Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie läuft es mir kalt über den Rücken - dieses Katerchen hat ein Menschengesicht. Und wie er so gegen alle Vernunft bei Engelstaub gelandet ist...

Es gibt ja Leute, die an Wiedergeburt glauben. Ich jedenfalls habe die Geschichte mit großer Anteilnahme gelesen und bin überzeugt, daß da ein ganz besonderer kleiner Kerl gerettet worden ist.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder über ihn zu lesen und ein neues Bild zu sehen.

Das lese ich jetzt erst.
Ist für mich auch ein kleines Wunder. Normalerweise schau ich, könnte heulen und schließ die Seite. Nicht bei IHM.
Die Gedanken an ihn begleiteten mich sofort morgens nach dem Aufstehen. Ich hatte ihn immer vor Augen. Dass ich nach dem Telefonat binnen ein paar Minuten überhaupt ins Auto gestiegen und los gefahren bin, war für mich unglaublich. Handeln in Trance. 😉
Als ich ihn da hocken sah, war eh alles zu spät.

Nun ja. Wir gehen gerade in die heiße Phase. Tarzan ist nicht in seinem Zimmer. Bewusst nicht. Erst war das Knurren und Fauchen enorm, aber jetzt ist es gerade still. Obwohl alle 4 Katzen bei mir im Arbeitszimmer sind.
Nenne wir es gespanntes Schweigen.
Tarzan sitzt gerade auf dem großen Kratzbaum neben meinem Schreibtisch und macht sich schlafbereit. Gutes Zeichen.
Bruno liegt auf dem Sofa, Josie im Bettchen unterm Schreibtisch und Leon unterm Sofa.
Diskret isser ja. Er suchte aber offensiv Kontakt zu Tarzan und akzeptiert seine Chefrolle.
Ist auch schwierig hier. ist Tarzan draußen, ist Josie die Chefin; kommt Tarzan nachhause, ist er der Boss.
Ich übe mich in Geduld.
Bachblüten bekommen momentan alle. Ich trinke gerade einen Schnaps *ohm* und gucke, was passiert. Hab frei morgen und nutze das, für die aktive Zusammenführung vom Baby und Tarzan. *ohm ohm*.
Ich würde ja gerne haben, dass die Nacht alle beisammen sind. Tarzan zieht sich nach seinen Streifzügen ja gerne in sein Zimmer zurück. ich habs zugemacht. Böse...ich weiß. Aber sonst wird das nie was, denk ich.

Okay...Tarzan putzt sich weiter und wird sicher gleich schlafen. *puh* Er kann sich also trotzdem entspannen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hochspannung pur. :wow:

Ich drück die Daumen daß Herr Tarzan gnädig ist mit dem Würmeli.
Das wird. 😉

*fingernägelkau* Hab gerade Fotos gemacht. Muss nur eben die Batterien etwas aufladen, um die Fotos von der Cam zu übertragen. Dann habt ihr einen Eindruck. 😉

Hier nun die Fotos zur beschriebenen Situation. Aktuell: Alles friedlich. Bruno und Leon spielen, Josie liegt im Flur und bewacht alles, Tarzan schläft.
Als ich fotografiert hatte, wollte Leonard doch mal so gucken.

Wegen der Löcher im Fell: Ich hab Tarzan nicht geqält. Tarzan hatte mehrfach Abszesse (Katzenkampf und Spritzen).
Bevor jemand da aufschreit. 😀

Leon besteht irgendwie immer noch auf seine Aufzuchtsmilch. Er frisst nur, wenn ich das NaFu damit mische. Mittlerweile ist er aber alt genug, dass ich das absetzen kann.
Dünn isser noch, aber nicht mehr dürr. Ohne diese Milch mag er aber nicht fressen. Rohfleisch geht, wenn ich es werfe und er es erbeuten kann.

Was meint ihr? Soll er die Aufzuchtsmilch erst mal noch bekommen? Hab etwas Angst, das er auch dick wird. 😳

Wenn er es noch will gib es ihm weiter denke ich.
Und dick wird er so schnell nicht, aber groß ist er geworden. 😱

Und das Fell wird irgendwie dunkler oder?

Tapferer Leo. 😀

Joa. Der holt gerade in allem nach. Er wiegt nun auch so viel, wie es sein sollte. Er hat sich sowohl von der Größe, als auch vom Gewicht nahezu verdoppelt. :wow: Leon wächst und gedeiht sozusagen. Er rückt in die 2 kg-Nähe. Vorher wars knapp 1 Kilo.
Das Gangbild wird langsam auch besser. Springen klappt immer öfter.

