Diesel, Switch und Engine - Langhaarmixe

  • Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Abgesehen davon, dass ich nicht so ganz verstehe, warum die Katze nun wegen eines neuen Tieres umziehen muss 😕 oder auch nicht deswegen sondern wegen des Vaters 😕😕 - warum um Himmels willen wird eine erneute Vermittlung als "nicht zumutbar" betrachtet?

Wenn ich so was lese, kriege ich die Krise. Ich habe hier genau so ein Tier sitzen - war mehrfach vermittelt und eigentlich wollte man sie nicht noch mal rausgeben. Gut, dass es doch ging - ist sie doch nach langer Eingewöhnung heute eine sehr zufriedene Katze. Trotz Alter, schlimmer Vorgeschichte, mehreren Rückgaben ins Tierheim
 
Werbung:
Bayern bekommt...Ihr werdet dann alle erfahren, wer der Leni geholfen hat...

Es wird dann von der Vermittlerin eventl. ein Spendenaufruf gestartet werden um den Gesundheitszustand und eventl. Medikation festzustellen...

Ihr werdet also sobald es neues gibt informiert...
mfg
Annette

okay!
bis morgen!
liebe grüße
 
Schön, dass für Leni eine Lösung in Sicht ist🙂

Aber ich kann noch immer nicht verstehen, wie man sich in so einer Situation eine weitere Katze anschaffen kann. Der Vater hat ja nicht von jetzt auf gleich was gegen die Katze, das spürt, weiß man doch schon länger.
Ich verstehe auch nicht, wie dann zb Vk laufen. Ich rege mich ja immer auf wenn die im Fernsehn (Tiere suchen ein Zuhause) immer sagen: Kein Freigang, nicht zu Kindern, nicht zu ganzen Tag Berufstätigen usw, aber hier scheint ja nicht viel verlangt worden zu sein. Also ich muss sagen, so wie ich das hier beurteilen kann, hätte ich da keine Katze hin vermittelt.
Klar, ich kenne nicht die genauen Umstände aber Fakt ist ja wohl, dass eine Katze abgegeben wird und eine andere aufgenommen wird. Das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen.

Hoffe die Leni bekommt ein Zuhause mit viel Liebe und Geduld.
 
Was soll, kann ich dazu sagen, fürchterlich🙁
 
Bayern bekommt...Ihr werdet dann alle erfahren, wer der Leni geholfen hat...

Es wird dann von der Vermittlerin eventl. ein Spendenaufruf gestartet werden um den Gesundheitszustand und eventl. Medikation festzustellen...

Ihr werdet also sobald es neues gibt informiert...
mfg
Annette

Ich habe da so ne Ahnung..Gut, das es so ist..

Ansonsten nur - alles, alles Liebe für Leni !!!

Der Rest - unbegreiflich..
 
Ich kriege langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich den Kater mitgenommen hab .... ich meine, ich kann ja nun nix dafür, aber kann mich mal jemand aufklären bitte? Von Isabell ist hierzu ja irgendwie keine rechte Stellungnahme gekommen, soweit ich lesen konnte.
 
Werbung:
Ich verstehe auch nicht, wie dann zb Vk laufen. Ich rege mich ja immer auf wenn die im Fernsehn (Tiere suchen ein Zuhause) immer sagen: Kein Freigang, nicht zu Kindern, nicht zu ganzen Tag Berufstätigen usw, aber hier scheint ja nicht viel verlangt worden zu sein. Also ich muss sagen, so wie ich das hier beurteilen kann, hätte ich da keine Katze hin vermittelt.
Klar, ich kenne nicht die genauen Umstände aber Fakt ist ja wohl, dass eine Katze abgegeben wird und eine andere aufgenommen wird. Das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen.

Ich finde es erstaunlich, wie schnell hier immer geurteilt wird, ohne groß Fakten zu kennen. Hast Du schon mal eine Vorkontrolle gemacht? Man kann den Leuten immer nur vor die Stirn sehen.

Ich kenne Bine, habe über sie eine Katze von ANAA adoptiert und weiss, dass sie sorgfältig vermittelt. Wie heisst es so schön: Shit happens. Wären die Fakten bekannt gewesen, wäre sicherlich keine Vermittlung erfolgt.
 
Morgen Isabell,

wenn du keine Lösung für Leni findest, meld dich bitte bei mir. Ich hab selbst eine Ataxiekatze in meiner Truppe und ich wohne nicht weit weg von dir.
 
@isabell
ich drücke die Daumen für das Gespräch mit Deinen Vater , zumal ich ein bischen nachvollziehen kann was bei Dir los ist ... 🙁 Mein Ex-Stiefvater war auch so ein launischer Choleriker und hat als Kind mal meinen Hund "entsorgt" , weil er humpelte und ich bekam einen Neuen - gesunden Hund 😡

Es gibt im Umfeld nicht immer Verständnis für behinderte Tiere und so mussten wir zb auch schon wegen Vivaldi blöde Sprüche höre, nur weil er taub ist, keine Krallen hat usw 😡

Ein Bekannter hat mich die Tage auch verständnislos gefragt, warum ich mir das "antue" wo es sooviele gesunde Nottiere gibt .... 😡 Naja, mir schnurz .............

Vielleicht klappt es ja und Leni darf bei Deinen Freund bleiben und es kehrt wieder Ruhe in Euer Leben ein !!
c014.gif
 
Ich finde es erstaunlich, wie schnell hier immer geurteilt wird, ohne groß Fakten zu kennen. Hast Du schon mal eine Vorkontrolle gemacht? Man kann den Leuten immer nur vor die Stirn sehen

Ich hab jetzt lange genug gelesen und möchte auch mal ein Wörtchen sagen .....

Ich war diese Woche bei Isabell und habe die VK gemacht, da war alles in Ordnung. Isabell kannte ich bis dato nicht. Aber sie ist eine sehr nette, offene und zu ihren Katzen sehr liebevolle Person. Sie war auch für Tipps sehr dankbar und hat bereitwillig alles gezeigt wohin die Tiere dürfen und was sie alles zur Verfügung haben. Alles in allem eine Person, der ich MEINE eigenen Tiere anvertraut hätte.

Sie hat zwar am Rande erwähnt, dass ihr Vater von Leni nicht begeistert ist und nur sehr schwer mit ihr umgehen kann, er steht z.B. auch vom Sofa auf wenn Leni mal zu ihm wollte. OK, nicht jeder kann mit einer Katze mit Handicap umgehen, das muss man einfach akzeptieren.

Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr erschrocken als ich Leni erlebt habe. Ich kenne Ataxie vom Lesen, aber das Gangbild von Leni hat mich dann doch sehr mitgenommen. Leni selber macht das wohl nix aus, für sie ist es normal aber wenn man das mal life sieht, ist es was anderes.

Und ich bin überzeugt, dass Isabell den Diesel zur Entlastung von Leni geholt hat und nicht als Ersatz !!! Pino ist manchmal sehr unausgelastet und lässt das an Leni aus. Von daher war ihre Überlegung mit einem 2. Kater für Pino völlig in Ordnung !!! Das hätt ich auch so gemacht.

Dass jetzt natürlich der Vater quer schießt, damit konnte niemand rechnen. Und wenn man von ihm auch noch finanziell abhängig ist, dann überlegt man sich natürlich zweimal was man macht. Also bitte hört auf, über Isabell jetzt so rumzuhacken - ich denke hier ist das letzte Wort für Leni noch nicht gesprochen.

Es ist immer einfach einen fertig zu machen wenn man selber nicht in seiner Haut steckt und weit weg hinter seinem PC hockt.

Ich habe abends nach der VK zu meinem Mann gesagt, dass ich großen Respekt habe, dass sich Isabell in ihrem Alter (sie könnte meine Tochter sein) eine Ataxie-Katze ins Haus geholt hat, das hätte auch nicht jeder gemacht, weil so ein Tier eine absolute Herausforderung ist.

So, und nun bleibt zu Hoffen, dass für Leni eine akzeptable Lösung gefunden wird mit der alle leben können und damit meine ich NICHT, dass sie eingeschläfert wird. Sie ist nämlich trotz allem eine sehr liebenswerte, zutrauliche, wunderschöne Maus, die halt nur nicht richtig laufen kann.

Isabell, viel Glück für das Gespräch mit Deinem Vater.
 
Danke Danny, ein sehr besonnener Beitrag und genauso habe ich Isabell auch "kennengelernt" wie Du sie schilderst. Das Problem mit dem Vater konnte niemand so ahnen.

