Die Streunerkatzen am Schloßpark

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sieht es aus mit Baldrianwurzel, jemand sagte mir, das würden viele Katzen mögen und dann in die Falle gehen.
Viele Stinkekissen sind mit Baldrian behandelt.Manche Katzen möchten es gar nicht mehr hergeben.Bei mir waren die immer total eingesabbert. Ich habe auch schon Baldriantinktur in den Fallen verwendet.Oder Spielzeug das sonst nicht beachtet wurde damit "geimpft" 🙂
 
A

Werbung

Die Nacht war erfolgreich, heute kommt eine weiter Katze unters Messer 🙂.
 
super 🙂 dann hat das vermehren bald ein ende.

mal eine frage am rande. ich hab nicht alles gelesen da mein rechner voll in der sonne steht 😡 wie markiert ihr die tiere ? damit ihr die unterscheiden könnt von den nicht kastrierten. eine bekannte wird auch eine kastra aktion durchführen 30 katzen/kater.

Die Katzen werden tatowiert und bei Tasso und Haustierregister über den Verein als "Streuner Schloßpark" registriert.
 
ah ok ich denke das kann man dort leider vergessen da da noch kein verrein hintesteht ...
endweder kommt ein K ins ohr oder wohl eine kerbe.
aber danke dir für die info🙂

Naja einen Verein braucht man zum tatowieren ja nicht. Man kann die Tiere ja auf eine Privatperson registrieren, mit dem Vermerk "Streuner sowieso". Was viel wichtiger ist, ein TA der umsonst oder nur für ein paar € mehr tatowiert 😉. Habt ihr einen an der Hand der eure Aktion unterstützt?
 
Ja das auf jeden Fall, ansonsten ist sowas leider nicht zu finanzieren.
Wir haben zum Glück einen TA gefunden (eigentlich nicht mal ein Vereinstierarzt von "meinem" Verein) der die Aktion hier am Schloßpark speziell unterstützt und uns für die Schloßparkkatzen wirklich gute Preise macht.
Vielleicht habt ihr Glück und könnt auch einen speziell für die Aktion gewinnen.
 
@bluemoon
Sieh hier : http://www.katzen-forum.net/tiersch...ramm-fuer-kastration-verwilderter-katzen.html
Scheint zwar mit dem Antrag nicht so einfach zu sein aber die Vereine könnten sich nicht so leicht wegen Geldmangel heraus reden.
@Juik
Die beiden Hafenkatzenbabys holt der Vorstand heute Abend,nach der tierärztlichen Untersuchung bei mir ab;
Ups eine kleine Änderung.Die 2 waren so wild das sie alleine für die Untersuchung schlafen gelegt werden mussten.Deshalb wäre ein langer Aufenthalt im Katzenhaus nicht zuzumuten und sie sind jetzt doch gleich kastriert worden.Ein Pärchen.Die Dame hat mich auch gleich in den Finger gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frisch kastriert wurde sie heute wieder in die Freiheit entlassen:

7839390llb.jpg


7839293vqn.jpg
 
Sehr schön dass die Kastra-Aktion gut läuft.

🙂
 
Spendenstand wurde aktualisiert.

Vielen Dank an Astrid H.

:smile:
 
Dann schauen wir doch mal das wir die Spenden unter die Tierärzte bringen!:grin:
Ich kann erst einmal nur noch nächste Woche fahren dann geht 2-3 Wochen terminmässig nichts bei mir! 🙄
 
Dann schauen wir doch mal das wir die Spenden unter die Tierärzte bringen!:grin:
Ich kann erst einmal nur noch nächste Woche fahren dann geht 2-3 Wochen terminmässig nichts bei mir! 🙄

Also ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass wir das Geld nicht unter die TA bringen 😉. Der Schloßpark ist groß und die Streuner nicht gerade wenig 🙁.
 
Werbung:
Spendenstand aktualisiert. Vielen, vielen Dank an alle 🙂!!!
 
Aaaargh mich nerven die tatowierten Katzen in den Fallen 😉, vor allem weil es jeden Tag die gleichen sind :dead:.
Da wird gefuttert und danach geschrien ("Ober sie können abräumen") 🙄.

Die haben doch schon alle Personal zu Hause 😉.
 
Wenn es gar nicht anders geht müsste man mal überlegen mit allen Fallen gleichzeitig an der Gärtnerei oder Schloßküche einen Großangriff zu machen??
War die Mama wieder einmal zu sehen?
Morgen stelle ich auch wieder in meinem Revier die Falle auf; da war mir das Wetter zu unsicher die letzten Tage.
 
Wenn es gar nicht anders geht müsste man mal überlegen mit allen Fallen gleichzeitig an der Gärtnerei oder Schloßküche einen Großangriff zu machen??
War die Mama wieder einmal zu sehen?
Morgen stelle ich auch wieder in meinem Revier die Falle auf; da war mir das Wetter zu unsicher die letzten Tage.

Die Mama kommt mich fast jeden Tag besuchen 🙂 und flirtet mit meinem Floh durch das Katzennetz an der Terasse.

An sich sind hier noch ein Haufen Streuner die nicht kastriert sind, die müssten nur mal in die Falle gehen.
Wenn sich aber die Woche weiterhin nichts tut, werde ich mal versuchen Verantwortliche von der Schloßküche und Gärtnerei zu erwischen, um das mit denen abzuklären.
 
Floh würde sie bestimmt adoptieren:verschmitzt: Sie ist doch schon fast zahm😉
 
Werbung:
Floh würde sie bestimmt adoptieren:verschmitzt: Sie ist doch schon fast zahm😉

Das sicherlich, der würde alles adoptieren was aussieht wie ne Katze. Solange sie nur mit ihm kuschelt und es nicht wagt, dass die Dosi sie statt ihn streichelt 😉.
 
Hab heute Nacht mal den Fischtipp angewendet und überall Thunfisch in die Fallen. Einige standen davor, haben geschnüffelt und seit wieder wegmaschiert 😕. Verwöhntes Streunerpack, wissen die denn nicht, dass Katzen Fisch lieben 😉.

Seit ein paar Tagen ist ein halb verhungertes Tigerchen hier aufgetaucht, ich will unbedingt schauen, dass ich es fangen kann. Vielleicht wird es ja irgendwo vermisst.
 
Bin dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle für 2 der Schloßparkkitten hier. Wenn sich nichts findet, müssen die beiden wohl Streuner werden 🙁. Und das wäre echt schlimm, wo die beiden doch so zahm sind 🙁.
Hat nicht einer noch ein Plätzchen für 2 3 Monate alte Kitten übrig? TA Kosten werden nach Rücksprache von der Tierhilfe Schweinfurt getragen.

Suchst du nur im Raum Schweinfurt?
 
juik, bitte schreib mir eine sms mit deiner tel-nr. auf meine handy-nr., damit ich dich telefonisch erreichen kann!
ich habe eine anfrage für kitten!
der frau ist die katze gestorben und sie möchte gern eine junge katze dazuholen (eine katze ist im haushalt noch vorhanden)
in der zwischenzeit werde ich sie fragen, ob sie BEIDE nimmt - also bitte, melde dich bei mir!
PN nicht möglich, postfach voll 😳
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
357
Aufrufe
39K
Juik
J
J
Antworten
90
Aufrufe
23K
catsgirl
catsgirl
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT
Early_Pamuk❤️
Antworten
48
Aufrufe
2K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben