Mal wieder ein Bericht der Bande.
Der Zweite Zyklus Spatrix ist durch. Ergebnis bisher: 3 haben festen Kot, einer noch brei...und das ist Wilson.
🙁 Aber immerhin haben wir eine Verbesserung. Morgen gibts Runde nummer drei. Ich bin aber positiver Dinge
😳
Woody ist mittlerweile kastriert, negativ auf Fiv/Leukose getestet und gechipt. Da er in Narkose lag haben wir die Gelegenheit genutzt und ihn von oben bis unten angeschaut. Fell sieht gut aus
😎 Ohren super, Mäulchen und Zähne einwandfrei. Leider immer noch minimal gerötete Bindehäute und gaaanz leicht geschwollene Lymphknoten. Die Ärztin meint aber, dass sei "zu wenig" um da jetzt AB zu geben, zumal der Körper im Moment ja noch mit Giardien beschäftigt ist. Sobald die "weg" sind, sollte das Immunsystem den Rest eigentlich von selbst packen. Wir beobachten natürlich weiter. Aber sie ist sehr zufrieden mit ihm.
😀
Der Rest der Truppe ist wie immer:
Watson am Schmusen....seit letzter Woche gibt es jetzt auch immer mal Besuch (sie sollen ja lernen, dass es noch andere Menschen gibt) und siehe da: Watson schmust sogar schon "fremd" nach einiger Zeit!!!
😀
Wilson ist nach wie vor immer vorne mit dabei, begrüßt mich an der Tür, würde am liebsten mit mir rausspazieren, nimmt leckerlis aus der Hand....also alles wunderbar...aber weeehe ich versuche ihn anzufassen....das will er halt nicht und ist dann immer völlig pikiert und hat die Hand trotz aller Lockerheit immer im Blick
🙄
Wilma wird grad im moment wieder ein bisschen ausgeschlossen von den Jungs....die liegen oft im Haufen..sie alleine...
🙁
Bei ihr gibt es jetzt leider keine weiteren Fortschritte...sie bleibt der Hand weit genug fern...an anfassen ist also nicht mal zu denken. Mittlerweile ist sie diejenige mit der größen Skepsis und Distanz zu mir und nicht mehr Woody. Ich bin mir aber sicher, dass die relativ schnelle Fortschritte machen würde, wenn die Gruppe kleiner wäre oder die Jungs sich nicht so nach vorne drängen würden. Oft will sie kommen, ist kurz davor....aber schwupss kommt einer der Herren (meist Wilson und Watson) und schon zieht sie sich wieder zurück...mit mehr Ansprache würde es bei ihr viel schneller gehen.
Woody macht sich sehr gut. Er will gefallen....er will gern schmusen....steht sich aber leider selbst noch im Weg. Aber immer öfter setzt er sich in 10cm Abstand erwartungsvoll vor mich und schaut mich an....er kommt mittlerweile herbei wenn ich Futter auf die Teller verteile setzt sich hin und frisst.
Er watschelt mir ganz selbstverständlich hinterher wenn ich aus dem Raum gehe....wenn ich ihn streichel bleibt er mittlerweile fast eine Minute sitzen (er schließt dann zwar "genussvoll" die Augen, macht sich aber sonst ganz steif und ist sehr sehr angespannt, immer auf dem Absprung - also leider immer noch kein wirkliches Genießen. Aber immerhin!!! Der wird mal richtig klasse werden. Die Einfangaktion jetzt zur Kastra hat uns natürlich wieder ein bisschen zurückgeworfen....aber ich hoffe, dass haben wir schnell wieder aufgeholt.
Und nun gehts los:
Woody
Watson