Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung dem Bruno und der Leon soll mal richtig fressen und wir wollen mal wieder ein paar Bilders sehen, büdde

A

Werbung

Danke schön. :smile:
Ich mache am Wochenende mal wieder Fotos von den Hübschen.
Ich sage Leon das ja auch. Er haut nur bei Rohfleisch rein. Ich denke also wieder über zumindest Teilbarf nach. 🙄 Hatten wir ja schon und ist ja auch nicht schlecht.

Oh,BrunoBär arme Socke"Gute Besserung"

Freut mich das es deinen anderen Mäusen gut geht:smile:
Hab hier auch so ein ADS Kerlchen😀 hat ständig Hummeln im Hintern und genau wie bei ActionLeon hat er 0 Zeit wenns ums Fressen geht.Und nen Suppenkasper ist er auch :sad: (war er schon seit er einzog)futtert nur 1 Sorte NaFu und von Barf hält er auch nix.

Über neue Fotos würde ich mich bestimmt nicht beschweren😉
Kraul mal deine Bande von mir

Der Bruno scheint sich zu berappeln. Heute zeigt er sich wesentlich agiler und er hat sich nicht nach dem Fressen zurückgezogen. 🙂
Ich hatte für alle echt teures Gulasch vom Einkaufen mitgebracht (und die Verkäuferin an der Fleischtheke sehr verwirrt mit 10 Stückchen Gulasch 😀) und selbst da hat Leon jetzt keine Zeit, mal zu fressen. 🙄

Der ist total dünn. Ich päppel aber nicht mehr arg, da Bruno auch mal so dünn war und das nach hinten los ging, mit der "Päppelei". 😳 Leo soll nur wenigstens ausreichend mit Nährstoffen versorgt sein. Deshalb der "Brei" nachts.
Mollig soll er nu nicht auch werden.
Ich weiß ja nicht, was und wieviel er frisst, wenn ich nicht da bin. Ich stelle ja morgens was hin.

Vielleicht kommt er dir nur so dünn vor😕..wenn er ja ansonsten Fit und gesund ist,dann gehört er bestimmt zur grazilen Sorte.Gibt es ja auch bei uns Menschen.

Ich mache mir da jetzt keine großen Sorgen, da er ja frisst und putzmunter ist. Ich habe gestern Abend unseren gemütlichen Fernsehabend mal fotografiert.

Da sieht man auch, dass er sehr zart ist.

Die Kastration ist völlig prima verlaufen. Alles verheilt und nun müssen nur noch die Haare nachwachsen. 😀

Werbung:
Schööööön-schwärm-

Huhu Wibke,
Der ist total dünn. Ich päppel aber nicht mehr arg, da Bruno auch mal so dünn war und das nach hinten los ging, mit der "Päppelei". 😳 Leo soll nur wenigstens ausreichend mit Nährstoffen versorgt sein. Deshalb der "Brei" nachts.
Mollig soll er nu nicht auch werden.
Ich weiß ja nicht, was und wieviel er frisst, wenn ich nicht da bin. Ich stelle ja morgens was hin.
Da ist er ja wieder, der Kater-Schatzi-Spatzi-Katzi.
Was heisst denn für dich total dünn? Die Knochen sollte man gerade so fühlen können, sichtbare Knochen bedeuten Untergewicht(wenn mann Beckenknochen und Rippen schon sehen kann ist es massives Untergewicht)
Oder ist er einfach nur schlacksig? Zu lange Beine, zu langer Körper, zu langer Schwanz? Sein Gesicht sieht jedenfalls schon männlich aus. Wenn er sonst fit ist, kommt das Breitenwachstum genau jetzt.

Knuddels an euch alle, Kordula

Juhu, 🙂

schlacksig trifft es total!! Wobei man seine Beckenknochen im Stehen sieht und ich seine Knochen sehr gut (!) fühle. Er ist knochig. Da ist kein Milimeter Fett zu fühlen. Ich versuche das mal zu fotografieren. Vielleicht empfinde ich das extrem, weil alle anderen Katzen gut bis sehr gut genährt aussehen.

Die Rippen sind nicht zu sehen. 😱 Zu lange Beine, zu langer Körper, zu langer Schwanz sind immer meine Gedanken, wenn ich ihn sehe und ich muss etwas schmunzeln, wenn das schlackisge Hippchen durch die Gegend hüppelt. Etwas über 4 kg hat er aber, was für sein Alter ja prima ist. Sieht er nur nicht nach aus. 😕 Ein großer Kater ist er ja nun auch nicht.

Liebe Grüße :smile:

Juhu, 🙂

schlacksig trifft es total!! Wobei man seine Beckenknochen im Stehen sieht und ich seine Knochen sehr gut (!) fühle. Er ist knochig. Da ist kein Milimeter Fett zu fühlen. Ich versuche das mal zu fotografieren. Vielleicht empfinde ich das extrem, weil alle anderen Katzen gut bis sehr gut genährt aussehen.

Die Rippen sind nicht zu sehen. 😱 Zu lange Beine, zu langer Körper, zu langer Schwanz sind immer meine Gedanken, wenn ich ihn sehe und ich muss etwas schmunzeln, wenn das schlackisge Hippchen durch die Gegend hüppelt. Etwas über 4 kg hat er aber, was für sein Alter ja prima ist. Sieht er nur nicht nach aus. 😕 Ein großer Kater ist er ja nun auch nicht.

Liebe Grüße :smile:

Leon ist zu dünn und zu beschäftigt, klar in dem Alter. Bei klarem Untergewicht sähe das Gesicht auch anders aus, das wird dann härter und die Augen erscheinen grösser.Bei Untergewicht könnte man an den Beckenknochen einen Hut aufhängen😱
Und jetzt nicht schimpfen, zum ein bisschen was an die Rippen bekommen empfehle ich Futter aus lila Verpackungen, auch als Leckerchen.
Hat ienfach den Hintergrund, das es gut akzeptiert wird, sehr verträglich ist und damit kann man wahrscheinlich sogar Schweine mästen😱
Natürlich nicht übertreiben und mit normalem Futter mischen, aber ich kenne da wirklich nichts besseres😉

LG, Kordula

Hallo Kordula,

so schlimm ists dann auch nicht nicht, aber ein dünnes Hemd isser.
Die lila Futterangebote verschmäht er. Mir ists echt Hupe...hauptsache er frisst was. Momentan geht nur Felix (1 Beutelchen am Tag), sein Babybrei, etwas Grau sowie manchmal Rohfleisch. Nach einem großen Stück Rindergulasch (juchu) und 3 Happen Felix war dann aber gut heute. 🙁

Mehr ist nicht drin im Kätzchen. Breichen gibts gleich noch, wenn ich ins Bett gehe. Ich kenne wirklich nur Halbstarke, die fressen wie neunköpfige Raupen.
Er ist ja fit und sprintet durch die Gegend, aber das ist wenig Nahrung, die er für sein Alter und seine Aktivität zu sich nimmt. 😕

Liebe Grüße

Wibke

Werbung:
ich würd mir grundsätzlich keine gedanken um sein gewicht machen, es sei er fängt wieder an gar nichts zu fressen oder stark an gewicht zu verlieren...

So denke ich auch😉 Leon wiegt 4 Kilo(für sein Alter doch gut)Und wenn er so quierlig ist,wie soll sich sich denn da Fett ansetzen😕😉

Der hat bestimmt viele Muskeln. 😀
Gewicht ist super. Gar keine Frage. Er ist ja fit sowie gesund und hat Power für 2 Kätzchen.

Bruno macht übrigens tolle Fortschritte und saust gerade mit dem Kurzen durch die Bude. Ich hoffe, dass wir auch dieses mal alles ohne AB und/oder Cortison überstehen. Sieht aber gut aus. 🙂

😀 Genau,alles nur Muskeln

BrunoBär drück ich kräftig die daumen,das es ohne AB und so klappt

Danke schön. :smile:

Ich mag deine Bande einfach:pink-heart: auch wenn ich sie (noch) nicht persönlich gekrault hab

Werbung:
Huhu,was deine Bande???
Was macht Bruno,Tarzan und die Kleine Diva?
Und den großen Leo nicht zu vergessen

Huhu, 🙂

Brunos Zustand hatte sich leider verschlechtert und er bekam schwer Luft. Leider eine schwere Bronchitis. Er muss AB bekommen, damit es nicht auf die Lunge schlägt. 🙁
Es geht ihm aber jetzt schon wesentlich besser. Das AB hatte sehr schnell "angeschlagen". Ich muss nur irgendwie zusehen, dass ich die Tabletten ins Tier bekomme. Schnappen und mit Spritze ganz schnell einflößen klappt noch. Ich löse die Tabletten auf. Ins Futter gemischt klappt 0.

Tarzan hatte "Rücken". Geht aber wieder. Josie und Leon sind fit.
Ich habe übers WE noch ein paar Fotos gemacht. Wie immer heimelig-kuschelig. 😀

Hallöchen, :smile:

wenigstens mal ein paar Fotos. Ich suche auch verzweifelt die, wo Bruno und Tarzan zusammen (eng zusammen) im Bett liegen. Ich finde sie nicht mehr. 😱

Der Professor Leonard von der Lippeaue (was kann er schlau gucken):

Bruno schmachtet. Ich finde, dass er schmaler geworden ist.:

Leo in voller Pracht:

Madame von der Lippeaue total müde:

:muhaha: Süß, gell?

Ich hoffe ja, dass du sie alle zu Gesicht bekommst. 😀