Aschneck, Deine Wütereien (anders kann ich das hier nicht bezeichnen) sind unter aller Würde und Deine öffentlichen Anschuldigungen zeugen nicht wirklich von, ähm, Feingefühl und Vermittlungsgeschick. Gerade im Fall einer solchen Katze wie Leni muss doch ein SV gemacht werden, auch wenn der TSV sie kostenlos abgibt!! *Kopf schüttel*

Ich hoffe, dass sich für alle beteiligten Katzen eine Lösung findet.
 
Werbung:
Danke Danny, ein sehr besonnener Beitrag und genauso habe ich Isabell auch "kennengelernt" wie Du sie schilderst. Das Problem mit dem Vater konnte niemand so ahnen.

Aschneck, Deine Wütereien (anders kann ich das hier nicht bezeichnen) sind unter aller Würde und Deine öffentlichen Anschuldigungen zeugen nicht wirklich von, ähm, Feingefühl und Vermittlungsgeschick. Gerade im Fall einer solchen Katze wie Leni muss doch ein SV gemacht werden, auch wenn der TSV sie kostenlos abgibt!! *Kopf schüttel*

Ich hoffe, dass sich für alle beteiligten Katzen eine Lösung findet.

ich unterstreiche DAS mal !!
 
Eigentlich versuche ich immer solchen Threads wie diesem aus dem Weg zu gehen, aber er (und der andere, der dazugehört) ist so schön exemplarisch für dieses Forum - erst totfahren und dann klingeln.

Den Ausbruch von aschneck finde ich unter aller Kanone. Bei aller Tierliebe so muss und sollte man wohl auch die Würde eines Menschen achten. Nicht nur die Art und Weise wie Isa&Pino hier angegangen wurden, sondern auch dieses Breittreten ihres Lebens finde ich echt frei von jeglichem Niveau. Und ich möchte auch zugeben, ich hoffe sehr, dass ihr Bekannter sich gut genug auskennt um mit ihr die nächsten rechtlichen Schritte zu gehen.

Dass für Leni eine Lösung gefunden wird, daran zweifel ich nicht, es haben sich ja inzwischen viele liebe Foris gefunden, die ihre Kraft in die Problemlösung stecken, die ganz sicher darin besteht, dass ein Endplatz für Leni gefunden wird.

Was hier allerdings einer menschlichen Seele angetan wurde und dem Ruf eines Menschen, dafür finde ich keine Worte.

Isabell ich wünsche Dir viel Kraft!
 
Hallo, ich habe mich auch gestern geäußert, dass ging aber nicht gegen dich, sondern eher gegen deinen Vater. Normalerweise mache ich sowas nicht. Es tut mir Leid für dich und auch für die kleine Leni. Ich hoffe das du viel Freude mit Diesel hast. Bei mir ist seit Donnerstag die kleine Engine sie macht soviel Freude.
lg Uschi:muhaha:
 
Eigentlich versuche ich immer solchen Threads wie diesem aus dem Weg zu gehen, aber er (und der andere, der dazugehört) ist so schön exemplarisch für dieses Forum - erst totfahren und dann klingeln.

Den Ausbruch von aschneck finde ich unter aller Kanone. Bei aller Tierliebe so muss und sollte man wohl auch die Würde eines Menschen achten. Nicht nur die Art und Weise wie Isa&Pino hier angegangen wurden, sondern auch dieses Breittreten ihres Lebens finde ich echt frei von jeglichem Niveau. Und ich möchte auch zugeben, ich hoffe sehr, dass ihr Bekannter sich gut genug auskennt um mit ihr die nächsten rechtlichen Schritte zu gehen.

Dass für Leni eine Lösung gefunden wird, daran zweifel ich nicht, es haben sich ja inzwischen viele liebe Foris gefunden, die ihre Kraft in die Problemlösung stecken, die ganz sicher darin besteht, dass ein Endplatz für Leni gefunden wird.

Was hier allerdings einer menschlichen Seele angetan wurde und dem Ruf eines Menschen, dafür finde ich keine Worte.

Isabell ich wünsche Dir viel Kraft!
Sandra,ich unterschreibe dein Post jetzt einfach mal.

@Annette,nach deinem Eigenen Zweibeiner-Mensch-Thread,bist du weit davon entfernt dich Mensch nennen zu können.Es ist unglaublich auf welchem tiefen Niveau du gerade querschiesst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
25
Aufrufe
3K
pünktchen
pünktchen
Gini
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gini
Gini
Gini
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gini
Gini
Gini
Antworten
43
Aufrufe
4K
Karni Mata
K
Gini
Antworten
47
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben