Die Opi-Familie wird erweitert

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
wie schön hier zu lesen...und wie schön wie sich alles entwickelt hat 🙂
da sag ich mal glückwunsch und alles gute weiterhin.

ne klasse opifamilie hast du 😀

Tolle Bilder und überhaupt ... ich freu mich immer wieder drüber :yeah:

Danke schön :yeah:

anja,ich habe entzugserscheinungen.

nur du kannst mir helfen.

mit bildaaa.

Na dann gehts weiter:




Wieder paar Liege-Spiel- oder Spiel-Liege-Fotos.
Also Mr.T. rennt auch der Angel und dem Schnürsenkel hinterher,macht Überschläge und und und.
Ist aber nicht einfach,diese Teile zu bedienen und dann noch Fotos zu machen 🙄

2014124.jpg


2014125.jpg


2014126.jpg


Ein stehend-spielender Harley 😀

2014127.jpg


und heute das 1.Mal,daß Mr.T. über ne halbe Stunde schmusend auf meinem Schoß verbracht hat :pink-heart:

2014128.jpg


2014129.jpg



Leider möchte Harley in den letzten paar Tagen immer mal wieder Krieg mit Mr.T.
Gebrumme,Gefauche,Gejaule,Flaschenbürste....alles dabei :oha:
Geknallt hat es noch nicht,auf jeden Fall soweit ich weiß.Aber lange kann das nicht mehr dauern.
Versuche immer,dazwischen zu gehen mit Gebabbel und Leckerlies.Aber Harley lässt sich immer schwerer ablenken 😕😕😕😕😕😕


Edit: Ich vergaß zu erwähnen: Letzte Woche hat Mr.T. das 1.Mal 'unseren' Rohfleischtag mit gemacht und haute sich tatsächlich alleine 500 g (in Worten: Fünfhundert ) zwischen die Backen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich vergaß zu erwähnen: Letzte Woche hat Mr.T. das 1.Mal 'unseren' Rohfleischtag mit gemacht und haute sich tatsächlich alleine 500 g (in Worten: Fünfhundert ) zwischen die Backen

Das sieht man seinem Bäuchlein an *hüstel*

Ein süßer Opi.:pink-heart:
 
Er blüht ja immer mehr auf, wie schön 🙂
 
Das sieht man seinem Bäuchlein an *hüstel*

Ein süßer Opi.:pink-heart:

😳😳😳😳Jo😳😳
Sind jetzt aber von ca. 600g Futter auf 400 g übergegangen.Naja,können auch manchmal 450 g sein :stumm:😀😀
 
Er blüht ja immer mehr auf, wie schön 🙂
Besonders der Bauchi blüht 😀
Manchmal denk ich,er hat nen geheimen Jungbrunnen irgendwo in der Ecke versteckt .Kann es gar nicht glauben,daß Mr.T. 18 Jahre sein soll :smile:
 
leben moritz und merlin noch bei dir?😉
🙁ich hab sie nicht auf die bildaaaa geseeehn.🙁🙁

mr.t ist schwanger.
 
Werbung:
leben moritz und merlin noch bei dir?😉
🙁ich hab sie nicht auf die bildaaaa geseeehn.🙁🙁

mr.t ist schwanger.

Muddu gucke😀
2014125.jpg


und vorher auf den Couch-Bilders 😉

Aber hast Recht,muß mal wieder so von Allen was zeigen :yeah:
War auch in letzter Zeit wegen den ganzen Krankheiten,Ta-Besuchen etwas angespannt.Nu ist Ruhe eingekehrt und ich kann wieder aggieren :aetschbaetsch2:
 
Mr.T. ist doch die Abkürzung für "Mister Tönnchen", oder? 😎 😀
Dann ist ja alles im "Rahmen"... 😉

Leider möchte Harley in den letzten paar Tagen immer mal wieder Krieg mit Mr.T.
Gebrumme,Gefauche,Gejaule,Flaschenbürste....alles dabei :oha:
Geknallt hat es noch nicht,auf jeden Fall soweit ich weiß.Aber lange kann das nicht mehr dauern.
Versuche immer,dazwischen zu gehen mit Gebabbel und Leckerlies.Aber Harley lässt sich immer schwerer ablenken 😕😕😕😕😕😕
Kann es sein, dass da jemand eifersüchtig ist oder Angst hat, das "Sagen" zu verlieren? 😉
 
das ist kein moritz,das ist nur ein kopf mit bissl rumpf,was weiss ich was das ist.😱

vielleicht ein stofftier,bewegt sich nicht.

ich will richtige katzen mit beinen und schwanz und rücken..auf bildaaa.
 
Mr.T. ist doch die Abkürzung für "Mister Tönnchen", oder? 😎 😀
Dann ist ja alles im "Rahmen"... 😉




Kann es sein, dass da jemand eifersüchtig ist oder Angst hat, das "Sagen" zu verlieren? 😉
Durchaus das Gefühl hab ich auch.Kümmere mich aber um jeden täglich gleich.Es wird geschmust,gespielt,gebabbelt....Naja,vielleicht grad doch bisl mehr mit Mr.T. 😳(T = Tichäääär 😛)

das ist kein moritz,das ist nur ein kopf mit bissl rumpf,was weiss ich was das ist.😱

vielleicht ein stofftier,bewegt sich nicht.

ich will richtige katzen mit beinen und schwanz und rücken..auf bildaaa.

 
Werbung:
For you mio....eben auf die Schnelle 'geschossen' 😀

2016237.jpg


2016238.jpg
 
Anja, hör nicht auf die Weiber hier 😀
En bissel Wohlstandsspeck hat noch keinem Senior geschadet :muhaha:
 
Anja, hör nicht auf die Weiber hier 😀
En bissel Wohlstandsspeck hat noch keinem Senior geschadet :muhaha:

Jawoll ja!!!!!Soll ruhig jeder sehen,wie gut es so nem Senior gehen kann 😀😀😀
 
Werbung:
Hi Anja,

Leider möchte Harley in den letzten paar Tagen immer mal wieder Krieg mit Mr.T.
Gebrumme,Gefauche,Gejaule,Flaschenbürste....alles dabei :oha:
Geknallt hat es noch nicht,auf jeden Fall soweit ich weiß.Aber lange kann das nicht mehr dauern.
Versuche immer,dazwischen zu gehen mit Gebabbel und Leckerlies.Aber Harley lässt sich immer schwerer ablenken 😕😕😕😕😕😕


das Ablenken ist für den Moment eine Möglichkeit, aber keine Lösung. Die Kater haben offensichtlich momentan etwas, was geklärt werden muß und das Ablenken kann dazu führen, daß Harley immer mehr Frust bekommt und irgendwann austickt.

Besser wäre es, das Problem zu erkennen und zu helfen es zu lösen 🙂
 
Hi Anja,




das Ablenken ist für den Moment eine Möglichkeit, aber keine Lösung. Die Kater haben offensichtlich momentan etwas, was geklärt werden muß und das Ablenken kann dazu führen, daß Harley immer mehr Frust bekommt und irgendwann austickt.

Besser wäre es, das Problem zu erkennen und zu helfen es zu lösen 🙂

Hi Claudia 🙂
Meinst du,Harley fühlt sich in der Rangordnung bedroht?Evtl.Eifersucht?
Wie kann ich helfen?Doch mal BB?Oder soll ich mich mal ganz raus halten und nur eingreifen,wenn es wirklich zu hart kommt?😳
 
Hi Anja,

zuerst einmal ist es wichtig herauszufinden, wer welches Problem hat, damit Du entsprechend agieren kannst.

Mr. T ist offensichtlich das Zentrum des Problems. Wer reagiert zuerst? Mr. T oder Harley? Wann reagiert welche Kater wo? Gibt es Auslöser oder Zusammenhänge?
Hängt es mit einem Ort zusammen? Liegeplatz oder Balkon? Uhrzeit? Hängt es mit dem Futter zusammen? Hängt es mit den anderen Katern zusammen?


Es ist wichtig, daß Du genauer hinschaust und mehr spürst. Wenn Du das Problem eingrenzen kannst, kannst Du auch entscheiden ob Agieren oder Ignorieren die bessere Lösung ist.

Eine Bachblütentherapie kann helfen, aber auch dafür musst Du das Problem kennen.


Was bedeutet "Krieg"? Welches Ausmaß nehmen die Auseinandersetzungen an?
 
Danke Claudia für dein Bemühen und ich versuche mal,die Punkte von dir zu beantworten:
Harley reagiert zuerst und zwar meistens,wenn Mr.T. sich frei in der Wohnung bewegt.Meist im Wohnzimmer,wenn Mr.T. zur Terrasse will oder wieder herein kommt.
Wenn Mr.T. irgendwo liegt,egal wo,wird er in Ruhe gelassen.
Uhrzeit,Futter oder die anderen Katzen spielen keine Rolle.Mr.T. wird im Computer-Zimmer gefüttert,auch da hat er seine Ruhe.
Die drei Anderen bekommen ihr Futter unten.

Harley geht aufgepuschelt und meist mit Gejaule auf Mr.T. zu und steht drohend vor ihm.Habe aber bis jetzt noch nicht mitbekommen,daß Harley auf ihn drauf ist.Aber das Gefühl ist da,daß es mal so kommen wird.Bin bis jetzt halt immer irgendwie dazwischen.Entweder mit Leckerlie,Gesprächen oder hab mich auch einfach so dazwischen gesetzt oder gestellt.
Auch hab ich Harley schon weg getragen,was er aber mit Gemecker und Gebrumme kommentierte.Wohl ein Fehler von mir.

Mr.T. wehrt sich verbal mit Brummen und auch Fauchen.Wenn Harley weg ist,geht er wieder seine Wege oder spielt mit mir und hat Harley schnell vergessen.


Grade von eben im Computer-Zimmer:
Harley sitzt auf meinem Schoß,Mr.T. und Moritz liegen auf der Couch .
Alle entspannt und nur wenige Zentimeter voneinander entfernt

2017119.jpg


2017120.jpg
....
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben