Die neuen Pflegis sind da!

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Bilder von dem Quartett :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass die doofe Augenentzündung bald bekämpft ist und die 4 rundum gesund sind 🙂
 
A

Werbung

Sodele - mal wieder Meldung von uns 😀


Den Vieren gehts prima. 🙂

Wilmas Ohr ist fast ganz verheilt. Die Dicke Grindschicht ist abgefallen. Es wird allerdings eine kleine Kerbe zurückbleiben. Nunja- das macht sie eben dann unverwechselbar.😉
Watson hat nun entdeckt wie toll er Küsschen geben kann und dass übers Gesicht schlecken ja auch viel Spaß macht. Ich werde nun also ausgiebig geschleckt. Generell hat er nochmal ne ganze Ecke an Verschmustheit zugelegt. Mittlerweile legt er sich breit und großflächig über mich, lässt sich kraulen und verwöhnen. Hält immer öfter mitten im Spiel inne, nur um sich in meinen Schoß zu legen und ne Runde durchschmusen zu lassen.
Bei Woody und Wilson üben wir jeden Tag fleißig anfassen. An guten Tagen scheint es Woody fast nichts mehr auszumachen und er bleibt sitzen und lässt es über sich ergehen. An schlechten weicht er der Streichelbewegung der Hand kurz aus- kommt aber sofort wieder. Wilson weicht eigentlich immer aus - aber ich habe das Gefühl, er lässt es einen ticken länger zu. Also alles in allem Fortschritte- wenn auch kleine!


Damit es uns nicht langweilig wird: die Kotergebnisse sind da: Giardien 🙁🙁🙁
Ich muss nur noch morgen arbeiten, dann habe ich eine Woche Urlaub. Ich werde also ab Sonntag mit der Behandlung beginnen. Ist ja doch recht aufwendig mit allem Desinfizieren und täglichem Abkochen etc. Von daher passt es dann ganz gut *seufz*





































Watson lieber schmusend in meinem Schoß anstatt mit den anderen zu spielen :pink-heart:


 
toll, wie sie sich entwickeln, das ist wirklich großartig, was du da leistest.

mit den giardien braucht trotzdem keiner.... mensch. hoffe, ihr bekommt das schnell in den griff
 
Oh wie blöd, Giardien. 😳

Dann drück ich mal die Daumen daß du das gut in den Griffe kiegst.

Und die Bande sieht so klasse aus, Küchchen in Aktion. 😀
 
Das mit den Giardien ist natürlich voll Mist! 🙁

Aber man ist das ein toller junger aktiver Katzentrupp! Woody hat sich ja super gemacht und rictig lange Beine bekommen. Vielleicht täuscht das, aber auf den Fotos sieht es aus als gäbe es gar keinen Größenunterschied mehr zu Wilma.
 
Werbung:
Ja, Woody ist in die Höhe geschossen :pink-heart:

Hab eben mal gewogen

Wilson 3,5 Kg
Watson 3,2 Kg
Wilma ca 2,9 Kg (sie wollt nicht ganz auf die Waage..daher leicht geschätzter Wert)
Woody 2,6 Kg


Das spiegelt sich auch deutlich wieder, wenn man die Bande sieht
 
Mini-Wilma :pink-heart:

Diese Süßmaus, sie guckt oft genau wie Joy :glubschauge: Zum Dahinschmelzen niedlich.
 
Schöne Bilder der Bande..

ohje Giradien. Ihr armen. Ich stelle mir das desif. schwer vor, wenn du nur einen Raum hast.... Weil wenn ich mich recht erinnere und du mit Halamid arbeitest, soll das mind. 20min trocknen ohne Katzen mitendrin.
 
Woody :pink-heart: Wer hätte das gedacht? Los, Junge, die paar Gramm Gewichtsunterschied holst du auch noch auf!

Für die Giardienbekämpfung alles Gute und viel Erfolg! Wenn die dummen Viechers weg sind, kommen sicher noch ein paar Gramm mehr hinzu:pink-heart:.
 
Wie kann einem denn bei diesen Fotos, bei diesem Anblick, das Herz nicht aufgehen? :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
Wirklich eine gaaaanz süße Truppe ist das :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Toll, wie Woody aufgeholt hat !
 
*uff* Giardien braucht echt kein Mensch 🙁😡

Ich habe das Gefühl, ich habe die letzten Tage nichts anderes gemacht als zu desinfizieren und zu waschen.

Am Dienstag habe ich nun angefangen zu behandeln (Spartrix). Benutzte das es zum ersten Mal (hatte sonst immer Panacur) - hab aber schon viel gutes gehört. Habe jetzt Dienstag und Mittwoch gegeben. Jetzt mach ich 6 Tage Pause und dann nochmal ne Gabe usw.
Viele haben ja nach der ersten Gabe schon festen Kot. Bei mir war es nun leider nicht so. 🙁 Wäre ja auch zu schön gewesen.
Habe Dienstag dann auch die ganze Bande aus dem Zimmer ins angrenzende Bad "gesetzt" und dann das komplette Zimmer desiniziert, alle Tücher, Decken etc. raus und gewaschen (95 Grad). (und natürlich nach dem zurücksetzen das komplette Bad wieder desinfiziert)
Das große Klo hab ich jetzt auch erstmal rausgemacht und durch drei kleine ersetzt. Die hab ich nur wenig befüllt, mach jeden Tag das komplette Streu raus und koch die Klos ab.
Auch die Handtücher der Liegeplätze hab ich jeden Tag gewechselt.

Aber immer noch Durchfall. Entweder das Spartrix hat noch nicht alle Biester erwischt oder es hat sie schon alle abgemurkst, der Darm ist aber einfach so angegriffen, dass immer noch Durchfall kommt - da der Giardienbefall ja nun mind. 5/6 Monate vorliegt - und das bei so jungen Tieren, das ist ja schon ne extreme Belastung.
Ich glaub (und hoffe) im Moment erstmal nicht an noch ne andere Ursache - ich habe im Labor ja wirklich ein "riesiges" Kotprofil machen lassen - war ja alles negativ außer Giardien.
Hatte überlegt ob ich noch was zur Darmsanierung gebe (Heilerde oder ähnliches) - hab da bisher aber noch keine Erfahrung, da ich es immer so in den Griff bekommen habe. Da die Zwerge ja ohnehin ein Defizit im Immunsystem mitgebracht haben und daher ja alles so schön floriert, wäre ne Unterstützung evtl. ganz gut?!? Wer da Tips oder Erfahrungswerte hat, kann mich gerne mal anschreiben!



Ansonsten sind sie aber fit - toben und fressen sehr gut. Ich werde im Moment wieder sehr skeptisch beäugt und alle außer Watson gehen auf Abstand (dieses tägliche rödeln wie ne Bekloppte, kommt nicht sooo gut an 😳)





Wilma



Sie hat so ein Beauty-Face...mein kleines Knopfgesicht :pink-heart:






















Watson



















Woody


























Wilson















 
Ich glaube jetzt schon was für Darmaufbau zu geben ist zu früh, erst sollte die Giardien-Behandlung abgeschlossen sein.
Aber frag da mal die Fachleute, ich hab schon länger keinen Kontakt zu dem Thema.
Ach Futter, die darfst kein Getreide füttern gell?

Wilma ist ein richtiges "Mädchen", so süß und fein.

Und Woody hat so klasse aufgeholt, wenn man da mal vergleicht mit den ersten Bildern, das ist Wahnsinn.
 
die Zwerge sind aber gewachsen!!!! Und sie sind soooo niedlich! Nur gut, dass ich keine weitere Katzen beherbergen kann - ich könnte mich nicht entscheiden! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Jetzt muss ich doch mal schreiben, dass ich sooo verliebt bin in alle vier. Die sind sooo niedlich, jeder auf seine Weise. Und alle zusammen sind einfach was ganz besonderes, da hebt sich so deutlich ab, wie unterschiedlich alle gemustert sind.
Hach.
:pink-heart: :pink-heart:

Alles Gute im Kampf gegen die Giardien!
 
Werbung:
Ich würde in jedem Fall nach Ende der Behandlung mit dem Darmaufbau beginnen. Habe das kürzlich auch bei einem meiner Kater gemacht. Waren allerdings keine Giardien.
Wünsche Dir, dass Deine süße Bande bald giardienfrei ist.
 
Ich persönlich würde gleich mit der Darmsanierung beginnen. Mach ich bei meinem ( Menschen) Patienten so. Hab da allerdings auch mehr Möglichkeiten. Heilerde oder Zeolith würde ich erst anschließend geben, oder zeitversetzt, da hier die Möglichkeit der Wirkungsreduktion besteht.
Zum Anfangen würde mir jetzt Sanoflor einfallen, bzw evtl auch ein Probiotikum für Menschen? Aber beim Probiotikum bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt wirkt, schaden tut es sicher nicht.

LG
 
das sind ja hübsche Katerchen:pink-heart: Die Mädels sind auch total niedlich. Aber ich bin mehr Katerfan und mein Göga eher Mädelfan.

Das wird nicht einfach 🙄

Wilson und Woody...:pink-heart:
 
Mal wieder ein Bericht der Bande.


Der Zweite Zyklus Spatrix ist durch. Ergebnis bisher: 3 haben festen Kot, einer noch brei...und das ist Wilson.🙁 Aber immerhin haben wir eine Verbesserung. Morgen gibts Runde nummer drei. Ich bin aber positiver Dinge 😳


Woody ist mittlerweile kastriert, negativ auf Fiv/Leukose getestet und gechipt. Da er in Narkose lag haben wir die Gelegenheit genutzt und ihn von oben bis unten angeschaut. Fell sieht gut aus 😎 Ohren super, Mäulchen und Zähne einwandfrei. Leider immer noch minimal gerötete Bindehäute und gaaanz leicht geschwollene Lymphknoten. Die Ärztin meint aber, dass sei "zu wenig" um da jetzt AB zu geben, zumal der Körper im Moment ja noch mit Giardien beschäftigt ist. Sobald die "weg" sind, sollte das Immunsystem den Rest eigentlich von selbst packen. Wir beobachten natürlich weiter. Aber sie ist sehr zufrieden mit ihm. 😀


Der Rest der Truppe ist wie immer:

Watson am Schmusen....seit letzter Woche gibt es jetzt auch immer mal Besuch (sie sollen ja lernen, dass es noch andere Menschen gibt) und siehe da: Watson schmust sogar schon "fremd" nach einiger Zeit!!! 😀


Wilson ist nach wie vor immer vorne mit dabei, begrüßt mich an der Tür, würde am liebsten mit mir rausspazieren, nimmt leckerlis aus der Hand....also alles wunderbar...aber weeehe ich versuche ihn anzufassen....das will er halt nicht und ist dann immer völlig pikiert und hat die Hand trotz aller Lockerheit immer im Blick 🙄


Wilma wird grad im moment wieder ein bisschen ausgeschlossen von den Jungs....die liegen oft im Haufen..sie alleine...🙁
Bei ihr gibt es jetzt leider keine weiteren Fortschritte...sie bleibt der Hand weit genug fern...an anfassen ist also nicht mal zu denken. Mittlerweile ist sie diejenige mit der größen Skepsis und Distanz zu mir und nicht mehr Woody. Ich bin mir aber sicher, dass die relativ schnelle Fortschritte machen würde, wenn die Gruppe kleiner wäre oder die Jungs sich nicht so nach vorne drängen würden. Oft will sie kommen, ist kurz davor....aber schwupss kommt einer der Herren (meist Wilson und Watson) und schon zieht sie sich wieder zurück...mit mehr Ansprache würde es bei ihr viel schneller gehen.


Woody macht sich sehr gut. Er will gefallen....er will gern schmusen....steht sich aber leider selbst noch im Weg. Aber immer öfter setzt er sich in 10cm Abstand erwartungsvoll vor mich und schaut mich an....er kommt mittlerweile herbei wenn ich Futter auf die Teller verteile setzt sich hin und frisst.
Er watschelt mir ganz selbstverständlich hinterher wenn ich aus dem Raum gehe....wenn ich ihn streichel bleibt er mittlerweile fast eine Minute sitzen (er schließt dann zwar "genussvoll" die Augen, macht sich aber sonst ganz steif und ist sehr sehr angespannt, immer auf dem Absprung - also leider immer noch kein wirkliches Genießen. Aber immerhin!!! Der wird mal richtig klasse werden. Die Einfangaktion jetzt zur Kastra hat uns natürlich wieder ein bisschen zurückgeworfen....aber ich hoffe, dass haben wir schnell wieder aufgeholt.




Und nun gehts los:



Woody






























































Watson


































 

Ähnliche Themen

W
Antworten
250
Aufrufe
29K
CutePoison
CutePoison
E
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nula
Nula
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
655K
Minki2004
Minki2004
L
Antworten
2
Aufrufe
679
Habana
Habana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben