Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Der Tipp ist wirklich super, Chrianor. Die anderen werden mich nur schon "erschlagen", wenn ich wieder täglich das Streu entsorge. Ich gebs zwar sehr niedrig eingestreut ein, aber es summiert sich.
Mal schauen, ob ich das umsetzen kann.

Danke, Jemaika. 🙂 Zugegeben kamen mir die Tränen, als das Ergebnis kam. Es hört nicht auf und immer wieder ist was. :sad:
Muss ich nun wieder durch.

A

Werbung

mistdreck:grummel:
hatte so für dich gehofft das es nicht wieder der scheiß ist🙁

Das hatten wir alles schon und nun war auch lange gar nichts mehr.
Nun fängts wieder an. :reallysad:

Bruno und Tarzan sind definitiv auch betroffen. Bruno hatte vorhin gelben/hellbraunen Durchfall ins KaKlo abgesetzt und Tarzans Kot war zwar fest, aber gelb durchmischt. Roch auch typisch.

Na Bravo. Somit habe ich also keinesfalls zu spät gehandelt und mit der Behandlung angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo stanzi, 🙂

die Biester kann man sich wirklich immer einschleppen und es braucht nur ein geschwächtes Immunsystem und sie sind wieder da.
Gerade Tarzan als Freigänger und ich als Freigängerin 😉 können alles mögliche mitbringen. So auch Giardien.
Ich lese aber, dass viele Katzenbesitzer/Innen bei einer bereits erfolgten Infektion der Katzen, immer wieder damit zu kämpfen hatten, bis mal Ruhe war.

Ist jetzt natürlich die Frage, was da passiert ist. Bruno war nach Kastra und Impfung deutlich angeschlagen (Fieber), Brunos Immunsystem ist immer angeschlagen.
Greift es mal um sich, ist es echt wie eine Seuche, wie mir scheint.
Der letzte Ausbruch müsste so ca. 6 Monate her sein. Meine ich.

Es ist so. Sie ziehen sich ebenfalls in die Galle zurück und sind so auch zeitweise im Kot nicht nachweisbar. Leons Kotprobe war beim ersten mal auch negativ. Mit seinem Einzug gings hier ja los mit den Giardien.

Nach der Behandlung hatte ich mehrere Kotproben eingereicht und sie waren negativ.
Dass ich jetzt mit einer Kotprobe von einer Katze quasi den richtige Moment erwischt hatte, war echt Glück (oder Pech 😉).

Werbung:
Achtung. Wirklich die totale Bilderflut!!
Eigentlich eine Dokumentation der letzten 2 Tage. Gestern und heute.

Wir haben einen Gast. Aber weit genug weg.

Mit zukünftiger Vogelmama:

Leon ist das in der prallen Sonne zu warm und zu hell. Er liegt tagsüber im Schlafzimmer und beehrt den Balkon lieber so ab 21 Uhr.

Süß, gell? :pink-heart::pink-heart:
Das lässt mich auch die täglichen Putz- und Desinfektionseinheiten vergessen. Ich weiß, wofür ich das mache. 😉

Aktuell weder Durchfall noch Blut im KaKlo. Das baut auf.

😱wow ist Leon ein Brummer geworden(oder ist da Kissen so klein? )
Bruno und Josie:pink-heart:
Sag mal,lassen deine Mäuse die Vogelmama in ruhe????Respekt,sind ja dann ganz liebe

Leon wiegt zarte 4,6 kg (zeigte die Waage bei der TÄ) und ist echt ein Schmalhans. Dafür ist er in die Höhe geschossen. 😀

Die Vogelmama ist mittlerweile uninteressant. Sie ist auch weit genug weg und ihr An- und Ablug wird nun mal begähnt. Die Fotos sind mit einem guten "Zoom" gelungen. Natürlich hab ich liebe Katzen. :pink-heart:

Puuuuuuh 80 Seiten durchgelesen - was für ein Marathon :dead: aber ich konnte nicht anders und mußte alles wissen. :aetschbaetsch2:

Und ne Frage hab ich auch noch :grin:

Welche Größe ist das Bettchen? Ist es ein 42er oder 52er? Ich wollte das für Amanda auch haben und frag mich gerade welche Größe ich nehmen sollte. Wenns ein 52er Bettchen ist kannst du mir dann die genaue Außenmaße von der Bodenplatte nennen?

So und nun drück ich noch die Daumen, dass die Giardien beim zweiten Mal endlich vertrieben werden können. 😉

Werbung:
Hallo Anja,

da warst du aber echt tapfer. 😀

Das ist das "47-er" bzw. das Bettchen hat 42 cm. Holzrand ca. 47 cm, Bettchen ca. 42 cm.
Da passt mein Bruno aber locker rein, wie man sieht. 😉

Dank dir sehr für die Däumchen! Die können wir gebrauchen.

Giardien positiv. Ich freu mich.
Hab ich ja was schönes vor im Urlaub. :dead::reallysad:
Wäscheberge, desinfizieren, Klos täglich überbrühen und neu befüllen, putzen....herrlich.

Ochhhhh, nicht schon wieder 😱
Du hast mein Mitgefühl, doofe Biester 🙁

Mir ist auch alles "aus dem Gesicht gefallen", als mir das Ergebnis verkündet wurde.
Immerhin ist aktuell kein Durchfall mehr im KaKlo und meine Nasenschleimhäute beruhigen sich langsam. 😀

Hallo Anja,

da warst du aber echt tapfer. 😀

Das ist das "47-er" bzw. das Bettchen hat 42 cm. Holzrand ca. 47 cm, Bettchen ca. 42 cm.
Da passt mein Bruno aber locker rein, wie man sieht. 😉

Dank dir sehr für die Däumchen! Die können wir gebrauchen.

Danke dir :smile: dann wird für Amanda auch ein 42er reichen. Immerhin ist sie eine eher zu schlanke Dame - zwar durchaus groß aber eben zu schlank :grummel: und mit 47er Außenmaße paßt das bei mir dann auch wieder besser und es kommt nicht dem Schrank in die Quere 🙂

Übrigens ich freue mich sehr, dass Leon bei dir ein so tolles Zuhause gefunden hat, er in deine Gruppe die Harmonie reingebracht hat nach der ihr gesucht hattet und deine Bande ist wirklich ein Traum. 😉

Josie mag ich besonders gerne 😉 😀 sie hat so einen tollen Blick und erinnert mich mit ihrem Divenverhalten so an meine Maus. 😎

Und Bruno finde ich einfach göttlich - sowohl in seinem Verhalten und sein Aussehen erst. Diese Augen und seine Fellfarbe :pink-heart:

Danke, Anja! :smile:

Ich möchte Leonard auch nicht mehr missen. Er machts "rund".
Ich finde meine Bande natürlich auch toll. :pink-heart:

Amanda wird diesen Luxusschlafplatz ganz sicher zu schätzen wissen. Besonders wenn es kälter wird, ist er sehr beliebt.
Als Ausguck natürlich auch. 😉

Werbung:
Danke, Anja! :smile:

Ich möchte Leonard auch nicht mehr missen. Er machts "rund".
Ich finde meine Bande natürlich auch toll. :pink-heart:

Amanda wird diesen Luxusschlafplatz ganz sicher zu schätzen wissen. Besonders wenn es kälter wird, ist er sehr beliebt.
Als Ausguck natürlich auch. 😉

Ich hoffe 😀 ist ja als warmer Ausguck gedacht.

Die Kuschelbettchen hat sie ja schon auf ihrem Kratzbaum - liegt sie gerade wieder drin. 😉

400_3130656239323531.jpg

:pink-heart:

Huhu Wibke,

Es ist so. Sie ziehen sich ebenfalls in die Galle zurück und sind so auch zeitweise im Kot nicht nachweisbar. Leons Kotprobe war beim ersten mal auch negativ. Mit seinem Einzug gings hier ja los mit den Giardien.

Nach der Behandlung hatte ich mehrere Kotproben eingereicht und sie waren negativ.
Dass ich jetzt mit einer Kotprobe von einer Katze quasi den richtige Moment erwischt hatte, war echt Glück (oder Pech 😉).

Das ist ja echt mist:sad:
Was gebt ihr denn? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Panacur verursacht auch diese Rezidive😱
Ich habe es echt mit Spartrix gelöst und mache das alle 6 Monate, wirklich aus Gewohnheit, seitdem ist Ruhe.
Desinfiziert habe ich gar nicht soviel, sonder Zeitung ins Klo, nur minimalStreu drauf, täglich wegkippen und kochendes Wassser in die leeren Klos.

Gute Besserung an die Schnuckels, Kordula

Ach du je, Anja! Ist das eine Zuckerschnute!! :pink-heart:
Na dann wird sie das Bettchen lieben!

Hallo Kordula, 🙂

Klöchen werden halt täglich geräumt und überbrüht. Streuschaufeln natürlich auch. Kratzbäume, Teppich (wo sie bevorzugt sitzen), desinfiziere ich.
Ich decke aber alles mit Handtüchern ab und koche sie täglich.
Wassernäpfe und Futterschälchen werden auch überbrüht.

Ich hab nochmal Panacur mitgenommen. So schnell konnte ich nix anderes an einem Freitagnachmittag auftreiben. Das war halt da. Sie bekommen aber die doppelte, sonst empfohlene Dosis.
Sollte es wieder auftauchen 🙂grummel🙂, werde ich Spartrix versuchen und dann ggf. später behandeln.
Mit flüssigen Kot und Blut wollte ich nicht warten. Momentan sind die Häuflein wieder okay...was nix heißt, aber es beruhigt trotzdem. 😉

Huhu,was macht die Katzenbande?
Hoffe doch schon besser:smile: