Die Liebe einer Zaubermaus!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin's, die magere Püppi :pink-heart:

Erst mal ganz lieben Dank, dass ihr so an mich denkt, da freue ich mich sehr drüber 😀😀 und bin ganz gerührt.....:pink-heart:

Mami hatte Arztstress und sowas, aber jetzt ist alles wieder gut bei ihr.

Bei mir ..... ja, ähm, wie soll ich es sagen....Mami wird dieses Weihnachten mit mir sehr, sehr, sehr geniessen. Es ist unser zweites Weihnachten ohne das Bärli und wenn es so weiter geht, wird es das letzte Weihnachten mit mir sein :sad:

Meine Nierenwerte sind nochmal schlechter geworden, Mami gibt mir jetzt ganz viel SUC 😱 und versucht alles in mich rein zu stopfen, was ich nur nehme. Ich esse ja, aber viel zu wenig und ich habe schon wieder abgenommen, bin jetzt bei 3 Kilo :sad: Mami sagt, sie hat Angst, das ich ihr verhungere 😱😱 Ich gebe mir also große Mühe, aber so richtig dolle, wie beim Bärli oder den Zwergen ist das mit den Futtern nicht bei mir...😳

Also, wir kämpfen!!! Ihr müßt aber nicht traurig sein, ich sage Mami das auch ständig. Wenn ich nicht mehr in echt hier bin, dann bin ich bei meinem geliebten Bärli und passe von der Wolke aus auf, was ihr macht. Und wenn es blitzt und regnet, dann habt ihr es nicht gut gemacht *aufstampf* und müßt es das nächste Mal besser machen 😛

So, nun aber husch, husch weg mit den trüben Gedanken!!

Am Sonntag kommen neue Bilder von mir und den Zwergen :omg: Izzi sieht immer aus, als ob Mami sie eingeölt hätte 😉, hat sie aber nicht....und Julie ist einfach nur eine ganz liebe, süße Krankenschwester für mich. Mir ist immer ein bißchen kalt und Julie wärmt mich ganz viel :pink-heart:

Freut euch auf neuen Bilder von uns, bis dahin feuchte Nasenküßchen für euch:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Mami hat Arztstress....... Morgen schreiben wir ausführlich.

Alles soweit okay, na ja, wie es eben so ist bei älteren Damen😉

Feuchte Nasenküsschen für euch :pink-heart:
Wer ist jetzt mit den älteren Damen gemeint😱?

Habt gute Tage, ihr beiden jungen Hüpfer.
3 kg sind noch ok für eine betagte Orientalendame, wie dich, Püppi.
Aber weniger sollte es nicht werden.

Die Lebensqualität zählt, Püppi!

Genießt einfach die Zeit miteinander, denn so lang sie auch noch sein möge (und ich hoffe, Du hast noch viele, viele Wochen, Püppi!), sie ist nicht ewig. Ich schicke Dir ein Guten-Appetit-Busselchen, damit Du Dein Gewicht halten kannst.

:pink-heart:

Wer ist jetzt mit den älteren Damen gemeint😱?

Habt gute Tage, ihr beiden jungen Hüpfer.
3 kg sind noch ok für eine betagte Orientalendame, wie dich, Püppi.
Aber weniger sollte es nicht werden.

😱😱 na ich und die Mami 😱😱, ich bin noch älter, aber Mami ist kein Jungspund mehr (nur im Herzen 😉)

Die Lebensqualität zählt, Püppi!

Genießt einfach die Zeit miteinander, denn so lang sie auch noch sein möge (und ich hoffe, Du hast noch viele, viele Wochen, Püppi!), sie ist nicht ewig. Ich schicke Dir ein Guten-Appetit-Busselchen, damit Du Dein Gewicht halten kannst.

:pink-heart:

Danke schön, ich gebe mir wirklich Mühe.....😳

Das wissen wir, Regine! Ich finde es auch toll, wie Du Dich um Püppi so liebevoll kümmerst und das Beste draus machst. Das ist echt eine Gabe, denn manch einer lässt sich in Deiner Situation von seiner Trauer dauerhaft übermannen (äh ... überfrauen). Ich bin auch sicher, dass Püppi Deine Hingabe spürt.

Lass Dich mal knuddeln, Regine! :pink-heart:

Danke schön......😳🙂🙂

Werbung:
Guten Morgen Püppi-Schatz und Püppi-Mama,

das sind nicht so schöne Nachrichten. Ich wünsche Euch ganz ganz fest noch viele schöne gemeinsame Wochen. Genießt die gemeinsame Zeit und lasst sie nicht von traurigen Gedanken überschatten. Wie Elin sagt, die Qualität ist wichtiger als Quantität.

Dickes Durchhaltebussi, Püppi du Zaubermaus :pink-heart:

Danke dir, also so schlimm ist es nicht, wenn es in dem Rhythmus weitergeht, wird Püppi noch 17 und erlebt noch einen Sommer. Bei einem weiteren Weihnachten bin ich skeptisch, aber Totgesagte Leben ja bekanntlich länger...wir kämpfen!!

Liebe Püppi:pink-heart:
Immer schön fressen und alles schlucken was dir deine Mami gibt.:zufrieden:

Liebe Regine🙂
Mir liefen nun ein paar Tränchen, bei Felix denke auch auch oft darüber nach das es das letzte Weihnachten mit ihm ist., er wird im April ja schon 20 Jahre alt.
Ich werde es auch genießen die Zeit mit ihm, tue du das auch.🙂

Ja, totgesagte leben länger😀

Ach Regine, ich denke bei Peggy auch jetzt vermehrt, dass es wohl das letzte Weihnachten sein könnte 🙁 . Wie hoch ist Püppis Kreatinin denn?
Genießt die Tage, das ist so wertvoll. Ich bin so froh, dass ich mit Ricky noch 2 schöne, ganz intensive Monate verbringen durfte.

@ Sabine, nicht traurig sein, Felix ist doch gesund, freue dich darüber und ja, genieße jeden Augenblick mit ihm ganz bewusst. Er wird dir bestimmt noch eine lange Weile erhalten bleiben. Ich mache es auch so, ganz sicher.

@ Eva, ich drücke dich, und ich weiß genau, wie du fühlst. Ist Peggy denn schon so alt und auch krank?
Püppis Crea ist bei 3,5. Ich weiß, das ist noch handelbar, nur ihr Crea ist von Mai 2,1 über Juli 2,5, September 2,9 nun wieder gestiegen und im selben Zeitraum hat sie rund 800g abgenommen, da ist eben eine Tendenz sichtbar. Ich schaffe es einfach nicht das auf zu halten, es macht mich wahnsinnig:sad:

Wir kämpfen aber weiter, solange sie wenigstens etwas frisst und noch teilnimmt, ist es wundervoll mit ihr.

Werbung:
Ach Menno, was muss ich denn da lesen? Das sind ja keine so tollen Nachrichten von Euch und macht mich auch ein wenig traurig.

Aber Ihr seid beide so tolle Kämpferinnen und gemeinsam schafft Ihr nicht nur dieses Weihnachtsfest, sondern auch den nächsten Sommer. Denn Schneeflöckchen freut sich doch bestimmt schon auf die nächsten Sonnenbäder auf dem Balkon.

Ich drücke Euch beide mal ganz feste (okay, das Schneeflöckchen drücke ich nicht ganz so dolle).

Danke Silvia, ich gebe es sacht und vorsichtig weiter.

Es gibt auch zwei Dinge, die mich ungemein trösten. Püppi wird nicht allein sein, ihr geliebtes Bärli wird bei ihr sein.
Und auch ich werde nicht allein sein, ich habe wunderbare Erinnerungen dann an sie und ich habe zwei tolle Zwerge.

Ach Regine, ich denke bei Peggy auch jetzt vermehrt, dass es wohl das letzte Weihnachten sein könnte 🙁 . Wie hoch ist Püppis Kreatinin denn?
Genießt die Tage, das ist so wertvoll. Ich bin so froh, dass ich mit Ricky noch 2 schöne, ganz intensive Monate verbringen durfte.

@ Sabine, nicht traurig sein, Felix ist doch gesund, freue dich darüber und ja, genieße jeden Augenblick mit ihm ganz bewusst. Er wird dir bestimmt noch eine lange Weile erhalten bleiben. Ich mache es auch so, ganz sicher.

@ Eva, ich drücke dich, und ich weiß genau, wie du fühlst. Ist Peggy denn schon so alt und auch krank?
Püppis Crea ist bei 3,5. Ich weiß, das ist noch handelbar, nur ihr Crea ist von Mai 2,1 über Juli 2,5, September 2,9 nun wieder gestiegen und im selben Zeitraum hat sie rund 800g abgenommen, da ist eben eine Tendenz sichtbar. Ich schaffe es einfach nicht das auf zu halten, es macht mich wahnsinnig:sad:

Wir kämpfen aber weiter, solange sie wenigstens etwas frisst und noch teilnimmt, ist es wundervoll mit ihr.

Das wünsche ich Euch auch, noch viele schöne Monate!
Püppi ist doch auch klein, da sind 3 kg noch nicht ungewöhnlich. Sandy hat ja 2 kg. Das Krea ist bei 205 (bei unserem Labor Normwert bis 168 µmol/l)
Das war im August, da sollten wir auch demnächst mal wieder eine Kontrolle machen. Unter 2 finde ich aber bedenklich, und das hat sich bei Cindy leider auch gezeigt. Obwohl ich eine Freundin habe, deren Katze war so klein und hat immer 1,5 kg gewogen.

Bleib bitte optimistisch! Ich drück Dich ganz fest. Eva, für Dich auch!:pink-heart: Es ist wirklich so furchtbar, das mit anzusehen.

Oh je, es tut mir so leid, dass die Tendenz nach oben da ist. Man fühlt sich so hilflos 🙁 , das kann ich gut nachempfinden.
Peggy ist 15, hat Asthma und HCM (außerdem noch FORL). Außerdem hat sie ständig Durchfall. Niemand weiß, woher das kommt. Sie sieht sehr schlecht und hört kaum noch was. Noch geht es ihr recht gut. Aber das kann sich schnell ändern.

@Cindy, danke. 2 Kilo sind schon arg wenig und ja, eine Kontrolle wäre mal fällig. Wir behandeln die Katzen, nicht die Werte, und das solange es nur irgend geht und mit ein bisschen Lebensfreude verbunden ist.

@Eva, auch dir Danke. Gibst du Peggy denn etwas wegen der HCM? Louis hatte auch HCM und hat Atenolol bekommen, das hat ihm sein Augenlicht gerettet. FORL ist echt Mist bei den anderen Erkrankungen. Mach es ihr einfach schön und genieße die gemeinsame Zeit.

Püppi hat grad mal wieder Izzi gesagt, wo es lang geht:omg: sie wollte ganz oben auf den KB, Izzi auch. Da kam ein tiefer Brummer und der Zwerg, der mehr als das Doppelte wiegt, weicht brav zurück. Ich bin froh, dass die Zwerge solchen Respekt zeigen.

Werbung:
Peggy bekommt Benazepril wegen der HCM. Wegen des Asthma inhaliert sie 2 mal täglich ein Cortisonspray. Das mit dem Sehen war schon immer sehr schlecht. Ich denke, sie ist sehr stark kurzsichtig gewesen, mittlerweile fast blind.

Super, dass Püppi noch das Zepter in der Hand hat :pink-heart: .

Benazepril ist ein ACE Hemmer, Atenolol ein Beta Blokker. Aber ich denke, du bist mit Peggy bestimmt beim Kardiologen. Tut mir leid, das sie so schlecht sehen kann, dafür kann sie raus und alles erschnüffeln.

*mamizurseiteschubs*

Ich bin's, die kleine Püppi:pink-heart:

Ich habe grade gebrochen, also vor 2 Std, und das Essen schmeckt nicht so richtig, aber bisschen gefuttert habe ich. Mami wird jetzt gleich wieder SUC geben und bisschen Maltcreme und dann schlafe ich noch etwas.
Im Treppenhaus war ich nur kurz heute, bin etwas wackelig auf den Pfötchen.

Dafür habe ich schön mit Mami geschmust vorhin im Bett, ich war mit unter der Decke und habe mit dem Pfötchen ihr Gesicht gestreichelt und ganz viele Küsschen bekommen. Und ganz dolle geschnurrt habe ich...:yeah:

Mal sehen, was der Tag bringt, vielleicht geh ich mal kurz auf den Balkon nachher, wenn es nicht regnet.

Habt alle einen schönen Tag, feuchte Nasenküsschen für euch :pink-heart::pink-heart:

Liebe Püppi,

schade, dass Du Dich übergeben musstest. So was ist immer doof. Wenn sich Dein Magen beruhigt hat, dann frisst Du hat ganz langsam und kleine Portionen - davon aber ganz viele über den Tag verteilt.

Mein Mensch schaut mich auch immer ein bisschen komisch an, weil ich doch schon ein bisschen älter bin und sie sagt, dass ich in diesem Jahr Kein Bäuchlein für den Winter bekommen habe. Doch wie soll das auch gehen, wenn ich doch mit Nadir spielen muss. Da kann ja nichts ansetzen.

Und Du hast es ganz richtig gemacht: wenn sich Deine Mami zu viele Sorgen macht, dann musst Du einfach zeigen wie gut Du noch klettern und die Nervriesen in Schach halten kannst. Dann merkt sie, wie gut es Dir doch noch geht.

Ich mache das auch so: wenn mein Mensch zu ängstlich nach mir schaut, dann tobe ich mit Nadir und spiele wie ein junger Kater. Dann ist mein Mensch wieder beruhigt.

ganz liebe Grüße von
Miles

Püppi, vielleicht mußt du wieder eine Fellwurst kötzeln? So etwas sitzt einem ja echt quer: und kostet auch Kraft.

Jetzt mach bitte der Mami und uns eine Freude,Futter brav und genießt die milden Tage, bis Weihnacht ist.
Bekommst du von Mami auch so ein KetterbaumteilmitgrünenNadelsund tollenfummelkugelndran?