Die neuen Pflegis sind da!

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
......Fortsetzung....

Woody
Mein kleiner Schatz scheint mit dem ersten Schritt gaaaanz viel an Selbstvertrauen gewonnen zu haben. Er schaut jetzt immer direkt neugierig aus seinem Versteck wenn ich den Raum betrete und ist nach wenigen Minuten draußen um mitzuspielen. Dabei wird er immer ausgelassener und mutiger.
Ich hab gerade gestern noch zu ner Freundin gesagt, dass ich glaube ihn als nächstes von den vieren anfassen zu können. Und schwups. Heute ist es passiert. Jetzt wo die ersten Hemmungen gefallen sind ist er sehr interessiert und hat wenig scheu vor meinen Händen oder Bewegungen. Im Gegenteil, er scheint da sehr aufgeschlossen zu sein.
Seine Augenentzündung ist immer noch vorhanden. Aber schon deutlich besser wie noch vor zwei Wochen. Ich werde am Donnerstag mit der Ärztin reden, wie wir nun weiter vorgehen.
Bei ihm kann ich bisher keinen Pilz entdecken - wobei ich ehrlich bin, dass ich ihn mir sooo genau noch nicht anschauen konnte. dafür sind seine Fortschritte zu frisch.
Leider bekomme ich nach wie vor keine Tabletten in ihn rein. Er nimmt keine Leberwurst und keine Leckerlis in die man was verpacken könnte...*seufz*
Er wird ein aufgeweckter Kerl. Bisher zeigt er kein raufiges Verhalten. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit. Im Gegenteil. Wenn Watson und Wilson sich durchs Zimmer "prügeln" weicht er zurück und beobachtet nur.

Wilma

Die kleine Wilma....sie ist wirklich soooo ein Mädchen. Keine bisschen zickig mehr, sondern wirklich nur süß-kindlich-mädchenhaft. Allein wie sie immer sitzt....die Vorderfüßchen immer direkt aneinander, der Blick immer leicht skeptisch-unterwürfig...die ist purer Zucker. Und wenn sie dann aufsteht und man sieht ihre kurzen Beinchen...also ehrlich...ich weiß nicht wie man da widerstehen soll!!
Bei ihr schlägt die Pilzimpfung an! die Stellen die ich mir so aus der Ferne anschauen kann wachsen zu. Sie sah ja wirklich schlimm aus.
Auch ihre Augen werden besser. Sie nimmt die Tabletten fürs Immunsystem auch wirklich ganz artig.
Am Donnerstag bekommt sie dann nochmal ne Pilzimpfung und damit ist das hoffentlich bald ausgestanden.
Mit dem Anfassen sind wir nicht wirklich weiter. Sie duldet die Hand nur bis ca 30 cm Distanz. Dann ist sie weg. Aber das ist ok...alles braucht seine Zeit.

Am Donnerstag habe ich mit allen Vieren einen Termin zum Impfen. Je nachdem wie sich Woody anstellt wollen wir noch Blut nehmen zum FIV/Leukosetest. Und ich werde die Augen bei allen anschauen lassen.
Ich überlege auch, nochmal ne Kotprobe einschicken und untersuchen zu lassen. Ich habe immer noch breiigen Kot im Klo. Auch nach der Entwurmung. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Giardien sind. Ich habe den Eindruck nach bestimmten futtersorten wirds schlimmer. Daher habe ich jetzt mal qualitativ hochwertiges Futter bestellt und werde mal ein paar Tage nur das füttern um zu schauen ob es besser wird. Dann können wir schlimmeres ausschließen. Mal sehen.

Das wars soweit von uns!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wilson sieht echt aus, wie sein Papa :pink-heart:

Weiß man, was aus der Mutter geworden ist?

Die konnte bisher leider nicht gefangen werden, weil sie sich der Falle immer entzogen hat und aktuell gar nicht mehr an der Futterstelle gesichtet wird. 🙁

Weiß man, was aus der Mutter geworden ist?

Der Mann sollte sie fangen...aber das hat nicht geklappt - "man" hat sich wohl sehr dämlich angestellt.
Nun füttert er nicht mehr und sie ist abgewandert...🙁

Werbung:
die vier Herzensbrecher-Kitten gedeihen ja wirklich prächtig. Wie gut, dass du so viel Katzenverständnis hast.

Ich liebe deine Fotos und deine Berichte - vielen Dank dafür!

Und ich drück die Daumen, dass die TA-Aktion nicht alle Fortschritte zunichte macht - leider muss der TA-Besuch ja sein!

Schöne Foto´s von der Bande 🙂
Und superschön, dass Woody seine Ängstlichkeit verloren hat. :pink-heart:

Wilson sieht echt aus, wie sein Papa :pink-heart:

Genau das wollte ich gerade auch schreiben.
Also der kann seinen Vater wirklich nicht verleugnen :verstummt:😳

Die Vier sind einfach so ein Traumquartett, und die kleine Wilma könnte ich eh klauen :pink-heart:

Dein Pflegiquartett ist einfach :pink-heart::pink-heart:

Woody ist einfach ...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Was für eine tolle Bande! :pink-heart: Schön dass sie solche Fortschritte machen!

Ich habe eine ganz liebe PN bekommen mit dem Angebot der Unterstützung für die Bande.
Da sag ich nicht nein 😳 und Wilson hat nun offiziell eine Patin solange er bei mir zur Pflege ist 😀

Nochmal vielen Dank !!

Morgen geht's mit der ganzen Truppe zum Tierarzt...das wird ein Spaß..🙄 Ich berichte dann morgen Abend!

das sind ja schöne Nachrichten!
wie toll, daß es noch solche Menschen gibt!
Für den Tierarzt viel Glück!

Oh, das wird bestimmt ein Fest. 😱 Viel Erfolg morgen!

Puh....das war wieder ein Abend.🙁

Alle vier sind nun zweitgeimpft, Wilma zusätzlich noch pilzgeimpft.

Wilson, Watson und Wilma sind außerdem gechipt.

Bei Woody war weder Blutabnahme für Fiv/Leukosetest noch Chippen machbar. Dafür hätte man ihn sedieren müssen. Wir haben gerade so die Impfung reinbekommen. Den Rest lass ich dann mit der Kastration machen.

Wilma hat auch wieder total aufgedreht und sich dabei selbst das Ohr geritzt.ca 5mm lang. Es hat geblutet wie sau und die halbe Katze ist nun rot. Es hat sich jetzt ne dicke Kruste gebildet.

Auch Wilson hat sich unglaublich aufgeregt und sich mit allem gewehrt was in ihm steckt - und das ist einiges 🙁

Der einzige der einigermaßen brav und händelbar war, war Watson. Der bekommt nun außerdem 3xtgl Augensalbe.

Bei den anderen war das das schon ne Nummer für sich. Obwohl alles einigermaßen geklappt hat, war ich sehr down. So ein Stress für die Babys....oh man.🙁🙁

Ich bin nur froh, dass sie gerade eben schon wieder mit mir gespielt haben (wenn auch sehr distanziert) und sich hungrig über das Hähnchen gestürzt haben, dass ich als Wiedergutmachung gekocht habe.

Nun erholen wir uns alle erstmal. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hast du ja ein tag hinter dir 😱

Die armen babys:sad:
Und natürlich auch du arme :sad:

Ruhe dich erstmal schön aus morgen geht's euch allen wieder besser :zufrieden:

Oh, Oh so viel Gegenwehr von den Schnuckels :oha:
Ich wünsche euch 5 gute Erholung von dem Stress. Das Wochenende naht, lasst es euch gut gehen. 🙂

Das ist die Art von Aufregung, die weder Katz noch Mensch brauchen kann. Gut, dass ihr es einigermaßen heil überstanden habt und die Zwerge nicht allzu verschreckt sind.
Lasst es euch gut gehen, ihr habts verdient nach der Tortur.🙂

Ich freu mich auch auf die Impfung demnächst... 3 von der Sorte, auch wenn sie schon was älter sind.

Wühlschrat hat gesagt.:
Das ist die Art von Aufregung, die weder Katz noch Mensch brauchen kann.

Stimmt! *zumeinenScheuchenschiel*

Fein, dass Ihr alle es überstanden habt und die Zwerge nicht all zu sehr zurückgeworfen sind. Erholt Euch gut.