Die Streunerkatzen am Schloßpark

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Vom anderen Kastra-Platz wo ich heute gefangen habe, waren auch mindestens 2 Kater dabei.Da stinkt das Auto u. Haus wenigstens nur einmal. Danach wünsche ich mir bitte überwiegend Mädels zum kastrieren.😀

A

Werbung

So nun war einige Tage Pause.

Bin erst letzte Nacht aus dem Urlaub wieder gekommen. Die trächtige Mieze ist leider immer noch verschwunden 🙁.

Bin erst letzte Nacht aus dem Urlaub wieder gekommen. Die trächtige Mieze ist leider immer noch verschwunden 🙁.

Mist.... das ist schon ne ganze Weile her, seit du die das letzte Mal gesehen hast, oder?

Mist.... das ist schon ne ganze Weile her, seit du die das letzte Mal gesehen hast, oder?

Ja leider 🙁. Ich vermute, dass sie mittlerweile irgendwo ihre Jungen bekommen hat 😡. Aber wenn ich wenigstens wüsste wo.

Spendenstand wurde aktualisiert 🙂.

Herzlichen Dank 🙂

Die sind mittlerweile so schlau, dass ist zum kotzen.

Ich frag mich, woran die merken, dass die Falle scharf ist. Ich hab die letzten 2 Tage in der unscharfen Falle gefüttert. Die haben immer alles weg gefuttert und kaum ist sie heute scharf, meiden die Fallen alle Katzen :grummel:.

Werbung:
Sieht die Falle dadurch anders aus?
Also dass das äußerlich erkennbar ist? (Ich kenn mich damit gar nicht aus)

Vielleicht da der Optik irgendwie entgegenwirken, falls das machbar ist?

Sieht die Falle dadurch anders aus?
Also dass das äußerlich erkennbar ist? (Ich kenn mich damit gar nicht aus)

Vielleicht da der Optik irgendwie entgegenwirken, falls das machbar ist?

Eigentlich nicht wirklich...

Aber gut Nachrichten, heute Nacht ist uns wieder ein unkastrierter Kater in die Falle gegangen. Der arme Kater ist total verzeckt, Flöhe hat er glaube ich auch. Er ist wirklich in einem grauenhaften Zustand, der arme Kerl.
Die Nacht hat er in meinem Bad verbracht und wurde gerade von Irmgard abgeholt und kommt dann zum Bömmel entfernen 😀 und wird dort medizinisch versorgt.
Meine Wohnung stinkt 😱, ich bin eigentlich nicht empfindlich (ok was Gerüche angeht vllt doch etwas 😳), hab gerade beim Bad säubern mehrmals mit einem Brechreiz kämpfen müssen 😳.

Aaaaber egal, hauptsache es gibt am Morgen einen entbömmelten Kater mehr hier 😀.

Mehrere kastrierte Katzendamen saßen heute Nacht auch in der Falle, unter anderem das von uns kastrierte Tigerchen. Sie schaut um einiges besser aus, als vor der Kastra.

So jetzt geh ich erstmal schlafen, muss nachher wieder auf die Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Laut TA ist uns letzte Nacht vielleicht der Urvater der Schlossparkkatzen in die Falle gegangen 😉. Ein großer Raufer und Kämpfer, der überall Narben und Kratzer hat. Außerdem ein paar abgebrochene Zähne, aber nichts was gezogen werden muss.
So das Urväterchen ist jetzt befreit von den Ohrmilben, entwurmt, tätowiert, hat Antibiotika bekommen und Frontline uuuuuuuuuuund ganz wichtig die Bömmel sind ab 🙂.

Ach ja fast vergessen, hier die Fotos vom Urvater 😉

7787466bzw.jpg

7787468jcc.jpg

Der Schlingel kann einem schon beeindrucken !Er ist auch schon wieder recht wach wie es sich für einen Kämpfer gehört😀
Er hat richtige "Hamsterbacken" :pink-heart:. Schade das man das nicht so auf dem Bild sehen kann.

Werbung:
Gratuliere, da habt ihr ja mal richtig viel Erfolg gehabt. Wir haben hier auch so einen Urvater herumlaufen.

7308923syv.jpg

Leider ist er wirklich scheu und auch nicht an den meisten Leckereien interessiert. Ihn zu fangen ist eine wahre Herausforderung, er ist auch überall mit Narben bedeckt und ein alter Kämpfer. Was bietet ihr den Katzen denn Schönes damit sie in die Falle gehen?

@Mascha04
Der schaut fast noch etwas jünger aus😀 Wenn er wach ist versuche ich mal sein Gesicht in voller Pracht zu fotografieren.
Was Katrin im Moment nimmt weiß ich gar nicht.

Also im Moment nehme ich das Futter vom Lidl mit Soße, das stinkt ziemlich.

Ich füttere halt viel in der Falle. Meistens füttere ich so 2 Tage in der unscharfen Falle und dann stell ich sie wieder scharf.

Vorher hatte ich noch zusätzlich Katzenminze Spray rein, aber da saß in der Nacht 3x die gleiche kastrierte Katze drinne, deswegen probier ich es im Moment mal wieder ohne.

Ina (hier im Forum Inana) hat mir mal Gouda empfohlen, hab ich aber noch nicht probiert.

Hast du schon sämtliche Arten von Fisch ausprobiert??? Tunfisch, geräucherte Forelle, Lachs???? Gerade wenns warm ist stinkt das erbärmlich.

Hast du schon sämtliche Arten von Fisch ausprobiert??? Tunfisch, geräucherte Forelle, Lachs???? Gerade wenns warm ist stinkt das erbärmlich.

Thunfisch und Lachs hab ich ausprobiert, da ging das Nafu besser.
Ich fange und füttere nur Nachts, dann ist es nicht mehr ganz so warm. Nachts sind hier mehr Katzen unterwegs und die Nachbarskatzen in der Wohnung. Sonst hocken Felix und Paulchen dauernd in der Falle.

Werbung:
Thunfisch und Lachs hab ich ausprobiert, da ging das Nafu besser.
Ich fange und füttere nur Nachts, dann ist es nicht mehr ganz so warm. Nachts sind hier mehr Katzen unterwegs und die Nachbarskatzen in der Wohnung. Sonst hocken Felix und Paulchen dauernd in der Falle.

Es ist toll das du es machst!!!! Ich weiß nich ob es hilft aber ich mal mal Hühnchenleber abgekocht, den Sud aufgefangen damit eine Duftspur gesetzt und kleine, wirklich Mini-Stückchen an Leber in die Falle getan.

Es ist toll das du es machst!!!! Ich weiß nich ob es hilft aber ich mal mal Hühnchenleber abgekocht, den Sud aufgefangen damit eine Duftspur gesetzt und kleine, wirklich Mini-Stückchen an Leber in die Falle getan.

Ich hab es mal mit roher Leber probiert, da sind sie garnicht rangegangen. Auch Rohfleisch verschmähen sie.
Wenn ich mal wieder was an Leber übrig habe, könnte ich das allerdings mal probieren.

Mit Thunfisch haben wir bis jetzt auch die meisten Katzen gekriegt, Forellenfilet ist auch sehr begehrt. Wir können aus Platzgründen leider nicht in der Falle füttern und die letzten vier sind sehr erfahren und vorsichtig. Wie sieht es aus mit Baldrianwurzel, jemand sagte mir, das würden viele Katzen mögen und dann in die Falle gehen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, habt ihr da Erfahrungen?

Meine neue Wohnung ist zufällig ganz in der Nähe der Futterstelle, dann können wir die Falle über Nacht dort aufgestellt lassen und ich kann immer mal nachschauen gehn. Wir geben nicht eher auf, bis wir alle haben.

Leider sind die Katzen im Moment wieder sehr scheu und erscheinen kaum an der Futterstelle, mehr dazu im anderen Thread.

Ich wohne ja zum Glück direkt an der Futterstelle, bzw eine davon ist noch meine Terasse. Die muss ich allerdings bald verlagern, meine Jungs wollen ihre Terasse wieder für sich.