Diesel, Switch und Engine - Langhaarmixe

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
😀 Liebe Annette, nööööööööö...ich bleib mit meinem "dummen Geschwätz" da wo ich bin....

Aber jetzt geh ich mal eine Etage tiefer....und werd mich mal ans Telefon schwingen...😎

A

Werbung

Was ist denn das Problem mit der Kleinen? Ist sie unsauber geworden? Es lässt sich für vieles eine Lösung finden. Schreib das Problem, gerne auch via PN, vielleicht können wir helfen. Oder ist die Situatzion zu vertrackt mit Deinem Vater?

So, jetzt melde ich mich mal selbst zu Wort. Das TH hat mir gesagt wenn ich sie nicht emhr haben kann muss sie eingeschläfert werden. Ich würde das Leni nie antun und Diesel ist bestimmt kein Ersatz. Ich wusste als ich bei Diesel zusagte nicht das mein Dad Leni weghaben will. Diesel sollte kommen das mein Kater einen Spielkamarad hat. Wir versuchen eine Lösung zu finden und vielleicht kann Leni bei meinem Freund bleiben aber das versuchen wir grade alles zu lösen. Und das was du machst Annette ist Rufmord. Meinen Katzen geht's nicht schlecht!

Warum könnt ihr die Kleine nicht einfach selbst behalten? Wenn mein Vater so ne Linke starten würde, würd ich mir das nicht gefallen lassen!

Und wenn nur zwei Katzen, müsst meiner Meinung nach der Neuzugang, weg, sorry, aber ist meine Meinung!
(Abgesehen davon, dass dieser leichter zu vermitteln ist)🙁

Warum könnt ihr die Kleine nicht einfach selbst behalten? Wenn mein Vater so ne Linke starten würde, würd ich mir das nicht gefallen lassen!

Und wenn nur zwei Katzen, müsst meiner Meinung nach der Neuzugang, weg, sorry, aber ist meine Meinung!
(Abgesehen davon, dass dieser leichter zu vermitteln ist)🙁

genauso denke ich auch....
wie kann man das dem armen tier nur antun?

So, jetzt melde ich mich mal selbst zu Wort. Das TH hat mir gesagt wenn ich sie nicht emhr haben kann muss sie eingeschläfert werden. Ich würde das Leni nie antun und Diesel ist bestimmt kein Ersatz. Ich wusste als ich bei Diesel zusagte nicht das mein Dad Leni weghaben will. Diesel sollte kommen das mein Kater einen Spielkamarad hat. Wir versuchen eine Lösung zu finden und vielleicht kann Leni bei meinem Freund bleiben aber das versuchen wir grade alles zu lösen.

Sag mal, sind das Deine Katzen oder sind sie das nicht? Wenn das meine Katze wäre, würde ich meinem Vater erzählen, wohin er sich seinen Wunsch stecken kann. Würde er auch verlangen, dass Du ein behindertes Kind weggibst?

Du hast Leni seit Monaten, das kann nicht der Ernst Deines Vaters sein. Wenn Leni jetzt für Diesel weichen müsste, würde ich das obermies finden.

Werbung:
Naja, was soll sie denn tun - ihn anzeigen? 🙁

Das ist natürlich Blödsinn! Aber es gibt immer Mittel und Wege seinen Vater rumzukriegen....

Auf keinen Fall ist es gerecht, dass schwächste Mitglied auszusortieren!

Also ich mische mich eigentlich nicht gern in sowas ein, vor allem weil ich nur ahnen kann worum es geht.
Wer hier was wann zu wem gesagt hat weiß ich nicht.

Isi hatte mir jedoch erst vor ein paar Tagen angeboten, mich über Ataxie etc etwas aufzuklären, weil ich eine "spezielle" Katze für meinen Kater suche.
Ihr kam der Gedanke, dass so eine Katze passend wär (nein, nicht ihre, denn sie wusste, ich suche eine Katze so um die 5 Jahre).
Mein Empfinden war, dass ihr das Thema sehr am Herzen lag.

Ob sojemand einfach eine Katze "entsorgt?" Kennt ihr alle Umstände, bevor ihr mitwettert?
Nur ein Gedankenanstoß ...

ich glaube, wir alle kennen die hintergründe nicht genau.
ich durfte per pn ein bischen hinter die kulissen sehen.
ich habe keine ahnung unter welchen bedingungen leni vermittelt wurde, aber ich kann mir vorstellen, dass die bedingeung des vaters, leni abzugeben tiefverwurzelte hintergründe hat. leider ist leni hier mittel zum zweck geworden. ich kenne isi nicht, aber das, was ich von ihr gehört habe, kommt mir nicht verantwortungslos vor. es gibt menschen, die sehr viel einfluss nehmen und menschen, die sehr stark abhängig sind. über die hintergründe kann ja spekuliert werden.
ist es denn wirklich so, dass leni nicht weiter vermittelt werden kann und definitiv eingeschläfert wird, falls sie zurück kommt?

Ich kenne denke ich schon einen Teil der Hintergründe und kann da grad so einiges gar nicht nachvollziehen

ist es denn wirklich so, dass leni nicht weiter vermittelt werden kann und definitiv eingeschläfert wird, falls sie zurück kommt?

Das ist einer der Punkte, die ich einfach nicht verstehe, warum ein Tierschutzverein meint, eine ansonsten gesunde Katze einzuschläfern 😱

Werbung:
Wie kann es sein, dass es besser ist, ein Tier einzuschläfern als ein liebevolles Zuhause zu suchen?

Es kommt mir wie Erpressung her, dieses..........wenn sie zurückkommt, wird sie eingeschläfert. So etwas aus dem Mund eines Tierschutzvereines?

Wer maßt sich an zu entscheiden, der Tod wäre besser als ein neuer Versuch? Ein Tierarzt? Aus den Beweggründen, eine erneute Vermittlung wäre zu viel für das Hascherl?

Der einzige Grund ein Tier zu erlösen ist für mich eine unheilbare Krankheit ohne Aussicht auf ein schmerzfreies Leben.

Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne so finde ich es anmaßend Isi zu raten, sie solle sich gegen ihren Vater wehren.....sonst was machen.

Wisst ihr, wie sie lebt, ob sie nicht finanziell von ihrem Vater abhängig ist, wie viele als Schülerin (aus ihrem Profil). Kennt ihr ihren Vater?

Ich finde das Verhalten mancher einfach unmöglich.

Ich verstehe nicht, warum eine Katze unbedingt abgeschafft werden soll, aber im gleichen Atemzug eine weitere Katze hinzugenommen wird.

Verständnis kann ich dafür keines aufbringen - beim besten Willen nicht!

Aber ich habe nun beschlossen, Minnie muss weg, sie ist sowieso sehr scheu, relativ unansehnlich und hat auch noch körperliche Gebrechen. Dafür werde ich einem hübschen Rassemix ein wirklich gutes Zuhause bieten.

soweit ich weiß, war diesel schon geplant, bevor es klar war, dass leni vom vater nicht mehr geduldet wird.

Sowas muss doch vorher besprochen werden... das hätte schon besprochen werden müssen, bevor Lisa aufgenommen wurde.

ich bin auch absolut dagegen, katzen aufgrund ihrer behinderung abzugeben, aber ich denke nicht, dass diesel der ersatz für leni ist.
ich weiß nicht, in wieweit der vater einfluss hat auf das geschehen, aber bevor man nicht alle hintergründe kennt, sollte man nicht zu scharf urteilen.
ich denke, diesel "anzuschaffen" hat nicht zu tun mit lenis bleiben oder nichtbleiben.

@aschneck

Ich schreibe hier nur noch wenig, aber mir läuft gerade die Galle über und ich muss es einfach loswerden 🙁!!

Vor 8 Tagen musste ich eines meiner Tiere einschläfern lassen und ich weine noch heute um unseren Paul. Ich tat es, als es keinen Ausweg mehr gab und alles Mögliche versucht worden war; es war eine Erlösung und das ist das Einzige, was mich tröstet.

Niemals würde ich ein Tier einschläfern lassen, bevor ich nicht alle anderen Möglichkeiten versucht hätte!!

Wir haben inzwischen einem neuen Kaninchen ein Zuhause gegeben und die Zusammenführung erweist sich als sehr schwer. Als ich heute den Kennel zum TH zurückbrachte, erzählte ich davon und man bot mir an, mich bei Problemen jederzeit melden zu können; man würde alles versuchen, um mir zu helfen - zum Wohle der Tiere!!!

Ich kenne die Hintergründe zu Lenis Geschichte nicht, aber ich bin fassungslos, wie der Tierschutz mit einem Katzenleben umgeht.

Annette, warum antwortest du nicht auf die vielen Fragen, warum der Tierschutz gar nicht erst versucht, Lenis Leben zu retten (und seinem Namen gerecht zu werden!)??

Ich danke Gott, dass ich bei der Wahl der Herkunft-Adressen unserer Schützlinge an "menschlichere" Tierschützer geraten bin und ich bete für Leni!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ganze Geschichte ist furchtbar und ich glaube keiner hier kann sich ein faires Urteil bilden,wer jetzt an was Schuld hat oder nicht. Mich würde jetzt nur interessieren,ob es wirklich stimmt,das Leni so schnell wie möglich weg muss,oder nicht. Und wenn das wirklich so ist hoffe ich mal das hier eine Lösung gefunden wird und diese kann nicht sein, die arme Miez einschläfern zu lassen.

@Karlchen09: Leni wird nicht eingeschläfert...wird alles gut, ist alles schon "in Arbeit" 😉

Die ganze Geschichte ist furchtbar und ich glaube keiner hier kann sich ein faires Urteil bilden,wer jetzt an was Schuld hat oder nicht. Mich würde jetzt nur interessieren,ob es wirklich stimmt,das Leni so schnell wie möglich weg muss,oder nicht. Und wenn das wirklich so ist hoffe ich mal das hier eine Lösung gefunden wird und diese kann nicht sein, die arme Miez einschläfern zu lassen.

das ist der punkt! also: was passiert mit leni? und- kann hier irgendjemand helfen?

Bin zwar ein Neuling im Forum, aber jetzt muß ich doch mal nachfragen, weil mich der Thread emotional sehr aufwühlt und ich vieles nicht nachvollziehen kann.
Wieso hat eine Schülerin (die üblicherweise finanziell noch nicht auf eigenen Füßen steht) überhaupt eine Ataxiekatze vermittelt bekommen?
Ich stelle ihre Tierliebe hiermit nicht in Frage. Ich kenne sie schließlich nicht.
Aber die Verantwortung ist bei einem behinderten Tier doch enorm. Wenn dazu noch eine finanzielle Abhängigkeit kommt, braucht man sich über so eine Katastrophe nicht zu wundern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.