Gestern waren wir mal wieder am "Streunerhäuschen".
Die Futterstelle sah deutlich besser aus. Die alte Dame putzt jetzt wohl alle 2 Tage dort. Wir haben ihr auch noch mal deutlich ins Gewissen geredet, dass der Bürgermeister die Futterstelle weiterhin nur dulden wird, wenn diese sauber ist.
Die Schmupfenkatze die wir kastriert und behandeln lassen haben, ist soweit wieder fit. Augen (ich hab ja auf Bindehautentzündung getippt, dafür hat sie ein passendes Antibiotika gespritzt bekommen) sind nicht mehr entzündet und unauffällig.
Die schwarz-weiße Mieze (von ihrem Paten wurde sie Maya genannt) hat uns auch freudig begrüßt, fast sogar verfolgt. Sie ist so eine liebe Maus, sie ist beim Schmusen fast in mich hineingekrochen. Die alte Frau erzählte, dass Maya wohl mittlerweile (vor allem seit sie kastriert ist) allen Spaziergängern und vor allem Kindern hinterherlaufe und um Streicheleinheiten bettle. Da einige sehr feindseelig den Katzen dort gegenüber sind, ist so ein Verhalten nicht gerade ungefährlich.
Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, für Maya ein zu Hause oder zumindest erst mal eine Pflegestelle (leider müsste die Pflegestelle Maya komplett übernehmen, da wir keinen Verein hinter uns haben), mit schmusefesten Dosis zu finden. Einen extra Thread mache ich später noch auf.
Weiterhin haben wir 2 hochträchtige Katzen gesehen. Die eine ist wahnsinnig verschmust, beim Bauch kraulen konnte man die Jungen sich schon bewegen spüren. Dieses Tigerchen ist auch noch recht jung, ich denke vom Sommer letzten Jahres, vielleicht auch etwas jünger. Wenn es irgendwie geht, möchte ich die süße auf einer Pflegestelle unterbringen, auf der sie in Ruhe ihren Nachwuchs großziehen kann (extra Thread eröffne ich nachher noch), allerdings wird dies sehr schwierig sein, da auch hier die Mieze komplett mit allen Kosten übernommen werden müsste.
Bei der scheuen Mieze wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten bis die Jungen geboren und alt genug sind. Ende Mai, Anfang Juni wollen wir dort wieder fangen. Je nachdem wann die Jungen ca. geboren sind und wie alt sie dann sein werden (werden wir beobachten).
Weiterhin haben wir einen unkastrierten Kater gesehen. Ihn wollen wir dann Anfang Juni zusammen mit der jetzt trächtigen, dann Mutterkatze fangen und kastrieren lassen. Beide sind scheu und werden dort dann wieder hingesetzt.
Unsere Kastrationskasse ist leider nicht wirklich üppig momentan, wenn also jemand Lust hat, eine Kastrationspatenschaft oder einen Teil dafür zu übernehmen, wäre das spitze 😳.