Die Streunerkatzen am Schloßpark

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Fallen sind wieder scharf.
Die Streuner sind sowas von schlau, ich hab gedacht ich spinne...
Geht die eine her und schiebt vorsichtig das Futter über den Auslöser nach vorne und geht dann rein und frisst genüsslich :dead:.
 
A

Werbung

Geht die eine her und schiebt vorsichtig das Futter über den Auslöser nach vorne und geht dann rein und frisst genüsslich.
Ich habe von meiner Transportbox eine Wasserschale die man in die Tür hängt die kann auch an der Falle eingehängt werden dann schiebt die Mieze das nächste mal nicht mehr.😀
 
Ich habe von meiner Transportbox eine Wasserschale die man in die Tür hängt die kann auch an der Falle eingehängt werden dann schiebt die Mieze das nächste mal nicht mehr.😀

Gute Idee 🙂.

Michi meinte auch schon, dass ich vielleicht ein Brett auf den Auslöser tun soll, dass die Falle eher auslöst. Die gehen nämlich nicht mit den Pfoten bis ganz hinter.
Aber ich hab Angst, dass sie sich dann in der Fall einzwicken können.
 
Schieb den Karton einfach etwas weiter über den Auslöser und achte drauf das er möglichst hoch steht.Oder tausche die Fallen einmal aus stell eine "Grüne" hin.
 
Schieb den Karton einfach etwas weiter über den Auslöser und achte drauf das er möglichst hoch steht.Oder tausche die Fallen einmal aus stell eine "Grüne" hin.

Morgen wenn es noch hell ist tausche ich sie aus. Die Grünen sind da schon besser, allerdings krieg ich das mit dem scharf stellen von denne nicht wirklich hin 😳, muss Michi mir morgen nochmal zeigen 😳, bis jetzt musster er das immer machen.
 
Ich schaue heute Abend nach 18:00 vorbei, die genaue Zeit kann ich noch nicht sagen.Wenn du noch arbeiten bist, versuche ich schon mal mein Glück.Ich hoffe das Wetter spielt mit.Bei der Hitze werden die Miezen ohnehin erst nachts munter.
 
Werbung:
Ich schaue heute Abend nach 18:00 vorbei, die genaue Zeit kann ich noch nicht sagen.Wenn du noch arbeiten bist, versuche ich schon mal mein Glück.Ich hoffe das Wetter spielt mit.Bei der Hitze werden die Miezen ohnehin erst nachts munter.

Also normal kommen sie ab 21 Uhr ca. Ich will heute Abend die Fallen mal austauschen und eine Grüne auf meine Terasse stellen. Wenn du Lust hast, kannst du das auch machen.
Gestern haben schon 4 hungrige Mäuler auf mich gewartet, als ich nach Hause kam. Nur irgendwie haben sie es geschafft den Auslöser zu umgehen. Ich glaub die Grüne ist da auf jeden Fall besser.
So um 18 Uhr sind keine Schüler mehr da und somit es schon ruhiger aber noch hell, vielleicht findest du ja ein paar Kitten.

Ich komm heute wieder nicht vor 22.30 Uhr nach Hause, ich denke eher noch später. Da ist es dann immer schon dunkel und man kann nicht so gut in die möglichen Verstecke schauen. Und früh sind dann die Schüler wieder da und bei dem Krach hat man dann keine Chance, dass sie vllt ein Stückchen rauskommen.
 
War doch ein lustiger Abend:verschmitzt:Es gibt bestimmt gleich einen Bericht.
 
War doch ein lustiger Abend:verschmitzt:Es gibt bestimmt gleich einen Bericht.

😀😀😀 Bin gerade dabei 😀😀😀

Irmgard war ja heute abend da und hat die Fallen scharf gestellt, als ich noch auf Arbeit war. Sie hat sie probeweise mal etwas mit Catnipspray eingesprüht.

Ich komme gegen 22.30 Uhr nach Hause. Stehe mit meiner besseren Hälfte noch draußen in der Nähe von den noch leeren Fallen, als wir auf einmal eine Mieze kommen sehen. Waren gerade am reingehen als es "klack" macht 😀.

Katze in der Falle 😀. Die hat geschrien wie am Spieß 😱, obwohl wir gleich ne Decke drüber haben. Ich Irmgard angerufen und gefragt ob wir die Katzen vielleicht noch am Abend bringen können (sie bringt sie morgen zum TA), hatte Angst vor Sabotagen 😉.

Wir uns also ins Auto gesetzt und zur Irmgard gefahren, dort angekommen die Katze ins Bad gepackt und dort im Licht besser als vorher in die Ohren schauen können -> tatowiert :dead::dead::dead::dead::dead:.
Das Tatoo war von der Katzenhilfe Würzburg, also vermutlich ein Streuner der Jahre vorher von der Katzenhilfe hier kastriert wurde.

Wir also die 20km wieder zurückgefahren....

... um festzustellen, dass in Falle 2 auch ne Katze hockt (diesmal nicht tatowiert 😉).
Ich also wieder Irmgard angerufen, uns diesmal in der Mitte zur Katzenübergabe getroffen...

... um zu Hause festzustellen, dass in Falle 3 noch ne Katze hockt 😱😱😱😱. Was ist bitte aus den schlauen Streuner von den letzten Tagen geworden, wenn Katzenminze ins Spiel kommt schauts wohl etwas anders aus 😀. Ich also wieder Irmgard angerufen und uns nochmal in der Mitte getroffen...

Lange Rede, kurzer Sinn 😀, morgen werden wohl 2 Streuner kastriert 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spendenstand wurde aktualisiert und nun geh ich ins Bett 🙂.
 
Werbung:
Na das nenn ich mal einen erfolgreichen Abend.

Das freut mich sehr 😀
 
So ich habe eben zwei frisch kastrierte Mädels in meinem "Aufwach-Badezimmer" untergebracht.
Man was sind die noch müde:pink-heart:
 
Warte noch mit dem Gefällt-mir-Button:Erst die Bilder😀

Vor der OP:Nach der OP:

7649093fby.jpg


7649094ktj.jpg


7649095ysu.jpg


7649096ctn.jpg


7649097lug.jpg


7649098ogt.jpg
 
Schön, dass ihr Erfolg hattet. Gute Erholung den beiden Mädels.
 
Werbung:
So heute haben wir die Mädels wieder freigelassen, waren die vielleicht froh und endlich los zu sein 😀😀.

Die weiß-getigerte hat leider ziemlichen Schnupfen und wurde heute nochmal behandelt. Ich hoffe, ich krieg zu trotz der Aktion noch zu Gesicht, um beurteilen zu können, ob es sich verbessert oder verschlechtert.
 
@ Juik
Ich bin mir sicher das sie die nächsten Tage der Hunger an die Futterstellen treibt.Sie ist ja doch recht mager gewesen.GsD ist sie ja jetzt auch erst einmal entwurmt.
 
@ Juik
Ich bin mir sicher das sie die nächsten Tage der Hunger an die Futterstellen treibt.Sie ist ja doch recht mager gewesen.GsD ist sie ja jetzt auch erst einmal entwurmt.

Aber fraglich ob zu mir, sie hat ja hier genug Auswahl 😉.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
357
Aufrufe
39K
Juik
J
J
Antworten
90
Aufrufe
23K
catsgirl
catsgirl
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT
Early_Pamuk❤️
Antworten
48
Aufrufe
2K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben