Die Streunerkatzen am Schloßpark

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
JA! Und unter dem Blickwinkel, den ich auch einnehme, ist das strafbar.

Interessiert nur wieder keinen, wir haben andere Probleme in Deutschland oder so.😡
 
A

Werbung

Naja strafbar wohl nicht wirklich.

Er füttert sie ja weiter, kastriert nur nicht. Und noch gibt es leider keine Kastrationspflicht hier 🙁.
 
So Fallen sind wieder scharf.

Gerade war ich auf Verfolgungsjagd 😉, die Mama meines verstorbenen Lui hat wohl wieder Junge 😡 und ich versuche rauszufinden, wo sie die versteckt hat.
Solange ich nicht weiss, wie alt ihre Kitten sind, können wir sie schlecht fangen und kastrieren, nicht das die Kleinen dann jämmerlich verhungern müssen 😱.
Und gerade bei ihr ist es mir so wahnsinnig wichtig, dass sie kastriert wird.

Wie einige von euch wissen hatte mein Lui Epilepsie und vermutlich eine Speicherkrankheit im Gehirn (laut Neurologe hatte er eine Krankheit die am lebenden Tier nicht festzustellen sei :sad:) und ist daran kurz vor seinem 1. Geburtstag verstorben.

Einer von Luis Brüdern aus einem anderen Wurf (lebt bei meiner Nachbarin) hat auch Epilepsie und somit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mutter irgendeine neurologische Erkrankung vererbt. Beim Fallen aufstellen am Dienstag konnten wir aus der Nähe sehen, dass sie immer ganz leicht komisch mit dem Kopf wackelt 😕.

Ich hoffe so, dass sie ihre Krankheit an die aktuellen Kitten nicht vererbt hat und das wir die Kitten finden und die Mutter endlich kastrieren können. Die Kleinen haben sonst wahrscheinlich keine Chance 🙁.
 
So Fallen sind wieder scharf.

Gerade war ich auf Verfolgungsjagd 😉, die Mama meines verstorbenen Lui hat wohl wieder Junge 😡 und ich versuche rauszufinden, wo sie die versteckt hat.
Solange ich nicht weiss, wie alt ihre Kitten sind, können wir sie schlecht fangen und kastrieren, nicht das die Kleinen dann jämmerlich verhungern müssen 😱.
Und gerade bei ihr ist es mir so wahnsinnig wichtig, dass sie kastriert wird.

Wie einige von euch wissen hatte mein Lui Epilepsie und vermutlich eine Speicherkrankheit im Gehirn (laut Neurologe hatte er eine Krankheit die am lebenden Tier nicht festzustellen sei :sad:) und ist daran kurz vor seinem 1. Geburtstag verstorben.

Einer von Luis Brüdern aus einem anderen Wurf (lebt bei meiner Nachbarin) hat auch Epilepsie und somit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mutter irgendeine neurologische Erkrankung vererbt. Beim Fallen aufstellen am Dienstag konnten wir aus der Nähe sehen, dass sie immer ganz leicht komisch mit dem Kopf wackelt 😕.

Ich hoffe so, dass sie ihre Krankheit an die aktuellen Kitten nicht vererbt hat und das wir die Kitten finden und die Mutter endlich kastrieren können. Die Kleinen haben sonst wahrscheinlich keine Chance 🙁.

Gefunden hast sie nicht oder? Oh Mann. Das wäre echt soo wichtig.:reallysad:
Wir drücken alle Daumen und Pfoten.
 
Werbung:
Mit Leckerlie konnte ich gerade eine der Streuner ganz nah heranlocken. So wie es ausschaut ist sie hochträchtig :reallysad:.
 
Ich hoffe so, dass sie ihre Krankheit an die aktuellen Kitten nicht vererbt hat und das wir die Kitten finden und die Mutter endlich kastrieren können. Die Kleinen haben sonst wahrscheinlich keine Chance 🙁.

Viel Erfolg!

🙂
 
Auch das noch, hoffentlich könnt ihr sie fangen. Habt ihr denn einen Platz wo sie in Ruhe ihre Babies bekommen kann?
 
Auch das noch, hoffentlich könnt ihr sie fangen. Habt ihr denn einen Platz wo sie in Ruhe ihre Babies bekommen kann?

Nein eben nicht, das ist das nächste Problem. Wir haben ja Aufnahmestopp 🙁.

Falls sie wirklich so trächtig ist wie ich denke, kommt selbstverständlich keine Kastra mehr in Frage.
Ich werde jetzt erst mal bei ein paar Bekannten anfragen, ob sie für diesen Fall jemand aufnehmen könnte.
Da sie sich relativ nahe an den Menschen herantraut, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich zähmen lässt.

Falls einer von euch ein Plätzchen für sie frei hätte oder jemanden kennt, der sich im Fall der fortgeschrittenen Trächtigkeit aufnehmen könnte, wäre das natürlich auch total spitze.
 
Gibt es Neuigkeiten?
 
Werbung:
Gibt es Neuigkeiten?

Nicht wirklich die Fallen waren letzte Nacht nicht scharf, da der TA heute nicht kastriert hätte. Und einen Streuner 1 1/2 - 2 Tage in einem Käfig - auf keinen Fall.

Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet, somit sieht man auch kaum Katzen.
Nur heute Nachmittag hab ich kurz Luis Mutter gesehen, wie sie unseren alten trotteligen Nachbarshund angreifen wollte 😱, seit sie Kitten hat ist sie wieder mal sowas von kampflustig. Der arme Hund hat ihr garnichts getan, ist einfach nur auf den Weg an ihr vorbeigelaufen, zum Glück kam mein Nachbar gleich um die Ecke, da ist sie abgehauen.

Ich habe jetzt hier im Forum einen Thread aufgemacht: PS Suche für die trächtige Mieze, außerdem hab ich ne Mail an befreundete Tierschutzvereine geschickt, mit bitte der Weiterleitung.
 
Ich schubs mal. 🙂
 
Da das über die Tierhilfe Schweinfurt läuft, könnte ich doch bestimmt eine steuerlich absetzbare Spendenquittung bekommen, oder?
 
Da das über die Tierhilfe Schweinfurt läuft, könnte ich doch bestimmt eine steuerlich absetzbare Spendenquittung bekommen, oder?

Klar 🙂. Jeder der es wünscht bekommt eine Spendenquittung. Ich muss nur noch mal nachfragen ab welcher Summe man das machen kann.
 
Werbung:
Ich habe mich auch an der Spendenaktion beteiligt.
Viel Erfolg bei Eurer Arbeit.

🙂
 
Großes Lob für deine Bemühung:muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
357
Aufrufe
39K
Juik
J
J
Antworten
90
Aufrufe
23K
catsgirl
catsgirl
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT
Early_Pamuk❤️
Antworten
48
Aufrufe
2K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben