordentlich- ich auch. bin aber eh kein schmalhans 😳 obwohl dosie schon den eindruck hat, dass ich auch leichter geworden bin....

naja, ich muss ja eh zum TA, dann schauen wir mal genauer. dosie hat ja bald etwas urlaub, da gehts meinen kauleisten an den kragen.

genug von uns 😳

schneckchen, lasst es euch gutgehen, mampf fein und genieß das schöne wetter

bussi - marlon

Werbung:
Hallo Püppi,

auf dem letzten Bild siehst du aus wie ein junger Hüpfer...

Danke für die Info über das Pülverchen...

Ich bin jetzt mal draussen, lege mich irgendwo in den Schatten und verdöse den Tag.
Schönen Sonntag noch...

Amy, winke :pink-heart:
Da hat deine Mami recht, älter werden und krank sein ist nichts für Feiglinge 😳

Aber meine Mami ist im Kampfmodus und ich verpenne das alt und krank sein einfach unter der Bettdecke 😉

Marlon, Liebster :pink-heart:
Ich denk ganz dolle an dich, wenn du zum Tierzahnarzt musst....(was ein Glück liegt das alles hinter mir...), du schaffst das und dann kriegst du bestimmt ein besonderes Leckerchen für vorbildliche Tapferkeit im Angesicht des Zahnfeindes 😉

Pepsi, mein Schatz :pink-heart:
Weißt du, man sieht schon das ich eine gestandene Miez bin, aber mein Gesichtchen ist makellos und faltenfrei :omg:

Oh, Izzi kuschelt mit Püppi! :pink-heart:
Aber wer würde nicht mit Püppi kuscheln wollen?

Hmmm, ähhhh, ......., 😕😕 weiß ich auch nicht...😉

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@ Kanoute und alle:
Bitte vorsichtig mit dem Dr Wolz umgehen. Ich habe Püppis Kot testen lassen, der übrigens fein ist, auch die Nahrungsausnutzung ist super, allerdings hat sie null gram negative Bakterien mehr im Darm. Dr Wolz in Verbindung mit AB hat die wohl zerschossen. Ich lasse das Dr Wolz jetzt eine Zeitlang weg, eventuell gebe ich ihr auch etwas zum Aufbau der fehlenden Bakterien.

Werbung:
@ Kanoute und alle:
Bitte vorsichtig mit dem Dr Wolz umgehen. Ich habe Püppis Kot testen lassen, der übrigens fein ist, auch die Nahrungsausnutzung ist super, allerdings hat sie null gram negative Bakterien mehr im Darm. Dr Wolz in Verbindung mit AB hat die wohl zerschossen. Ich lasse das Dr Wolz jetzt eine Zeitlang weg, eventuell gebe ich ihr auch etwas zum Aufbau der fehlenden Bakterien.

mein TA hat mir Canicur oder Pro-Kolin empfohlen...Pro-Kolin mag er nicht, vielleicht mag es deine Püppi?

ich würde mit dem Dr. Wolz eh erst anfangen wenn die ABs durch sind...

Also doch noch Canikur bestellen.

Danke für den Tipp....

Regine....ich dachte eigentlich, dass das Dr. Wolz die gesamte Darmflora aufbaut 😕

Wieso sind die gram negativen Bakterien alle platt?

Jetzt bin ich echt verunsichert 😳

Es ist wohl nur im Zusammenhang mit dem AB so passiert, habe ich auch vorhin erst gelesen, steht auf der Packung, das man da aufpassen soll.

Ist aber nicht schlimm, die bauen sich wieder auf bzw. ich helfe unter Umständen nach. Ich lasse das jetzt mal weg und in 2-3 Wochen lass ich den Kot erneut untersuchen.

Ach so, du hast das AB und das Dr. Wolz gleichzeitig gegeben?

Eigentlich wollte ich ja mit dem nächsten Kotprofil noch warten, bis es kühler ist, weil die Bakterien ja sehr flüchtig sind ...aber ich glaube, ich werde es vor dem nächsten TA Termin Ende August in Angriff nehmen 😳

Dann muss ich halt mal die Kühlakkus, die ich mit der Pulver-Lieferung bekommen habe, beilegen 😎

Mach das, ich lasse auch nachtesten. Und ich will ihr das auch wieder geben, funktioniert doch so schön.

Ich habe ihr immer das AB gegeben und dann etwas zu Essen, wo natürlich Dr Wolz drin war, damit der Magen vom AB nicht so angegriffen wird.

Wie man es macht, man macht es verkehrt, seufz. Aber wir lernen ja draus.

Werbung:
Wie man es macht, man macht es verkehrt, seufz. Aber wir lernen ja draus.

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus *seufz*

Ich bin mal gespannt, was beim nächsten TA Besuch rauskommt, werde wahrscheinlich mal den anderen, bei dem ich vor ein paar Monaten ein ausführliches Beratungsgespräch wegen Amy hatte, aufsuchen ....

Vielleicht lerne ich ja auch noch was 🙄

Na ja - gelassen....😳 (mit Tränen in den Augen, weil ich Püppi doch helfen wollte..)

Worauf ich jetzt gespannt bin ist, ob sie auch so Häufchen macht.

Ich drück die Daumen, das bei Amy alles gut ist!!!!

Hallo Püppi,
das sind aber schöne Bilder von Euch, vom Wochenende.
Besonders die, wo Izzi sooo lieb zu Dir ist, die gefallen mir sehr.

Der Trinkbrunnen ist ja toll. Kann mir gut vorstellen, daß das Wasser daraus besonders gut schmeckt.:aetschbaetsch1:
Wir hatten auch mal einen. Der war allerdings aus Plastik und den haben unsere Katzen gar nicht benutzt.
Naja, heute trinken die TH-Katzen daraus.

PS: mach Dir keine Sorgen, Deine Mami wird Deine Darmflora wieder aufbauen.

Hallo ihr Lieben, ich bin's, die kleine Püppi :pink-heart:

Soweit geht es mir ganz gut. Mami gibt mir jetzt jeden Tag was für mein Bäuchlein, da schmeckt es doch deutlich besser.

Dann hat sie gestern Reconvales ausprobiert - iiiiiiigggggiiiiiittttt, pfui Teufel :sad: einfach widerlich.....

Gibt es noch andere Päppelmittel?? Habt ihr Tipps für Mami??

Feuchte Nasenküßchen für euch :pink-heart::pink-heart: