Die Opi-Familie wird erweitert

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Anja,

das Foto zeigt ja, daß es grundsätzlich funktioniert 🙂 und nur einige Reibungspunkte gibt.

Die Frage ist halt, ob Harley wirklich angreifen würde oder nicht und wenn er angreifen würde, ob Mr. T ihm Grenzen zeigt oder nicht.
Das Wegtragen halte ich für eine nicht so glückliche Lösung, das Unterbrechen kann es sein, vorausgesetzt Harley kombiniert nicht Grummel-Knurren-Anja läuft und macht was. Dann bekommt er für sein unerwünschtes Verhalten Aufmerksamkeit und Zuspruch (wenn auch negativen Zuspruch) und eine ungünstige Verhaltenskette wird aufgebaut und verstärkt.


Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, es einmal austragen zu lassen. Das kann gut sein, indem entweder der Konflikt gelöst ist z.B. in dem Mr. T das Feld räumt und Harley endlich seinen Willen hat oder Mr. T zurückschlägt und zeigt, daß er es nicht will. Grundsätzlich wäre beides ok. Weniger schön wäre es, wenn sich dadurch ein richtiger Kampf entwickelt, was ich bei Mr. T´s defensiven Verhalten aber nicht denke.


Wie schätzt Du Mr. T´s Verhalten ein? Defensiv selbstbewusst oder defensiv unsicher? Wie ist Harleys Verhalten?
 
A

Werbung

Hallo Claudia,
ich denke schon, Mr.T. würde sich zu wehren wissen.Er selber greift aber nicht an.Außer,wenn ihm jemand von den Fellis zu nahe kommt oder mal schnuppern möchte.Dann gibts mal eine gepfötelt....danach ist Mr.T. wieder ganz relaxed.
Bei Harley bin ich mir immernoch nicht sicher,ob es reines Imponierverhalten ist,oder er auch mal auf ihn drauf geht 😕

Ansonsten bin ich aber mit der Entwicklung super zufrieden und merke,daß es Mr.T. richtig gut geht und er sich auch daheim fühlt 🙂

Hat er auch verdient,der 'alte Fellknochen' 😀😀😀
 
Gestern hatte ich so ein blödes Gefühl wegen Mr.T. und es bestätigte sich heute beim TA.Die ZFE ist wieder da.Nun bekam er eine entzündungshemmende Spritze,kein AB.
Diese Spritze werden wir wohl dann so ca. alle 6 - 8 Wochen abholen können.Habe in meiner Apo das Revet H 24 mal bestellt.Vielleicht bekommen wir es mit den Globulis in den Griff.
Ansonsen gehts halt alle paar Wochen zum TA,auch nicht so tragisch.Mr.T. ist tapfer,auch bei der Autofahrt.😉
Seine Öhrchen sind auch besser geworden,aber noch nicht ausgeheilt.Also weiter mit den Tropfen 😱:massaker:
Heute durfte der TA die Ladung einwerfen 😛.Wie sagte er: Hab ihm ne gute Portion verpasst,du musst erst übermorgen wieder ran 😀😀
Nun wirkt Mr.T. etwas beleidigt,putzt sich aber akribisch 😉
Thats the News aus dem Seniorenstift Runkel .
Dem Rest gehts gut :smile:
 
Hallo Anja,

jetzt lese ich schon ne Ewigkeit still mit und muß dir jetzt einfach mal sagen, dass du das so super hin kriegst. Find ich echt doll mit deinem "Senioerenstift".
Wenn ich so ganz von oben drüber schau, dann kommen die vier doch wirklich super miteinander aus. Die kleinen Reibereien scheinen für mich einfach dazu zu gehören, wobei du die meisten wohl im Keim erstickst. :smile:
Wie verhalten sich die vier denn wenn du auf Arbeit bist? Ich hab jetzt nirgends gelesen, dass Mr.T separiert wird.
Wenn alle immer zusammen sind könnte man glatt meinen die kleinen Reibereien würden nur dann ausgetragen, wenn du anwesend bist.

Wir drücken dir alle Dauem und Pfötchen dass das so Gut weitergeht mit deiner "Altherren Liga", las dich nicht unterkriegen.

PS was macht dein Rasen auf´m Balkon?
 
Vielen Dank Ralf,schön von dir zu lesen 😀
Tja,wenn ich arbeiten bin,krieg ich ja nix mit.Das Schöne,ich arbeite nur 2 Tage die Woche 😀
Mr.T. wird schon lange nicht mehr separiert.Harley ist auch nur ab und an auf 'Radau' aus,man kann nie sagen,wann.
Aber wie schon geschrieben: Bin super zufrieden und die nachpupertären Zickereien 😀 halten sich in Grenzen.:smile:

Mein Rasen...jaaaaaaaaahaaaaaaaaa,wenns Wetter denn mal bisl bleibt,werde ich da mal aufräumen und bisl Neues anpflanzen in die gefühlten 100 Blumenkübel.Irgendwie waren etliche Pflanzen doch nicht winterhart 😱🙄:yeah:
 
Der Seniorenfrühling ist eröffnet

Alle Vier genießen die heutige Sonne
good_morning_3.gif


2048370.jpg


2048371.jpg


2048372.jpg


2048373.jpg


2048374.jpg


2048376.jpg


2048377.jpg


2048378.jpg
 
Werbung:
hehe, verpennte bande. 😀

denen geht es aber wirklich gut!!! 🙂
 
schön! Lauter zufriedene Katers! 😀
 

Da sieht er aus als ob er mit in deiner Kneipe war😀


Da könnt man glatt anfangen doch auf ältere Herren zu stehn:pink-heart:


Damit mein ich natürlich nicht die mit Fell, die sind ja immer schon willkommen🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnt man glatt anfangen doch auf ältere Herren zu stehn:pink-heart:
Damit mein ich natürlich nicht die mit Fell, die sind ja immer schon willkommen🙂

Die anderen sehen aber nicht annähernd so süß aus: mit Zunge raus und alle viere von sich gestreckt :aetschbaetsch2:.

Schöne Bilder wieder, Anja 🙂. Man fühlt richtig wie die Sonne genossen wird.
Mein Süßer ist auch schon seit Ewigkeiten draussen, wird auch irgendwo in der Sonne braten, ich geh jetzt mal suchen 😀.
 
:pink-heart::pink-heart:

Hach die süßen Opis ........ die Sonne tut ihnen wohl super gut .:zufrieden:

und wie zufrieden sie alle aussehen :smile:

@ kdagmas ...😀 jo , sieht aus wie nach einem ..öhm schweren Abend 😀😀😀
 
Werbung:
hehe, verpennte bande. 😀

! 🙂

Wus 😕Hochwachsam sach ich nur :glubschauge:

schön! Lauter zufriedene Katers! 😀

Klar,so kurz nach dem Futetr 😀

Da sieht er aus als ob er mit in deiner Kneipe war😀]
:aetschbaetsch2:



Damit mein ich natürlich nicht die mit Fell, die sind ja immer schon willkommen:)

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Die anderen sehen aber nicht annähernd so süß aus: mit Zunge raus und alle viere von sich gestreckt :aetschbaetsch2:.

Schöne Bilder wieder, Anja 🙂. Man fühlt richtig wie die Sonne genossen wird.
Mein Süßer ist auch schon seit Ewigkeiten draussen, wird auch irgendwo in der Sonne braten, ich geh jetzt mal suchen 😀.

Und?Is er noch am braten 🙂

:pink-heart::pink-heart:

Hach die süßen Opis ........ die Sonne tut ihnen wohl super gut .:zufrieden:

und wie zufrieden sie alle aussehen :smile:

@ kdagmas ...😀 jo , sieht aus wie nach einem ..öhm schweren Abend 😀😀😀

Meine Zauberwesen sind -im Gegensatz zu mir- absolut antialkoholisch.Hoff ich doch 😱😉
 
Soeben ist es eskaliert .
Auf der Terrasse: Harley ging knurrend auf Mr.T. zu und attackierte ihn aufs Heftigste.Er biss sich förmlich in ih rein.Ich also dazwischen.Erstmal keine chance.Es wurde heftiger ,ich griff Harley im Genick und zog ihn mit Gewalt weg.
Harley biss sich in mich fest,fauchend,knurrend .Er war so im Wahn,daß er wohl dachte,ich sei Mr.T.Harley gab keine Ruhe.Als er von mir abließ,wollte er wieder auf Mr.T. drauf,Moritz kam dazu,er wollte auf Moritz los.
Ich packte Harley und packte ihn erstmal ins Schlafzimmer,Türe zu.
Hand ist verbunden.ich seh aus,als hätte ich nen Kampf mit ner Rolle Stacheldraht gehabt. 🙄
Nun fahr ich gleich mit Harley zum TA,er hat wohl was am Auge abbekommen.
Mr.t. ist nun wieder in seinem Zimmer,hat auch was gefuttert,er steckt das ganz gut weg.Sind Beide nun etwas fertig......und ich erst.
Was soll ich nun tun?
 
Werbung:
Och nee Anja 🙁 son schiet

ich kann dir auch nicht so recht was raten

ich hoffe Harley hat es nicht so schlimm erwischt ... Daumen drück
ist Mr. T denn dolle durch den Wind , oder schon wieder ganz relaxt ?

Hast du denn jetzt Tetanus ? Menno , mit deiner Hand würde ich aber auch zum Doc gehen.

Och menno Liebes ich weiß nix 🙁
 
Och nee Anja 🙁 son schiet

ich kann dir auch nicht so recht was raten

ich hoffe Harley hat es nicht so schlimm erwischt ... Daumen drück
ist Mr. T denn dolle durch den Wind , oder schon wieder ganz relaxt ?

Hast du denn jetzt Tetanus ? Menno , mit deiner Hand würde ich aber auch zum Doc gehen.

Och menno Liebes ich weiß nix 🙁
Mr.T. ist relaxed und hat sich hingelegt zum Schlafen.Harley läuft im Haus herum,er hat nur nen kleinen Kratzer unterm Auge.Werde trotzdem mit ihm nachher zum TA fahren.
Mit meiner Hand warte ich bis morgen.Sollte es sich entzünden,geh ich zum Doc 😉
Werde heut Abend auch mal Pipsi,eine Bachblütenspezialistin,anrufen.
 
Was soll ich nun tun?


Schätzelein, nicht nur an die Tiere, sondern auch an Dich denken!!! Nach all dem, was ich die letzten Monate privat gehört und auch hier gelesen hab, würde ich direkt nach dem TA auch noch kurz ins Krankenhaus fahren und die Hand anschauen lassen 😉
 
Schätzelein, nicht nur an die Tiere, sondern auch an Dich denken!!! Nach all dem, was ich die letzten Monate privat gehört und auch hier gelesen hab, würde ich direkt nach dem TA auch noch kurz ins Krankenhaus fahren und die Hand anschauen lassen 😉

😉Mach ich Morgen wegen der Hand ,sollte es sich verschlimmern ,ehrlich🙂


Komme grad vom TA.Harley hat nur ne kleine Schramme,innen am Auge ist nichts.
Dann riet er mir,die Feliway-Stecker wieder in Gebrauch zu nehmen.Habe grad 2 Nachfüldinger bestellt,kann ich Freitag abholen.
Ansonsten warte ich halt jetzt mal ab.Vielleicht war dieser Kampf nötig und jetzt ist Ruhe 😕😕
Ich hoffe es so sehr.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben