Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Das freut mich. Bald hab ich Urlaub und kann oft die Kamera zücken. 😉
Leon ist übrigens zum Pattexkaterchen mutiert. Er hat nun mich als seine "Katzenmutti" adoptiert. Ich werde mit Zuneigung überschüttet und er ist ein Vollblutschmusi. :pink-heart:

Bei Bruno gabs nach einem gestrigen wilden, schnellen Gerenne, jagen, toben, blödeln (was haben die gequietscht) leider einen Asthmaanfallrückfall. 🙁 Ich kann ihn nur kaum stoppen, wenn er ausgelassen und fröhlich spielt. Das war zu viel und er hatte sie ja nur noch wenig bewegt vorher.
Geht ihm aber wieder besser und leider gibts doch wieder erst mal Medis.

A

Werbung

Bin leider heute erst auf diesen Thread gestossen, und hab jetzt über ne Stunde mit lesen verbracht. Zu Deiner Frage, ob Deine täglichen Berichte nerven - NEIIIIN, ich hätte noch Stunden weiter lesen können 😀

Ich bin ja noch nicht so lange hier, habe dementsprechend vieles noch nicht gelesen, aber dieser Thread hier ist mit einer der Schönsten, die ich hier lesen durfte 😀

Teilweise war es spannend wie ein Krimi, bis endlich die erlösende Nachricht von Dir kam, daß Du ihn nun wirklich behalten wirst :pink-heart:

Ich glaube, daß es eine Schicksalsfügung war, daß der kleine Leonhard nun bei dir ist. Du MUSSTEST einfach diese Annonce lesen, und ihn, entgegen allen logischen "Kopfdenkens" dort heraus holen und bei Dir aufnehmen.
Der Kater war für DICH und Du für den Kater bestimmt. Und bestätigt wird Deine Entscheidung noch dadurch, daß er solch ein toller Spielkumpel für Bruno ist. Er ist genau das, was dem Bruno gefehlt hat !
( Ich reihe mich dann auch direkt mal in die Fangemeinde von Bruno ein, der ist einfach klasse 😀 )

Ich freue mich auf weitere Berichte über Deine Bande, und bin schon ganz gespannt, dem kleinen Leo weiter beim Wachsen zuschauen zu können !

GLG Claudia

Abnehmen muss er. Leider ist das mit dem Cortison ein Teufelskreis.
Er bekommt es wieder und heute ist er wieder beschwerdefrei und gut drauf.

Mit Tarzan klappts leider immer noch nicht. 🙁 Er brummt und faucht immer noch. Er schläft zwar mit allen zusammen im Bett, aber wenn er wach wird und Leon rumläuft, wird gefaucht und gebrummt.
Leon faucht zurück und lässt sich auch nicht unterbuttern.
Manno. Das wird ein ganz schwieriger und langer Weg, befürchte ich.
Bruno hatte ihm aber auch die Stirn geboten und war, wie Leon total unbeeindruckt von Tarzans Machoallüren. Ist immer noch so. Bruno findet Tarzan irgendwie einfach toll.
Leonard weniger, denke ich. Er will sich halt nur nicht wegdrängen lassen.

Tarzan hat ja auch Josie nie völlig akzeptiert. Das alles klappt hier nur, weil Tarzan bis spät abends unterwegs ist und nachts eben müde und zufrieden einschläft. Er möchte dann aber auch nachhause, um bei mir zu schlafen. Er hat unbestritten den Ehrenplatz neben meinem Kopf. :smile:

Das Dreiergespann Josie, Bruno und Leonard ist traumhaft. Gekuschelt wird zwar nicht, aber gerne nebeneinander gelegen, getobt, zusammen gefressen (nur dann frisst Leon...er ist da echt schnäcksig und vergisst auch mal zu fressen). Leon versucht Kontaktliegen mit Bruno, aber das geht Bruno noch immer zu weit. Schnuffeln okay...aber mehr muss ja nicht sein.
Bruno ist trotz des kleinen, gesundheitlichen Tiefs viel lebendiger, offener und fast wieder mein Gagga-Bruno.
Leon bleibt also definitiv und wir arbeiten weiter an der Zusammenführung des Tyrannen und Kleinchen.

Ach...Leon hat kleine, niedliche Muskelchen bekommen. Sieht richtig athletisch aus. Der klettert und rennt hier aber auch. Uiaaa. :omg:

Josie ist trotzdem Chefin in der Wohnung und verbuddelt ihre Haufen auch nicht mehr. Das find ich stark, dass dieses ehemals schüchterne Mädchen sich so positioniert hat. Mein Supermädchen eben!!!
Sie ist aus ihrer Schmollecke ganz raus und hat wie ich es kenne von ihr, oft ihre 5 ollen Minuten und spielt auch mit Leonard. Er ist zu ihr auch ganz und gar nicht ruppig und tatzelt vergnügt mit Josie vor den Türen. Das Spiel liebt sie.
Die kleine Diva hat eben ein butterweiches Herz. :pink-heart:

:smile:

Viel Platz kann ich ihnen zum Glück bieten. Das stimmt.
Ich bin auch sehr glücklich, dass der kleine Fratz Josie und Bruno so schnell von sich überzeugt hat und wenn ich höre, was Bruno und Leon hier gerade rumquietschen und rennen, weiß ich, dass alles richtig war und auch ist.

Josie und Bruno waren wirklich träge geworden. 🙄 Ich wollte das ja nicht wahr haben und habe ganz ehrlich die Kosten für noch eine Katzen gescheut. War ein Trugschluss und der falsche Ansatz.
Bruno ist trotz alledem seit Leons Einzug wesentlich besser zurecht und nicht dauerkrank.

Klar hatte ich den Aerocat ins Auge gefasst. Bruno lässt sich aber weder Tabletten verabreichen, noch sonst wie behandeln. Das Cortison kann ich in sein Futter mischen und muss aufpassen, dass nur er das frisst. Antibiotika nimmt er auf keinen Fall mit dem Futter. Cortison scheint nicht zu riechen.

Er ist von Behandlungen meinerseits tage- und wochenlang wie traumatisiert. 🙁 Das Inhalieren ist ein Akt mit ihm. Er zieht sich dann völlig zurück und spricht nicht mehr mit mir.
Ich mag ihn einfach nicht mehr stressen.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir mal mit einer Minimaldosis und bronchienerweiternden Medis auskommen. Das ist das Ziel der TÄ und auch von mir.

Wir sind ja schon so weit, dass er nicht mehr mehrmals täglich Hustenanfälle hat, sondern nur alle paar Wochen mal. Das ist genial.

Ich denke, dass der Kurze auf Dauer gesehen, schon viel hilft, dass Bruno ausgeglichener ist und sich bewegt.

Heute ist Bruno wieder ruhiger (Cortison steht auch an). Bruno ist leider so gar nicht stressresistent. 🙁 Er musste ja auch schon einiges seit Baby an mitmachen, was Kliniken, Tierarztbesuche und Behandlungen betrifft.

Werbung:
Babyreport bebildert:

Mit dem ist ja immer was los und er wird immer hübscher. Ganz ehrlich. :pink-heart: Fotos von gerade eben.

Er ist zuhause angekommen und hat auch keine Alpträume mehr.

och, was ist der süüüüß. :pink-heart:
da gebe ich dir absolut recht. er wird immer hübscher.
ich freu mich riesig mit euch, dass er keine alpträume hat und er glücklich ist.
nun bekomme ich doch glatt tränen in den augen, vor rührung....schnieeef...:zufrieden:

hammer... er wird echt immer goldiger :pink-heart:

sooo schön das es ihm sooo gut geht & er keine alpträume mehr hat, der arme knirps... er hat es echt verdient so eine liebevolle dosi wie dich zu bekommen 🙂

Danke. :smile:

Leonard und ich passen ja auch gut zusammen. Liebe auf den 1. Blick sozusagen. Bei beiden.

Er ist bildschön und ich denke, dass er als erwachsener Kater atemberaubend aussieht. Ich finde erwachsene Katzen ja einfach unübertroffen toll.
Ich genieße aber auch die Babyzeit in vollen Zügen und finde ihn so widerlich süß. Er strahlt von innen und außen. *bla* 😳 :pink-heart:

Ich hab den Thread lange mitgelesen. Was ist er süss und toll geworden, ich finde man sieht ihm richtig an, wie zufrieden er ist :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Les hier immer gerne rein😉
Ich freu mich so für den Roten Leo und den noch viel mehr RotRoten Bruno😀
Die Diva und Maulende Tarzan,einfach nur schön

aber ein rosa Handtuch???😱 😱 😱

*schnellweg* 😎

Das freut mich, dass ihr meine "spezielle" Katzenbande mögt und noch gerne mitlest. :smile:

Das rosa/pinkfarbene Handtuch ist besonders kuschelig. Ganz im "Hello Kitty-Trend". :aetschbaetsch1:

Mit Tarzan läuft es unverändert. 🙁
Dafür haben wir etwas zu feiern. Leonards erstes, festes Haufi im KaKlo. 😀 Der Duft seiner Haufis wabert auch nicht mehr durch die gesamte Wohnung.
Er frisst auch endlich sein NaFu ohne Babymilch und favorisiert auch die Sensitive-Sorten.
Momentan von Kattovit. Ich vermute, dass sein Darm doch schwer an Würmern, falscher Ernährung und bei mir wieder Futterumstellung zu knacken hatte.
Die Dame, die ihn mir verkauft hatte, konnte mir ja auch nicht wirklich sagen, womit er gefüttert wurde.

Er ist übrigens eine Labertasche und quiekt uns so einen vor.
Mal Bilder von heute.

Der Babyreport:

Da wo Bruno ist, ist auch das kleine Bambini (ich kann ja nicht ohne Spitznamen).

Bruno bewegt sich noch immer.

Wie gesagt...die Chaotentruppe hockt halt zusammen.

Eigentlich muss ich 100 Fotos machen, um Bilder zu haben, auf denen was zu erkennen ist. Der Großteil sieht so aus. Bambini hält nicht still.

Josie beschäftigt sich auch gerne mit dem Jungspund.
Leon wollte sich gestern auch partout zu ihr legen. Das mag sie aber (noch) nicht. Es gibt ja Grenzen und dass die Diva ihn angenommen hat, muss ja erst mal reichen.

Man beachte das Bambini da rechts im Bild. :omg: Was kann der springen nu. Sagenhaft.

Werbung:
:grin: Das geht mir auch so. Der war aber auch noch sehr klein, als er zu mir kam.

Wobei er ja rasant gewachsen war. 😱 Nun isser schon ein Großer. Ich finde sein Fell total klasse. Er leuchtet richtig und hat eine sehr intensive Farbe. Ich füttere übrigens kein Carotin zusätzlich. :aetschbaetsch2:

Nun haben wir ein Problem. Leonard hört nicht auf Leonard.
Meine Mama meinte, dass Merlin doch toll passt. Er verzaubert ja auch alle.
Sie rief Merlin und das Ösken kam freudig angewackelt.
Wir testen mal weiter. Bei mir reagiert er auch auf Merlin. Bescheiden isser ja mal gar nicht. 😀

Ohhhh...Merlin....hmmmm ich find das hat was😉
Und wenn er drauf hört...wo ist das Problem😕😕
Im Prinzip haben die meisten Katzen hier ja sowiso tausend und einen Namen-lautlach- Bei mir haben die Mäuse mindesten 2 Kosenamen😳aber sie hören drauf:grin:

Ohhhh...Merlin....hmmmm ich find das hat was😉
Und wenn er drauf hört...wo ist das Problem😕😕
Im Prinzip haben die meisten Katzen hier ja sowiso tausend und einen Namen-lautlach- Bei mir haben die Mäuse mindesten 2 Kosenamen😳aber sie hören drauf:grin:

Ja, Indi hat auch noch drei andere Namen auf die er hört.
Vitaminie, Lekkerchen und Frühstück. 😀