Sooodele. Hier der Wochenbericht!
Watson
Bei ihm gibts gute Nachrichten. Ich hatte ja ein paar Tage nach dem Einzug gesehen, dass er eine kleine, frische Pilzstelle am Ohr hat (nur 2x3 mm groß) - ich vermute der Umzugsstress und die Impfung eine Woche vorher haben nochmal zu einem kleinen Rückfall gesorgt. Aber die Tabletten fürs Immunsystem scheinen zu wirken. Die Stelle ist komplett zugewachsen und es ist keine neue hinzugekommen. Er ist also jetzt komplett Pilzfrei. Anfang der Woche kam ja die Augenentzündung hinzu. Diese ist immerhin nicht schlechter geworden. Es ist auch nicht soooo dramatisch. Rund ums Auge ist es leicht gerötet und die Nickhäute stehen vor. Auf den ersten Blick würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, erst bei genauerem Hinsehen. Ich werde mir da aber am Donnerstag auf jeden Fall Augensalbe mitgeben lassen. Bei ihm werde ich die reinbekommen.
Ansonsten ist er ein traumhafter Spatz. Einfach lieb, freundlich und doch irgendwie "ahnlehnungsbedürftig"- wir schmusen mittlerweile sehr ausgiebig, er gibt mit Nasenküsschen, rollt sich in meinem Schoß zusammen etc.
Diese Fotos sind noch vom Anfang der Woche:
Fotos von heute - da sieht man seine leichte Augenentzüdung
beim Kuscheln mit mir
Wilson
Auch bei ihm hatte ich eine ähnlich große Stelle "frischen" Pilz am Ohr gefunden - auch da hat der Stress wohl für einen kleinen Rückfall gesorgt. An der Stelle ist der Grind nun abgefallen und die Haare wachsen nach. Es sind keine neuen Stellen hinzugekommen. Jippi! Das Mittel fürs Immunsystem schlägt in dieser Hinsicht auch bei ihm an.
Leider hat auch er sich mit der leichten Augenentzündung angesteckt. Bei ihm ist sie am wenigsten zu sehen. Das Auge ist nur leicht rot umrandet mehr nicht. Da lohnt es sich nicht dreimal täglich zu fangen. Das wäre wahnsinn.
Bei ihm festigt sich der Eindruck, dass er der eigenständigste der Truppe ist. Er bewegt sich generell ohne ständig Rückhalt bei den anderen suchen zu müssen. und ist immer mit dabei. Wobei er in manchen Situationen aber noch skeptisch mir gegenüber ist, zb. wenn ich im Zimmer umhergehe, wenn er in der Nähe ist und ich die Arme ausstrecke etc. Da denkt er dann immer, ich will was von ihm und huscht weg. Sonst bewegt er sich aber völlig locker.
Zum Thema anfassen hat er eine sehr ablehnende Haltung. Das möchte er bisher überhaupt nicht. Generell ist ihm die Hand nicht geheuer. Auuußer ich habe Leberwurst dran. Dann überwindet er seine Angst und schleckt mir sogar die Finger...
Er ist eben (bisher) eher ein Tier zum Anschauen (und allein das macht bei dem schönen Kerl schon Spaß genug)
Fotos vom Anfang der Woche:
Fotos von heute:
.....