Werbung:
Mal ein bisschen Leonard "pur". Wir beide haben so gar keine Probleme miteinander. 😉:pink-heart:

Wenn ich mir das:

Und das:

vor Augen führe, hat er sich echt gut gemacht. Bin stolz auf den Knirps. Und so gar nicht verliebt. *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen

Noch nie habe ich ein so ausdrucksstarkes Katzengesicht gesehen.

Heute war ganz viel Besuch da und alle (!) waren verzaubert. Er hat einfach was...etwas, was in seinen Bann zieht. Das geht gar nicht anders. Man ist süchtig nach ihm und auch ich kann mich kaum von ihm losreißen.:pink-heart:

Ich hab auch alle Taschen kontrolliert, wenn jemand gegangen war.

Momentan spielen Josie und Leon, Bruno mischt auch mit und Tarzan liegt dösend dabei. Sehr schön. :smile:

Uffffff.... ich habe jetzt gerade den kompletten Thread von vorne bis hinten gelesen. Hat mich ca. eine Stunde gekostet 😀 Aber ich konnte nicht aufhören....!!!

Leonard ist ECHT entzückend, einfach nur niedlich!!! Die Entwicklung von ihm ist erstaunlich, und ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Find's super, dass du so gehandelt hast. Manchmal muss man auf sein Herz hören. Und ich wusste eigentlich direkt, dass du Leonard behalten wird 😀 Sowas kann man doch nicht mehr abgeben, hehe.

Bruno ist klasse. Den könnt ich so knuddeln!!! Aber kein Wunder, dass sich Leonard und Bruno so gut verstehen - beide rothaarig bzw. rotfellig. Die rothaarigen müssen zusammenhalten (ich spreche da aus Erfahrung, bin selber rothaarig :grin:)

Also GLÜCKWUSCH zu diesem tollen Neuzugang!!

Ach und übrigens: ich bzw meine Eltern hatten auch mal einen roten Kater... der hieß Tiger und dein Leo erinnert mich sehr an ihn, vor allem diese lange Beine. Hatte Tiger auch, und er wurde ein bildhübscher, langbeiniger Kater, dem keine(r) widerstehen konnte. Ich könnte drauf wetten, dass es Leo ähnlich ergehen wird 🙂

:pink-heart:

Ui. Das war tapfer. :smile: Danke schön!

Von dem Herzensbrecher kann ich mich ganz sicher nicht mehr trennen. :pink-heart: Josie und Bruno tut es auf jeden Fall auch sehr gut, dass der Jungspund hier frischen Wind reinbringt.
Tarzan ist immer noch nicht überzeugt davon.

Ich hab mal wieder einen Babyreport gemacht:

SEHR passend zum Poster hockte sich Leon davor in Pose.

Leon wirkt immer aufgeschlossener, selbstbewusster und fröhlicher. Für ihn ist irgendwie so alles klar. Hier bin ich, hier bleib ich.
Ich hab auch 2 Videos gemacht. Die werden aber gerade vom "Support-Team" noch geprüft und noch nicht angezeigt. Reiche ich nach.

Werbung:
Danke schön. :smile::smile:

Bin etwas verunsichert, ob ich noch weiter über ihn berichten soll?! Nervts mittlerweile? Ich komme mir manchmal etwas doof vor, schon wieder was einzustellen. 😳

An das kann ich mich auch noch erinnern. :omg:

Ich freu mich jeden Tag auf Neuigkeiten und Bilder von dir und deinen Fellnasen und besonders von dem tapferen Leo!!!

Wehe du schreibst nicht weiter. 😡

😀😀😀

Bin etwas verunsichert, ob ich noch weiter über ihn berichten soll?! Nervts mittlerweile? Ich komme mir manchmal etwas doof vor, schon wieder was einzustellen. 😳

Also ich lese und schaue mir Deinen Thread immer wieder sehr gerne an. Es ist immer eine Freude, zu sehen, wie klein Leonard wächst und gedeiht und wie sich die Zusammenführung so gestaltet.

....hat fast schon Suchtfaktor, Dein Thread. :pink-heart:

Werbung:
Danke schön. :smile::smile:

Jaaahhhaaa, Du sollst weiter schreiben über den süßen Clown und seinen großen roten Bruder und die Josie und Big Boss Tarzan. Ich les immer gern hier, bloß schreiben tu ich nicht immer dazu.

Ich war halt unsicher, ob es nicht langsam nervt. 😉

Dann gibst auch weiter Berichte über die Entwicklungen. :yeah:

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich kommentiere hier nicht viel, lese aber mit und freue mich an der Babyentwicklung :pink-heart: