Sodele. Erstmal tut es mir leid, dass ich so lange nicht berichten konnte, aber die letzte Woche war bei mir wirklich extrem voll und mit der Versorgung der Tiere war es dann zeitlich einfach nicht mehr möglich noch zu berichten – zumindest nicht, wenn man noch ein bisschen Schlaf bekommen will.
Ja…was gibt es zu berichten. Über den großen Tierarzttag hatte ich ja berichtet. Die Impfung haben alle mehr oder weniger gut weg gesteckt. Es gab zumindest keine ernsthaften „Einbrüche“ beim Immunsystem. Woody war zwei Tage etwas schlapp. Wilma hatte sich ja selbst so doll am Ohr verletzt. Das war drei Tage richtig knallrot und ich hatte schon befürchtet, dass es sich entzündet hat, aber zum Glück scheint es nun ohne Probleme abzuheilen, auch wenn wohl eine Kerbe zurückbleiben wird….
🙁
Leider ist bei allen die Augenentzündung wieder zurückgekommen bzw. stärker geworden. Am Schlimmsten bei Woody – dabei war es bei ihm doch schon so gut….
🙁
Ich habe am Dienstag außerdem eine über mehrere Tage gesammelte Kotprobe abgegeben. Diese wurde eingeschickt um ein umfassendes Profil erstellen zu lassen, denn leider habe ich immer noch Durchfall in der Gruppe. Bis heute waren leider noch keine Ergebnisse da. Nun hoffe ich auf Montag um da endlich Klarheit zu haben und die Baustelle entsprechend angehen zu können.
Dann kam von Wilsons Patin ein Paket mit gaaaaaanz tollen Dingen an. Neben Leckerlis gab es eine Bällchenbahn (alle sind begeistert, aber besonders Wilma ist hin und weg. Sie liebt das Teil),
einen Rascheltunnel (dreiteilig) – der kommt auch bei allen gut an und die kloppen sich da ordentlich durch, aber besonders bei Wilson (der schläft sogar drin),
ein Raupenkratzbrett, das von Woody adpotiert wurde. Am Sonntag werde ich ihnen noch den rotierenden Schmetterling ins Zimmer geben. Der Fairness halber müsste der nun Watsons große Liebe werden. Ich bin gespannt.
😎
Es gibt aber auch positive Nachrichten. Ich würde sagen, der Pilz scheint besiegt.
😀😀😀 Die drei Jungs sind komplett pilzfrei und das Fell ist an allen Stellen wieder komplett lang. Bei Wilma sind nun auch die letzten Stellen am Ohr komplett zugewachsen und auch die großen kahlen Stellen an Bauch und Bein wachsen zu – da dauert es aber noch einen Moment bis das Fell Normallänge hat.
Außerdem gibt es weiterhin Fortschritte in Sachen Zähmung und Anfassen. Ich übe ja nun jeden Abend mindestens eine Stunde mit ihnen (abends sind sie am mutigsten).
Mit Watson würden die Schmuseeinheiten wahrscheinlich stundenlang gehen, wenn ich es zulassen würde. Er schmust sich mittlerweile richtig in Rage. Ich werde bestampfelt, geputzt und bekomme auch den einen oder anderen Liebesbiss bzw. Liebes“knabberer“. Er rollt sich dann auch immer in meinem Schoß zusammen und schnurrt wie ein Weltmeister. Auch das Hochheben üben wir fleißig.
Dann bekomme ich nach und nach Woody langsam soweit. Ihn köder ich mittlerweile sehr zuverlässig durch Leckerlis. Leckerli geben. Während dem Fressen einmal rückenstreicheln. Leckerli hinterher…und das immer und immer wieder. Während er am Anfang immer völlig entsetzt weggesprungen ist, duckt er sich jetzt meistens einfach nur kurz runter und bleibt sitzen. Oder geht ruhig zwei Schritte zur Seite, nur um dann direkt wieder zu kommen. Und mittlerweile habe ich es tatsächlich schon geschafft ihn 15-20 Sekunden zu streicheln, ohne dass er weggelaufen ist und sich sogar hingelegt hat. Zwar etwas steif, aber es waren schon Züge von „genießen“ zu erkennen.
Das wird! Wenn auch in kleinen Schritten.
Bei Wilson bestätigt sich immer mehr mein erster Eindruck eines echten Charaktertiers.
😎🙄 Er entscheidet was, wo, wie und wie lange. Sehr putzig ist, dass er mich mittlerweile an der Tür abholt wenn ich reinkomme. Er hat also prinzipiell kein Problem mit mir bzw. dem Menschen und vertraut mir soweit auch. Wir spielen ausgelassen, er schleckt mir die Hand, nimmt Leckerlis usw. Aber über die Nähe entscheidet ganz klar er – nicht weil er Angst hat oder verunsichert wäre, nein, sondern weil er es will oder eben nicht. So einfach ist das. Anfasstechnisch komme ich bei ihm also im Prinzip nicht wirklich weiter. Wilson ist einer wo es meiner Einschätzung nach viele Monate dauern wird. Ich mache es bei ihm nach dem gleichen Prinzip wie bei Woody. Seine Reaktion ist aber immer die gleiche: ein entsetzter Sprung weit weg und ein ebenso „böser“ Blick…. Keinerlei „nachgeben“…(aber ist nicht so, dass er nicht eine halbe Minute später wieder vor mir sitzt und ein neues Leckerli will
🙄) .Da braucht man Geduld und muss es einfach immer und immer und immer wiederholen. Er wird mittlerweile täglich von mir angefasst. Nun muss er einfach nur noch akzeptieren, dass es halb so schlimm ist.
Und Wilma ist ein Mädel wie es im Buche steht….tse…während die Kerle sich durch Leckerlis super ködern lassen und für Hühnchen alles tun würden, ist Wilma seeeehr schlau und lässt sich nicht täuschen. Auch da gibt es anfasstechnisch keine Fortschritte, da sie gar nicht in den Anfassradius kommt.
😎
Fotos stelle ich gleich separat ein.