Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Also meine Erfahrung ist so.
Panacur Tabletten in wenig Wasser aufgelöst und in das Futter gemischt ging drei Tage ganz gut, danach wollte niemand mehr wirklich gerne dieses Futter fressen.
Spartrix in Leberwurst eingepackt war es in Sekunden gefressen.
Metronidazol ist das ekligste und bitterste.

Panacur die erste 5Tage Serie ging noch, die zweite kaum noch, den Katzen war übel und sie mochten nix mehr fressen, die dritte Serie dann ging garnicht mehr.
Dazu das wochenlange tägliche Klo auswaschen und alles putzen war auch nicht ohne.

Spartrix und Desifin zum desinfizieren ist mein Tipp.

Aber probiere es ruhig erst mit Panacur. 😉

A

Werbung

Na das macht mir Mut. 😱
Leon und Tarzan krieg ich ja noch mit Pasten von Gimpet rum. Josie nur so lange, bis sie merkt, dass da was "drin" ist. Bei Bruno ...öhm...geht eigentlich nur "Mund auf und reinzwingen". 🙁 Und er bekommt die höchste Dosierung, da er kein Leichtgewicht ist.

Der Vorteil bei Spartrix ist daß du denen die nicht befallen sind nur prophylaktisch einmal die Tabletten geben mußt und bei den anderen zwei Tage und danach noch mal eine Woche später.
Wenn Bruno also einmalig die Tabletten nehmen würde wäre es gut, er hat doch keine Giardien oder?

Wir haben ja auch lange lange geübt was denn geht bei Willie. Er hat ja auch nix angenommen. Und dann aber mit der Leberwurst aus der Tube von Lidl war es der Knaller. Tabletten in die Wurst eingerollt und schwups waren sie weg. 🙂

:sad: so ein schei..
Also wenn es bei uns Medis geben muß,geht das bei uns auch nur mit sanfter
Gewalt:reallysad:
Medis werden mit Paste umhüllt und dann rein ins Mäulchen,dann wird noch ne bißchen Paste nachgegeben(so wurde es mir vom TA gezeigt,und geht eigentlich ganz gut)Dann hab ich noch Wurst neben mir liegen,um von meiner Schandtat abzulenken😳
Drück dich mal

Meine Sis hat den meisten Erfolg bei ihren "Monstern" mit diesem Tablettengeber (Pet Piller) Sie ist da sehr begeistert von und hat keine Probleme mehr Tabletten in die Katzen zu bekommen.
Bei meinen beiden funktionierts am besten mit Leberwurst 😉

Das Problem ist, dass Bruno gar keine Pasten mag. Auch keine Lebwerwurst. Höchstens mal die Aldisticks. Die hatte ich aber schon so oft präpariert, dass er da sehr misstrauisch ist.
Bei Josie gehts so lange gut, bis sie eine Tablette merkt. Die Panacur find ich auch echt groß. :oha:
Zur Not muss ich bei Bruno entsprechend Hunger aufkommen lassen, dass er dann trotzdem frisst. Für die Tablette gibts dann halt "Fast Food".

Josie und Tarzan bekommen 1, Leon 3/4 und Bruno 1,5 Tabletten.
Er hat es scheinbar nicht (Kot okay), aber ich soll alle Katzen behandeln. Bei Tarzan weiß ichs nicht. Der geht raus und verrichtet da seine Geschäfte.

Werbung:
Ich hab direkt von der Arbeit aus los gelegt. Klos geräumt, geputzt, ausgekocht, desinfiziert (hab Bacillol plus, was da wirksam sein soll), Klos wenig befüllt, Wassernäpfe ausgekocht, mit abgekochten Wasser befüllt, Kratzbäume desinfiziert und mit Handtüchern ausgelegt. Bett abgezogen, neu bezogen, alles abgedeckt. Gemütlich hier.

Bin aber leider noch lange nicht fertig. Wo die Katzen überall rumsitzen.

Panacur haben Josie, Bruno und Leon komplett intus. Ging mit dem Futter.
Tarzan ist noch unterwegs. Da müsste es aber mit Käsepaste klappen. Er bekommt ja eh täglich Medis damit.

Ich hab ja schon lange *fg* keine Fotos mehr gezeigt. Hier nun Bilder von gestern.

Hier haben Josie und Leon einen wichtigen Auftrag. "Flugvieh" auflauern:

Guck, guck!

Die hübsche Josie.

Eigentlich ein total schlechtes Fotos. Es gefällt mir aber. Ein richtiges Geisterkatzi.

Im Bett ist es halt immer wieder schön.

Hihi.

Soooo. Ganz viele Bilder und mal von allen. :smile:

Die Flugvieh-auflauer-Fotos sind total lustig. 😀😀

Schicke Bettwäsche, die Farben gefallen mir gut!!

Danke schön. :smile:
Ist auch meine Lieblingsbettwäsche. Obwohl sie oft in der Wäsche ist, bleiben die Farben so kräftig.

Ich hab gestern mal wieder Fotos von meiner Bande gemacht. Ich bin gerade echt beschwingt, da Bruno vorhin ausgelassen getobt und gespielt hatte. Heute Mittag und Nachmittag hatte er verschlafen, während mir Leon und Josie aktiv geholfen hatten, den Miniteich umzuziehen und den Balkon winterfest zu machen.

Die Schnuckies...wer erkennt DAS Wunder?

Ansonsten gehts allen gut mit der Medikation und der Kot ist momentan prima. Heißt nichts, tut aber mal gut. Leon hat seit Panacur auch nicht mehr erbrochen und er frisst endlich ordentlich. Auftoßen muss er auch nicht mehr.

Ist aber echt Mehraufwand, täglich alles zu desinfizieren, Tücher auszutauschen, zu waschen, Wassernäpfe zu überbrühen, Klos täglich zu räumen, zu überbrühen und neu zu befüllen. Ui.

Werbung:
Weiter viel Glück daß das Panacur gut hilft bei euch!!

Und ich seh kein Wunder. 😳
Tomaten auf den Augen?
😕

Fast, Susanne! Das tut er ja immer.
Aber Josie und Tarzan nebeneinander, ist wirklich ein Wunder. :pink-heart:
Die beiden sehen sich lieber von hinten und aus der Ferne.

Der Halbstarkenreport.
Leo wächst und gedeiht weiterhin. 😀 Mittlerweile hört er auch auf seinen Namen.
Faszinierend finde ich seinen außergewöhnlich langen Schwanz. Der ist um einiges länger als er und im Vergleich zu den anderen 3 Katzen, extrem lang.

Das Josiemädchen.

Bruno beobachtet Leon.

Gemeinschaftliches Erkunden des Inneren der Tasche.

Sonst gibts nichts neues. Es verstehen sich alle, Bruno ist wieder fit und bezüglich der Giardien muss ich abwarten und weiterhin putzen, desinfizieren, waschen usw.

Werbung:
Klasse...Bruno gehts besser und bei dem Parasitenzeugs hoff ich auch gute Neuigkeiten zu lesen-daumendrück-
Schöne Fotos(wie immer)
Freu mich auch über die Schöne Diva und dein Leo sieht super aus.
Ist der Schwanz echt überlang😱 wußte doch das Leo was besonderes ist😉:zufrieden:

Danke schön. :smile:
Der Leo hat wirklich einen ungewöhnlich langen Schwanz. Vielleicht wächst der Rest ja noch "nach". 😀

Jau. Ist von zooplus. Ich muss ihn aber auch immer wieder richten, damit er wieder in Form ist. 🙄

Bruno und Leon finden ihn auch toll. Wenn ich abends nachhause komme, muss ich ihn aber auch erst völlig zerknüllt wieder aufrichten. 😡